Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@womaninblack
die gerne mal den Kick des Verbotenen haben wollen und sich damit auf etwas einlassen, was sie nicht händeln können.

Hmmmm...was du damit wohl meinst...

*gruebel*

Meine Frage beantwortet dein Statement aber nicht.
Anders wäre es wohl, wenn eine Frau immer mit Sex anfängt OHNE eine Beziehung zu wollen.
Dann hat sie mit ihrer persönlichen Einstellung ein Problem und vielleicht auch mit den Männer, die sie auf ihrem Weg getroffen hat.
haeh *nixweiss*
versteh ich überhaupt nicht, diese Aussage....*gruebel*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@womaninblack
Sorry, dass ich doppel Poste, hatte dies hier überlesen:

Anders wäre es wohl, wenn eine Frau immer mit Sex anfängt OHNE eine Beziehung zu wollen.
Dann hat sie mit ihrer persönlichen Einstellung ein Problem und vielleicht auch mit den Männer, die sie auf ihrem Weg getroffen hat.

Hääääähhh???

*skeptisch*

Du steckst ja mitten drin in all den Vorurteilen...
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******gar

*haeh* *nixweiss*
versteh ich überhaupt nicht, diese Aussage....*gruebel*

Wenn eine Frau vorgeben würde, eine Beziehung eingehen zu wollen, sie aber eigentlich nur am Sex interesiert ist, dann wird sie eben auch die Männer enttäuschen, denen sie aufgrund falscher Tatsachen etwas anders vorgegaukelt hat.
Andersherum gibt es jede Menge Frauen, die auf Männer reingefallen sind, die vorgaben eine Beziehung zu wollen, aber die eben nur SEX wollten.

Jeder Mensch reagiert, wenn er das Gefühl hat, verarscht worden zu sein....

WiB
Ich auch nicht, wenn es nämlich die Lebensweise wäre, die mir als Frau gefällt und gut tut, weil ich nur bei ständigem Frischfleisch Erfüllung finde, wieso nicht, wenn alle Beteiligten Erwachsen sind ...

Muß doch jeder für sich selber entscheiden ... ich kenne beide Gefühlswelten, jedoch zeitlich weit auseinander und an manche Begebenheit erinnere ich mich immer noch mit einem breiten Grinsen *smile*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

Hääääähhh???

*skeptisch*

Du steckst ja mitten drin in all den Vorurteilen...

Wieso, weil ich erwarte das Frau auch dazu steht, wenn es ihr nur um SEX geht, den sie heutzutage ja durchaus haben kann.
Dann soll sie auch dazu stehen!
Aber einen Menschen aufgrund falscher Vorgaben zu belügen...

finde ich nicht richtig und dazu stehe ich auch.

WiB
achso, du hast Mitleid mit den Dreibeinern ....

Die können das ab, sind Kummer gewöhnt .. sfg
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@caro
Ich auch nicht, wenn es nämlich die Lebensweise wäre, die mir als Frau gefällt und gut tut, weil ich nur bei ständigem Frischfleisch Erfüllung finde, wieso nicht, wenn alle Beteiligten Erwachsen sind ...

Sehe ich auch so...aber dies sind glaube ich genau die Themen welche die TE meint. Wäre ja schön sie würde dich mal äußern...

*top*

Die gesellschaftlichen Vorurteile verstecken sich zum Teil sehr subtil. Wie man ja hier wieder sehen kann.
********lack Frau
19.328 Beiträge
NUR weil ich keinen Unterschied mache, ob ein Mann oder eine Frau mit Gefühlen anderer Menschen spielt.
Besonders wenn es unnötig ist, weil Sex ohne Beziehung ist ja durchaus möglich und das für beide Geschlechter....

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@***ta

Es macht aber den Unterschied ob ich mich wahrheitsgemäß verhalte.

Es hat nichts damit zu tun, ob dann letztendlich aus dem Sex eine Beziehung wurde, wenn es eben zu einer Beziehung nicht gereicht hat.
Egal von welcher Seite es käme.

Aber alles andere wäre gelogen!

Und da ist es doch wohl egal, ob eine Frau lügt oder ein Mann.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@**ro

achso, du hast Mitleid mit den Dreibeinern ....

Die können das ab, sind Kummer gewöhnt .. *sfg*

NEIN, ich habe was gegen Unehrlichkeit und da ist es mir völlig wurscht, welches Gschlecht es trifft.

WiB
WiB

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Nicht immer alles und jedes Wort so verbissen sehen! Ich bin die letze, die einen anderen Menschen wissentlich verletzten würde, stecke da tausendmal eher selber ein.

Aber ab und an muss jede Diskussion auch mal einen lachenden Unterton verknuspern können ... und ich könnte Wetten, dass du wesentlich weniger Männer mit Liebeskummer findest, wie umgekehrt Frauen.

Wobei ich mich immer wieder frage, wie jemand so naiv sein kann, einen Beziehungswunsch bei einem Fremden anzunehmen .. Hallo, die Märchenstunde ist schon seit dem Kindergarten Geschichte.

Jeder logisch denkende Mensch sollte wissen, dass derlei Ansinnen für die Tonne ist - der Wunsch nach einer gelebten Beziehung kann immer erst entstehen, wenn ich einen Menschen persönlich kenne .. alles andere sind Projektionen eigener Vorstellungen ... und für die ist nur der Sender verantwortlich, niemals der Empfänger !
********lack Frau
19.328 Beiträge
@**ro

Wobei ich mich immer wieder frage, wie jemand so naiv sein kann, einen Beziehungswunsch bei einem Fremden anzunehmen .. Hallo, die Märchenstunde ist schon seit dem Kindergarten Geschichte.

Alle Menschen, die sich irgendwann mal für eine Beziehung entschieden haben, waren zuerst FREMDE.

Jeder logisch denkende Mensch sollte wissen, dass derlei Ansinnen für die Tonne ist - der Wunsch nach einer gelebten Beziehung kann immer erst entstehen, wenn ich einen Menschen persönlich kenne .. alles andere sind Projektionen eigener Vorstellungen ... und für die ist nur der Sender verantwortlich, niemals der Empfänger !

Das kommt darauf an, welche Kriterium man zugrunde legt und darum ging es der TE auch. Ob das auch der Sex am Anfang stehen dürfte oder es immer erst um das Abklopfen von Bais geht muß.

Aber es war nie die Frage, ob man etwas vorgeben darf oder soll, was NICHT den Tatsachen entspricht!
Und das ist nunmal auch bei der TE der Beziehungswunsch.

WiB
ich finde...
... man kann das sehr wohl... zumal sex in einer beziehung ja eben auch sehr wichtig ist!

es dauert meisstens nur deutlich länger bis die beiden protagonisten es checken!
WiB

Ich geh völlig konform mit der TE, aber Deine Einstellung dazu versteh ich nicht.

Zumindest habe ich die TE so verstanden, dass Sex beim ersten Date kein Ausschlußkriterium für eine Beziehung sein sollte ... aber, dann kenne sich die Beteiligten persönlich ...

Deine Unterstellung man würde jemand einen Beziehungswunsch vorgaukeln, obwohl man nur Sex haben möchte ... ist ein Empfängerproblem, kein Senderproblem!

Überhaupt, wie bitte plant man eine Beziehung mit einem noch völlig Unbekannten ? Die Basis abklopfen ?

Was soll da Abgeklopft werden ? Essensvorlieben, Schlafgewohnheiten, ob sportlich oder nicht, ob Tierlieber oder Tierhasser, ob bindungsgeschädigt oder beziehungsfähig, ob Meer- oder Bergeurlauber ... solche Dinge ?

Ich würde jedem den Vogel zeigen, wenn er mich so würde ausfragen wollen ... am besten vielleicht noch mit Strichliste *lol*
Werde demnächst mal ein sehr ''ehrlich'' gehaltenes und ''realitätsgetreues'' Sehnsuchts-Date hier einstellen:

Liebevoller, treuer, beziehungssuchender Dreibeiner mit sehr viel Herz, sucht Sie zur Gründung einer festen Partnerschaft. Sex ausdrücklich erst nach gegenseitigem emotionalen Entflammen und konkreten Absicht zur trauten Zweisamkeit.
*floet*
*rotfl* dann dürfen die Aspirantinnen aber nicht in Deinen Forenbeiträgen stöbern

*mrgreen* auf die Zuschriften wäre ich ja mal gespannt ... ob Mann damit mehr Erfolg hat, wie bei einem Gesuch für den geilsten Sex der Welt .... *nachdenk* *zwinker*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****nrw

Zumindest habe ich die TE so verstanden, dass Sex beim ersten Date kein Ausschlußkriterium für eine Beziehung sein sollte ... aber, dann kenne sich die Beteiligten persönlich ...

Was immer noch keine Garantie wäre, ob eine Beziehung möglich ist und das selbst, wenn der Sex klasse war!

Deine Unterstellung man würde jemand einen Beziehungswunsch vorgaukeln, obwohl man nur Sex haben möchte ... ist ein Empfängerproblem, kein Senderproblem!

Ich habe nichts unterstellt, sondern nur festgestellt, daß es eh zum Scheitern verurteilt wäre, wenn einer der Betreffenden gar keine Beziehung führen will, weil es ihm/ihr ausschließlich um den Sex geht.
Und die Gefahr besteht nunmal, wenn Sex an 1. Stelle statt findet.

Was soll da Abgeklopft werden ? Essensvorlieben, Schlafgewohnheiten, ob sportlich oder nicht, ob Tierlieber oder Tierhasser, ob bindungsgeschädigt oder beziehungsfähig, ob Meer- oder Bergeurlauber ... solche Dinge ?

Kann alles dazu gehören, aber es geht darum welche Beziehung man wie führen will z.B. monogam, Swinger, Polyamoröse Beziehung etc
Wenn es da schon extreme Abweichungen gibt, dann stehen die Chancen auch nicht gerade gut.
Besonders, wenn Mann z.B. auf Blümchensex steht, aber Frau so gar nicht (wie es z.B. bei der TE ist).

Ich würde jedem den Vogel zeigen, wenn er mich so würde ausfragen wollen ... am besten vielleicht noch mit Strichliste *lol*

Das läßt sich gut bei ausfühlichen Gesprächen herausfinden.
Und es schützt auch vor unliebsamen Überraschungen.

WiB
Garantien gibt es in den Verbraucherrechten, im Gesetzbuch ... aber im zwischenmenschlichen Bereich ?

Mir sind solche Garantiewünsche suspekt, werde ich niemals nachvollziehen können. Hat soviel Charme wie eine an Reißbrett geplante Stadt ... nämlich gar keinen.

Learning by Doing ... und dann sieht man weiter *zwinker*
********lack Frau
19.328 Beiträge
Aber ich verstehe den Aufschrei gerade nicht.....

Wenn ein Mann unter falschen Vorgaben jede Menge Sex mit Frauen erzielt und danach angibt wie ein "Hengst",

dann ist das Geschrei groß!

Wenn eine Frau dasselbe macht, soll das was anderes sein?

Ich habe es aber nicht so dargestellt, daß dies die Regel wäre, sondern das es eben an dem Punkt scheitert, wenn Unwahrheiten vorgegeben sind, egal ob es nun den Sex betrifft oder den "Rest" , der zu einer Beziehung gehört.

Wenn es aber eine Frage der Gleichberechtigung ist, ob Menschen ohne Ansehen ihres Geschlechtes ihr Leben leben dürfen, dann sollte man ein bestimmtes Verhalten eben auch nicht gut heißen, egal wer mit Unwahrheiten zum Ziel kommt....

WiB
*******959 Mann
743 Beiträge
ich
bin sehr erstaunt wie hier bei diesem thema direkt oder indirekt über die moral geschrieben wird.und hoch erfeut das es menschen gibt denen die gesellschaftliche moral (beziehung erotik sexuelle neigung) egal ist. als ply-lebender mit vielen erfahrung ist man sicher nicht fehler los aber man(n) weiss bei einem neuen kontakt sehr schnell in welche richtung das geht.

lg chris
*****har Paar
41.020 Beiträge
Garantien gibt es in den Verbraucherrechten, im Gesetzbuch ... aber im zwischenmenschlichen Bereich ?

*top*

Es muss schon sehr viel Angst und Unsicherheit dahinter stecken, wenn jemand im zwischenmenschlichen Bereichen Garantien erhofft oder erwartet.

Zwischenmenschliches ist nun mal u. a. auch von Gefühlen geprägt, und Gefühle können sich verändern. Auf Gefühle gibt es keine Garantie.

Selbst wenn der Sex beim Kennenlernen genial war, kann er ein paar Monate oder Jahre später langweilig werden (wie man hier im Joyclub allenthalben nachlesen kann). Und selbst wenn man man erst alles andere abgeklopft hat, das Kennenlernen also wie den Kauf eines Hauses oder eines PKW "abwickelt", gibt es niemals Garantien, dass sich nicht irgendwann etwas anders als gedacht entwickelt oder sich auf einmal herausstellt, dass der Sex überhaupt nicht passt.

Weder das Kennenlernen noch Beziehungen lassen sich nun mal am Reißbrett "entwerfen" und "planen" und "durchführen" ...

(Der Antaghar)
WiB

Ich glaube einfach nicht, dass so viele Männer falsche Tatsachen vorspielen. Wozu auch ? Für einen ONS ? Hallo, den gibt es doch wirklich zur Genüge an allen möglichen Stellen, wieso sollte er sich die Mühe machen ?

Ich glaube eher, dass Frau Empfänger die Signale des Herrn Sender falsch interpretiert.

Wäre Frau Empfänger nicht so auf ihre Vorstellungen fixiert, sondern Ergebnisoffen, dann würde es so manches Wehklagen nicht geben.

Ich für meinen Teil mache seltenst bis nie andere für meine Empfangsprobleme verantwortlich, wenn überhaupt, dann mich selber!

Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche, wieso man das extra betonen muss ist mir schleierhaft ...
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****har

Es geht gar nicht um Garantien, aber es geht darum Gemeinsamkeiten oder Abweichungen festzustellen, die sich durchaus vorher feststellen lassen und die eine Beziehung für einen der Parteien undenkbar machen würde.
Das kann z.B. Rauchen sein, wie es hier im Thread zu lesen ist

Es muss schon sehr viel Angst und Unsicherheit dahinter stecken, wenn jemand im zwischenmenschlichen Bereichen Garantien erhofft oder erwartet.

Wieso sollte es immer mit ANGST oder Unsicherheit zusammenhängen, wenn man abklärt, welche Vorgaben man sich wünscht?

Gerade die Tatsache, daß man diese Dinge nicht ansprechen würde, wenn man es doch selbst weiß und darauf hofft, daß der Andere sich so ändern möge, wie man es sich dann "erhofft", sorgt doch für das Chaos.
Und dafür ist Sex auch ein sehr gutes Beispiel.

Wie oft lese ich hier, daß der Sex am ANFANG toll war und dann immer weniger oder schlechter wurde.
Komisch ist nur, daß unser Sex immer besser wird, wir wußten aber auch, was wir wollten und was eben nicht.

Weder das Kennenlernen noch Beziehungen lassen sich nun mal am Reißbrett "entwerfen" und "planen" und "durchführen" ...

Aber durchaus sehen, wohin die Richtung gehen soll, wenn diese übereinstimmt oder eben auch nicht, wenn es nicht stimmig ist. Das ist auch ein Selbstschutz.

@**ro

Ich glaube einfach nicht, dass so viele Männer falsche Tatsachen vorspielen. Wozu auch ? Für einen ONS ? Hallo, den gibt es doch wirklich zur Genüge an allen möglichen Stellen, wieso sollte er sich die Mühe machen ?

Genau deswegen, weil sie, würden sie zugeben nur an Sex interessiert zu sein, erst gar nicht zum Zuge kommen.
Und dafür kenne ich Beispiele ohne Ende. Sogar hier im JC! Und die das sogar in Beiträgen zum Besten geben.....
Aber ich kenne auch Frauen, die unter falschen Vorgaben eine Beziehung eingehen, weil sie sich davon etwas ganz anderes versprechen!
Fakt ist, daß Unwahrheiten nicht dazu dienen einer Beziehung förderlich zu sein und sie meist auch irgendwann auffliegen.
Nur ist dann der Schaden beim dem Menschen, der Gefühle investiert, schon da.

Ich für meinen Teil mache seltenst bis nie andere für meine Empfangsprobleme verantwortlich, wenn überhaupt, dann mich selber!

Ich habe auch keine Empfangsprobleme, aber ich habe Menschen kennengelernt, die sich anders gegeben haben, wie sie in Wirklichkeit sind. (nicht mal auf Sex bezogen)
Die Entschuldigung klangen dann auch lahm und hinterließen einen bitteren Nachgeschmack.
'WOW
Vielen lieben Dank für eure rege Teilnahme!!
Natürlich müssen auch andere Dinge in der Beziehung passen! So hab ich das nicht gemeint.
Denke aber den meisten von euch ist klar um was es mir geht!

Ich wollte das Thema einfach mal in die Runde stellen, weil wir das vor kurzem in ner gemütlichen Runde hatten, und ich ziemlich allein da stand mit meiner Meinung:)

Ich "handhabe" es zur zeit so, dass ich relativ schnell in Gesprächen oder Schreibereien kläre was man im Bett so mag , welche Vorlieben und Phantasien man hat.
So lernt man sich ja auch schon etwas kennen. Und stimmt einiges überein, wird man natürlich neugierig auf den Gegenüber:)

Es heisst aber nicht, dass ich mir was mit jemanden anfange der mir total unsympathisch ist.
Habe einige kennengelernt wo man sich einig wär im Bett, aber einfach die Chemie nicht stimmt. Und das geht nun dann auch nicht:/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.