Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Hihi... wahrscheinlich ja, aber den Schnitt und die Qualität über die Jahre halten zu können ist das Ziel *zwinker*

Wochenendbesuche in Clubs reichen dann meist auch für nen Monat *g*

Dankeschön Petra, wünsche ich dir auch!
Kosens..
.. also bevor es für mich jetzt zu verwirrend wird, find einfach, das ist ein weites Feld, wie jeder für sich selbst empfindet, wichtig ist doch unterm Strich nur, daß sich die beiden, auf die`s ankommt einig sind.. und absolut sicher ist nichts.. Ober anders rum, sicher ist, daß nichts wirklich sicher ist und das ist gut so, dann bemüht sich (hoffentlich) auch noch jeder um den andern!
im prinzip ist der Gedanke gar nicht so verkehrt.. warum die Katze im Sack kaufen? schlechter sex tötet auf dauer möglicherweise die Beziehung..

um des themas willen, habe ich die Erfahrung, sex vor der beziehung gerade erst gemacht..
man ist sich eigentlich einig, beide wollen vorerst nur das eine. Doch dann kommen gefühle ins spiel..
was dann, wenn sie nur einseitig sind?
du hast dann die wahl , machst du weiter, verletzt es dich möglicherweise.
ziehst du dich zurück , bereust du es womöglich, das du nicht mehr zeit investiert hast.
Prioritäten setzten...
Lieber Stadtmensch, das ist doch irgendwie das gleiche, ob der Sex stimmt, dann maß man sehen, ob das andere auch passt; oder ob das andere passt und dann auch der Sex stimmt, ja dann muß man wohl Prioritäten setzten....
*******pe3 Frau
463 Beiträge
@Stadtmensch
Gerade erlebt. War nicht schlimm. Wenn man einsieht, dass wir alle "schon groß" sind, uns niemand mit vorgehaltener Pistole zu irgendetwas gezwungen hat, wir selbst für unsere Gefühle und unser Glück und nicht für das des anderen zuständig sind UND beide ehrlich sind. Gefühle kann man nicht auf Knopfdruck an- oder abstellen - BEIDE nicht. Da gibt es keine "Schuld".

Ich hatte das Glück, dass er ehrlich war - ich KONNTE mich zurückziehen, bevor es (sehr) verletzt hat. Dafür bin ich schon auch dankbar, das ist nicht selbstverständlich.

Ein paar Mal ist es hier ja auch schon angeklungen - ich glaube, dass gerade dann Ehrlichkeit eine conditio sine qua non ist!

LG
tarnkappe
warum die Katze im Sack kaufen? schlechter sex tötet auf dauer möglicherweise die Beziehung..

Es mag ja erfreulich sein, wenn man gleich zu Beginn feststellt, dass der Sex mit dem neuen Partner toll ist, aber wer kann schon darauf bauen, dass der Sex dauerhaft toll sein wird?

Im Grunde ist es doch völlig egal, ob man gleich beim ersten Date miteinander Sex hat oder erst nach einer gewissen Zeit. Bei einigen ist der Sex gleich beim ersten mal der Hammer und im Laufe der Zeit lässt es nach. Andere haben nach einiger Zeit erst Sex, der nicht so toll ist, aber im Verlauf der Zeit wird dieser immer besser. Man kann es drehen und wenden wie man es will, es kommt immer auf die Beiden an, die sich kennen lernen, und darauf, wie man in dieser Hinsicht persönlich gestrickt ist.

Grundsätzlich spricht absolut nichts dagegen, gleich am ersten Tag miteinander Sex zu haben, aber man sollte dem „ersten mal“ nicht so viel Bedeutung beimessen und nicht daraus die „sexuelle Zukunft“ herleiten. Das wäre völliger Blödsinn! Daher finden wir den Vergleich, mit der berühmten Katze im Sack, in diesem Kontext überhaupt nicht angebracht!

Der Sex ist was ganz individuelles. Wenn wir schon über die Qualität des Sex schreiben, dann muss man aber auch berücksichtigen, dass jeder Mensch individuell reagiert und vielleicht beim ersten mal so aufgeregt ist, dass dieser den qualitativen Sex gar nicht erbringen kann, oder der Andere es in diesem Moment nicht so empfindet, vor lauter Aufregung. Die meisten empfinden es jedoch als was ganz tolles, was in der Sache der Natur liegt. Der Reiz des Neuen, die Aufregung, der Kick, die Schmetterlinge usw. tun ihr Werk, und alles erscheint ohnehin in einem ganz anderen Licht. Wir sehen das als eine Chance aus dem Erlebten was zu machen. Es bedeutet in unseren Augen nichts anderes, als das man in sexueller Hinsicht harmoniert und wenn alles Weitere auch stimmt, man was aus der Beziehung machen kann. Mit anderen Worten, es ist Potential für eine Beziehung vorhanden, wenn man die ganze Sache mal nüchtern und rational betrachtet.

Einige, so scheint es, schlagen gleich Kapriolen, wenn der erste Sex toll war und heben ab. Kommt der Alltag, dann fallen sie aus allen Wolken und verstehen die Welt nicht mehr.
@ angelydiablito natürlich ist es genau das gleiche, nur eben anders herum. wenn man dem gegenüber allerdings schon sehr oft näher gekommen ist und gefühle sich aufgebaut haben, ist es ein anderes gefühl denjenigen gehen zu lassen, als wenn du dich 2-3x getroffen hast und feststellst , dat wird nix.

@****ra da hast du ganz recht.. man erlebt es immer wieder anders.
allerdings würde ich nie nach dem ersten sex abheben ^^ sondern versuchen da weiter zu machen *g*

@******ppe bei mir war es genauso. ich habe offen darüber gesprochen und ihr mitgeteilt, das ich nach nun mehr 5 wochen gefühle für sie entwickelt habe.
man kann niemanden zwingen einen zu lieben , nur jemand sein den man später lieben kann. also habe ich mich zurück gezogen und das wars.
wenn....
Ich hatte das Glück, dass er ehrlich war - ich KONNTE mich zurückziehen, bevor es (sehr) verletzt hat. Dafür bin ich schon auch dankbar, das ist nicht selbstverständlich.

ich das lese, dann frage ich mich, was für Menschen das sind, die gerade in Gefühlsdingen nicht ehrlich sind, gerade in dem sensiblen Bereich, wo ja nun ein jeder weiß, dass langfristig Schaden zugefügt werden kann. Ohne Worte, dass das nicht selbstverständlich ist und traurig ,dass man dafür dankbar sein muß *nachdenk*
Danke für Eure Antworten...
will das Thema jetzt nicht totreden, deshalb versuch ich mich kurz zu fassen:
Nach langen Ehejahren, die sexuell für mich auseinanderdrifteten, für mich wurd`s öde, bekam Lust auf Härteres, was mein damaliger Mann ins Lächerliche zog, infolge mich als frigide bezeichnete, da es einfach langweilig mit ihm war, hatte schon noch andere Kontakte, die genauso langweilig waren, da einfach das "Salz in der Suppe", der Pfeffer fehlte. Als Teufelchen mich vor einem Jahr wachküsste, sperang ein nicht zu beschreibender Funke über; für mich das "Non-Plus-Ultra", keine blauäugige, teenager-ähnliche Verliebtheit, nein, er hat eine 48jährige Frau an ihren Wurzeln erschüttert; eine grundliegende Gefühlswelt bewegt.
Aus diesem Grund meine Einstellung, auf Sex kann eine Beziehung aufgebaut werden, Beziehung ist allerdings auch ein variabler Begriff, den immer die Betroffenen selbst definieren müssen.
******ack Paar
1.376 Beiträge
genau das ist mir passiert
Nur noch extremer. Ich bin ,,,50 ,geworden und habe auf meinen abwegen einen 12 Jahre jüngeren Mann getroffen, der anatomisch völlig das war, was ich wollte. Aus dem Sex beim ersten Date ist die Liebe meines Lebens geworden. Wir haben geheiratet und er hat sich in den Jahren nicht geänder.
Wir haben geheiratet und er hat sich in den Jahren nicht geänder.

Na, das nenne ich aber wirklich einen Glücksfall. Ein Mensch der sich in Jahren nicht ändert, wow *zwinker*

Habe ich noch nie erlebt. Ich bin aber auch erst knapp 41 Jahre alt *smile*

LG Petra
Vielleicht
meinte Sie das? :

der anatomisch völlig das war, was ich wollte

denn die Anatomie ist ja eine für Veränderungen anfällige Sache *g*
*********sive Mann
101 Beiträge
Weil Sex eben auch nicht alles ist!
Eine glückliche Beziehung ohne guten Sex gibt es in meinen Augen nicht!
Aber eine Beziehung wo nur der Sex funktioniert kann auch nicht glücklich machen.
Wenn ich allerdings die Wahl habe mich zwischen den passenden Lebenszielen oder ähnlichen Interessen und guten Sex als Grundstein einer Beziehung zu entscheiden.

Dann weiß ich wem ich als erstes eine Chance gebe!
******ack Paar
1.376 Beiträge
Anatomie
Also nur sein Körper... Dass dann dass, was , er auch sonst noch ist und hat, auch dem entspricht was mir gut tut, finde ich so gut. Dass er sich in ,4 Jahren in seiner Art nicht geändert hat, meinte ich natürlich. Ach ja, dass ich aber ohne den Sex und die damit verbundene Nähe den Menschen nie erkannt hätte unter der schale, dass muss ich erwähnen.
Ich habe für mich selbst festgestellt das es anders gar nicht geht.
Sex ist für mich sehr sehr wichtig. Und durch Sex begreift man doch wirklich ob's paßt oder nicht... *ja*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Lieben lernen, lernt man ja erst mit der Zeit.

Beim kennenlernen verliebt sein, ist etwas anderes als nach gewisser Zeit einen Menschen zu lieben.

Und warum sollte man in dieser Zwischenphase keinen Sex haben, der gehört zum kennenlernen dazu.
Bin der Gleichen Meinung du Wölkchen *g* Eine Beziehung basiert doch eh immer auf Sex, sonst wären beide ja nur gute Freunde. Durch den Sex entsteht doch erst der Samenerguss in der Frau, der sie Ursprünglich zur Mutti macht. Folglich die Bindung zwischen mann und Frau, oder nicht??
wir hatten am gleichen tag,als wir uns kennen lernten sex und haben es nicht bereut. dadurch wussten wir von beginn an, dass es in dieser sparte schon mal spitze klappt. liebe kam später und blieb bis heute.

aber ich glaube, dass es sehr typ abhängig ist. ich kann mir vorstellen, dass es auch frauen gibt, denen vertrauen und náhe, zärtlichkeif und geborgenheit einfach wichtiger ist und danach erst der sex kommt. oder sie wolles es auskosten und möchten sich zeit lassen.
wir sind beide sehr direkt zur sache gekommen und wenn man den richtigen gegenüber hat, ist alles wunderbar.
ich würde aber trotzdem nicht so weit gehen und behaupten, dass jede beziehung auf sex basiert. es gibt durxhaus leute, für die sex keine oder nur eine sehr geringe bedeutung hat. ich würd mich hüten ihnen ihre beziehung abzusprechen und sie zu einer freundschaft degradieren.
ich kann mir vorstellen, dass es jedoch schwer zu begreifen ist...in einer sexcommunity.:)
für mich wäre es auch nichts.nur so am rande;)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Lola_Wunda
sehr schöner Beitrag.

Ging mir bei meinem zweiten Mann genauso.

Schon am ersten Abend hats geklappt bis jetzt und von Reue keine Spur.
SEX
Einer der häufigsten Trennungsgründe. Nicht weil das Essen wo anders besser schmeckt als zuhause, aber auf das Aroma und die Zubereitung kommt es auch an. Kopfkino und Fantasie ergeben manchmal eine unberechenbare Mischung aus Lust und Geilheit *smile*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen,
auch den Weg einzuschlagen, auf Sex eine Beziehung aufzubauen.
Das liegt für mich nahe, vielleicht aber auch, weil ich derzeit in einer solchen Lage bin. Der Sex ist top, der Mann ist toll...und jetzt mal schauen.

Sex ist für mich extrem wichtig in einer Beziehung. Somit hätte der Mann diesen "Test" dann schonmal bestanden *g*
****l39 Mann
18 Beiträge
machs so wie du denkst!
klar sollte man nicht gleich mit jedem ins Bett springen, egal ob Mann oder Frau.
und ich finde es nicht oberflächlich, was du sagst.
Sex ist eben ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, genau wie Ehrlichkeit und vertrauen. und wenn's da nicht passt, geht es früher oder später auseinander.
wenn du gerne früher mit einem Mann Sex hättest als üblich, mach es doch einfach. wen hat's denn zu interessieren? du bist niemandem Rechenschaft schuldig.
allerdings solltest du auch bedenken, dass dieser Mann vielleicht Angst haben könnte, dass du ihn nur ins Bett bekommen wolltest.
oder dass du auch keine Groden hemmungen haben könntest, mit einem anderen ins Bett zu hüpfen.
*******pe3 Frau
463 Beiträge
...oder dass du auch keine großen hemmungen haben könntest, mit einem anderen ins Bett zu hüpfen...

Ich stimme dem o.g. völlig zu. Und habe mir den Satz mal rausgepickt. Weil mir dabei nämlich die Frage kommt: Können vielleicht nur Männer damit "gut" umgehen, die innerlich selbstsicher sind? Und wissen: ICH genüge ihr? Ich KANN ihr genügen? Sie ist zwar mit MIR schnell ins Bett gesprungen - aber sie wird das nicht mit JEDEM (Zweiten) tun?

Die Antwort könnte mir nämlich ggf. einen guten Grund für meine damalige "Knall-auf-Fall-Trennung" liefern, die ich so ganz immer noch nicht kapiere.

Würde mich über Meinungen dazu freuen!

LG
tarnkappe
"bleib aus dem Kopf des Anderen".
Was irgendjemand über Dich denkt ist unwichtig, entscheidend ist was du willst.
Entweder es passt auf Dauer oder halt nicht.
Da beides stimmen muß, der Sex und alles andere, ist es doch egal mit was man anfängt.
Aus einem ONS kann die Liebe des Lebens werden und umgekehrt kann die Liebe des Lebens abhauen für was besseres, man käme ja vor lauter Grübeln zu gar nix mehr.
Je größer die Angst vor einer Enttäuschung, desto eher wird sie kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.