Gebärmutterentfernung nach Höllentrip
ich hatte 10 Jahre sehr heftige Schmerzen bei der Regel und die Blutungen wurden immer stärker. Die Frauenärzte und Frauenärztinnen hatten mir nicht weitergeholfen, so daß ich dann auch irgendwann aufgab dort um Hilfe zu bitten. Ich beschäftigte mich damit, wo die Ursachen im seelischen Bereich liegen können. Bis ich dann Frühjahr 2008 fast verblutete. Ich kam mit dem Krankenwagen direkt von der Arbeit ins Krankenhaus. Dort stellten sie fest, nach einer ersten kleinen OP, daß die Gebärmutter dermaßen voller Myome war, groß und klein, daß in einer 2. OP dann die Gebärmutter entfernt wurde. Die starke Blutung mit der ich ins Krankenhaus kam, das waren geplatzte Myome. Ich konnte nur mit einem großen Schnitt am Bauch operiert werden, und die Gebärmutter mit den Geschwüren konnte nur stückelweise entnommen werden. Ich brauchte danach mehrere Jahre, bis sich mein Körper von der OP ganz erholte, denn ich durfte Wochenlang immer nur liegen, da die Narben sonst hätten aufplatzen können. Dann waren meine Muskeln sehr geschwächt. Jetzt genieße ich das Leben wie nie zuvor! Die Eierstöcke konnten erhalten bleiben. Ich war sowieso schon in den Wechseljahren.Ich bin trotz allem dem ganzen dankbar, denn nun kann ich um so mehr genießen und weiß es sehr zu schätzen, mich wohl zu fühlen.
LG