Sexy Angel 28
In einem Punkt gebe ich Dir völlig Recht : Über das Thema Beschneidung kann man trefflich -und vor allem auch sehr gefühlsbeladen- streiten.
Das wars aber auch mit unseren gemeinsamen Überzeugungen !
Die Behauptung , daß eine Beschneidung des Mannes der Entstehung eines Gebärmutterhalskrebses bei der Frau vorbeugen könne , stammt aus den USA der 70er Jahre und ist seinerzeit vehement in den dortigen Massenmedien aggressiv vertreten worden . Darauf stützt sich auch die WIKIPEDIA-Quelle , die allerdings bewußt sehr vorsichtig argumentiert !
In allgemeinen schätze ich WIKIPEDIA als Informanten sehr. Aber es gibt auch andere Links , über die man sich zusätzlich informieren kann.
Im Mittelalter war alles ,was einem nicht paßte , dem Teufel geweiht , weil eine andere Erklärung nicht existierte oder nicht zur Kenntnis genommen wurde. In Gegenwart und jüngerer Vergangenheit wird und wurde alles und jedes als krebserregend eingestuft , um Menschen zu verunsichern , ihnen ein schlechtes Gewissen einzujagen oder in gewissen Kulturen zweifelnde und abfallende Gemeinde-Mitglieder bei der Stange zu halten. Es kann schließlich alles behauptet werden , ohne Rücksicht auf dessen Wahrheitsgehalt !
Die Behauptung über die angebliche Krebs-Prävention durch Beschneidung ist NIEMALS BEWIESEN worden , auch in der Gegenwart nicht. Auch sind Wissenschaftler heutzutage in den Medien sehr vorsichtig geworden bzw. behaupten es heute überhaupt nicht mehr.
Ich weiß leider nicht mehr , in welchem Internet - Link ich im Herbst letzten Jahres gelesen habe , daß jene Vermutung wissenschaftlich überholt sei !
Bekannt ist auch , daß in den letzten Jahrzehnten in den USA zunehmend immer mehr Eltern ihre armen wehrlosen männlichen Babys dem dort in den Krankenhäusern üblichen geschäftsmäßigen "Massenschlachten" entziehen !
Es ist schon sehr arrogant , zu behaupten , Unbeschnittene hätten keine hinreichende Möglichkeit , diesbezügliche Hygiene zu betreiben.
Und nochmals: Hygiene hat etwas mit WASSER und SEIFE zu tun , aber nichts mit der gesellschaftlichen NÖTIGUNG zu einer OPERATION !
Wer sich vor einem "intimen Treffen" mit einer Frau sich gründlich zu waschen nicht in der Lage sieht , disqualifiziert sich zweifellos selbst , ob nun beschnitten oder nicht !
Freundliche Grüße
Nicolaus