gern geschehen
Jeder Mensch lebt nur einmal und auch innerhalb einer Beziehung kann es geschehen, dass nur ein Part wünsche hat, die der andere nicht teilt.
Doch eine Lösung dieses Konfliktes sollte möglich sein, denn liebt man seinen Partner muss man deswegen nicht jede sexuelle Spielart mögen, aber wenn es dem Partner sehr wichtig ist, bereit sein an einer Lösung zu arbeiten.
Nur, erzwingen kann man nichts, und wenn es dann nur aus reiner Gefälligkeit passiert, fühlt es sich auch nicht richtig an.
genau das bringt gar nichts .... Niemand sollte aus Gefälligkeit sexuelle Dinge tun, die ihm/ihr unbehagen bereiten.
Aber ernst genommen werden mit seinem Wunsch, sich damit auch mal ( wenn auch nur theoretisch ) befassen und informieren ... um was geht es, warum mag mein Partner das, wäre sinnvoll.
Einfach Interesse zeigen und gemeinsam überlegen, wie könnte man seinen Wunsch umsetzen ?
Wenn ich es nicht mag, gibt es andere die es mögen, verliere ich ihn/sie nur weil er/sie das ausserhalb der Beziehung erlebt oder geht es sogar dies zu zweit zu erleben ?
Aber wie gesagt, jeder Mensch der solch ein Gespräch beginnt, sollte vorher für sich selbst entschieden haben, wie wichtig ihm/ihr der Wunsch ist.
Denn nur dann kann der /die Gesprächspartner/in begreifen das es ihm/ihr wichtig ist.
Man sollte also zwischen Neugier und einem echten Bedürfnis unterscheiden.