@*****har
Es geht gar nicht um Garantien, aber es geht darum Gemeinsamkeiten oder Abweichungen festzustellen, die sich durchaus vorher feststellen lassen und die eine Beziehung für einen der Parteien undenkbar machen würde.
Das kann z.B. Rauchen sein, wie es hier im Thread zu lesen ist
Es muss schon sehr viel Angst und Unsicherheit dahinter stecken, wenn jemand im zwischenmenschlichen Bereichen Garantien erhofft oder erwartet.
Wieso sollte es immer mit ANGST oder Unsicherheit zusammenhängen, wenn man abklärt, welche Vorgaben man sich wünscht?
Gerade die Tatsache, daß man diese Dinge nicht ansprechen würde, wenn man es doch selbst weiß und darauf hofft, daß der Andere sich so ändern möge, wie man es sich dann "erhofft", sorgt doch für das Chaos.
Und dafür ist Sex auch ein sehr gutes Beispiel.
Wie oft lese ich hier, daß der Sex am ANFANG toll war und dann immer weniger oder schlechter wurde.
Komisch ist nur, daß unser Sex immer besser wird, wir wußten aber auch, was wir wollten und was eben nicht.
Weder das Kennenlernen noch Beziehungen lassen sich nun mal am Reißbrett "entwerfen" und "planen" und "durchführen" ...
Aber durchaus sehen, wohin die Richtung gehen soll, wenn diese übereinstimmt oder eben auch nicht, wenn es nicht stimmig ist. Das ist auch ein Selbstschutz.
@**ro
Ich glaube einfach nicht, dass so viele Männer falsche Tatsachen vorspielen. Wozu auch ? Für einen ONS ? Hallo, den gibt es doch wirklich zur Genüge an allen möglichen Stellen, wieso sollte er sich die Mühe machen ?
Genau deswegen, weil sie, würden sie zugeben nur an Sex interessiert zu sein, erst gar nicht zum Zuge kommen.
Und dafür kenne ich Beispiele ohne Ende. Sogar hier im JC! Und die das sogar in Beiträgen zum Besten geben.....
Aber ich kenne auch Frauen, die unter falschen Vorgaben eine Beziehung eingehen, weil sie sich davon etwas ganz anderes versprechen!
Fakt ist, daß Unwahrheiten nicht dazu dienen einer Beziehung förderlich zu sein und sie meist auch irgendwann auffliegen.
Nur ist dann der Schaden beim dem Menschen, der Gefühle investiert, schon da.
Ich für meinen Teil mache seltenst bis nie andere für meine Empfangsprobleme verantwortlich, wenn überhaupt, dann mich selber!
Ich habe auch keine Empfangsprobleme, aber ich habe Menschen kennengelernt, die sich anders gegeben haben, wie sie in Wirklichkeit sind. (nicht mal auf Sex bezogen)
Die Entschuldigung klangen dann auch lahm und hinterließen einen bitteren Nachgeschmack.