Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@LadyCougar
Interessanter Gedanke. Das mit der konservativen USA und das es hier rüberschwappt. Gab auch vor einiger Zeit einen interessanten Artikel im STERN über Arbeit und Lust.

Die Gesellschaft wird immer mehr auf reine Leistung getrimmt und da passen lustorientiere Menschen schlecht rein. Die Errungenschaften der 68er in diesem Bereich empfinde ich auch als rückläufig.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@womaninblack
Ob man etwas darf oder nicht, entscheidet nicht die Gesellschaft, sondern man selbst.

Hier täuscht du dich aber gewaltig...

*liebguck*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

In den USA gilt ja auch ein Blowjob nicht als Sex. *fiesgrins*

WiB
In den USA gilt ja auch ein Blowjob nicht als Sex

aber nur, wenn Mann Clinton im Namen führt *zwinker*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

Hier täuscht du dich aber gewaltig...

Ich lebe aber mein Leben mit meinem Partner wie ich/wir das wollen.
Und das gegen alle gesellschatlichen Normen.
Es ist mir auch egal, was andere Menschen/Gesellschaft davon halten.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****nrw

Da irrst Du Dich aber, denn in USA haben immer mehr Teenager Blowjobs statt Sex, weil sie sich an diese verdammte Doppelmoral dort halten.
Und sie denken damit keinen Sex zu haben.....

WiB
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@womaninblack
Kann ja sein, dass du es geschafft hast. Aber wie TE schreibt, spürt sie den gesellschaftlichen Druck ja. Und ich spüre ihn auch.

Muss also was dran sein. Sicher gibt es Menschen wie Du und Ich, die es geschafft haben sich davon zu lösen, aber deshalb ist er noch lange nicht weg.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

Also das ewige Lobpreisen der "freien Liebe der 60.."

Da ging es ja auch meist nicht um Beziehungen, sondern rein um Sex.
Und wenn ich mir den Langhans anschaue, dann tut er mir eher leid.
Es hat sich trotzdem viel verändert in der Gesellschaft, denn

vor einigen Jahren wäre

z.B. eine gleichgeschlechtliche Liebe schwer möglich gewesen
heute können diese Paare sogar heiraten.

BDSM offen leben, wäre auch nicht drin gewesen....etc.

Das Thema der TE ist ja, was zuerst da sein "darf", der Sex oder erst alles andere und dann der Sex.
Und das ist immer noch jedem selbst überlassen.

WiB
@Puppe:
Lass' Dich nicht von ein paar konservativen Obermoralis, welche noch verstaubtes Gedankengut aus Kriegszeiten in Ihrem Schädel mit sich rumtragen, in Deinem Tun/Denken und vor Allem nicht Deiner gelebten Sexualität einschränken!
*zwinker*

Wer bitteschön ist heutzutage ''die Gesellschaft'', welche eine sexuell aktive Frau noch zur Schlampe ''abstempelt''.

Ich kenne es eigentlich nur so:

Über erstmal ''nur'' (schnellen) Sex, welcher Nähe schafft, können tiefere Gefühle entstehen.

Und dann im kostbarsten Fall eine Beziehung daraus.

Das <sich aufsparen>/<taktische warten> etc. klingt irgendwie nach Papst oder Steinzeit.

Mach Dich frei von so einem Quatsch.

Do what you want... *ggg*
Die vermeintliche Rückbesinnung auf konservative Werte,die bei uns ja recht dezent ausfällt ,hat eher wenig mit den USA zu tun.

Die Leute sehen sich von Wirtschaftskrisen und Teuerungsraten bedroht und in Zeiten der Krisen (echt oder gefühlt) macht sich gelegentlich eine heimelige "früher war alles besser -Stimmung" breit.

Die gerne glorifizierte 68er-"Bewegung" war gar keine,die je in der Gesellschaft Fuß gefaßt hatte.

Das war eine revoltierende,studentische Jugendbewegung mit vielen naiven Ansätzen ,von der die Ex 68er heute selbst nichts mehr wissen wollen.Die sind jetzt Lehrer oder sonstige Beamte und abgesehen vom Lebensmitteleinkauf im Reformhaus so spießig,wie einst ihre Eltern.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@womaninblack
Die TE schreibt auch:

Viele vertreten aber die Meinung , gibt man als Frau zu schnell nach und hat Sex, ist man uninteressant, und man findet nie etwas vernünftiges...

Das sind die gängigen Vorurteile, die es immer noch gibt. Sonst würde es von ihr ja nicht so geschrieben.

Das solltest du schon anerkennen, auch wenn du selbst viel persönliche Freiheit erreicht hast.

Denke nur mal an das Thema Homosexualität und Fussball. Noch heute wird den Männer geraten, sich lieber nicht zu outen. Wenn du genau hinschaust, wirst du noch einige Beispiele finden.

Setze bitte deine persönlich erreichten Freiheiten nicht mit gesellschaftlicher Freigeist gleich.

Anerkennend muss man sagen, dass wir im Vergleich zu anderen Kulturkreisen (z. B. muslimischen Staaten) sehr viel Freiheit haben.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@purpel
Wer bitteschön ist heutzutage ''die Gesellschaft'', welche eine sexuell aktive Frau noch zur Schlampe ''abstempelt''.

Die Gesellschaft in der DU lebst.

Sorry, du bist ein Mann! Auf dich lastet dieser gesellschaftliche Druck ja auch nicht. Wenn du 20 Frauen vernascht, falls du das schaffst, bist du ein toller Hecht.

Macht eine Frau das, ist sie immer noch für viele DIESER Gesellschaft ne Schlampe.

Man sollte doch schon in der Lage sein, über seine rein persönlichen Erfahrungen hinauszuschauen.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

Das sind die gängigen Vorurteile, die es immer noch gibt. Sonst würde es von ihr ja nicht so geschrieben.

Sicher gibt es diese noch, aber wieso sollte sie sich ausgerechnet an diese Vorurteile haben bzw. an die Männer, die dies immer noch denken?

Denke nur mal an das Thema Homosexualität und Fussball. Noch heute wird den Männer geraten, sich lieber nicht zu outen. Wenn du genau hinschaust, wirst du noch einige Beispiele finden.

Das hat auch etwas was mit den Geschlechterrollen zu tun.

Wir haben z.B. eine Kanzlerin, wir haben einen homosexuellen Außenminister,/Bürgermeister etc.

Also eine Frau, die einen "Männerjob" macht, ist keine Frau...
Ein Mann, der einen Mann liebt, ist kein "Mann" mehr etc.

Aber Sex ist eben auch eine sehr sensible Angelegenheit und wenn man da auf etwas andere Praktiken steht, sollte man eben vorsichtig sein. Besonders in Zeiten des neuen Medium Internet! Die Gefahr eines Mißbrauch sind da höher, wie bei anders zustandekommenden Treffen.
Mehr wollte ich da auch nicht zu schreiben.

Es ist aber sicher jedem geraten, sich zu seiner gewünschten Lebensform auch selbst zu entscheiden, denn nur dann ist sie auch erfüllt lebbar.
Wenn man sich immer fragt, was wohl andere zu dies oder jenem denken oder gar sagen, dann hört man auf sein Leben selbstbestimmt zu leben.....

WiB
Also ich bin viel lieber ne Schlampe als ein langweiliges vertrocknetes Mäuschen !
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern ! *nono*
und ich fahre seit 30 Jahren ziemlich gut mit dieser Einstellung ! *aetsch*
Sch....auf die sogenannte Gesellschaft mit ihrer verlogenen Doppelmoral !*wuerg*
Dann bin ich ja vor dem Hintergrund, Frau heutzutage das selbe Recht auf sexuelle Freizügigkeit wie mir als Mann zuzugestehen, sozusagen ein gesellschaftlicher Outsider/eine Randfigur?!

Oder ist die sexuelle Emanzipation der Frau an mir lediglich problemlos vorbeigegangen...???
*roll*
Also ich bin viel lieber ne Schlampe als ein langweiliges vertrocknetes Mäuschen

Beides ein Extrem, wie wäre es mit einem ausgefüllten glücklichen Leben dazwischen ?

Ob und wie man auf die gesellschaftlich immer noch vorhandenen Normen reagiert, hängt doch auch davon ab, wie unabhängig Frau von dieser Gesellschaft ist.

Als Mutter von zwei Kindern möchte ich nicht, dass diese mit so einem Geschwätz konfrontiert werden, selbst wenn mir persönlich alle Normen am Allerwertesten vorbei gehen würden.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@womaninblack
Aber Sex ist eben auch eine sehr sensible Angelegenheit und wenn man da auf etwas andere Praktiken steht, sollte man eben vorsichtig sein.

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, WARUM das so ist???

Mal von Sicherheitsaspekten abgesehen.
man muss es sich ja nicht auf die Stirn tättowieren ! *kopfklatsch*
Und: man kann auch (bzw gerade *lol*) also sog. "Schlampe" ein glückliches ausgefülltes Leben führen ! *baeh*
auch mit Kindern !!
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****nrw

Also ich sage ganz offen, daß ich einige Dinge nicht machen würde und da ist mir die Gesellschaftliche Vorgabe wirklich egal, meine persönliche Einstellung aber eben nicht.
Und ich bin mir einfach zu schade, ein Versuchsobjekt zu sein.
Das gilt eben auch für Sex, wenn ich eine Beziehung angestrebt habe.
Und da ist es einfacher das heraus zu finden, als wenn man eben Sex hatte.
Selbstschutz sozusagen, was natürlich nicht immer ausschließt, daß man doch einmal auf die Nase fällt, weil da jemand Dinge vorgibt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

WiB
*******_sin Paar
841 Beiträge
Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Ja, warum eigentlich nicht ? - Wir machen es einfach ! *lach*

Nein, du hast schon recht.
In einer Zeit, in der "Werte" und "Moral" vorherrschten, lernte man sich zunächst kennen, dann "mehr kennen" und schließlich wurde man ein Paar mit all möglichen Facetten.

Spätestens - sicherlich auch schon "vereinzelt" früher - seit Ende der 1960er, Anfang 1970er, konnte "das Spiel" aber auch - moralisch legal - gedreht werden.

Allerdings hängt dabei sehr viel von der inneren Einstellung ab:

"Hardcore- Singles", die ONS als Hobby, bzw. Lebenseinstellung betreiben, sich "die Freiheit" erhalten möchten, werden auch weiterhin von [Sex-] Partner zu Sexpartner wechseln.

Wenn man sich aber irgendwo trifft, sich sympathisch findet und zu einem ONS im Bett landet; daran Gefallen findet und es wieder macht, - hier im JC würde man von einer f***- Beziehung sprechen- wird sich ab einem gewissen Punkt eine Beziehung ergeben, die zunächst auf Sex basiert hat und zur Familie wurde. [...]

In dem Moment, in dem sich ein "ONS" mehrfach wiederholt (ist es kein ONS mehr im Sinne des Wortes - ich weiß) lassen die Partner den jeweils anderen in einen privaten inneren Kreis.
Die Begegnungen findet nicht mehr oberflächlich statt, sondern man weiß bereits persönliche Dinge über den anderen. (Wo er wohnt, wo er arbeitet, in welche Discos er geht etc.)
Mit jeder weiteren Begegnung bekommt man tiefere Einblicke und beginnt "Zusammenhänge" zu erschließen und zu erkennen (frühere Beziehungen, Vorlieben bis hin zur Lebensgeschichte). D.h., der andere ist in dem Moment vielleicht noch kein "fester Partner", aber alles andere als "neutral".
Es würde einem weh tun, wenn ihm etwas passieren würde. Vielleicht wäre da auch schon ein wenig "Eifersucht" wenn er auch noch andere [Sex-] Partner nebenher hätte.
Vielleicht lügt man sich auch an diesem Punkt schon selbst an und spricht von "Freiheit" etc. *g*
Wenn man mit jemanden immer und immer wieder im Bett landet, dann ist die Sympathie, Interesse etc. am Anderen Voraussetzung und man hat ihn / sie bereits "gern"...

In Wirklichkeit hat die Beziehung an diesem Punkt schon lange begonnen... man muss es sich, bzw. als Paar, nur eingestehen.

lg Chris

curious_ER_sin
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, WARUM das so ist???

Mal von Sicherheitsaspekten abgesehen.

Den Sicherheitsaspekt kann man heutzutage nicht außer Acht lassen, gerade weil es genug Spinner gibt, die gerne mal den Kick des Verbotenen haben wollen und sich damit auf etwas einlassen, was sie nicht händeln können.
Und ich bin mir, wie geschrieben auch zu schade um ein Versuchsobjekt für irgendwas zu sein.

Das kann man aber sicher besser, wenn man genau weiß, was man will und eben auch, was NICHT.

WiB
Weibliche Promiskuität ist im Grunde kein gesellschaftliches Tabu mehr,sofern man nicht in einem Kaff lebt.
Die Anonymität heutiger Lebenssituationen in Stätten und die Normalität des Singlelebens haben das abgeschafft.

Was da erlebt wird hat eher mit persönlichem Umfeld und Befindlichkeiten zu tun,als mit echten Moralvorstellungen.

Frauen in einer festen monogamen Partnerschaft empfinden naturgemäß andere promiske Single-Frauen als Bedrohung .

Männer haben vermutlich gelegentlich Angst vor dem Vergleich.Hat eine Frau viele Männer , ist die Wahrscheinlichkeit groß,daß welche drunter sind,die physisch attraktiver sind als ich,"standfester",finanziell besser ausgestattet ,was auch immer.
Bei jemandem,der mir emotional am Anus vorbei geht(weil Schlampe),spielt das dann nicht so eine Rolle.Die sieht man ja nicht wieder.

Das hat generell mit Selbstbewußtsein zu tun und die einzige Möglichkeit das ohne Gesichtsverlußt abzulehnen ist der Rückzug auf moralische Positionen.
Kann Frau sicher, muss ich aber nicht, denn wirklich glücklich und zufrieden macht das Bettenhopping auch nicht, mich zumindest nicht.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, ja nach eigener Wahrnehmung und Befindlichkeiten .. ab und an kann man sich dabei auch mal verirren, neugierig die Randstraßen begutachten ... solange man dabei nicht zu weit vom Wohlfühlweg abkommt .. C'est la vie
*******s_on Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin zwar erst 20 aber anscheinend bin ich konservativer als die meisten hier *zwinker*
Wenn ich jemanden kennenlerne und nicht sofort klar ist, dass es "nur" eine Sexbeziehung wird sondern ich ernsthaftes Interesse an dieser Person habe, dann zögere ich Sex absichtlich hinaus. Ich finde nämlich, dass Sex von wesentlicheren Beziehungsfaktoren ablenkt.

Wenn für jemanden Sex so wichtig ist wie für mich z.B. dass er ein Nichtraucher ist dann macht es natürlich Sinn das so schnell wie möglich abzuklären... Ich möchte schließlich auch sofort wissen ob er raucht, denn dann kommt eine Beziehung gar nicht erst in Frage...

Liebe Grüße
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****nrw

Es geht ja auch NICHT um die Frage, ob man Sex haben darf OHNE eine Beziehung zu wollen.

Vielmehr geht es darum, ob man mit einem Menschen eine Beziehung führen kann, wenn man zuerst Sex hatte.

Klar geht das, schreiben ja auch einige.
Dann waren aber sicher auch die Vorstellen der Basis einer Beziehung passend.

Anders wäre es wohl, wenn eine Frau immer mit Sex anfängt OHNE eine Beziehung zu wollen.
Dann hat sie mit ihrer persönlichen Einstellung ein Problem und vielleicht auch mit den Männer, die sie auf ihrem Weg getroffen hat.
Das wäre aber sicher bei einem Mann auch so.
Dabei ist völlig offen, ob der Sex dann wenigstens gut war....

Ist der Sex gut, ist auch die Beziehung gut, zieht in dem Fall nämlich nicht, wenn der Rest nicht paßt.
Genauso wie es andersrum nicht klappen wird.

Jeder kennt das Sprichwort " die Katze im Sack kaufen",
aber will man dann unbedingt die Katze sein?

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.