Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Hysterektomie / Gebärmutterentfernung18
Nachdem das Thema wegen Überfüllung geschlossen wurde, es aber sicher…
zum Thema
Gebärmutterentfernung149
Meine lieben alle. ich habe hier die Suchfunktion gequält.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hysterektomie/Gebärmutterentfernung

...
Ich hatte 2009 meine GB Entfernung aus medizinischen Gründen und kann nur sagen, das ich den Sex heute intensiver empfinde und genieße.
****81 Frau
42 Beiträge
Ich kann nachvollziehen, wenn eine Gebärmutter krankheitsbedingt entfernt wird. Alles Gute für Diejenigen, die da durch mussten.
Aber einfach so, um sich die Periode (und alles, was damit verbunden sein kann) zu ersparen, find ich einfach nur daneben. So dermaßen in die Natur und in den Körper einzugreifen.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
*********da_hb Paar
58 Beiträge
es ist gut wie es ist ;)
hallo

mir wurde vor 6 Jahren die Gebärmutter entfernt und ich kann nur von meiner Seite aus sagen das es nicht besser hat laufen können.
Der Schmerz nach der OP war Hölle aber ab dann wurde alles besser und nun genieß ich das Leben ;))

Es war aber nicht immer so leicht und an manchen Tagen grübel ich ehrlich gesagt auch nochmal drüber nach da ich eben keine Kinder mehr bekommen kann :(( anders hab ich zwei super Kids ;))
*******hen Frau
32.948 Beiträge
JOY-Team 
lassmiranda_hb

Darf man mal nachfragen aus welchem Grund sie raus musste? du warst da ja auch dann noch recht jung?
*********da_hb Paar
58 Beiträge
Stimmt ich war 27 Jahre

ich hatte beschwerden meine Gebärmutter hatte sich abgesenkt *snief*
war nicht schön Sex war Hölle und breitet mir keine Freude mehr
*******hen Frau
32.948 Beiträge
JOY-Team 
Na das ist ja in der Tat nicht schön
*********da_hb Paar
58 Beiträge
neee genau so ist es und dann war die Entscheidung ja eigentlich schon von allein gefallen *zwinker*
Op....danach....
...vor einem Jahr, hatte ein Ovarial Tumor, 15x13 cm!
Es war kein Krebs, es könnte aber mit der Zeit einer werden...längs, bis über den Bauchnabel aufgeschnitten...Eierstöcke, Gebärmutter und Bauchnetz raus....
Schmerzen? es ging...
Blutung? ein wenig...Wundsekret ca.1 Monat
Scheide kürzer? ich habe das Gefühl-ja...
Das erste mal Sex nach 3 Wochen, ganz vorsichtig...tat sehr weh...
Dort wo die Gebärmutter war, ist jetzt eine Naht, die deutlich fühlbar ist..
da tut es immer noch weh beim GV...
Lust? nicht mehr so geil wie früher...ich war ein geiles Tier das sag ich Euch! IMMER UND ÜBERALL!
Heute manchmal... 3 mal im Monat, möchte ich heftig genommen werden...
Der G-Punkt immer noch funktionstüchtig, aber auch anders!
Klitoris? alles bestens!
Insgesamt bin ich nicht mehr so wild wie früher..
Kopfkino dafür auf Hochtouren!!!!
Das schlimmste ist, das durch den Hormonmangel, der Körper sich stark verändert! Tabletten und Gel muss man nehmen, in meinem Fall.

Wenn Du einen tollen Partner hast, brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Jede Frau ist anders....

Wenn Du Fragen hast, schreib mich ruhig an!

Alles gute! Karina
****ity Paar
16.583 Beiträge
mutig
nach 3 wochen wieder sex zu haben... *schock*
mutig
nach 3 wochen wieder sex zu haben...

...mit Kondom wegen der Infektionsgefahr... es war ok.
Ich wollte ja selber *zwinker* vielleicht wollte ich wissen ob alles ok ist?...ja...
****ity Paar
16.583 Beiträge
wollen
wollte ich auch vom kopf her,,ganz sicher..aber der doc sagte noch nein und nach 6 wochen,war es dann wie immer..keine schmerzen,keine veränderungen..alles prima
Jeder Körper....
.....ist anders! und...ich höre nicht auf die Ärzte *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
sicher
ist jeder körper anders,aber deswegen hattest du ja auch schmerzen *zwinker*
*********da_hb Paar
58 Beiträge
nach 3 wochen
ich hätte es mir nach drei Wochen nicht vorstellen können , weil ich noch nicht ganz schmerzfrei war

Ich konnte auch erst nach gut 6 wochen das erste Mal und das auch nur ganz vorsichtig , hatte große angst *snief*
******e45 Frau
40 Beiträge
Gebärmutterentfernung
Hallo,
ich habe mir die Gebärmutter im März entfernen lassen, per Bauchspiegelung.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass sich so gut wie nichts verändert hat. Da ich schon immer sehr eng gebaut war und meine Kinder per Kaiserschnitt zur Welt kammen, kann ich nicht wirklich einen unterschied feststellen.
Allerdings kann es beim ersten sex noch ein wenig weh tun, aber das gibt sich mit der Zeit.
Der Gebärmutterhals bleibt auf jedenfall erhalten. Er wird nur am Ende vernäht, weil da ja dann nichts mehr ist.
Ich finde es eine Befreiung keine Gebärmutter mehr zu haben, damit hat sich das Thema: Periode, Menstruationsschmerzen usw. erledigt.
Also ich würde es wieder machen lassen.

Gruß Monique
*********da_hb Paar
58 Beiträge
Monique

da kann ich dir nur recht geben *zwinker* ich würde es auch jederzeit wieder machen .. Seid dem hab ich keine probleme mehr
******e45 Frau
40 Beiträge
Gebärmutterentfernung
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich meine Eierstöcke noch habe und deswegen auch noch keine Hormonumstellung stattgefunden hat.

Verheilt war es bei mir aber erst nach 9 Wochen und ich durfte auch dann erst wieder sex haben und nicht vorher. Dies hat mir mein Frauenarzt verboten, er meinte das ich dann sehr starke Schmerzen haben würde und auch warten muss bis die Fäden abgefallen sind.

Da habe ich gerne gewartet und es auch nicht bereut.

Monique
*********da_hb Paar
58 Beiträge
Ich hab meine Eierstöcke auch behalten dürfen *g*
Somit brauch ich auch keine Hormonpräparate einnehmen *zwinker*
Arztsuche
Wow also bei sowas würde ich echt aufpassen und dreimal überlegen, bei welchem Arzt ich das mache. Ich war mal bei Dr. Al-Asad in Bielefeld wegen der GyneFix Kupferkette. Der jedenfalls erzählte mir, dass er seit Jahren operiert und eine Gebärmutter in 15 min entfernt. Bei so jemandem ... ok. Der hat viel Erfahrung und wer Krankenhäuser meiden will, ist vllt auch dankbar, dass ein Arzt eine Praxis mit OP und Aufwachraum hat. Aber wenn ich schon höre Wundsekret (auch wenn das normal sein mag) ... Da wird die Arztsuche zur Herausforderung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
gebärmutterentfernung ambulant????
sorry,aber daruf wird sich kein seriöser arzt einlassen und hoffentlich auch keine frau.

wundsekret ist völlig normal,dass ist eine operation,obwohl man äusserlich nichts sieht. aber innerlich muss das alles verheilen und da sind 6 wochen auch völlig normal.
spielt nicht mit der gesundheit ! nicht ambulant ...
also, ich lasse auch keine hirn op ambulant machen ...

aus meiner erfahrung wäre das risiko zu hoch. von der frau wird dieser eingriff unterschätzt !
es ist ja nicht nur die entfernung, dazu kommt bei mancher frau auch noch, dass der beckenboden gestrafft wird ..., die evtl "zu große" scheide verkleinert ..., mit eierstöcke, ohne ..., usw. gemacht wird.

meine persönliche meinung ist, dass eine seriöse klinik auf jedenfall zu rate gezogen werden sollte.
selbst die paar tage aufenthalt in einer klinik, wo frau sich ein wenig bedienen lassen kann, wird oft als angenehm empfunden !

augen auf und kopf an bei einer hysterektomie ...

lg
madeinrheinland *blume*
da ich ein Geburts-Kaiserschnitt hatte wurde bei mir die Gebärmutter samt Gebärmutterhals und einen Eierstock(Zysten) auch durch einen Bauchschnitt entfernt.
Der ist aber am Schamhaaransatz und nicht mal richtig zu sehen
Meine Scheide ist jetzt dadurch kürzer aber auch gleich eng geblieben
da ja nichts durch die Scheide gezogen wurde
der Arzt sagte mir damals das der Sex anders werden würde.
Was das sollte ich dann selber herrausfinden.

Für mich war es auf jedenfall ein befreiendes Gefühl nicht mehr Schwanger zu werden und die starken Regelblutungen durch die Myome waren auch weg.
meine sexuelle Lust steigerte sich deutlich und von trockener Scheide keine Spur.Meine Eisenwerte waren super so das ich wieder Blutspenden kann.
Die Ärztin sagte mir das ich wiederkommen müsste wenn es mir nicht gut geht wegen Hitzewallungen und Unlust würde ich dann Hormone bekommen.Aber die brauchte ich bis heute nicht und ich bin schon aus den Wechseljahren raus das ist schon 7 jahre her-
...er is wech ;D
Also ich muss sagen, das ist bis dato die beste entscheidung meines Lebens.
Ich hatte die Wahl warten ob es bösartig wird oder raus...
das einzige was ich bedaure ist keine Kinder zu haben.
Aber ich bin deshalb kein bisschen weniger Frau als andere und meine Libido wurde in keinsterweise beeinflusst. Und der vorteil ist..ich brauche mir keine gedanken darüber zu machen wann ich wohin fahre weil mich meine "Tage" ev aus der Bahn werfen könnten. Und beim Sex...mmmh..also ich habe keinen unterschied bemerkt...höchstens er war...nicht der Rede wert, aber dann lag es nicht an der OP. *lol*

LG Dreaming70
****ity Paar
16.583 Beiträge
er???
wer ist wech *crazy*
:D
..ok, falsch geschrieben... es sollte heißen "Sie" is wech...sry
...meine Gebärmutter *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.