Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11156 Mitglieder
zur Gruppe
Massage für Sie
374 Mitglieder
zum Thema
Yoni Massage ?15
Wer kann mir etwas über die Yoni Massage sagen.? Die Yoni-Massage ist…
zum Thema
Yoni-Massage als Therapie144
Die Yoni-Massage, meist als Abschluss einer Tantra-Massage, vereint…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni-Massage

Als Einstieg...
... halte ich eine Yoni-Massage nicht wirklich für geeignet. Sie setzt schon ein größeres Maß an Offenheit, Vertrauen und Bereit-schaft voraus.
Es gibt so viele schöne andere Massagen und Rituale im Tantra, die viel einfacher, sinnlicher und nachhaltiger einführen. *baeh*
Die Erstklässler in der Schule müssen sich ja auch nicht mit Integralrechnung auseinandersetzen. *schock*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Einspruch ...
... aber nicht zu allem.

Viele leben eine große Offenheit und können gut miteinander umgehen ohne jemals mit Tantra zu tun zu haben. Warum sollen sie keine Yoni-Massage machen ?

Ich gehe ja noch einen Schritt weiter. Habe mir das Buch im Buchladen angesehen und beschlossen, es nicht zu kaufen. Nicht weil ich es schlecht finde, im Gegenteil. Ich denke, dass es viele gibt, die ähnliches bereits praktizieren. Bei mir war es jedenfalls so. Ich meine übrigens nicht nur "Handgriffe". Ich denke, die Yoni-Massage ist für die überwiegende Mehrheit und nicht nur für einige fortgeschrittene "Profis", eine schöne, hilfreiche und auch heilende Betätigung.

Kann mir übrigens jemand erklären, welcher Teil dieser Massageform trditionell aus dem Tantra kommt und welcher Teil in den letzten 15 Jahren entwickelt wurde ?

Viele Grüße
Jürgen
**lk Mann
169 Beiträge
Wichtige Yoni-Massage-Frage
Wir haben uns nach dem Bericht im Joy-Club-Magazin ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und sogar das Buch bestellt. Auch haben wir uns fest vorgenommen mal eine solche Massage zu buchen.

Obwohl manche Dinge daran etwas komisch anmuten. So z.B. das - wie wir finden - übertriebene Chakra und co. gehabe. Das Esoterische drumherum und so weiter.

Naja. Sonst glauben wir wird´s gut und "man muss alles mal gemacht haben"

Jetzt mal eine wichtige Frage an die, die sich damit auskennen. Auf den letzten Seiten im Buch, das eben auch viele Fotos beinhaltet wird die Massage der Yoni (Muschi) in Wort und Bild beschrieben. Sie wird auch inwändig massiert und verwöhnt. Da aber die Masseurin mehrere Klientinnen pro Tag oder pro Woche hat und es schwer vorstellbar ist, dass mit Gummihandschuhen massiert wird, erscheint es schon sehr beunruhigend, dass doch hierbei sehr schnell eine Infektionskrankheit übertragen werden kann.

Wir reden nicht vom Händewaschen zwischen den Klienten, sondern z.B. von kleinen Hautverletzungen an den Händen der Masseurin und der gut durchbluteten Yoni (Mu) - Wie schützen sich die Masseurinnen und wie wird damit umgegangen ???

Danke für die Antworten !!!

*frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage*
cHAKREN GEHABE
Wenn man die chakren aussen vor lässt.
dann wird ein wichtiges Element der Massage schlichtweg aussen-
vor gelassen.
Gerade die Verbindung zwischen dem Herzchakra und dem Sexchakra
ist etwas besonderes und macht auch die Qualität der Massageaus.

Für tolle griffe zum aufgeilen braucht man keine tantra/ yoni massage.

Wer wirklich eine super gute Massage haben will muss auch wirklich
alles wichtige berücksichtigen, sonst wird das nichts.

liebe Grüsse
feder
@Valk
zwei Dinge möchten wir zu deinem Beitrag anmerken:

1. Es geht nicht um Chakra-Gehabe, sondern um Energieflüsse. Die Chakren sind Energiezentren im Körper. Nur wenn diese richtig "arbeiten" ist ein Energiefluß möglich und auch nur dann kann eine Yoni-Massage heilend sein. Ohne den Energiefluß ist eine Yoni-Massage nichts anderes als eine geile Art seine Partnerin zu verwöhnen.

2. Bei nicht zusammengehörenden Paaren wird eine Yoni-Massage üblicherweise mit einem Latexhandschuh oder zumindest einem Fingerling durchgeführt. Außerdem gibt es gute anitseptische Reinigungsmittel.

LG

Karin und Klaus
eigene erfahrungen
Namaste`!
bin gerad angenehm überrascht das thema yonimassage hier zu entdecken;-)
aus eigener erfahrung, sowohl als empfängerin, als auch masseurin, kann ich mich feder und shiva69 nur anschließen! diese massage ist so wunderbar und tiefgreifend- buchstäblich und in übertragenem sinne- dass sie unbedingt in eine ganzkörpermassage integriert gehört. ebenso ist ein raum der achtsamkeit, wärme, vertrauen, schutz wichtig. natürlich kann mensch dies massageform auch ins "normale" liebesspiel integrieren. die ganze fülle des möglichen erlebt frau jedoch, wenn sie die yonimassage als krönung einer tantrischen massage erfahren darf.
dazu gehören nun mal auch die einbeziehung der chakren, das wissen um energien...
lg Aruna
Liebe Aruna
Danke dir für deine Antwort zu meinen Bemerkungen zur Yonimassage.
Habe manchmal denEindruck, das dieTiefe und das besondere einer tantrischen Massage, insbesondere deren Wirkung unterschätzt wird.

Namaste
Feder
****61 Mann
1.223 Beiträge
Man muss nicht dem Tantra frönen, um die tiefe Wirkung der Massagen zu erfahren. Schon gar nicht muss man an Chakras glauben (Es hilft aber).

Tatsache ist, dass der ganze Körper und der Geist involviert ist, wenn es um das tiefe Wohlbefinden geht. Man kann das auch an sich selber spüren, wenn man empfänglich dafür ist. Wenn zB. beim Sex nicht nur der Unterleib beteiligt ist, sondern auch Kopf, Herz, Bauch integriert sind. Wenn man ins "Fliegen" kommt, ist das die Richtung, in die die Chakraidee weist. Dieses läßt sich, auch ohne das Wissen um Tantra, Chakra und Co erleben. Das ist aber meist ein mühsamer, oft auch ein planloser Weg.

Man kann tantrische Methoden auch als Leitfaden benutzen. Mit der Zeit merkt man, dass das viel tiefer geht, als zunächst angenommen.

Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr weiter machen möchte, wenn es fast religiösen Charakter annimmt. Aber das ist nicht nur beim Tantra so.

Liebe Grüße
Jürgen
Tantra hat keinen religösen Charakter
Nun mit tantra und den Übungen wird man empfänglicher,
die chakren werden durchlässiger, das ganze System , energetische System kommt wieder ins Gleichgewicht und damit auch das sexuelle Empfinden.
Was das mit religösität zu tun hat, weiß ich nicht - wohl garnichts.

Bislang ist es mir noch nicht aufgefallen, und das obwohl ich nun schon seit Jahren regelmässig tantra praktiziere.

Namaste

Feder
****61 Mann
1.223 Beiträge
Meine Meinung:

Tantra hat für mich in dem Sinne etwas religiöses, als das ich, will ich der Philosophie folgen, Glauben schenken muss. Ich muss glauben, dass es Chakras und Energieflüsse und Ähnliches gibt. Mir hat noch niemand nahe bringen können, was das wirklich sein soll.

Andersherum spüre ich natürlich eine Wirkung auf meinen Körper, wenn ich quasi mit meinem Körper kommuniziere, also eine reale Erfahrung mache. Das gerade die Orte an denen die Chakren sitzen sollen, auch bei mir eine besondere Wirkung entfalten ist ebenfals eine persönliche Erfahrung, die ich nicht glauben muss, sondern real empfinde. Deshalb ist für mich die Idee von Chakren in Ordnung.

Ich brauche auch nicht dem Christentum anzugehören um den Grundsatz der Nächstenliebe für gut zu heißen und danach zu leben.

Dass das für eingefleischte Tantristen nur schwer verständlich ist, verstehe ich. Ich meine nur, dass sich niemand von Begriffen abhalten lassen sollte, etwas zu versuchen, was sehr hilfreich, heilsam und schön ist.

Viele Grüße
Jürgen
*****har Paar
41.020 Beiträge
An dieser Stelle den Gruß "Namaste" zu entdecken
... das hatten wir nun wirklich nicht erwartet. Ist aber erfreulich!

Das Tantra leicht mit einer Religion verwechselt werden kann, liegt auf der hand. Für manche ist es wohl auch eine. Doch im Grunde dürfte es (vor allem für uns westlich geprägte Menschen, denen vieles Tantrische nicht wirklich liegt) einfach nur eine Art zu leben sein, eine Art Lebensphilosophie, die eben auch die spirituellen Aspekte der Sexualität mit einbezieht. Und das kann uns alle nur gut tun - zumal in unseren Breitengraden der Sex nur allzu lange und allzu oft verteufelt wurde.

In diesem Sinne auch von uns ein Namaste!
Namasté
Auch wir freuen uns, diesen Gruß hier zu lesen.

Wenn man sich die Tantrische Geschichte mal etwas anschaut, stellt man schnell fest, daß Tantra das Gegenteil einer Religion ist. Es gibt keine Gurus, bei den Katholiken heißt der Papst. Es sind alle Bevölkerungsschichten zugelassen, in Indien alle Kasten. Tantra ist eine Lebensphilosophie, die nach Vereinigung von Körper, Geist und Seele strebt. Wir Westeuropäer sind doch viel zu sehr Kopfmenschen, Körper und Seele dürfen bei uns keinen Rolle spielen.

Wir versuchen den tantrischen Weg zu gehen. Es gelingt natürlich nicht immer.

Wir wollen aber auch keinen überzeugen oder gar unsere meinung aufzwängen. Es freut uns sehr, daß Tantrische Themen auch hier Einzug gefunden haben.

In diesem Sinne

Namasté

und frohe Weihnachten

Karin und Klaus
****_bu Paar
14 Beiträge
hallo ihr lieben
Könnt ihr uns verraten wo in der Steiermark (Österreich) oder westliches Burgenland Yoni-Massage oder Tantra-Massagestudios gibt. *achtung*
...öl?
Das ganze wird doch sicherlich mit Öl durchgeführt...
Wenn es seinen Höhepunkt bei der G-Punkt Massage findet, ist dann nicht Pilzinfektionen Raum gegeben, weil durch Öl die Scheidenflora gestört wird?
B.
**st
Maria allein zu Hause!
Anmerkungen des Verfassers:
Eine erotische Kurzgeschichte die sie sich tatsächlich, in etwa, so abgespielt hat!
Na gut – ich gebe ja zu, dass ich ein bisschen nachgeholfen habe, um die Geschichte etwas spannender zu machen – aber das nette Spiel, das der Geschichte zu Grunde liegt , hat sich tatsächlich in unsrem Schlafzimmer ereignet.

Maria allein zu Hause!
Ich kam, an einem Nachmittag ausnahmsweise mal früher als geplant , vom Dienst nach Hause.
Als ich die Wohnung betrat und Maria, nicht wie üblich antraf, nahm
ich an, dass sie kurz etwas einkaufen gegangen ist.
Ich habe mich daher erst mal ins Schlafzimmer begeben und
mich dort ausgezogen.
Mir fiel da zwar auf, dass der, ca. 3 cm dicke und 15 cm lange
Umschnall-Dildo, den mir Maria von Zeit zu Zeit in den After
einführt, und weiters das Wartenburg - Rad, der 17 mm dicke-Hegarstift, das Frauenthermometer, der elektrische Vibrator sowie die Tube mit der Gleitcreme, auf dem Nachtkästchen, neben Maria`s Bett bereit lagen.
Ich dachte mir, hmmm! – da wird wohl Maria für später etwas
vorbereitet haben, wenn ich dann, wie von ihr erwartet, am Abend nach Hause komme.....!?
Ich konnte ja zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen, was mich da in Kürze noch erwarten wird.

Ich habe mich dann, nur mit dem Slip und einem T-Shirt bekleidet,
an den PC gesetzt um erst mal mein Postfach zu sichten und
außerdem noch erotische Bilder, die wir tags zuvor aufgenommen
haben, zu bearbeiten.
Daß die Tür zum Badezimmer zu war, fiel mir eigentlich erst gar
nicht auf. Da sich der Raum, in dem unser PC steht, im hinteren
Teil unserer Wohnung befindet, bekommt man dort natürlich
nicht alles mit, was sich im Bereich des Bade- und Schlafzimmers
abspielt.

Als ich mich, nach etwa 10 Minuten, in die Küche begab, um
mir aus dem Kühlschrank was zum Trinken zu holen, fiel mir nun auf, dass die Schlafzimmertür einen Spalt offen stand.
Es machten wohl die heißen und erotischen Bilder aus, die mich durstig machten – oder hatte ich vielleicht dich eine gewisse Vorahnung.
Ich wurde nun natürlich neugierig, weil ich ganz genau wusste, dass ich die Schlafzimmertür, bevor ich mich zum PC begab, geschlossen hatte.

Ich schlich mich nun also zur Tür und blickte durch den geöffneten
Spalt in das Zimmer und ......!!!???? ......

...was ich da nun sah, steigerte meine, durch das Bearbeiten der Bilder ohnehin bereits vorhandene Erregung, noch mehr.

Maria lag, völlig nackt, mit leicht geöffneten, gestreckten
Beinen und geschlossenen Augen, auf dem Rücken, quer über
dem Bett. Ihr Unterleib war der Tür zugekehrt, so dass ich
einen schönen Blick auf ihren Schamhügel, mit dem gut sichtbaren
Ansatz ihrer Schamlippen, hatte.
In der rechten Hand hatte sie das Wartenburg und rollte dieses genussvoll über ihren Bauch bis hin zum Ansatz ihrer Schamlippen. Dann wieder langsam nach oben bis zu ihren Brüsten und schließlich führte sie das Rad ganz langsam über ihre steifen Brustwarzen.
Als das Rad dabei über die Brustwarzen gleiten ließ, presste sie ihre Schenkel zusammen und stöhnte lustvoll auf.

Ich öffnete nun die Tür ganz vorsichtig etwas weiter, denn
ich wollte sie keinesfalls stören und war natürlich neugierig,
was sie sonst noch alles, mit den bereitgestellten Utensilien,
machen wird.
Außerdem genoß ich es einfach, wie immer, Maria zuzusehen,
wie sie sich selbst befriedigt.
Schließlich führte sie das Rad wieder langsam über ihre Brüste und dem Bauch nach unten und über ihren glatt rasierten Schamhügel, zwischen ihre großen Schamlippen zu ihrer Klitoris.
Als sie mit dem Rad ihre Klitoris erreichte, verzog sie genussvoll ihr Gesicht und begann abermals laut zu stöhnen.
Ich bekam nun natürlich auch eine Erektion, streifte meinen Slip ab, zog das Shirt aus und begann meinen steifen Penis zu massieren, wobei ich natürlich darauf achtete, ja keinen Laut von mir zu geben, denn ich wollte ja vorerst noch unbemerkt bleiben und das, was sich da vor meinen Augen abspielte einfach geniesen.

Schließlich zog Maria ihre Beine an und öffnete sie weit.
Ich konnte nun genau zwischen ihre Beine sehen und stellte fest, dass ihre Schamlippen bereits nass glänzten und genauso wie ihre Brustwarzen, stark erregt waren.

Da ihre großen Schamlippen, als sie die Beine geöffnet hat, leicht aufklafften, traten, ihre ebenfalls stark erregten kleinenSchamlippen, zwischen den großen Schamlippen hervor, öffneten sich wie eine aufblühende Rose und gaben den Blick auf ihren naß glänzenden Scheideneingang frei.
Nun begann Mary mit dem Wartenburg zuerst ihre großen Schamlippen zu stimulieren und näherte sich mit dem Rad dann immer weiter ihren kleinen Schamlippen. Dabei hat sie gleichzeitig mit der anderen Hand ihre Brüste und Brustwarzen gestreichelt.
Schließlich führte sie das Rad ganz sachte zwischen die kleinen Schamlippen und zog es ganz vorsichtig, über den
Scheideneingang und der Öffnung der Harnröhre, nach oben zu ihrer, deutlich aus der Vorhaut hervortretenden Klitoris.
Als die Zacken der Rades die Knospe ihrer Klitoris berührten,
schrie sie vor Lust laut auf und ihr Unterleib zuckte vor Erregung.
Nachdem sie nun, sichtlich mit Genuß, eine Zeit lang mit
dem Rad, laut stöhnend ihre Klitoris und den Bereich zwischen
ihren Schamlippen stimuliert hat, führte sie dieses über ihren Schamhügel und ihren Bauch wieder langsam nach oben zu ihren Brustwarzen, um auch diese noch weiter zu stimulieren.
Schließlich legte sie das Wartenburg auf ihren Bauch, nahm etwas Gleitcreme und verteilte dieses, mit den Mittel- und dem Zeigefinger an ihren After. Als sie dabei beide Finger ein Stück in den After einführte, stöhnte sie wiederum vor Lust laut auf.
Nun nahm sie des Frauenthermometer und führte dessen Spitze langsam ganz tief in ihren After ein.
Anschließend streckte sie ihre Beine wieder aus und schloss diese.
Dann nahm sie den „17 mm dicken Hegarstift“ , führte diesen langsam an ihre Brüste und umkreiste mit der Spitze ihre steif nach
oben stehenden Brustwarzen, wobei ihr Stöhnen wieder lauter und
intensiver wurde.
Schließlich führte sie den Hegarstift über ihren Bauch langsam nach unten zu ihrem Schamhügel und öffnete wieder ihre Beine um mit dem Stift an ihre intimste Körperstelle zu gelangen.
Nun ließ sie den Stift langsam über die Knospe ihrer Klitoris und schließlich zwischen ihre nassen Schamlippen gleiten.

Nachdem sie diesen Bereich eine Zeit lang stimuliert hat, führte sie den Stift nun ganz langsam tief in ihre nasse Scheide ein.
Gleichzeitig schob sie das in ihrem After steckende Thermometer
ganz tief weiter hinein.
Als sie dann wieder ihre steifen Brustwarzen mit dem Wartenburg
stimulierte, bewegte sie ihren Unterleib rüthmisch auf und nieder und ihr Stöhnen wurde wiederum lauter. Das machte sie nun, bis sie knapp vor einem Orgasmus war.

Dann brach sie kurz ab und nahm nach ein paar Minuten den bereitliegenden Latexpenis zur Hand und berührte damit vorerst nur ganz leicht ihre Brustwarzen, bevor sie den Dildo ebenfalls mit Gleitcreme bestrich.
Dann drehte sie sich zur Seite, zog das Frauenthermometer
aus ihren Anus, zog ein Bein an, und drückte sich den Dildo ganz
langsam, mit einem lustvollen Aufschrei, so weit es ging, in ihren After.
Dann legte sie sich wieder auf den Rücken, öffnete ihre Schenkel, schob den Hegarstift noch etwas tiefer in ihre Scheide und begann mit dem elektrischen Vibrator, ihre Klitoris zu massieren, während sie mit anderen Hand, zwischen Zeigefinger und Daumen, ihre Brustwarzen stimulierte.
Es dauert nun nicht mehr lange und sie bekam, sich aufbäumend
und vor Lust laut stöhnend und schreiend, einen intensiven
und ziemlich lang andauernden Orgasmus.

Ich wartete nun noch zu, bis Maria`s Erregung ein wenig abgeflaut
ist und betrat, dann das Zimmer, wobei mich Maria etwas überrascht
ansah. Ich nahm sie in meine Arme, küsste sie leidenschaftlich auf den Mund und streichelte ganz sanft ihre Brüste und vor allem ihre, immer noch steifen Brustwarzen. Dann sagte ich lachend zu ihr, „ah haa -erwischt hmmm!!!“- worauf mich Maria fragend ansah und sagte, „Du hast mich also die ganze Zeit beobachtet“?
Ich sagte, jaaa! - aber es war einfach sooo schön dir zuzusehen,
daher wollte ich dich nicht stören".
Mit einem Blick auch meinen steifen Penis meinte sie fordernd,
„ nun gut, dann will ich aber auch noch deinen steifen Penis
in meinem After spüren“.
Ich zog nun den Dildo aus ihren After und den Hegarstift
aus ihrer triefend nassen Scheide, legte einen Vibrator
mit einer ellipsenförmigen Spitze bereit und legte mich
auf dem Rücken auf das Bett.
Maria kniete sich nun über meinen Unterleib mit dem steif
nach oben stehenden Penis, den sie sich dann langsam, indem
sie sich einfach darauf setzte, ganz tief, wieder laut stöhnend in ihren After einführte.
Als der Penis dann bis zur Peniswurzel in Maria`s After steckte, konnte ich so herrlich schön ihre nassen Schamlippen auf meinem glatt rasierten Hodensack spüren.
Als Maria sich dann noch, den von mir bereitgelegten Vibrator, in ihre Scheide einführte, begann auch ich vor Lust zu stöhnen, denn ich spürte nun, wie die vibrierende Spitze langsam an meinem, in Maria`s After steckenden Penis, entlang glitt.
Während ich nun mit dem Wartenburg Maria`s Brüste und Brustwarzen stimulierte, begann sie, wiederum laut stöhnend, mit
dem Unterleib kreisende und leicht stoßende Bewegungen zu machen.
Es dauerte nun nicht mehr lange, bis sie, mit zuckendem Unterleib, wiederum laut schreiend einen intensiven und, wie ich spüren konnte, "nassen" Orgasmus bekam.
Auch ich bekam, fast gleichzeitig mit Maria, ebenfalls laut stöhnend, einen ebenso intensiven Orgasmus.

Anschließend zog sie den Vibrator aus ihrer Scheide, legte sich mit dem Oberkörper auf mich, so daß ich ihre Brüste auf meiner Brust und ihren rasierten Schamhügel im Bereich meiner, ebenso rasierten Peniswurzel, spüren konnte.
Da wir das immer beide besonders genießen und blieb Maria dort, während ich sanft ihren Rücken streichelte, ganz ruhig liegen, bis mein Penis erschlaffte und aus ihrem After rutschte.
Als sich Maria dann auf den Rücken legte und die Beine öffnete,
stellte ich fest, dass sie tatsächlich einen „nassen“ Orgasmus bekommen hat.

Da es ein schöner sonniger Nachmittag war, begaben wir uns zuerst gemeinsam unter die Dusche und setzten uns dann, beide nackt, auf den Balkon, wo wir dann ganz gemütlich ein Glas Wein tranken und uns über das schöne Erlebnis unterhielten.

©JosefGlas Wein,
über das schöne Sexualerlebnis, das wir soeben gemeinsam
hatten, sprachen.
Wir stellten dabei unter anderem fest, dass die spontanen
sexuellen Erlebnisse oftmals die Schönsten sind und das
nicht unbedingt am Abend im Bett sein muss.

J&M!
Berührt
*******ave
197 Beiträge
Gleitmittel
Bitte die Yoni nicht mit Öl, sondern mit Gleitmittel massieren. In unserer Praxis benutzen wir meistens "Pjur".
@blutmond
und hast du dir das buch schenken lassen?
wie findest du es denn?
Tantra und ...
also keiner muß an irgend etwas glauben oder religös sein doch in zeiten der sinnlosigkeit kann es schon mal hilfreich sein ein brücke zum glaube an etwas oder sagen wir besser an ei höheres ziel zu haben .. es ermöglich manchen menschen sich in diesem hören oder besser an das höhere ziel hinzugeben ...wenn es diesen zweck erfüllt ist es ja auch okay ..oder ... denn der erleuchtung ist es egal wie du sie erreichst ... der westliche tantra hat jedoch nichts mit tantra zutun und ist nur eine art geld zuverdienen mit dem deckmantel und mit begriffen wie eben tantra die die autoren selbst solcher bücher nicht mal im kern begriffen haben .. aber lassen wir das --- wie ihr die dinge nennt die dir macht und wo euch der glaube die berge hinverstezt ist dabei egal .. wenn das ergebniss stimmt ... aber verkauft es einfach nicht als wüstet ihr was jetzt tantra sein ...
soweit so gut ...
viel spaß bei euren glaubenssätzen !!!
lg
martin
Tantra ist nicht nur zum Geldverdienen da
Hallo Martinfoto,

deine Zeilen habe ich aufmerksam gelesen, doch viele Deiner Thesen (Meinungen) kann ich nun wirklich nicht teilen.
Ich glaube schon, dass viele Autoren tantrischer Bücher verstanden haben , was Tantra ist. Neotantra und ursprüngliches Tantra (vor Osho)
haben eine zentrale Gemeinsamkeit - im Kern ist es Energiearbeit.
Und das ist so in vielen Büchern auch so zu finden, direkt oder auch indirekt. - Zumindest habe ich es so in den Büchern gefunden, die ich gelesen habe.

Sehr ambivalent stehe ich deiner These gegenüber Tantra sei nur zum Geldverdienen da.
Ich sehe auch, dass Tantra Kurse aus der Sicht der "Normalverdiener" sehr viel Geld kosten und es sich schlichtweg viele daher nicht leisten können.
Ist dies gesellschaftlich o.K. - Doch Fragen die sich auf den Punkt der Gerechtigkeit beziehen sind immer, zwangsläufig, mit Werturteilen verbunden.
Gleichzeitig gibt es natürlich auch immer mehr selbstorganisierte tantrische Gruppen, auch sie sind an tantrischer Erfahrung neuer Mitglieder interessiert, manchmal reicht auch Erfahrung an Körperarbeit.
Es gibt auch Ausweichmöglichkeiten - Alternativen zu den "teuren" tantrischen Instituten - manchmal sind sie allerdings auch schwer zu finden.
Auch ich war schon in selbstorganisierten Gruppen gewesen, das Niveau kann sehr hoch sein.

Grüsse
an martinsfoto
feder
danke für deine anmerkung !!
ich will hier nicht näher darauf ein gehn ich weis jedoch wovon ich schreibe!
das gleich gilt für yoga und viele andere verkaufsschlager der eso wirtschaft ...energiearbeit ist ja auch nur ein schlagwort ... mit dem was besonderes und etwas verstandenes rübergebracht werden soll...
auch das geht fehl !!
soweit so gut wünsche dir viele schöne erfahrungen in allen lebenslagen!!
lg
martin
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Been there, done that
Hola Community,

ich habe das Buch kürzlich erstanden, gelesen und bisher 1x die vorbereitende Massage und einmal eine Komplettmassage durchgeführt.

Beim Lesen habe ich mir manches mal gedacht, oh man oh man. Habe mit JC'lern gesprochen, die mir das Buch empfohlen haben und mir versichern lassen, dass man kein spezielles Fabel für Esotherik haben muss, um daran Spaß zu haben.

Insgesammt finde ich die komplette Massage ziemlich lange. (Anstrengend für den Masseur) Wenn man sich annährend an den Vorschlag des Buches hält. (90 - 120 Min. minimum)

Als Experiment und vielleicht hin und wieder als "Belohnung" nicht schlecht aber everyday?!?

LG aficionados *cool*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Been there, done that
Hola Community,

ich habe das Buch kürzlich erstanden, gelesen und bisher 1x die vorbereitende Massage und einmal eine Komplettmassage durchgeführt.

Beim Lesen habe ich mir manches mal gedacht, oh mann oh mann. Habe mit JC'lern gesprochen, die mir das Buch empfohlen haben und mir versichern lassen, dass man kein spezielles Fabel für Esotherik haben muss, um daran Spaß zu haben.

Insgesammt finde ich die komplette Massage ziemlich lange. (Anstrengend für den Masseur) Wenn man sich annährend an den Vorschlag des Buches hält. (90 - 120 Min. minimum)

Als Experiment und vielleicht hin und wieder als "Belohnung" nicht schlecht aber als Lebensinhalt?!?

LG aficionados *cool*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Sorry...
...aber da stand "ungültige Session, bitte Formular nochmals ausfüllen"

LG aficionados *cool*
klinckt verlockend und da ich massagen liebe würde ich dies ja auch mal gerne ausprobieren - immer mal was neues
wichtig
hoffe das es hier in den beitragen gut rüber kam das es was heilendes sein soll bei problemen der frau und natürlich auf den mann bezogen der lingam und prostata heimassage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.