Für mich wäre nur dieser Weg denkbar, da ich sehr ungeduldig bin und nach 2 langjährigen sehr unbefriedigenden Beziehungen auch nicht mehr "Testversuche" starten möchte.
Ein Beispiel:
Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann komme ich immer in die Versuchung, das Buch durch mein Querlesen in einem Rutsch durchzugehen. Egal ob Krimi mit 800 Seiten, Sachbuch oder Roman.
Dadurch entgehen mir viele Details, ich bin nur auf das Ende fixiert, spüre eine Ungeduld in mir und die Seiten fliegen durch die bildliche Aufnahme nur so.
Daher habe ICH mir angewöhnt IMMER zuerst die letzten 10 Seiten eines jeden Buches zu lesen, um dann in Ruhe und Gelassenheit die Geschichte des Buch zu genießen und Details wahrzunehmen.
Lerne ich einen interessanten Mann kennen, dann ist es für mich genauso. Ich will zuerst wissen, ob die für MICH sehr wichtige Komponente Lust übereinstimmt, dann kann ich mich eventuell auf den restlichen Menschen einlassen, wenn gegenseitiges Interesse vorhanden ist und den Menschen dahinter entdecken.
allerdings sind meine Kriterien vielleicht auch ein wenig anders. Ich will keinen Versorger, habe selber eine Wohnung, die ich nie aufgeben würde und ich möchte keine Familie gründen.
Von daher interessieren mich diese Aspekte nicht
Mir ist tatsächlich nur der Charakter des Gegenüber wichtig, seine Ausstrahlung, seine Reife. Wenn ich mich dort finden kann, dann ist alles andere eine Frage des Entdeckens,eine spannende Reise