Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Warum führt ihr eine (Liebes)beziehung?41
Mich würde brennend interessieren wie bewusst ihr euch über euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?

Wieso nicht auf Sex eine Beziehung aufbauen?
Hallo ihr Lieben!

Mich beschäftigt seit einer Weile ein Thema.
Wir kennen ja alle die Norm....man lernt sich kennen, geht ein paar mal miteinander aus lernt sich kennen und es entsteht eine Beziehung.
Nach mehreren Treffen kommt es früher oder später zu Sex.
manchmal ziemlich enttäuschend.... Erst denkt man noch, naja is ja noch frisch, das kann sich ja noch ändern...

Ich will nicht oberflächlich klingen!! Das bin ich nämlich absolut nicht, aber wieso dieses "Thema" nicht recht frühzeitig klären?
Offen darüber reden, und auch eher früh Sex haben?
Aber in der Gesellschaft, so hab ich wenigstens das Gefühl, "darf" man das ja nicht. Vorallem nicht als Frau. Denn dann wird man gleich abgestempelt...

Ich bin jedoch der Meinung ,dass es in jeder Beziehung am Anfang reine körperliche Anziehung ist!

Und selbst, wenn ich es locker sehe und früh mit meinem möglichen Partner ins Bett gehe, muss er mir ja zumindest sympathisch sein, und mir auch ansonsten zusagen.

Viele vertreten aber die Meinung , gibt man als Frau zu schnell nach und hat Sex, ist man uninteressant, und man findet nie etwas vernünftiges...

Das will mir einfach nicht so recht in den Kopf:)

würde mich über eure Ansichten zu diesem Thema riesig freuen!

Danke schon mal:)
so ein
ähnliches Thema dürfte "wie wichtig ist Sex in einer Beziehung ?" sein, das gerade aktuell läuft.

Ja, warum nicht ? spätestens wenn man so alt ist, das einem Konventionen am A... vorbeigehen und einem klar wird, das man genau nur dieses eine Leben zu leben hat und die Tage nur so vorbeiflitzen...ich denke an dem Punkt sollte man sich klar werden was einem wichtig ist in Freundschaften und Beziehungen.

Ich habe lange Zeit in einer sehr sexlosen Ehe gelebt und ich muss feststellen, wenn ich schon eine Beziehung habe (als Single mit viel Zeit für sich ist auch nett), dann bitte eine mit genug und erfüllendem Sex.
Ob ich den mit jemanden haben kann, kann ich nur feststellen, in dem ich es ausprobiere. Ich stell mir gerade mal vor, ich habe mich interessiert, ich habe Zeit investiert...und dann klappt es genau bei diesem für mich wichtigen Punkt nicht. Das ich das nicht nur bei einem Mal feststellen kann sonderm dem ganzen ein paar Versuche einräume dürfte logisch sein...aber es ist und bleibt für mich wichtig und da will und kann ich auch keine Kompromisse eingehen. Das würde mich und damit auch irgendwann meinen Partner nur unzufrieden machen.

Ich bin alleinerziehend und habe wenig Zeit mal nur Frau zu sein, ausserdem hab ich einen gewissen Anspruch an mich: mir jeden Morgen mit einem guten Gefühl in die Augen schauen zu können.
Ich schlaf mich auch deswegen nicht durch Deutschlands Betten, um so Mr. Right zu finden. Ich finde sowieso nur äusserst selten jemand so anziehend, das ich mir Sex überhaupt vorstellen kann bzw. ein Wechselhöschen brauche. Wenn ich genau mit so jemanden in einem schönen Moment bin (die das Leben ja nicht am laufenden Band bietet...:-)), warum der Leidenschaft nicht nachgeben ? Wenn es so wie jetzt aktuell wahnsinnig gut passt...entwickelt sich alles andere von alleine...vorausgesetzt man will beiderseits die Option Beziehung
überhaupt grundsätzlich.

Sex spiegelt für mich sofort was zwischen 2 Menschen möglich ist. Nirgendwo spürt man Vertrauen, die Fähigkeit zum Genuss, zur Hingabe, Leidenschaft so deutlich...oder Seiten mit denen man nicht umgehen kann.
Erst Sex, dann Beziehung...
Hallo. Bin kein Moraslapostel und viele werden unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben....Daher spreche ich NUR von MEINEN Erfahrungen:

Hatte schon Sex -OHNE vorheriges "Kennenlernen", das ging (BEI MIR!) immer in die Hose. Nach dem ERWACHEN, merkten wir,es paßt nicht-es gab mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.Schnell gabs Konflikte und Erwartungen/keine tragfähige Bindung. Für mich ,dann ein echter Schock und das tolle Sexgefühl war schnell verflogen....Scham trat an die Stelle/ Leere und ich mußte erstmal aus dem "Loch" herauskommen.

Beim langsameren Kennenlernen, geniesse ich die steigende Vorfreude, wir testen die Wünsche/Vorstellungen vorher aus (AUCH verbal), finden mehr Gemeinsamkeiten und damit auch gemeinsame Themen-auch wenn IM MOMENT der Sex mal nicht im Fokus ist. Bei Krisen steht die Beziehung auf mehreren Beinen....

Dies ist NUR meine Erfahrung und ich werde Niemanden eine andere absprechen!!!!
Gruß Ra von RaGu10 (männl.Teil) *gruebel*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich will nicht oberflächlich klingen!! Das bin ich nämlich absolut nicht, aber wieso dieses "Thema" nicht recht frühzeitig klären?
was nun für jemand: früh ist, definiert wohl jeder nach seinem zeitempfinden selber

doch darüber reden, von anfang an, ist, zumindest für mich, sehr wichtig
oft wird über alles mögliche gerede, welche musik magst du, welches essen, welche getränke, klobrille bitte runterklappen, zahnpastatube muss deckel drauf und so weiter
doch beim thema sex und erotik, da wird sehr oft geschwiegen

ich finde das schade
und auch, wenn ich ab und an mit dem thema beim kennenlernen anecke und schon mehr wie einmal zu hören bekam: erotik und sex ist nicht das wichtigste,
so ist es mir doch wichtiger als was derjenige trinkt
den ob jemand tee trinkt und ich nicht, ist für mich kein störfaktor in einer beziehung, den ich muss nicht das selbe trinken wie mein partner
die erotik und sexualität hingegen lebe ich mit meinem partner
demzufolge ist sie für mich auch ein thema
also mir passierte es zweimal...erst sex, dann beziehung...geht also auch*ja*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Was das standardmäßige anbelangt, nun man versucht ja am Anfang immer herauszufinden, ob man die gleichen Interessen hat. Das müßte schon ein bißchen zusammen passen, findest Du nicht auch?
Aber man sollte ja auch nichts ausschließen.
Wenn Ihr dann merkt, es ist mehr als bloß Sex, und man kann sich austauschen, man hat sich was zu sagen, okay, warum nicht?
Sollte man guten Sex miteinander genossen haben und feststellen, das wars, gibt es auch nichts zum Aufbauen.
schön beschrieben....
Sex spiegelt für mich sofort was zwischen 2 Menschen möglich ist. Nirgendwo spürt man Vertrauen, die Fähigkeit zum Genuss, zur Hingabe, Leidenschaft so deutlich...oder Seiten mit denen man nicht umgehen kann.

.......von daher ist eine wichtige Säule bereits gegeben, wenn es auf der Ebene stimmt, das ist auch meine Meinung.
********l_ni Frau
9 Beiträge
Genau...
... das ist der Grund, weshalb ich hier im joyclub bin.
Hier ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls groß besonders aufgeschlossene Menschen kennen zu lernen - ohne gleich in einer bestimmten Schublade zu landen.
*****nic Mann
670 Beiträge
Sex kann man, wenn's passt, auch schon beim ersten Date haben. Oder zumindest ziemlich früh. Daraus kann auch eine tolle Beziehung werden. Und wenn mir jemand in "der Gesellschaft" sagt, das macht man so nicht, dann interessiert mich das nicht *zwinker*

Sex und Erotik sind für mich in romantischen Liebesbeziehungen definitiv eine Säule; aber als alleinige geht's auch schief, weil sich Sex eben auch sehr stark verändert. Ich will guten Sex, ich will hervorragenden Sex, aber ich will mehr.
Mmh *freu2* sehr schön alles fäng immer mit sex am ,danach könnten ein Beziehung daraus kommen
Aber sex alleiner reich nicht für ein Beziehung , komm noch dazu der karakter ohne das gib nichts *zwinker*
@ puppe

wenn überhaupt, dann gebe ich als Frau nicht schnell nach, sondern nehme mir relativ schnell was ich möchte *zwinker*

Ansonsten sehe ich das ganze genau wie Du, denn eine Beziehung ohne sehr befriedigenden Sex käme mir nie mehr ins Haus, dass der Rest dann auch passen muss versteht sich von selber .... wobei ich beim Rest viel mehr Kompromisse eingehen würde.

Aber sogar hier im Joy ist die konservative Fraktion sehr gut vertreten ... die Diskussion Sex beim 1. Date war recht aufschlussreich und amüsant .. solltest Du vielleicht mal nachlesen *g*
wieso dieses "Thema" nicht recht frühzeitig klären?

Eben ... warum nicht?

Spricht doch nichts dagegen ... außer, dass es jeder so macht, wie ihm/ihr danach ist.

Schon doof, wenn alles für eine Beziehung spricht und dann der Sex mau ist ;-( wo dann reden, reden, reden und sich füreinander verbiegen mit Bedienungsanleitung auch wenig helfen wird

hg

D.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ough:

Das mag sein, gleichzeitig gibt es nach oder zumindest in meiner Erfahrung eine Wechselwirkung zwischen "Vertrauen" und "Sex(ualität)". Wobei ich mir gerade überlege, bei/mit einem passenden Gegenüber könnte ich vermutlich auch nach fünf Minuten (eher Stunden) im Bett landen. Inwieweit das dann in einer Beziehung mündet?! Da ich mir gesagt habe vor dem Eingehen einer Beziehung (im partnerschaftlichen) Sinne diejenige Frau ausreichend kennenzulernen (Und ihr die Gelegenheit zu geben das umgekehrt ebenso zu tun.) und dafür mehrere Monate bis Jahre veranschlage *lach* Nun ja.
Im Grunde müsste jeder erst einmal definieren, WAS für ihn das Wort Beziehung überhaupt beinhaltet , denn das ist bei Weitem nicht für alle identisch
Versuchender
du bist ja auch noch jung und da sieht man das mit dem Warten entspannter...:-) Ich denke ich werd mich wenn ich alt bin nicht über Versuchungen ärgern, denen ich nachgegeben habe und die ich genossen habe....sondern über die, die mir mein Kopf/ein Vorsatz/eine Konvention vorenthalten hat.

Das Ende ist ja sowieso immer das Gleiche...egal ob es mit Sex oder reden angefangen hat...es tut weh.
*********becq Mann
79 Beiträge
Ich hatte in meinem Leben schon einige Beziehungen...und da ging es immer nach dem gleichen Schema: Erstes Kennenlernen, relativ schnell, relativ oft Sex, dann -irgendwann- die Erkenntnis, dass man körperlich und geistig gleich getaktet ist, dann Beziehung.

Wieso sollte man denn bitte eine Beziehung eingehen, wenn man von vornherein weiß, dass der Sex scheiße ist? Das mag mir nicht einleuchten, wir leben doch nicht im Kloster.

Was allerdings im Laufe der Jahre passiert, wie man selbst, sein Partner, die Bedürfnisse, etc. sich parallel- oder auseinanderentwickeln, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ough:
Versuchender du bist ja auch noch jung und da sieht man das mit dem Warten entspannter...:-) Ich denke ich werd mich wenn ich alt bin nicht über Versuchungen ärgern, denen ich nachgegeben habe und die ich genossen habe....sondern über die, die mir mein Kopf/ein Vorsatz/eine Konvention vorenthalten hat.

Je nach Tagesverfassung würde ich dem "jung" widersprechen. Und vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, dass ich davon ausgehe, dass es unsäglicherweise anders laufen wird. That's life, im Guten wie im Schlechten.

Ich denke eben es gilt abzuwägen. (Auch eben mal nicht abzuwägen.) Im Zweifelsfall bietet es sich an das einfach gemeinsam mit dem Gegenüber im Gespräch zu klären. Oder eben einfach zu tun. Im Endeffekt "muss" das jeder für sich selbst entscheiden. Entscheidungen und Konsequenzen.

*******ough:
Das Ende ist ja sowieso immer das Gleiche...egal ob es mit Sex oder reden angefangen hat...es tut weh.

Ein Teil von mir hat ja immer noch das naiv-idealistische Bild, dass ich irgendwann mit der Frau/Liebe meines Lebens a) friedlich gemeinsam einschlafe, b) wir uns gemeinsam mit 70, 75, 80, wenn es an der Zeit ist gemeinsam suizidieren oder c) vorher auf irgendeine Art und Weise dramatisch und filmreif draufgehen. (Und ansonsten soll es auch Wege geben Beziehungen schmerzfrei zu beenden. Oder zumindest mit eben jenem lernen adäquat (Was immer auch darunter zu verstehen ist.) umzugehen. Aber gut, das sind alles weiterführende Themen.)
****nas Mann
527 Beiträge
Und ich dachte, ich bin verkopft...

Beziehungen entstehen aus Anziehung heraus, und wie die sich jeweils äußert hängt von den beiden Beteiligten, vom Umfeld und von der Situation ab.

Kann man sich langsam kennenlernen, eine Beziehung anfang und erst Sex haben, wenn man sich schon sehr vertraut ist? Klar, schon erlebt.

Kann man sich kennenlernen, schnell im Bett landen, und sich dann erst kennenlernen und die Beziehung beginnen? Klar, auch schon vorgekommen.

Ist das eine oder das andere "besser"? Was ist denn das für eine Frage? Definiere erstmal "besser".

Um die Eingangsfrage zu beantworten, warum nicht erst Sex und dann Beziehung - ja, kann man so machen. Kann man auch anders machen. Halt wie es sich ergibt und alle Beteiligten es wollen. Wo war nochmal das Problem?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du findest auch
im Thema "blind-date, erst dann kennenlernen" Antworten. Es ist ja hier so, dass immer parallel gefragt wird.

Es gibt keine Veranlassung das nicht zu tun. Sex voraus schließt doch auch nicht aus, dass der AHA-Moment zu Beginn schon Zeichen einer Liebe war.

Vermutlich kommt es darauf an, wo du wohnst, ob Leute sich in Deine Belange einmischen. Grundsätzlich geht es keinen Außenstehenden etwas an, was Du wie wann mit wem warum tust.

Kann man, wenn keine Beziehung möglich ist, nicht einfach Sex um des Sexes willen haben? Wenn man einfach nur Spaß haben will?
Manchmal habe ich den Eindruck;wir entwickeln uns moralisch gesehen irgendwie rückwärts...*gruebel*
Wenn manche Damen meinen, nen Kerl erstmal zappeln lassen zu müssen bevor es in die Kiste geht, nur um irgendwelche antiquierten Moralvorstellungen zu erfüllen, so halte ich das für völligen Blödsinn *kopfklatsch*
ALLE meine Beziehungen sind immer aus dem Sex heraus entstanden, und es hat immer über Jahre sehr gut funktioniert.
Wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert *lol*, also warum so kompliziert ?
sehr schwierig
es ist leider immer noch so das viele männer nur sex wollen und die frau eine beziehung (liegt wohl in der natur),das macht die ganze sache dann so schwierig.
aber wenn beide das gleiche wollen und weder druck noch enttäuschung dahinter steckt und sich beide wohl fühlen und sich einig sind,warum nicht?

nicht immer ist "früher" sex in der neuen beziehung das ende. vor über 10 Jahren hätte ich auch nicht gedacht,das ich meinen damaligen freund 9Jahre später heiraten würde,und das obwohl wir sehr schnell im bett gelandet sind.
im nachhinein würde ich mal behaupten,dass der "frühe" sex keinerlei "einschneidende " bedeutung für unsere beziehung hatte. wenn ich auf die letzten 10 jahre zurück blicke,denke ich,wären wir mit oder ohne schnellen sex nun an dieser stelle des glücklichen verheiratet seins angekommen.

wozu also der stress?? es kommt eh wie es kommen soll. denke nicht das sex immer ein ausschlaggebender punkt ist.

in diesem sinne...

LG Sandra
Eigentlich ist die Reihenfolge unerheblich.
Die wenigsten Leute werden eine Beziehung eingehen,wenn man sexuell nicht zusammen paßt.
Wenn sexuelle Kompatibilität aber alles ist,was zwei verbindet ,wird es auch keine tragfähige Beziehung werden.Die anfängliche Verliebtheit wird bestenfalls etwas heftiger ausfallen.

Vermutlich macht es Sinn,die wesentlichen Kriterien relativ schnell "zu prüfen"und da gehört der Sex nunmal dazu.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@puppe64
Du schreibst:

Aber in der Gesellschaft, so hab ich wenigstens das Gefühl, "darf" man das ja nicht. Vorallem nicht als Frau. Denn dann wird man gleich abgestempelt...

und hast damit natürlich Recht. Unsere Gesellschaft ist nicht wirklich offen was Sexualität angeht. Du kannst aber in deinem privaten Bereich sehr viel Freiheit erreichen, wenn du anfängst nicht mehr auf andere Menschen zu hören, besonders wenn es um Sex geht.

Höre auf den Herz und wenn das sagt: Mit dem Typ will ich es treiben, dann mach das, egal was die anderen dazu sagen.

Sicher werden dich einige als Flittchen oder Nutte abstempeln, aber du kannst lernen damit umzugehen und drüberzustehen. Und dann wird es richtig heiß...

*zwinker*
Ist doch völlig egal was andere denken ! *kopfklatsch*
Anscheinend war "früher" doch so manches besser; die Hippiegeneration(ok die sind noch etwas älter als ich...) hat sich darüber keine Gedanken gemacht; freie Liebe, fun, fun, fun...*pimper*
Offensichtlich schwappt hier wieder mal ein konservativer Trend aus USA zu uns rüber, irgendwann heisst es wieder "kein Sex vor der Ehe" *lol*
was für ein *kindergarten" !
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****e64

Ob man etwas darf oder nicht, entscheidet nicht die Gesellschaft, sondern man selbst.
Vielleicht hast Du selbst Probleme, weil Du Zweifel hast, ob Deine Einstellung richtig ist. Du wirst es wohl auch niemandem auf die Nase binden, wie Du Dein Leben führst, wenn Du es wirklich so willst.

Du schreibst in Deinem Profil und auch in Deinen Beiträgen, daß Du auf härteren Sex stehst.
Aber Sex ist auch eine Vertrauenssache und das könnte in die Hose gehen, wenn die Erwartungen beider nicht übereinstimmen.

Ich gehe davon aus, daß die Basis einer Beziehung bekannt sein sollte, damit es nicht von Anfang an zu Enttäuschungen kommt und das auf beiden Seiten. Dann ist es m.E. einfacher sich zu lösen, wenn es keinen Sex gab.
Sucht man "nur" ein sexuelles Abenteuer, dann legt man sicher ganz andere Maßstäbe an, wie bei den Vorgaben für eine Beziehung.
Denn der geilste Sex wird keine Beziehung am Leben halten, wenn der Rest nicht passen will, genauso wie es auf lange Sicht nicht ohne Probleme ablaufen würde, wenn der Sex nicht übereinstimmend gelebt werden könnte.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.