Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

hm
Um eine Beziehung aufzubauen, braucht es die Basis der drei Säulen
Intellektualität-Emotionalität-Sexualität.
Es ist wurscht auch mit welcher Säule begonnn wird, hauptsache man fängt irgendwo an:-)

Nicht die Hobbys halten eine Beziehung am Leben, das sind nur Verhaltensweisen, sondern der gemeinsame Austausch über die Dinge und den Blick in der gemeinsamen Richtung.
Es gibt immer eine gemeinsame Platform, aber es gibt auch Unterschiede.

Die Gemeinsamkeikten halten eine Beziehung zusammen, und die Unterschiede lässt eine Beziehung wachsen. Nur alles soll im Gleichgewicht bleiben

lg Lacrima
Wieso eigentlich nicht?
Klar, als Frau ist es immer eine Gratwanderung, wenn man gleich beim ersten Date mit ihm in die Kiste springt. Von aussen betrachtet, ist er der Held und die Frau die Schlampe. Was für eine verkorkste Welt, in der wir leben?

Aber darum sollten sie sich die Frauen absolut keine Gedanken mehr machen und einfach über den Dingen stehen. Was Männer können, dürfen Frauen schon lange. Tut es einfach, wie es Euch beliebt!

Grundsätzlich kann man es ohnehin nicht daran festmachen, ob es für eine Beziehung förderlich ist oder nicht, wenn man gleich miteinander Sex hat oder erst später. Bei einigen Paaren klappt es gleich auf Anhieb, bei anderen dauert es eine Weile, oder es klappt auch mit dem Sex nach vielen Monaten nicht. Hätte das Paar, bei dem es auf Anhieb mit dem Sex sehr gut geklappt hat, einige Zeit gewartet, dann würden sie diese Vorgehensweise favorisieren, und jedem anderen raten, sie sollen damit warten und sich Zeit lassen. Man kann es sowieso nicht pauschalisieren und einen EINHEITSRATSCHLAG, mustergültig für alle, erteilen. Jeder Mensch ist anders gestrickt und jeder sollte für sich entscheiden, ob gleich oder später. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, eine Frau ist deshalb noch lange nicht schlecht und kann selbst für sich entscheiden, was sie sexuell wann, wo und wie machen will, wie es Männer eben auch für sich entscheiden.

Es muss auch nicht immer an einem selbst liegen, selbst wenn man einige negative Erlebnisse hintereinander hatte, denn es gehören ja immer zwei dazu.
Weiblicher Klartext.
Werde nicht vergessen, wie meine letzte längere Beziehung (etwas über ein Jahr, hier kennengelernt, nein Sie liest nicht im Forum) mich bei unserem ersten Live-Date in einer Münchener Kneipe absolut unmißverständlich wie auch entwaffnend offen wissen ließ, das Sie derzeit ''nur'' an einer sexuellen Affäre interessiert sei und keinerlei Ambitionen für eine tiefergehende Partnerschaft hege.

Nun, ein Mann könnte Schlimmeres zu hören kriegen!
*ggg*

Mir gefiel diese glasklare und ehrliche Ansage.

Das Ende vom Lied war dann, daß wir uns über die (verfickte) Zeit ineinander verknallt hatten und es eben anders kam, als Frau dachte.
*zwinker*

Hier wurde also unspektakulär/völlig ungeplant und hintenraus mit einem kostbaren Empfinden eine Beziehung auf Sex aufgebaut.

Um ehrlich zu sein: Ich kenne es gar nicht anders...
****no2 Mann
8 Beiträge
Ich finde, dass es für jeden menschen eine lösung gibt.

ich zumindestens habe beim ersten date schon sex und die beziehung endete mit heirat. das war vor einem viertel Jahrhundert, und dauert immer noch an.

beim sex lernt man sich erst so richtig kennen. denn nirgens in einer beziehung sind die gefühle so gross, wie beim sex.

beim sex öffnet man sich dem gegenüber und er kann dir sozusagen in die seele schauen. was er darin sieht, kann gefallen oder eben nicht. es kann danach die beziehung festigen oder man geht dann auseinander mit dem wissen been nice to have und tschüss.

die bindung einer beziehung basiert nicht nur auf sex, sondern auf vertrauen und gegenseitige achtung. wer das nicht beherrscht, ist meiner meinung liebesunfähig und nur auf seine eigene befriedigung fixiert.
Alles gesagt!
Man kann eine Beziehung ohne Sex haben - aber keinen Sex ohne Beziehung und wenn es nur die halbe Stunde im Puff ist. Ausser Onanieren ist auch Sex - das kannst du alleine!
Insofern stellt sich nur die Frage wie deine Beziehung aus sehen soll. Dir ist offensichtlich Sex wichtig, daher sollte er auch deine entsprechende Beachtung kriegen. Dann wird er auch die notwendige Bindungskraft für eine längerfristige Partnerschaft entwickeln. Die du offensichtlich auch anstrebst.

Binde zwei Vögel zusammen und sie flattern - alleine können sie zusammen fliegen.

Mein Wort zum Donnerstag abend - good bye and good night!
Letztlich kommt es doch

a) immer anders und
b) zweitens als man(n)/Frau denkt!
*zwinker*

Insofern halte ich ein vorab gefaked artikuliertes Beziehungsgesuch, nur um ''edelmütig'' zum Schuss zu kommen, für ebenso charakterschwach, wie ein vollständiges Ausschließen/Abwehren evtl. über die Zeit aufflammender Gefühle für überflüssig und unsinnig.

Einfach den kostbaren Ist-Zustand gemeinsam erlebter Sexualität samt körperlicher Nähe genießen und sich treiben lassen.
*wow*

Ohne sich vorher einen Kopf zu machen wohin die Reise geht...
*******988 Frau
9 Beiträge
Hab meinen schatz auch über eine internetplattform kennengelernt wo man sich zum poppen trifft..4 Monate miteinander nur geschlafen und daraus wurde mehr....
also es geht
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja nu, mein Partner muss halt in erster Linie nicht im Bett zu mir passen sondern im Alltag neben dem Bett.

Er muss mich in seiner Persönlichkeit reizen und die sitzt nicht ausschließlich im Schwanz.

Meiner Erfahrung nach ist Sex in einer Beziehung ja nett und chic, aber im Alltag brauchts halt andere Qaulitäten als einen guten Umgang mit dem Schwanz....
Die Balance ist wichtig
Er/ Sie sollte nicht unbedingt während des Sexes,
Nietzsche rezitieren können, aber vielleicht danach, während des Aktes bevorzuge ich das leidenschaftliche Stöhnen, und nicht den intelektuellen leistungs Sex.

Klar man muss auch Haushalt und ....

Ich finde es persönlich eine Herausforderung nicht alles zu intelektualisieren .....

jep und in einer Beziehung sind mir die Säulen wichtig, nur nicht alle gleichzeitig, immer schön nacheinader.
Nein, möchte ich auf keine Säule verzichten.


sonnige Grüsse Lacrima
*sonne* *liegestuhl*
puppe64
richtig!!

wofür zeit vergeuden wenn es passt, warum nicht gleich kosten *g*
man wird ehr uniteressant, wenn man zu lange wartet u. die vorstellungen erfüllt man sich mit jemand anderes.

wenn ich etwas finde was mir super zusagt, dann will ich auch sehen, ob der rest auch passt.
wenn ich mir eine hose kaufe, dann warte ich auch nicht zwei wochen bis ich sie trage, u. wenn ich zu lange warte dann passt sie mir vielleicht nicht mehr.
wenn es passt u. der reiz ist da, dann tobt euch aus, wenn es da gut ist, dann trifft man sich wieder u. wieder, bei enttäuschung, weiß man wenigstens was man nicht will *g*
*****ger Frau
65 Beiträge
...
Fuer mich funktioniert das alles so nicht.


Der Mann, mit dem ich den besten Sex meines Lebens hatte, war am Anfang eine voellige Niete, ein zitterndes unsicheres Buendel Mann.

Es war wie mit dem Frosch : ich hab ihn so genommen und es ist ein Superliebhaberprinz daraus gworden.

Wenn ich damals versucht haette, Dinge "abzustimmen " waere er durchs Raster gefallen.

Er war naemlich dominant, aber das " schlief " noch.

Andere erschienen toll und waren nach einer Zeit Schnarchnasen.

Mit dem richtigen Menschen wird der Sex mit der Zeit toller.

Weil man sich wirklich zeigt.

Also nuetzt das ganze Gerede nichts.
Zu einer Beziehung gehört für mich eindeutig mehr als Sex.
Dabei schließe ich nicht aus, daß sich aus gemeinsamem Sex noch mehr entwickelt und es schließlich zu einer Beziehung wird.
warum auch nicht:-)
Dabei schließe ich nicht aus, daß sich aus gemeinsamem Sex noch mehr entwickelt und es schließlich zu einer Beziehung wird.

......Gefühle sind nicht planbar und das Leben ist kein Drehbuch.........man weiß doch nie, was so passiert und das ist auch gut so.......... *zwinker*
Für mich wäre nur dieser Weg denkbar, da ich sehr ungeduldig bin und nach 2 langjährigen sehr unbefriedigenden Beziehungen auch nicht mehr "Testversuche" starten möchte.

Ein Beispiel:

Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann komme ich immer in die Versuchung, das Buch durch mein Querlesen in einem Rutsch durchzugehen. Egal ob Krimi mit 800 Seiten, Sachbuch oder Roman.

Dadurch entgehen mir viele Details, ich bin nur auf das Ende fixiert, spüre eine Ungeduld in mir und die Seiten fliegen durch die bildliche Aufnahme nur so.

Daher habe ICH mir angewöhnt IMMER zuerst die letzten 10 Seiten eines jeden Buches zu lesen, um dann in Ruhe und Gelassenheit die Geschichte des Buch zu genießen und Details wahrzunehmen.

Lerne ich einen interessanten Mann kennen, dann ist es für mich genauso. Ich will zuerst wissen, ob die für MICH sehr wichtige Komponente Lust übereinstimmt, dann kann ich mich eventuell auf den restlichen Menschen einlassen, wenn gegenseitiges Interesse vorhanden ist und den Menschen dahinter entdecken.


allerdings sind meine Kriterien vielleicht auch ein wenig anders. Ich will keinen Versorger, habe selber eine Wohnung, die ich nie aufgeben würde und ich möchte keine Familie gründen.

Von daher interessieren mich diese Aspekte nicht *zwinker*

Mir ist tatsächlich nur der Charakter des Gegenüber wichtig, seine Ausstrahlung, seine Reife. Wenn ich mich dort finden kann, dann ist alles andere eine Frage des Entdeckens,eine spannende Reise *zwinker*
Jetzt hast Du etwas sehr Wichtiges und Interessantes in den Raum geworfen:
allerdings sind meine Kriterien vielleicht auch ein wenig anders. Ich will keinen Versorger, habe selber eine Wohnung, die ich nie aufgeben würde und ich möchte keine Familie gründen.
Könnte Mann jetzt davon ableiten, daß einer Frau, welche vordergründig einen Ernährer/Versorger/Kindserzeuger sucht, die Komponente der Lust herzlich egal ist.

Hauptsache der monetäre Status nebst Beruf erscheint Ihr stimmig.

Wäre dann wieder eine herrliche Überleitung zu Themen wie <sexueller Frust in der Beziehung> etc. und der Frage, warum viele (?) Ehepartner nach einer Weile ihre gegenseitige erotische Anziehungskraft samt der Wucht von geilem Sex verlieren.

Vielleicht hätte man(n)/Frau da doch über die Schiene Sex starten sollen, um zu sehen ob's da auch funzt...
*nachdenk*
Bei Unterhaltungen mit dem einen oder anderen meiner Mitmenschen ist mir der Gedanke durchaus schon gekommen, dass genau diese Kriterien zuerst passen müssen. Zumindest, wenn sie wie ich die 40 überschritten haben und dann einen neuen Partner suchen.

Mit Sicherheit sind diese Menschen umsichtiger, weitsichtiger, unbeschwerter und ganz sicher auch "versorgter" im Leben, aber tauschen möchte ich trotzdem mit keinem.

Ist sicher nicht für alle gültig, aber für einige ...
Vielleicht hätte man(n)/Frau da doch über die Schiene Sex starten sollen, um zu sehen ob's da auch funzt...

Da gehört aber vielleicht auch ein bisschen Erfahrung dazu. Also mit 19 Jahren konnte ich das alles noch nicht so einordnen...

LG Petra
Erst Sex dann Beziehung
Hallo Ihr Lieben,
frühzeitig Sex zu haben finde ich gut. So weiß jeder worauf er oder sie sich einläßt.
Und manchmal echt Schade:

Wenn's sexuell eigentlich super passt und zündet, ein Partner aber mit der Zeit durch ein forderndes Ungleichgewicht und immer mehr klettend, auf eine tiefere Beziehung drängt, welche der/die Andere noch/oder gar nicht eingehen mag.

Und Rumms, gehen die Probleme los!

''Sag' mal, liebst du mich eigentlich, oder willst du nur mit mir ficken''...???!!!

Oder so...
*snief*
Und Rumms, gehen die Probleme los!

''Sag' mal, liebst du mich eigentlich, oder willst du nur mit mir ficken''...???!!!

davon ausgehend, dass man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat, könnte man über solche Dinge im Vorfeld reden.

....mal ehrlich...wenn der Sex so genial ist, es zündet und beide Single sind, dann liegt das Problem doch wohl ganz woanders *zwinker*
Mich interessiert heute herzlich wenig, wie ich mit 19 war. Das ist lange her.

Kleinigkeiten wie der Deckel der Zahnpastatube bringen mich höchstens zum lächeln, ob es einigermaßen "passt", merke ich heutzutage ziemlich schnell im Gespräch.
Bis auf den Sex, das kann sich nur beim sexeln zeigen. Und auch wenn's das erste Mal nicht so besonders gut läuft, sehe ich dabei -und nur dabei!- ob genügend gemeinsame Schwingung für eine Beziehung vorhanden ist.

Es gibt wie immer Ausnahmen, aber eine Beziehung beginnen, ohne Sex gehabt zu haben, liegt außerhalb meiner Vorstellungen.
@Mc

Nun, ich bin ja jetzt auch doppelt so alt und es ging mir auch nur darum mitzuteilen, wie sich das eben so entwickelt.

Das ist und bleibt eine Sache der Entwicklung/Erfahrung. Alles hat eben seine Zeit.

Petra
,könnte man über solche Dinge im Vorfeld reden.
Wobei der Nach_klang oft anders, als im Vor_feld geplant.

Und dann nehmen die Dinge ihren Lauf...
*zwinker*
''Sag' mal, liebst du mich eigentlich, oder willst du nur mit mir ficken''...???!!!

Unglaublich, aber erst hier im JC habe ich gelernt, dass auch Mann hin und wieder Veranlassung zu dieser Frage haben kann. *oh*


@***ra:
Stimmt, für die Jüngeren hier ist es wahrscheinlich ganz interessant, dass auch wir einmal unerfahren, dumm und kleinkariert waren. *zwinker*
Ganz genau so ...
Hatte schon Sex -OHNE vorheriges "Kennenlernen", das ging (BEI MIR!) immer in die Hose. Nach dem ERWACHEN, merkten wir,es paßt nicht-es gab mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.Schnell gabs Konflikte und Erwartungen/keine tragfähige Bindung. Für mich ,dann ein echter Schock und das tolle Sexgefühl war schnell verflogen....Scham trat an die Stelle/ Leere und ich mußte erstmal aus dem "Loch" herauskommen.

erlebte ich es auch schon. Glücklicher war ich nach so einer Erfahrung nicht, eher im Gegenteil.
Aber man lernt aus solchen Erfahrungen und mir passiert das heute so nicht mehr.
Ich stoße bei den männlichen Zeitgenossen für diese konsequente Vorgehensweise allerdings auf Unverständnis. Denn die hätten mich lieber weniger Kopflastig.
Mir egal, ich will sie nicht mehr, diese unendliche Leere ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.