Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
430 Mitglieder
zum Thema
Eine Zeichnung auf die Schnelle...50
Ich hatte mal wieder Zeit und Muße und habe die Gelegenheit genutzt…
zum Thema
Plane ein Pornocomic-Projekt...19
Zusammen. Nach längerer Zeit poste ich mal wieder etwas von mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich mit dem Zeichnen weitermachen???

****n2 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Soll ich mit dem Zeichnen weitermachen???
Hi,

nachdem mir vor einiger Zeit die erste Zeichnung gelungen ist, die nicht nach Strichmännchen aussieht, wollte ich Euch um Eure Meinung bitten:

Denkt Ihr, ich soll mit dem Zeichnen weitermachen? Habt Ihr Tipps für mich, wie ich "besser" werden kann?
ja
ich find den Entwurf schon gut. bin gespannt, in welche Richtung Du das weiterentwickelst!
Sieht sehr JUNG und KESS aus.
Gesicht und Brüste könnten noch etwas Verfeinerung bzw. Vergößerung vertragen aber sonst Daumen hoch und weitaaaaa!
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Gut gemacht!
Toll, wenn die ersten menschlichen Gesichter nicht mehr nach einer Kartoffel aussehen, sondern beginnen etwas auszustrahlen...
Wichtig sind einige Grundlagen, ordne deine Skizzen in Studien (ich probiere mal was) und in Bilder ( das nehme ich selbst ernst ) eine Studie hat etwas experimentelles während ein Bild bereits im Kopf eine konkrete Form haben sollte. Versuche ohne Korrekturen auszukommen ( bei Bildern ) und ganz im Sinne des Zen eine Handlung als Meditationsübung zu begreifen. Klar geht da oft auch was daneben aber damit schaffst du dir auch Platz für improvisation. Was Gesichter angeht, Hände, Ohren und Augen und am schwersten die Nase, hilft nur die stetige Wiederholung. Am besten setzt man sich vor einen Spiegel und betrachtet das eigene Gesicht. Ein Tipp: von der Nase zeichnest du nur die Schatten. Und Zähne sind in schwarz/weiß, nie nie nie schön. Ach ja! Und Fotos sind als Einzelbilder und Vorlagen für Studien zwar ok, aber der Herausforderung einen echten Menschen zu malen wirst du dich irgendwann stellen müssen. Je früher, je besser. Technische Fragen beantworte ich gerne.
Liebe Grüße
Who3
auf jeden Fall weitermachen solange es Freude macht
selbst die "grössten" Künstler hatten schlechte Kritiken. Darum solltest du diese Frage nicht nach deinem Könnens/Erfahrungsstand abhängig machen, und schon gar nicht von fremden Kommentaren, deren wahre Motive du nicht kennst.
Je mehr du übst und vielleicht Menschen findest, die selbst malen, und mit konstruktiver Kritik wie oben dir neue Wege öffnen, wirst du nicht verhindern können, das die Bilder immer mehr das werden, wie du sie haben willst.
Behalte Dir bitte dieses Hobby, aber mit Freude und nicht zu viel Ernst. In der heutigen Zeit, die bestimmt ist von Leistungsdruck und Stress, sind kleine kreative Oasen überlebenswichtig. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, die nicht einem Beruf oder etwas anderem zu opfern. Kreativität ist eine Kraftquelle, die man nicht verkümmern lassen sollte.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Malschule.
Ist das interessant ?


****n2 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Ermutigung!
Wow, vielen Dank für Eure Ermutigung und die vielen guten Tipps! Das bestärkt mich doch sehr.

Danke!
Nur weiter soooo....
zazen2....

hat nicht jeder die Gabe und den Mut etwas Erlebtes auf Papier zu bringen.

Der erste Eindruck liegt im Auge des Betrachters, der zweite kann man nur mit anderen Sinnen sehen und mit inneren Gefühlen beschreiben.

Es gibt eben die "allgemeine" Schönheit - die alle im ersten Augenblick erkennen können.

Dann den erwünschten Ausdruck, der die Situation erkennen lassen kann und der nur mit dem "Inneren" Auge (Herz und Seele) zu erkennen ist - das ist die Version eines jeden Künstlers und ist das Wertvollste was eine Zeichung, ein Bild oder auch eine Fotographie aussagen kann.

Verlasse Dich nicht nur auf das was Du mit den Augen siehst, sondern auch, auf das das was Du im Inneren spürst.

Und wenn Deine Partnerin / Modell die Zeichung/ Foto dann von sich aus ins Internet stellt ist das der schönste Lohn und Beweis.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Soll ich mit dem Zeichnen weitermachen???

Solange es Spaß macht, oder aus welchen Gründen man es immer tut...... wenn es dir etwas bringt, dann solltest du unabhängig von der Meinung der anderen weitermachen.

Und die ersten Ergebnisse sind doch gar nicht schlecht *top*
****n2 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zeichnen befriedigt
Hallo zusammen,

nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Ermutigungen.

Ihr habt ganz deutlich gemacht, dass die Beurteilung der Beweggründe und Ergebnisse durch andere unwichtig ist und keine Rolle bei der Entscheidung spielen darf.

Die größte Schwierigkeit ist für mich, dass mich mein innerer Kritiker oft entmutigt.

Ich empfinde beim Zeichnen und oft auch beim Betrachten des fertigen Werks eine tiefe Befriedigung ... doch oft kommt dann mein innerer Kritiker und mäkelt an diesem und jenem rum ... und es ist schwer für mich, sein Urteil gelassen hinzunehmen.

Liebe Grüße,
zazen2
innerer Kritiker
den kennt glaube ich jeder. Dieser fiese kleine, der für alles einen miesen Kommentar findet. Droh ihm ruhig mal, dass du ihn als Wurm malst, wenn er die Klappe nicht hält. Er darf dich inspirieren, anspornen, motivieren zu üben. Aber er darf dich nicht abhalten, schon gar nicht die guten Gefühle zerstören, die du dir geschenkt hast. Die gehen ihn nichts an!
innerer Kritiker.......
den hat jeder......der läßt sich leicht von außen Beeinflußen und steuern.


Aber was zählt ist Deine Version, Deine Sichtweise und die ist abhängig von Deinem Gefühl, deinem Herzschlag zu jedem einzeln Strich des Bildes.

Eins kann Dir niemand nehmen oder vorschreiben - das ist das Bild in Deinem Herzen - das kann Dir niemand schlecht reden - die meisten die dann Kritik üben, sind jene die neidisch darauf sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.