Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

vieleicht nicht ganz....
... aufhören bevors weh tut geht nicht!!!

Wenn man rechtzeitig die "Reißleine" zieht...
sich nicht zu sehr aneinander gewöhnt......

alles "überflüssige" Gefühl unterdrückt...

Dann tut es wenigstens nicht so sehr weh!

*zwinker*

Seltsamerweise wollten die letzten beiden wichtigen "Herren" in meinem Leben anfangs eigentlich nur Sex!

Doch dann waren SIE es, die plötzlich wiederkommen wollten.
Für die es plötzlich eine "feste Beziehung" war.

Ich habe immer wieder gelesen, daß "dies" fast immer nur den Frauen
"angelastet" wird??

Emotionen sind nicht steuerbar, jedenfalls, wenn sie echt sind und wirklich tief gehen.

Wem sagst Du das?????

Sehe ich auch so!
@scepty
zu Deinen beiden Herren:
Das Strickmuster ist eigentlich ganz einfach:
Was man glaubt leicht haben zu können oder sogar schon zu besitzen ist nicht so begehrenswert als das, was uns (noch) nicht gehört.
Glaube, die Diskrepanz liegt darin, daß männliche Gehirne anders funktionieren als unsere weiblichen! Wir sind jedenfalls glaube ich die meisten Frauen, sind emotional von anfang an schneller dabei, so passieren dann diese "Ungereimtheiten"
mit sehr lieben Grüssen
Annett
@tarnkappe
Wenn man ehrlich zu sich und dem Gegenüber ist, ist alles zu verschmerzen.
... Ich bin zwar ein wenig traurig, aber nicht verletzt.

Das kann man überhaupt nicht oft genug betonen! Tausendfach gesagt und tausendfach nicht geglaubt: "Ich kann mit allem umgehen, was mir ehrlich gesagt wird. Fast noch schlimmer als jede Lüge ist Verschweigen."
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@doodle
Ja!

Ich merke es ja gerade deutlich! Ich bin ein wenig traurig - aber ich fühle mich NICHT hintergangen, verarscht, beschmutzt, benutzt. Und eigentlich lächele ich gerade! Genau DESWEGEN! Ich mag ihn - er mag mich. Ich hatte mich verliebt - er sich nicht. Wir hatten Sex - einvernehmlich. Und jetzt geht´s eben nicht weiter. So what.

SO ist es richtig. Zumindest für MICH.

LG
tarnkappe
@ tarnkappe3

Das ist der Unterschied!

Ich fühle mich hintergangen, verarscht, beschmutzt, benutzt!

Er hatte sich "angeblich" verliebt!
Ich mich dann auch!

Auch "einvernehmlich".

*zwinker*

Nun....jetzt baut "er" die nächste Beziehung auf Sex auf....

und ich lächle auch endlich wieder.
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Hilfreich ist für mich immer der Ansatz:

...Die systemische Therapie geht davon aus, dass jeder Mensch zu jeder Zeit sein Bestes gibt. Nicht das Beste nach einer moralischen Norm, sondern das, was demjenigen zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich ist...

LG
tarnkappe
*********77_nw Frau
9 Beiträge
man kann jemanden geil finden, erotisch und auch sehr guten sex mit ihm/ihr haben..

dennoch ist es was ganz anderes ob ich mir auch vorstellen könnte ne längerfristige beziehung mit der jeweiligen person einzugehen.

ich finde immer wieder das man seinem gefühl trauen sollte und zumindest versuchen sollte nicht in etwas "hineinzurutschen" wo man eigentlich gar nicht hin will.

menschen sind getrieben von angst..
angst alleine zu sein
angst nicht begehrt zu werden
angst alleine zu sein
angst nicht begehrt zu werden....

kommste klar mit dir selber, ist alles i.o.

guter sex KÖNNTE aber immerhin schon mal ein anfang sein, eine beziehung aufzubauen.
warum auch nicht.
Spaß haben..
also, wenn ich Eure eben vorangegangen Beiträge so lese,
sicher, es ist fatal wenn frau sich beim Sex (oder vorher, nachher) verliebt, aber wenn der Sex ehrlich und gut war und uns, Frauen auch gefallen hat, war`s das doch auch wert!
Vielleicht hilfts es aus der Warte zu sehen: Wenn ich mir was Schickes zum Anziehen kaufe, es aber nur 1-2 mal trage, dann war`s der Spaß auch wert... Live goes on! *zwinker* *freu2*
Also
diesbezüglich
das man seinem gefühl trauen sollte und zumindest versuchen sollte nicht in etwas ''hineinzurutschen'' wo man eigentlich gar nicht hin will.
vertraue ich immer meinem sexuellen Gefühl, da reinzurutschen, wo ich genau hin will...
*floet*

scnr
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@angelydiablito
Genau! Nichts anderes habe ich geschrieben. Wäre echt schade, das nicht erlebt zu haben! Ich hätte mir auch eine "Fortsetzung" des Romans vorstellen können. Aber so war´s eben ne tolle Kurzgeschichte.
Fortsetzung..
und wenn dann diese, wenn auch "Kurzgeschichte" in uns reinrutsche und toll, geil war`s (lieben Gruss an purple_sky!) dann war`s das auch wert, es erlebt zu haben, nun wieder so ein toller Spruch von mir: "Was uns nicht umbringt, macht uns hart!"
Mit lieben Grüssen an meine Gleichgesinnten! *kuss*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Man stelle sich vor: Eine Frau und ein Mann (oder umgekehrt *mrgreen*), erstes Date. Beide merken auf den ersten Blick, dass da was ganz Großes vorgeht. Sie verstehen sich blendend, der Abend ist locker, lässig, witzig, tiefgründig, die Funken sprühen. Beiläufige Berührungen, eindeutige Signale, Blicke aus den Augenwinkeln, angedeutetes Lächeln.

Beide denken: Den jetzt ab sofort und für immer.

Variante 1:

Und dann geben sie sich artig Küsschen links - Küsschen rechts und gehen brav nach Hause, weil die Werbepause mit Aufwärmanteil noch läuft?

Ok, beide bei sich zuhause angekommen, geraten sie - jeder für sich - ins Grübeln: Der Abend war wohl doch nicht so toll. Wieso hat er / sie mich nicht noch auf einen Kaffee eingeladen? Da stimmt doch was nicht. Das kann doch nicht alles so perfekt sein, wie es gestern schien. Wo ist der Haken? Mundgeruch, Partner zuhause, bestimmt ein Freak.... Griff zum Handy. SMS ist schon drauf: "Sorry, war schön gestern abend, aber für ein Wiedersehen reichts doch nicht."

Variante 2:
Sie gehen mit einander ins Bett. Am nächsten Morgen ist ein neuer Tag, beide gehen arbeiten, verabschieden sich vorher voneinander und geraten ins Grübeln: Das Schlampenthema, wofür hält er / sie mich, habe ich jetzt allen Respekt verwirkt, bestimmt glaubt er / sie ich bin leicht zu haben. Und überhaupt: Geht er / sie mit jeder / jedem so schnell in die Kiste? Wofür hält der / die mich? Williges Lustobjekt? Idiot! Zicke! Wo ist mein Handy? Da steht schon: "sorry, viel zu tun im Moment. Ich meld mich irgendwann."


Fazit: Vorgehen egal. Rückzieher jederzeit möglich. Kopfkino der bescheuerten, selbstzerstörerischen Art.

Aufruf: Macht das, von dem ihr denkt, dass es sich gut anfühlt, und steht dazu!
oder..
Variante 3:

Es entwickelt sich eine sehr intensive Beziehung.
14 Monate.

Die dann eben wegen...

Kopfkino der bescheuerten, selbstzerstörerischen Art.

...auch zu Ende ging.

*bravo*

Und: Ich stehe dazu!

Es hat sich mal gut angefühlt!
Aufruf: Macht das, von dem ihr denkt, dass es sich gut anfühlt und steht dazu!
Richte diesen Aufruf mal an 95% deiner Geschlechtsgenossinnen, welche beim ersten Date samt Funkenflug und Innenschenkel-Feuchte trotzdem mit einem versiegelten Unterleibs-Schloss rumlaufen und ungeöffnet wieder nachhause gehen..!!!
*floet*

Obwohl sich's doch schon so verdammt gut und geil anfühlen würde!

Aber Frau denkt halt immer noch, SIE vergibt sich da etwas oder geht zu leicht her.

Also Mann steht da auch gerne schon beim ersten Date (dazu), wenn's sich gut anfühlt!
*smile*

Die ER_freulichen weiblichen 5% Ausnahmen selbstverständlich innbegriffen.

PS. Bitte keine rauf/runter Prozentrechnerei jetzt!
*zwinker*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Danke für den Hinweis zur Prozentrechnung. Da wäre doch glatt mein erster Einhak-Punkt gewesen. ;-). Ich kann mich dennoch nicht des Hinweises enthalten, dass Prozentrechnung erst ab einer absoluten Zahl von 100 ProbandInnen Sinn macht... *floet*

Nein, ich meine damit nicht mal, nur dem Augenblick zu folgen, sondern eher, auf obige Gedankenspielchen und Taktierereien zu verzichten. Und sich bewusst drüber zu sein, was man will (kurz- und langfristig), und zu versuchen, dabei den Augenblick zu genießen. Irgendwie sollte die Sache mit dem Wunsch nach etwas längerfristigem aber vorher schon angesprochen worden sein, sonst wirds irgendwann dramatisch. Für mindestens einen der beiden Protagonisten.

Für Taktiererei halte ich es, sich pauschal zu sagen "Beim ersten Date keinen Sex, wenn es was Langfristiges werden soll" oder "Der / die Alte interessiert mich nicht, aber fürs heutige Poppen reichts schon." Insbesondere wenn dann aus Verhaltensweisen des Gegenübers die entsprechenden Schlüsse gezogen werden, weil der / die ja genauso ticken muss wie ich.

Und wenn ich den Thread gedanklich so Revue passieren lasse, war da auch der ein oder andere Herr, der formuliert hat, was er von Frauen hält, die sich zur Krönung ihres ersten Dates ihrer Lust hingeben.
war da auch der ein oder andere Herr, der formuliert hat, was er von Frauen hält, die sich zur Krönung ihres ersten Dates ihrer Lust hingeben.

Das wär aus meiner Sicht (im Sinne der Frauen) eher ein Argument
für(!) Sex beim ersten Date,weil die Damen auf die Art eine Chance haben die ganz bigotten Spinner auszusortieren,die im Verlauf der Beziehung sicher noch ganz andere Weisheiten auspacken werden.
weil die Damen auf die Art eine Chance haben die ganz bigotten Spinner auszusortieren,die im Verlauf der Beziehung sicher noch ganz andere Weisheiten auspacken werden

Bedenkenswert. *top*

Ich würde aber trotzdem die Männer, die irritiert reagieren, wenn Frau sofort "zur Sache" kommt, nicht gleich unter bigotte Spinner verbuchen.
Mancher hat auch Erfahrungen mit Frauen gesammelt, bei denen sofort lichterloh die Hütte brennt - und das beim Nächsten sofort wieder.

Die Gründe, weshalb man sofort oder nicht sofort will/soll/ sollte sind bei jedem/jeder unterschiedlich - und variieren auch je nachdem, wie man den Anderen so einschätzt.
Ich würde aber trotzdem die Männer, die irritiert reagieren, wenn Frau sofort "zur Sache" kommt, nicht gleich unter bigotte Spinner verbuchen.

Das von mir angedachte Selektionsverfahren bezieht sich weniger auf die "irritierten",als auf die,die begeistert mitmachen um anschließend abzuwinken,weil man mit "so einer" doch nichts anfängt.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Das von mir angedachte Selektionsverfahren bezieht sich weniger auf die "irritierten",als auf die,die begeistert mitmachen um anschließend abzuwinken,weil man mit "so einer" doch nichts anfängt.

Geht nur bei äußerst stabilem Selbstwertgefühl und wenig investiertem Gefühl am ersten Abend. Also quasi nicht bei der Voraussetzung, die ich oben genannt habe: Dass bereits am ersten Abend die Hütte brennt.

Aber die Idee ist echt gut! Und wie heißt es so schön? Aufstehen, schütteln und weitergehen....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Erst Sex dann Beziehung
Ja, warum nicht mal anders rum. Wenn man damit klar kommt.

Im Bett solls ja auch funktionieren, aber vorher einwenig kennen lernen ist auch nicht schlecht.

Jedem so wie es ihm gefällt
Ich würde aber trotzdem die Männer, die irritiert reagieren, wenn Frau sofort "zur Sache" kommt, nicht gleich unter bigotte Spinner verbuchen.
Mancher hat auch Erfahrungen mit Frauen gesammelt, bei denen sofort lichterloh die Hütte brennt - und das beim Nächsten sofort wieder.


Als bigotte Spinner nicht, aber in die Kategorie - "Arbeitet bitte erst Eure negativen Erfahrungen auf und meldet Euch dann wieder"

Auf den Stress ständig verglichen zu werden habe ich keine Lust, kommt ja umgekehrt auch nicht vor. Ich mache doch auch nicht alle Männer dafür verantwortlich, dass auf dieser Welt auch geistige Tiefflieger und Charakterschweine umher irren.
Wir sind über ein ONS zusammen gekommen und wie man nach 9 Jahren sieht: auch so kann eine Beziehung ins Glück starten! *g*

Wieso also nicht eine Beziehung auf Sex aufbauen....
@BiDa:
Wie jetzt?
*gruebel*

Ihr habt also seit 9 Jahren keinen Sex mehr?!
*schock*

Ich frag' nur so, weil ein (O)ne (N)ight (S)tand für mich was Einmaliges war.

Aber vielleicht meintet Ihr ja den (F)irst (N)ight (S)tand...???!!!
*zwinker*
...zur Beruhigung, wir habe gut und gerne 3 Mal die Woche Sex. *zwinker*

Wir hatten uns auf einer Party kennengelernt und sind im Bett gelandet (ONS) ohne Absicht eine Beziehung zu führen und wir es manchmal so ist im Leben: man hat sich wieder und wieder getroffen und bam war es eine Beziehung *zwinker*

Also ja ein FNS *g*
...zur Beruhigung, wir habe gut und gerne 3 Mal die Woche Sex. *zwinker*

Nur? Das ist für JC-Verhältnisse aber schon bedenklich wenig *zwinker*

Freut mich für euch, dass ihr euch auf diesem Weg gefunden habt. Und weiterhin alles Gute *g*

LG Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.