warum freundschaft - sex trennen ?
Hi...leider kann ich nicht aus der erfahrung schreiben,weil so weit ist es nicht bei uns noch nicht, dass wir einen oder eine Hausfreund(in) hätten.
Mich interessiert aber warum manche die zwei sachen bei solcher person trennen müssen ?
Ich kann mir gut vorstellen, einen Hausfreund oder Hausfreundin nicht nur für den Sex zu haben, aber gerade auch als freund...
Nach ein Paar besuche im swingerclub , würde ich gerne erfahren, ob es nicht besser ist eine Freundschaft zu entwickeln nur zu bestimmte Person oder zu einem Paar ( vielleicht noch besser )...
So ein Treffen muss schon irgendwie geplant werden, weil keine 4 Personen so frei haben, dass es ohne planung geht und dann ist es mit erwartung verbunden...tja und dann habe ich vielleicht nicht gerade lust ? zu einem freund hausfreund werde ich es sagen können, ohne schlechtes gewissen, bei der person, die nur zum.....kommt, wird es mir schwerer fallen, vielleicht sag ich lieber nichts und werde somit nicht glücklich, denke ich....
mit freunden gehe ich dann lieber bier trinken und nette gespräche führen...
und gefühle...?
liebe verschwindet nicht, wenn man sie verswchwendet....:-) also ich konnte genauso gut noch andere person sehr lieb haben, trotzdem hat sie/er immer nur den platz nach meinem partner und wenn ich mir diese sicher bin ?
weil wenn ich jetzt schon angst haben sollte, mich in dieser person mehr als in mein partner zu verlieben, dürfte ich auch nicht mehr auf die strasse, man konnte quasi überall die gefahr haben oder nicht ?
ich kannte einen mann, der mit zwei frauen lebt...es funktioniert, alle sind glücklich...die zwei frauen unter sich verstehen sich super gut und teilen also den mann...mit allem....
wau....denke ich mir dabei und stelle es mir vor bei uns...
wäre ich eifersüchtig oder nicht ?
Wenn ich eifersüchtig würde, dann nur weil ich ego bin, wenn nicht, liebe ich menen partner mehr als mich selbst und wünsche ihm schölne zeit auch wenn ich nicht dabei sein kann, oder keine zeit habe für ihn...
wie gesagt, sind nur gedanken und vorstellungen und immer wieder greife ich zu dem buch "Kunst des Liebens" von E.Fromm um es zu lernen....
Den Partner mehr als sich Selbst zu lieben, ist für mich die ganz freie und offene liebe, die nichts mehr zerstören kann....und die möchte ich mal erreicht haben !
Schöne Weihnachten
Ps: Sorry für mein Deutsch