Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Hysterektomie / Gebärmutterentfernung18
Nachdem das Thema wegen Überfüllung geschlossen wurde, es aber sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hysterektomie/Gebärmutterentfernung

@ alle hier
....
kurzes update mal wieder vom früchtchen.
also wie einige ja verfolgt haben, liegt meine op jetzt gute 10 wochen zurück.

es geht mir blendend. die heilung ist hervorragend verlaufen, hatte keine schwierigkeiten oder schmerzen. war einfach nur in alle richtungen positiv. direkt nach der entlassung aus dem kh habe ich festgestellt, das ich die ständige müdigkeit nicht mehr hatte und auch mehr kondition vorhanden war. das war ja durch meine blutwerte (4,6 hb bei aufnahme und 6,0 bei entlassung) bedingt, welche grauenhaft waren.
meine frauenärztin meinte sogar, das es auf längere sicht sogar möglich wäre, das ich vielleicht auch keine blutdrucksenkenden medikamente mehr nehmen bräuchte. aber das wird sich erst ergeben wenn sich mein blutbild schön erholt hat. das brauch noch ne weile, aber ich bin optimistisch nach den ersten super wochen.

auch meine narbe sieht schon ziemlich gut aus.
also fazit: schon aus dieser sicht hat es sich gelohnt.

der positive nebeneffekt beim sex für mich war mehr feuchtigkeit und überhaupt mehr empfindlichkeit. das es auch so ungehemmter ist, weil keine schmerzen oder eben die blöden blutungen weg sind, muß ich ja eigentlich nicht mehr betonen.

also: MIR GEHTS RICHTIG GUT.
@suesse_Frucht
hey...
schön zu hören,dass es dir so gut geht!! Bin zwar noch neu hier,habe aber dein Beiträge gelesen!!
Mir steht es ja noch bevor....aber das macht wieder Mut wenn man hört,wie gut es laufen kann!!
Viel Spaß bei Allem was du tust! *g* *wink*
Bei mir
steht die OP Mitte Mai an. Es hat mich beruhigt, was ich hier lesen konnte. Vorgesehen ist bei mir eine LASH (Laparoskopische Suprazervikale Hysterektomie) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Form des Eingriffs?
*********8582 Paar
5 Beiträge
op vor 5 wochen
Auch ich habe grade diesen eingriff hinter mir, aber nicht geplant *snief*
Jetzt ist es okay, ich hab mich mit der situation abgefunden.
Bei mir wurden in eine not op die gebärmutter und die eierstöcke entfernt.
Es sieht aber ganz gut aus wieder mittlerweile, und ich fühle mich soweit wieder fit...
Sexuell habe ich so keine andere empfindungen, bin immer noch andauernd scharf auf meinen Freund. *zwinker*
Auch der orgasmus ist voll vorhanden, hatte auch so erst meine bedenken wegen Gebärmutter kontraktionen etc. Aber nein, es gibt keine probleme *g*
Wünsche viel erfolg....
@melania
wünsche dir ganz viel Glück für deine OP und das alles gut geht!! Umso positiverdu an die sache ran gehst umso besser....kann dir leider keine Erfahrungswerte mit der Lash sagen...ich bin ja erst im Juni dran...aber lese mal die ganzen Beiträge, da wirst du viel interessantes lesen können..
Viel Erfolg und alles Gute!! *g*
Bei einer Freundin vor 7 Monaten
Sechs Wochen Sex-Verbot. Dann letzter Check beim Gyn.

Ergebnis: Voller Erfolg.

Keine blöden Blutungen mehr
Nie mehr Regelblutung
Nie mehr Verhütung
Keine negativen Veränderungen

Aber jetzt noch mehr Lust auf Sex.

Sie rät jeder Frau bei abgeschlossener Familienplanung und dem leisesten Grund zur OP.
*****_bb Paar
29 Beiträge
....
auch ich habe eine solche Op hinter mir ,meine wahr Anfang Dezember
seit her kann ich nur sagen lebe ich wesentlich entspannter und glücklicher ,
ich persönlich habe immer noch hin und wieder Probleme mit den narben ist nich dramatisch aber ich merk es halt hin und wieder auch beim Sex aber nichts im vergleich zu vorher denn da hatte ich oft heftige schmerzen und halt die blutungen dannach es wahr einfach nich mehr schön und auch nich angehm für meinen Mann er hatte immer angst das er was kaputt gemacht hat *zwinker*
bin glücklich mich für die Op entschieden zu haben seit her läuft es auch im Bett wieder wesentlich besser da ich nun auch wieder Lust habe ,habe viele Jahre die Pille genommen die meine Gefühle wohl dafür irgend wie ausgeschaltet hat
nun aber mal ne Frage an die ,wo die Op schon länger her ist also so ab 1 Jahr
habt ihr noch Probleme oder irgend sowas in der Art ,also gerade sowas wie mit Stimmungsschwankungen oder sowas

glg
****ity Paar
16.583 Beiträge
meine op
war im Januar 2012, habe nur die Gebärmutter incl. Gebärmutterhals entfernt bekommen.
Hab mich 6 Wochen geschont, dann wieder Sex gehabt, ohne Probleme.

Stimmungsschwankungen nie gehabt und gekannt, weil meine Hormone ja noch voll ticken *top*
*****_bb Paar
29 Beiträge
...
das ist gut zu wissen ,man weiß ja nie was noch so kommt in nem halben jahr oder so
hab schon von vielen gehört das se mit Stimmungsschwankungen zu tun haben
Fliegen!!
Hallo...eine Frage an ALLE..... *frage*

meine OP steht jetzt fest am 6.6.2013 !! Vorher noch eine Gebärmutterspiegelung um zu sehen,ob kein Krebs vorhanden ist was bei der LASH sonst ja kontraindiziert wäre!

Fliege geplant am 22.9.13 in Urlaub...meint ihr das geht dann?? Gibt es Verhaltensregeln zum Thema Fliegen?? Wann ist es wieder möglich oder ob das überhaupt kein Prolem ist??

Freue mich über jede Antwort!! Vielen Dank schon einmal!! *top*

Ansonsten wünsche euch ALLEN eine gute Zeit!
sorry http://www.joyclub.de/my/1288264.lustaufneues43.html das kann Dir nur ein Arzt beantworten, wir kennen doch die äußern Umstände bei Dir gar nicht..außerdem kann hier keiner wissen wie bei Dir der Heilungsverlauf sein wird...
unter normaler Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass da was gegen spricht...aber das kläre mit Deinem Arzt
@MIWusch
hallo..danke für eure schnelle Reaktion!! Mir ist vollkommen klar, das es nicht bei jedem gleich ist ,mir ging es auch nur um eine allgemeine Auskunft.
Werde meinen Arzt schon fragen....mir ging es hier eher um eure Erfahrungswerte!
Ganz liebe Grüße
****ass Frau
423 Beiträge
Hallo,

natürlich hängt das von dir ab, aber nach über 3 Monaten sollte bei normalen Verlauf nichts dagegen sprechen!
Drück dir die Daumen das alles problemlos verlaüft *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sollte es
sich "nur" um eine Hysterektomie/Gebärmutterentfernung handeln,sehe ich darin kein Problem nach 3 Monaten zu fliegen.

Denke bei einer Krebsdiagnose wirst du dich schnellstens zu einer Folgebehandlung entschliessen und da wird das Fliegen keinerlei Thema mehr sein..

Ich wünsche dir alles gute und das sich der Krebsverdacht nicht bestätigt.
*****_bb Paar
29 Beiträge
...
ich gehe auch von aus das Fliegen kein Problem sein sollte .
auch ich wünsche Dir viel Erfolg und alles gute .
*********chris Frau
44 Beiträge
Lust nach der OP
Hi miteinander,

zur Frage nach der Lust nach der OP kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen. Doch dies nur positiv. Meine Lust war vorher immer wieder "gebremst" durch Schmerzen.

Es ist nun nicht so, dass ich jetzt gar keine Schmerzen mehr habe, was jedoch aufgrund einer Endometriose bereits im Vorfeld klar war. Doch sind die jetzt hin und wieder auftretenden Schmerzen kein Vergleich mit denen, die ich vorher hatte.

Die Lust ist bei mir eigentlich unverändert, ich war schon immer eine sehr lustvolle Frau, doch ich kann sie nun viel besser, öfter und sorgenfreier ausleben.

Ich habe fast immer Lust, ohne den ständigen Gedanken, wann und wie schmerzvoll die nächste Regel ausfällt.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Tatsache, dass ich es genießen kann bei einem festen Partner, dass er in mir kommen kann. *zwinker*

Ich kann nach meinen Erfahrungen nur jeder Frau, die wirklich gesundheitliche Gründe dafür hat zur OP raten, auch um danach lustvoller, schmerzfreier und somit glücklicher zu leben.

Chrissi
*********art69 Paar
29 Beiträge
GV nach der Gebärmutterentfernung
Das erste mal GV nach der Gebärmutterentfernung hatte ich nach den empfohlenen 6 Wochen. Es tat nicht weh. Es war einfach grandios keine Angst mehr zu haben beim GV Blutungen zu haben (Myome machen das anscheinend gerne).
Bei mir ist die Gebärmutterentfernung nun ein Jahr her und ich bereue es nur es nicht früher gemacht zu haben.
Bei mir ist allerdings der Gebärmutterhals erhalten und habe aber trotzdem keinerlei Blutung mehr.
Freiheit pur! *freu2*
*******les Frau
48 Beiträge
Heute vor einer Woche....
...war ich auf dem Weg in den OP. Bei mir wurde auch eine LASH gemacht und ich bereue es nicht. Freitagabend operiert und Sonntagvormittag nach Hause. Kamera kam durch den Bauchnabel,zwei kleine Nähte links und rechts.
2 Stunden nach der OP durfte ich schon aufstehen.Jetzt noch 3 Wochen schonen und dann ist alles vergessen.
Falls jemand in Berlin das demnächst machen lassen muss kann ich nur die Mic Klinik empfehlen,super nettes Personal,schöne Zimmer,man bleibt die ganze Zeit also ab dem Vorgespräch bei einem Arzt.Ich kam mir wie in einem Hotel vor.
Also in meinem Fall ist alles positiv verlaufen und ich würde es jederzeit wieder (dort) machen lassen.
Achso bei mir wurde auch eine Gebärmutterteilentfernung vorgenommen und Zysten am Eileiter entfernt.
Allen Viel Glück und keine Angst
*********chris Frau
44 Beiträge
Mic-Klinik
Hallo miteinander,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, habe die OP im Februar machen lassen in der mic-Klinik. Hat wirklich etwas von Hotelathmosphäre und das komplette Personal von der Reinigungskraft bis zum Arzt super nett und kompetent.
Bei mir wurde die Hysterektomie vorgenommen und mir geht es jetzt so gut damit wie Jahre nicht mehr.
Alles alles gute.
Chrissi
Mal wieder eine Frage ....
....bei mir ist es jetzt am Donnerstag endlich soweit....bin froh,wenn es endlich geschafft ist!

Nun zu meiner Frage....hat die OP Einfluß auf die Spritzfreudigkeit?? Hat jemand Erfahrung damit?? Ich spritze sehr gerne und habe mich gefragt, ob das alles so bleibt...

Bin gespannt wir ihr antwortet...bin jetzt doch langsam etwas nervös...möchte halt das sich trotz Gebärmutterentfernung nicht viel im Sexualleben ändert...

*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
....bei mir ist es jetzt am Donnerstag endlich soweit....bin froh,wenn es endlich geschafft ist!

Nun zu meiner Frage....hat die OP Einfluß auf die Spritzfreudigkeit?? Hat jemand Erfahrung damit?? Ich spritze sehr gerne und habe mich gefragt, ob das alles so bleibt...

Bin gespannt wir ihr antwortet...bin jetzt doch langsam etwas nervös...möchte halt das sich trotz Gebärmutterentfernung nicht viel im Sexualleben ändert...

ich kann mir von mir sprechen.
es ist alles wirklich noch besser geworden.
vielleicht, weil das ganze theater/ schmerzen...endlich geschichte sind.
ich bin vor fast 20 jahren operiert worden!
******ore Frau
4.635 Beiträge
es beeinträchtigt die Spritzfreudigkeit in keinster Weise *zwinker*

warum auch- die Dinge haben ja nichts miteinander zu tun.....

bei mir hat sich nichts geändert, allerdings ist der Gebärmutterhals auf meinen Wunsch hin stehengeblieben- ob es Zusammenhänge gibt, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße

Dani
**********yone2 Frau
372 Beiträge
an Themeneinsteller
warum läßt du den Gebärmutterhals mit entfernen ? Muß das in deinem Fall sein ? - Es ist besser wenn er noch bleibt , da sonst die Gefahr einer Blasensenkung groß ist ....und die ist ja nicht so toll !!
Ansonsten alles Gute für den Eingriff und gute sowie schnelle Genesung.
lg lisa
@*****_66: die einen sagen so, die anderen so...lt der aussage meiner damals operierenden Chirurgin ist das Risiko eine Blasensenkung zu erleiden mit Gebärmutterhals genauso groß und dafür aber das Risiko Gebärmutterhalskrebs zu bekommen höher, denn wenn kein Gebärmutterhals mehr da, dann auch kein Gebärmutterhalskrebs
Das heißt natürlich nicht, dass jeder der den Gebärmutterhals stehen lässt Krebs bekommt, aber die Möglichkeit ist halt da...
****ity Paar
16.583 Beiträge
richtig
ein Gebärmutterhals ist so winzig, kann aber viel Ärger bereiten. Meine Ärztin hat ihn mir auch entfernt, da sie mir erklärte, dass da nicht viel mit Stützen ist.

Wichtig ist nach der OP, Beckenbodengymnastik, falls man sie als Frau nicht schon vorher gemacht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.