Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Zudem mag ich es überhaupt nicht, wenn Frauen als Schlampen angesehen werden, nur weil sie direkt mit jemandem in die Kiste gehen. Sie hat dazu genau so das Recht wie die Männer !

So ist es!

Und dieses affektierte Rumgetue von wegen Zappelnlassen ist ja sowas von kleinmädchenhaft.

Na ja, muss jede machen wie sie es für richtig hält.

Dass man bewusst so rumzickt um sich vermeintlich interessanter zu machen finde ich jedenfalls dämlich (endlich passt der negative Kontext des Wortes mal).

Petra
"Es findet quasi eine Evolution im Gehirn beider Geschlechter statt."

Die aber irrsinnig langsam.

Verglichen mit der biologischen Evolution bei uns Säugetieren geht die mentale nahezu mit Lichtgeschwindigkeit.

Die einzelnen Schritte auf der biologischen Seite haben Millionen Jahre gebraucht, von "kein Sex vor der Ehe" bis zum JC keine 100 Jahre.

Wenn ich das hochrechne,dürfen Männer in vielleicht 20 Jahren sich nichts aufreizendes mehr anziehen,wenn sie nicht Opfer sexueller Übergriffe werden wollen.
Na ja, mal abwarten...

Es könnte auch sein, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt...., was sind schon hundert Jahre?
*****r12 Mann
689 Beiträge
why not..
das eine mal wars eigentlich für beide nur sex, dann kamen die gefühle mit hinzu...aber bald darauf bin ich dann bös damit hingefallen.
möchte aber die Zeit, vor allem vom ersten date über den Anfang bis hin zum Morgen vor dem Ende... nicht missen!
das andere mal wars für mich eigentlich nie mehr wie sex... und habe es dann beendet als sie ihre gefühle offenbarte.
aber warum solls nicht auch gutgehen... ich gönns jedem bei dems/denen es passt...

k
Sie schubste mich stillschweigend in eine tiefe Schlucht-ich brauchte vier Monate,um da wieder rauszukommen

Na hoffentlich wurde sie ordentlich verklagt und muss nun büssen.

So hat halt jeder seine Ansichten und jeder muss selbst wissen, worauf er sich einlassen will. Es gibt aber kein „Erfolgsrezept“, ob eine Beziehung klappt oder nicht, nur weil man gleich miteinander Sex hatte, oder diesen erst nach einem viertel Jahr hat. Es kommt immer auf die Beiden an und was sie daraus machen. Manche werden dann halt nach langer Zeit in eine tiefe Schlucht geworfen, weil vielleicht der Sex nicht gut war. Wer so lange darauf warten muss, dem kann es dann schon mal den Zapfen raus hauen. Auch Frauen können da mal ganz locker ihre Fassung verlieren und nach langer Enthaltsamkeit durchdrehen.
Soll Sie hingehen, wo der Pfeffer wächst
Hi ,
Ich bin mal wieder reifer geworden-hat ja auch was Gutes *zwinker*
kürzlich gab endlich die Aussprache -lief friedlich-Freund/guter Bekannter darf ich nicht bleiben-sie ist aber nach wie vorher im Herzen ,aber Liebe ist nicht mehr *pueh*

Sag ja nicht , das kuscheln und schmusen vorher möglich ist,aber GV definitiv nicht,bevor ich ihr Wesen gründlich durchgescannt habe *smile*
Also sexuell hatte sie nichts auszusetzen,sonst wären wir ja nicht bis zum letzten WE aktiv gewesen , es waren eher Kinderwunsch(Sie 47 J, 2 erw.kinder,Vollinvalidin)-Differenzen und einige andere kuriose Gedanken/missverständnisse .
Lg in die Schweiz *wink*
Also das innere Wesen der Frau wird ja von mir auch so lange und gründlich durchgescannt, bis ich mich endlich auf das Wesentliche ver_Steif_e...
*floet*

Kann durchaus Monate dauern...
Danke für den lieben Gruss
Jedenfalls ist das die Vorgehensweise unserer Frauen. Das mit dem in die Schlucht werfen *haumichwech*

Wenn es für Dich so stimmt, dann mach es doch einfach so wie gehabt und "scanne" weiter. Wie wir schon geschrieben haben, ist es jedem selbst überlassen. Aber es ist nicht allgemeingültig und man kann auch gleich beim ersten Treffen Sex miteinander haben und darauf eine glückliche Beziehung aufbauen.
Ich hab sogar ne voll praktische Sonde um "das Innere zu scannen".Mach ich bei Bedarf auch Monate lang.
*******dess Frau
950 Beiträge
Für mich ist es ganz klar: Ich gehe keine Beziehung ein, ohne dass ich mit der Person Sex hatte und auch über spezielle Vorlieben geredet habe. Ich bin sexuell nicht unbedingt "einfach", sodass sich bei einem Versuch auf gut Glück im sexuellen Bereich eben schnell starke und zT unüberwindbare Probleme ergeben, die über kurz oder lang das Scheitern der Beziehung begründen werden.

Allerdings bin ich auch niemand, der stetig eine Beziehung braucht. Ich gehe diese Form der Bindung also dann ein, wenn alles für mich passt.
Sichtweise
Hab ich da in meinem 49jährigen Leben was nicht kapiert, oder bin ich zu emanzipiert???
Seit wann bitte ist ein Mann nach einem sexuellen Kontakt, egal, wie schnell, egal auf welche Weise. verantwortlich oder verpflichtet für irgendwas im Leben seiner "Geliebten"????
In unserem Zeitalter setze ich voraus, daß jeder Einzelne für sich selbst überlebensfähig ist.
Würd mir jedenfalls im Umkehrzug kein Problemkind an den Hals wünschen und da find ich doch sollten wir ehrlich miteinander umgehen !
Einstellungssache!
Hey,
Wenn ich jemanden kennen lerne, er mir gefällt, ich ihn anziehend finde, will ich auch schnell wissen ob alles andere nämlich der Sex passt!
Denn ich finde das grade das in einer Beziehung mit das wichtigste ist!!!!
Das Zusammenspiel zweier Körper die vollkommen miteinander verschmelzen!
Wenn ich jemanden kennen lerne sei es auch nur an einem Abend merke ich sehr schnell ob ein Mann zu mir passen könnte oder nicht, denn in kurzer zeit versuche ich EHRLICH über viele Dinge die mir wichtig sind zu sprechen!
Man merkt schnell ob man auf einer Wellenlänge schwimmt oder die absolute Ebbe herscht!
Es sollte jeder klare Vortsellungen haben und diesen auch ganz zielstrebig nach vorne folgen und ich muss mir nichts vormachen was einen Mann angeht!
Also wenn die Chemie stimmt und man sich versteht, dann ab ins Bett denn ich will das in allem die Chemie stimmt also auch beim Sex!
Ich sage immer, ich kaufe nicht die Katze im Sack!
Über uns Frauen wird schnell geurteilt, warum?
Weil wir uns auch nur das nehmen was die Männer tun!!!!!
Ich stehe dazu und möchte relativ schnell auch wissen wie der Mann der mir gefällt schmeckt, wie er riecht, sich anfühlt, einfach wie es ist ALLES von ihm zu haben!
Jeder muss für sich entscheiden wie rum er es am liebsten mag und er es möchte! *g*


Lg Danny
Einfach nur volle Zustimmung !
Seit wann bitte ist ein Mann nach einem sexuellen Kontakt, egal, wie schnell, egal auf welche Weise. verantwortlich oder verpflichtet für irgendwas im Leben seiner "Geliebten"????

Seit wann? Schon seit ewigen Zeiten!

Ja ja, das Prinzessinnen-Verhalten gibt es schon lange und wird es auch noch in vielen Jahren geben. Andersherum würde man dazu auch das Pascha-Verhalten sagen, wenn es ein Mann betrifft, der sich so verhält. Also, auf beiden Seiten gibt es solche, die den Anderen für ihr Glück verpflichten und verantwortlich machen.

Man könnte es auch Erfüllungsgehilfe nennen, denn nichts anderes ist es im Grunde genommen.

Her je, da konnten wir schon wider das mit der „Katze im Sack“ lesen. Also mal ehrlich Leute, wieso nur so ein grässlicher Vergleich für so eine schöne Sache. Das hat schon sehr den Anschein, als käme es nur auf den Sex an und wie gut derjenige es einem besorgen kann. Selbstverständlich ist es immer gut, wenn man schon vorher weiss, wie gut man zusammen sexuell harmoniert. ,man könnte es ja auch als „Schnupper-Sex“ bezeichnen. Jedenfalls lässt dieser Vergleich mit der Katze im Sack darauf schliessen, dass es nur auf darauf ankommt, wie gut dieser beim Sex ist. Es kommt doch eher darauf an, wie gut beide in dieser Hinsicht harmonieren. In den meisten Fällen wird es doch eher so sein, dass der Reiz des Neuen, die Spannung usw., das sexuelle Erlebnis beeinflussen. Im Laufe der Zeit wird sich zeigen, ob man das auch über den Alltag hinaus retten kann. Manchmal tönt es schon so, als würde man eine „Probefahrt“ machen, um zu testen ob es denn auch künftig passt. Was wenn einer von Beiden just in diesem Augenblick vor lauter Aufregung nicht so gut drauf ist?
Jedenfalls lässt dieser Vergleich mit der Katze im Sack dara
Jeder kennt den Satz und ich finde es auch nicht schlimm diesen zu benutzen!
Es ist eine ganz normale Redensart! *zwinker*

Natürlich muss es harmonieren, denn nur so kann guter Sex entstehen und das ist für mich das selbe ob HARMONIE oder SEX wo der Mann es mir gut besorgt, denn das sollte schon gegeben sein! Und gehört dazu!
Wenn man meinen Text richtig liest, denke ich ist es leicht zu verstehen wie ich es gemeint habe!
Denn wenn ich schreibe (Das Zusammenspiel zweier Körper die vollkommen miteinander verschmelzen), liest es sich schnell herraus das es hier um ein gefühlvolles, harmonisches zusammenspiel handeln sollte!! *g*

Wie schon geschrieben, man lernt sich kennen und ich merke schnell ob die Chemie stimmt oder nicht!
Und danach möchte ich auch wissen wie sich die beiden Körper zusammen anfühlen!
Denn ja für mich ist es sehr sehr wichtig!
Ob SCHNUPPER-SEX oder andere Formulierungen genannt werden spielt gar keine Rolle, es kommt darauf an wie gut es harmoniert und dieses merke ich auch, egal ob ich oder der Mann nervös ist!
Nervös ist man meist wenn ein Mann einem sehr gut gefällt und es auf die erste Tauchfühlung ( schon wieder so eine Formulierung) *zwinker* hinaus läuft und das ist schön so!
Und dieses sollte man natürlich auch immer etwas berücksichtigen!!! *g*
Probefahrt.
Au ja!

Vielleicht schalte ich hier demnächst mal ein Kontaktgesuch:

Gut eingefahrener bayerischer Gebrauchtwagen, Sexgang-Ge_Triebe, Sex-Zylinder, top-gepflegt, bett- und geländegängig, gutes (scharfe) Kurvenverhalten, sucht attraktive Sie zur spaßigen ER_kundungsfahrt mit anschließender Kaufoption.

scnr *ggg*
Probefahrt!!!
Na das nenne ich doch mal eine Kontaktanzeige!!! *smile*
Wir haben schon richtig gelesen, keine Sorge.

Wie auch immer, uns gefällt nun mal dieser Vergleich mit der Katze im Sack nicht. Dieser Vergleich beinhaltet nun mal auch viel negatives, welches u.M. nach in diesem Kontext nicht erwähnt werden sollte. Aber egal, wir wollen jetzt auch nicht darauf herumreiten.


Schweizer können auch manchmal heikel sein *lach*

Im Grunde genommen kann und darf jeder für sich entscheiden, ob er noch mit dem Sex wartet oder es gleich ausprobiert. Darin sehen wir keinen Unterschied. Der erste Sex hat auch keine Aussagekraft auf die spätere sexuelle Entwicklung. Es sagt lediglich nur aus, dass man zusammen sexuell harmoniert, mehr nicht. Wie sich die gemeinsame Sexualität in der Zukunft entwickelt, steht in den Sternen.

Andersherum kann man auch nicht vorhersagen, wie sich eine Beziehung entwickeln wird, wenn man zuerst den Menschen über einen längeren Zeitraum kennen lernt und dann erst später miteinander schläft.

Wenn man, so wie wir, eine Beziehung als Gesamtheit betrachtet, dann ist es irrelevant, ob der Sex gleich oder später stattfindet. Wenn allerdings nur der Sex als oberstes Ziel im Vordergrund steht, dann macht das vorherige „Testen“ Sinn. Auf guten Sex eine Beziehung aufzubauen, klappt auch nur dann, wenn man neben dem Sex auch gut zusammen harmoniert. Logisch!
@ Sunfra
O.K wir lassen die Katze im Sack jetzt mal weg und nennen es einfach mal ein nettes Vorspiel auf das man aufbauen kann! *zwinker*

Es war meinerseits auch auf die gesamte Konversation bezogen ob vorher oder nachher, ob besser kennen lernen und dann erst Sex oder anders herum und natürlich, das muss jeder für sich entscheiden!

Ich bin so und denke so und andere denken anders! *g*
Ich habe ja auch nicht gesagt das der Sex an oberster Stelle steht, aber nach dem ersten kennen lernen ist er für mich sehr wichtig!!

Aber ich gebe dir in deinem letzten Text volkommen recht, man kann nie vorruasagen wie sich was entwickelt! Denn Menschen können sich ja Charakterlich auch sehr verstellen wenn sie gefallen wollen!
Alles schon erlebt! *g*


Ganz Liebe Grüße an dich *g* Danny
Wenn allerdings nur der Sex als oberstes Ziel im Vordergrund steht, dann macht das vorherige „Testen“ Sinn

Ich weiß gar nicht,warum das überhaupt mit Begriffen wie "Testen" und der berümten Katze(nicht Schrödingers) im Zusammenhang stehen muß.

Könnte es nicht sein,daß das viel öfter aus dem Moment entsteht,weil Leute schlicht Lust aufeinander haben?

Wenn das vielleicht sogar züchtig gedachte Kaffedate entgleist,wird das schon seine Gründe haben.

Bei einer nach Monaten gescheiterten Beziehung die Ursache im frühzeitigen Sex zu suchen,wie weiter oben geschrieben, ist dann allerdings völlig schräg.
Bei einer nach Monaten gescheiterten Beziehung die Ursache im frühzeitigen Sex zu suchen,wie weiter oben geschrieben, ist dann allerdings völlig schräg.

Stimmt! Und anders herum auch.

"Hätte ich doch gleich beim ersten Date Sex gehabt, dann hätte ich mit die Zeit ersparen können und vorher gewusst, dass der Sex mit dieser Person nicht prickelt".

Einige wollen sich dann noch rechtfertigen, weshalb sie es gleich getan haben. Oder Andere, die der Auffassung sind, wer gleich ans Höschen will, taugt nicht für eine Beziehung. Der/Die will ja nur....

Alles Quatsch und die Küchenweisheit von Urgrossmutter aus den 1930ern. *haumichwech*
"Hätte ich doch gleich beim ersten Date Sex gehabt, dann hätte ich mit die Zeit ersparen können und vorher gewusst, dass der Sex mit dieser Person nicht prickelt".

Das ist eben aus den falschen Gründen richtig.
Wenn das Leben im Jetzt für jemanden keine Bedeutung hat und sein einziges Ziel eine lang/immerwährende Beziehung ist,kann er das so sehen,weil die ohne ,oder mit schlechtem Sex nicht selten schief geht.

Alle anderen werden sich fragen mmüssen,ob die Zeit tatsächlich verschenkt war.
Man hat sie ja nicht ohne Grund mit jemandem verbracht.
Guter Sx ist natürlich kein Garant für eine lange Beziehung. Eine Beziehung dauert, so lange wie sie dauert. Nur mit gutem Sex ist sie angenehmer *g*

Natürlich kann sich beim Kennenlernen nach ein paar Monaten herausstellen, dass er oder sie ein Vollpfosten ist ... Da nutzt auch der beste Sex nichts, oder wurde jemand schon mal blind oder um den Verstand gefögelt ? Früher oder später setzt er ein.

Die Frage ist doch eher, kann jemand Sex haben ohne den anderen zu lieben ? Wenn er das nicht kann, wird es auch nichts, auf Sex eine Beziehung aufzubauen ... Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich zweifle daran das es wie hier grade bezeichnet wird "GUTER SEx" stattfinden kann, ohne das sich irgendwie mehr abspielt. Guter Sex hat auch mit sehr viel Fantasy und Kreativität und Einfühlungsvermögen zu tun. Fehlt dieser Teil ist es kein guter Sex, einzig Mittel zum Zweck, also alles andere als gut!
Da gebe ich dir Recht Amica, das erste Mal muss ja nicht gleich "gut" sein, es entwickelt sich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.