warum die Katze im Sack kaufen? schlechter sex tötet auf dauer möglicherweise die Beziehung..
Es mag ja erfreulich sein, wenn man gleich zu Beginn feststellt, dass der Sex mit dem neuen Partner toll ist, aber wer kann schon darauf bauen, dass der Sex dauerhaft toll sein wird?
Im Grunde ist es doch völlig egal, ob man gleich beim ersten Date miteinander Sex hat oder erst nach einer gewissen Zeit. Bei einigen ist der Sex gleich beim ersten mal der Hammer und im Laufe der Zeit lässt es nach. Andere haben nach einiger Zeit erst Sex, der nicht so toll ist, aber im Verlauf der Zeit wird dieser immer besser. Man kann es drehen und wenden wie man es will, es kommt immer auf die Beiden an, die sich kennen lernen, und darauf, wie man in dieser Hinsicht persönlich gestrickt ist.
Grundsätzlich spricht absolut nichts dagegen, gleich am ersten Tag miteinander Sex zu haben, aber man sollte dem „ersten mal“ nicht so viel Bedeutung beimessen und nicht daraus die „sexuelle Zukunft“ herleiten. Das wäre völliger Blödsinn! Daher finden wir den Vergleich, mit der berühmten Katze im Sack, in diesem Kontext überhaupt nicht angebracht!
Der Sex ist was ganz individuelles. Wenn wir schon über die Qualität des Sex schreiben, dann muss man aber auch berücksichtigen, dass jeder Mensch individuell reagiert und vielleicht beim ersten mal so aufgeregt ist, dass dieser den qualitativen Sex gar nicht erbringen kann, oder der Andere es in diesem Moment nicht so empfindet, vor lauter Aufregung. Die meisten empfinden es jedoch als was ganz tolles, was in der Sache der Natur liegt. Der Reiz des Neuen, die Aufregung, der Kick, die Schmetterlinge usw. tun ihr Werk, und alles erscheint ohnehin in einem ganz anderen Licht. Wir sehen das als eine Chance aus dem Erlebten was zu machen. Es bedeutet in unseren Augen nichts anderes, als das man in sexueller Hinsicht harmoniert und wenn alles Weitere auch stimmt, man was aus der Beziehung machen kann. Mit anderen Worten, es ist Potential für eine Beziehung vorhanden, wenn man die ganze Sache mal nüchtern und rational betrachtet.
Einige, so scheint es, schlagen gleich Kapriolen, wenn der erste Sex toll war und heben ab. Kommt der Alltag, dann fallen sie aus allen Wolken und verstehen die Welt nicht mehr.