Hmmm,
bin selbst nach 40 Jahren (ja, VIERZIG) seit November single. Ich bin weggegangen. Nicht ZU einer anderen, sondern WEG. Es ging nicht mehr anders. Und auf einmal
geht es anders. Jetzt reden wir wie erwachsene Menschen miteinander. Nicht mehr DU HAST... Sondern - ich habe. Keine Schuldzuweisungen. Keine Zeigefinger. Ich koche jetzt was ich will, wann ich es will. Und schmeisse es weg, wenn es nicht gelingt. Und es ist gut so. (Habe gerade versucht Linsen Dal Makhani, also indisch in einer kremigen Tomatensauce zu machen und habe es TOTAL VERPATZT! Seit November as erste Mal! Ab in die Toilette und PLAN-B - Salat mit Rinderfiletstreifen. Fleisch ist gerade am Marinieren). Es ist schon ein wunderbares Gefähl für alles, was jetzt schief läuft nur einen Arsch zum Kicken zu haben - seinen eigenen. Das alles ist NICHT (nochmal: NICHT) ihre Schuld, oder meine, wir lebten im Nebel und der hat sich jetzt ein bisschen gelüftet.
Habe jetzt gerade während ich dies schrieb die Waschmaschine angemacht und beschlossen das wichtigste Problem radikal zu lösen: ich habe es nie auf die Reihe gekriegt Socken korrekt in Paare zu paaren. Also - alle WEG und morgen geht's zum Einkaufen und es werden 25 Paar schwarze Socken von derselben Art gekauft. Und noch ein Problem gelöst....
Hey, people - ich bin FREI!
Aber wirklich süß waren meine beiden Töchter (31/26): sie haben beide dasselbe (unabhängig voneinander) gesagt: "Papi, wir sind hier auf keiner und beiden Seiten, ihr seid ja unsere Eltern, aber wenn du mich brauchst - ich bin für dich da." Nur knutschen, oder?
Und so geht es mir. Bin wieder fröhlicher, quatsche gern mit wildfremden Menschen, ab und zu bin ich in einer Jazzbar mit einem Buch und gutem Whisky allein am Tisch zu finden - ich höre MEINE Musik, habe schon lange keinen Ferseher mer angemacht - ich werde es heute mal wieder machen, Wahlen in Hessen - und, und, und...
Habe auch diese Site gefunden, um nette Menschen auf diesem Wege zu finden, scheint ein Volltreffer zu sein. Bis jetzt eigentlich nur im Hintergrund gelesen, mir gefällt hier die Offenheit, Klasse und Intelligenz. Hat meine seelige Mutter übrigens immer behauptet: "Klasse kommt immer raus"...
Auch meinen 60 Geburtstag letzte Woche habe ich so gefeiert, wie ich es wollte: alleine. Kein Rummel, keine Party, keine Gäste, nur ich und mein Buch. Und gute Musik.
Also - viel zu spät, aber doch getan, geniesse mein Leben als Single, habe überhaupt keine Berührungsängste dadurch, sage locker 'nein' oder 'ja', esse gut und werde gleich jede Menge sauberer Socken+Unterwäsche haben....
Was ich euch allen auch wünsche.....
Michael/FFM