Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Hysterektomie / Gebärmutterentfernung18
Nachdem das Thema wegen Überfüllung geschlossen wurde, es aber sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hysterektomie/Gebärmutterentfernung

@ alle hier
... auch meine Frauenärztin sagte genau das.
Es wär unnötig ihn zu erhalten, weil er kaum ne Rolle spielt für die Stützfunktion der Blase oder auch beim Sex.
Aber auch so ein kurzes Stück kann noch bösen Krebs bekommen. Also lieber raus damit und sich mögliche Folgeerkrankungen ersparen.

Noch ne kleine Ergänzung von mir zur Beckenbodengymnastik.
Meine Physiotherapeutin meinte das beste Beckenbodentraining wär immer noch viel Sex. Dabei werden genau die Muskeln beansprucht die es gilt zu kräftigen.
Also Mädels... ihr wißt was Ihr zu tun habt... *top*
*******les Frau
48 Beiträge
was soll ich sagen...
so fast einen Monat nach meiner OP habe ich nun eine Blutung, nicht wie vorher aber sie ist einfach da. Nun gehöre ich wohl zu den 5 % wo es weiterhin zu Blutungen kommen kann, bereue es gerade das mir nicht alles entfernt wurde.
@ Alle
Ja, jetzt ist meine OP 2 Wochen her...kämpfe noch mit den Nachwirkungen....leider auch ne Infektion dabei...aber auch wenn alles noch nicht so toll ist,bin ich trotzdem froh, es geschafft zu haben!!
Sex geht ja leider noch nicht, aber meine Klitoris war beim ersten Orgasmus richtig schön sensibel.....
wünsche allen, die evtl kurz vor der OP oder so wie ich in der Erholungsphase stecken alles alles GUTE!! Viel Kraft!!
******pos Paar
1.186 Beiträge
@ mag vieles
so fast einen Monat nach meiner OP habe ich nun eine Blutung, nicht wie vorher aber sie ist einfach da. Nun gehöre ich wohl zu den 5 % wo es weiterhin zu Blutungen kommen kann, bereue es gerade das mir nicht alles entfernt wurde.

Hallo,

was und wie wurde bei dir denn genau operiert?

Gute Besserung
M & C
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@suesse_Frucht
... auch meine Frauenärztin sagte genau das.
Es wär unnötig ihn zu erhalten, weil er kaum ne Rolle spielt für die Stützfunktion der Blase oder auch beim Sex.

Was die Blase angeht kann ich das als Nichtmediziner nicht beurteilen. Was die Bedeutung beim Sex angeht halte ich die Aussage für falsch und verantwortungslos und bin auch der Meinung, dass eine Frau das nicht beurteilen kann. Da hätte ein Frauenarzt möglicherweise etwas ganz anderes gesagt.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
?
Welche geheime Vorlesung und Informationen erhalten männliche Gyns bezügl dem Cervix, die weiblichen Gyns vorenthalten werden, so dass ein Arzt zu einer anderen medizinischen einschätzung kommt als eine Ärztin?

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
******_nw Frau
563 Beiträge
Geheimes Wissen
Vielleicht weiß Martin da mehr als wir? *ggg*
Zumal ja Männer generell den Körper einer Frau viiiiel besser kennen als die Damen selber.
Ironie-off

@ Martin: Für was ist denn Deiner Meinung nach der Gebährmutterhals gut?
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Ganz
einfach: Ich weiß als Mann, wie sich ein Gebärmutterhals beim Sex anfühlt, zunächst, weil der Vaginalkanal einfach ein Ende hat um man nicht ins nichts stößt, man spürt ihn ja! Dann sind seine Kontraktionen beim Orgasmus wichtig und spürbar. Beides merkt eine Frau naturgemäß nicht, sondern nur der in ihr steckende Mann. Darüber hinaus kenne ich aber auch viele Frauen, die das warme Sperma auf dem Muttermund im Moment der Ejakulation überaus reizvoll finden.
*******les Frau
48 Beiträge
Hallo M&C
vielen Dank für die Genesungswünsche.
Mir wurde ein Teil der Gebärmutter entfernt( LASH), sowie Zysten und Douglassekret.
Lg Yvonne
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
einfach ich weiß als Mann, wie sich ein Gebärmutterhals beim Sex anfühlt, zunächst, weil der Vaginal einfach ein Ende hat um man nicht ins nichts stößt, man spürt ihn ja, dann sind seine Kontraktionen beim Orgasmus wichtig und spürbar. Das merkt eine Frau naturgemäß beides nicht, sondern nur der in ihr steckende Mann. Darüber hinaus kenne ich aber auch viele Frauen, die das warme Sperma auf dem Muttermund im Moment der Ejakulation überaus reizvoll finden.

das halte ich für ein gerücht!
der muttermund spielt, was bemerkbare intensität von kontraktionen beim orgasmus betrifft, keine rolle.
richtig scharf sind die kontraktionen der sog. orgastischen manschette.
wo der muttermund einmal war, ist kein loch oder so.
es ist eine chirurgisch kunstvolle narbe, die sich auf grund der gegebenheiten der schleimhaut ganz schnell zu einem weichen
"ende" verwächst.
das warme ejakulat ist auch dort zu spüren!

sagt eine, die seit fast 20 jahren ohne alles ist.

gruß

diA
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Mh-hm - hab ich es mir doch fast gedacht. Der uneigennutz des Mannes. Natürlich. Geht ja nicht um die (gesundheit) der Frau*schmunzel*

Lassen wir das mal so stehen. kopfschüttel
******_nw Frau
563 Beiträge
@ Martin
Bei mir ist da kein "nichts".
Glaubst Du, daß die Ärzte nach der Entfernung der Gebährmutter eine Öffnung in den Bauchraum offen lassen? *ggg*

Wie kommst Du auf die Idee, daß eine Frau naturgemäss Kontraktionen, die ihr Körper produziert, nicht selber spürt?
Bei mir kontrahiert da noch eine ganze Menge - natürlich nicht der Gebährmutterhals, weil der ja weg ist, aber die Kontraktionen finden ja in der ganzen Scheide statt und das spürt ein Mann nun sicher auch sehr deutlich.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Du da ausschließlich den Gebährmutterhals wahrnimmst, der zuckt.

Und davon mal abgesehen - für das bisschen zucken in Kauf zu nehmen, eventuell doch Gebährmutterhalskrebs zu bekommen, finde ich ein bisschen schräg gedacht.

Du kannst davon ausgehen, daß Frauen, die eine Gebährmutterentfernung machen lassen, zuvor schon reichlich und genug Leid und Schmerzen mit dem Ding hatten und vielleicht sogar anfälliger sind für Erkrankungen an diesem Organ und nicht grade scharf darauf, weitere Probleme zu riskieren.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@diANaone
der muttermund spielt, was bemerkbare intensität von kontraktionen beim orgasmus betrifft, keine rolle.

Das ist Unsinn, wirklich. ich weiß schon was ich merke, aber vielleicht bin ich da auch ein bißchen sensibler. Es ist doch völlig unbestritten, dass der Muttermund sich bei Orgasmus nach unten drückt um in das Sperma praktisch einzutauchen. Das ist auf der Eichel, jedenfalls meiner, deutlich zu spüren. Und wer das nicht glauben will, kann sich gerne mal dieses Filmchen ansehen, dass das sehr schön zeigt, vor allem zum Ende hin:

http://www.joyclub.de/my/video/2165050-38403.tiefe_einblicke.html
******_nw Frau
563 Beiträge
DASS die Gebährmutterhals etwas tut beim Orgasmus, ist ja unbestritten.

Ich für mein Teil habe mich vor der Entfernung desselben intensiv damit auseinandergesetzt, was mein Körper so tut und welche Funktionen die zu entfernenden Teile haben.

Ich find's einfach witzig, daß ein Mann daherkommt und die These aufstellt, daß Frauen keine Ahnung von ihrem Körper haben.^^

Und auf die anderen Argumente bist Du gar nicht eingegangen, was mich zu der Annahme führt, daß Dir die Gesundheit und das Wohlbefinden der Frau nicht sooo wichtig ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Das ist Unsinn, wirklich. ich weiß schon was ich merke, aber vielleicht bin ich da auch ein bißchen sensibler. Es ist doch völlig unbestritten, dass der Muttermund sich bei Orgasmus nach unten drückt um in das Sperma praktisch einzutauchen. Das ist auf der Eichel, jedenfalls meiner, deutlich zu spüren.

der muttermund drückt sich nicht nach unten, sondern es verändert sich die länge des vaginalschlauches.
also egal ob mit oder ohne muttermund, das passiert genau so.

der vaginalstumpf wird nach entfernung der gebärmutter( auch mit entfernung der muttermundes) mit den gleichen stützenden bändern( Mutterbänder) vernäht, die ansonsten die gebärmutter halten.
diese bänder sind elastisch und reagieren demnach mit dem sog. stumpf der vagina.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@diANaone
"Während des Orgasmus der Frau taucht der äußere Muttermund peristaltisch in den ergossenen Samen ein, um die Weiterleitung der Spermien zu den Tuben zu veranlassen bzw. zu unterstützen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Cervix_uteri

Entschuldigt, dass ich ein bißchen sensibler bin!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Einmal herzhaft gelacht
Ich weiß als Mann, wie sich ein Gebärmutterhals beim Sex anfühlt, zunächst, weil der Vaginalkanal einfach ein Ende hat um man nicht ins nichts stößt, man spürt ihn ja! Dann sind seine Kontraktionen beim Orgasmus wichtig und spürbar. Beides merkt eine Frau naturgemäß nicht, sondern nur der in ihr steckende Mann.

Nee, is´ klar, die Frau spürt beim Sex nicht, was in ihrem Körper passiert!

Und bei einer Hysterektomie entsteht ein nach oben offenes Loch, so dass der Mann bei entsprechender Gabe von Mutter Natur bis an die Mandeln vorstoßen kann!

*haumichwech* Das ist so schräg, dass es schon wieder lustig ist!
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Entschuldigt, dass ich ein bißchen sensibler bin!

du kannst mir glauben, dass ich wiki kenne!
was warum ist- darüber müssen wir nicht reden.
du hast angemerkt, dass ein intakter muttermund...so und so wichtig wäre und dass frauenÄrzte sich da besser auskennen würden.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ Martin
Sensibel, ja. Was Deine eigenen, körperlichen Gefühle angeht. *ggg*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@DolceAmara
Schieb mir keine Sachen unter, die ich nicht geschrieben habe. Das ist ein bißchen dumm was Du da schreibst!
******_nw Frau
563 Beiträge
Martin, bevor Du jetzt mit "dumm" um die Ecke kommst, schau doch noch mal nach, was Du geschrieben hast. Und dann reden wir noch mal über "dumm".
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ Martin
Dir ist aber schon klar, dass ich das Zitat aus Deinem Post kopiert habe?

Aber mach Dir keinen Kopp, wenn Dumme "dumm" schreien, zählt das nicht *floet*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Tschüss
Ich verabschiede mich aus der Diskussion. Ich wollte nur einen sachdienlichen Hinweis geben, jetzt ist mir das zu niveaulos geworden. Sonst wollt Ihr immer Sensibilität, aber wenn einer sensibel ist, dann ist es auch wieder nicht gut. Ich weiß schließlich was ich spüre und was Frauen mir sagen, was sie spüren.

Aber Frauen wissen ja sowieso immer alles besser, vor allem über ihren Körper, selbst dann, wenn sie nicht einmal "Gebärmutter" schreiben können ...

*diegroessten*
****ity Paar
16.583 Beiträge
wäre
ja auch schlimm, wenn Frau nicht am besten wüsste, was ihr und ihrem Körper guttut.

Im übrigen hat mich ein Frauenarzt beraten und operiert...

Meine OP war im Januar 2012 und hat meine Empfindungen und auch nicht die meines
Mannes in irgendeiner Weise verändert. *zwinker*
******_nw Frau
563 Beiträge
Was ist denn daran sensibel, wenn es Dir nur um Deinen Spaß geht?

Rechtschreibung hat wohl kaum etwas damit zu tun, wie gut man sich mit einem Thema auskennt. Es soll sogar hochschlaue Legastheniker geben. *zwinker*
Und üblicherweise kommt das Gemäkel über die Rechtschreibung immer dann, wenn jemand die inhaltlichen Argumente ausgehen.

Du bist auf die meisten Argumente gar nicht eingegangen und fingst an, hier jemand als dumm zu bezeichnen. Was auch nicht grade von hohem Niveau zeugt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.