Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
494 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zum Thema
Funfactory Boosty65
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Funfactory Boosty gemacht?
zum Thema
Technische Probleme mit FunFactory?74
Ich musste heute den "Boss" von FunFactory zurücksenden, weil die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibratorenvergleich, Funfactory versus Nobra

Von Nobra habe ich bisher nichts gehört und mußte jetzt erstmal danach Gockeln... Ansprechend sehen sie aus, allerdings schreckt der Preis bei manchen auch etwas ab...

Ob am Ende nun FF oda Nobra ist wohl Ansichtssache... Ich finde FF herrlich und bin total begeistert davon, aber Nobra (falls mir mal einer in die Finger fallen sollte) würde ich natürlich auch testen... Wieso auch nicht!? Schließlich kann man Frau ja nicht nur mit einem Spielzeug glücklich machen *fiesgrins*

lg
fellinlove (w)
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@****lin...dies ist der Grosse... Hier nochmals im Vergleich...
****lin Mann
364 Beiträge
danke!
der sieht echt toll aus. lustig, der DD daneben, allerdings in blau, war ihr "einstieg"...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Und er fühlt sich noch vieeel toller an, als er aussieht! Ich schwör's!!

Nobra: *diegroessten*
war grad googeln
Hammergeil die Teile bei Nobra , gut die Preise sind auch heftig aber Qualität ist eben nicht preiswert. Da ich ohnehin nur selten mit der Leistung meines Toys zufrieden war (egal wo gekauft...) werde ich mir als nächstes wohl einen Nobra gönnen...
Danke für den Tip!
LG Tali
****07 Frau
7 Beiträge
Ich besitze Vibs von beiden Herstellern und bin eindeutiger und bekennender Nobra-Fan! *ja*

Angefangen habe ich auch mit Vibratoren von FF (Semirealistic und Stubby). Beide fand ich auch gut, sowohl Material als auch Vibration sehr angenehm. Von Anfang an nicht so toll fand ich den Drehregler, v.a. im "Solo-Einsatz" womöglich noch mit Gleitgel-glibberigen Fingern eher abtörnend. Dazu hatten beide Aussetzer, nach Reklamtion wurden beide Regler vom Hersteller anstandslos ausgetauscht (sehr netter und prompter Kundenservice!)

Nach einer Weile entdeckte ich dann die Nobras. Finanziell natürlich schon ein ziemlicher Brocken, aber dafür bekommt man wie ich finde auch top-Qualität, noch dazu in Handarbeit hergestellt.
Die Vibrationen sind schon von einem anderen Stern, völlig andere Frequenz und daher ganz andere "Tiefenwirkung" - da kommt FF einfach nicht dagegen an. Ich habe den "Kugelige" und das "Männeken" und bin mit beiden super-zufrieden und ich vermute, der eine oder andere Nobra wird früher oder später noch dazu kommen. *lol*

Zur Optik: Jedem das Seine, aber ehrlich gesagt, bei der Benutzung schau ich mir das Ding doch nicht stundenlang intensiv an, oder? *zwinker* Da zählen - zumindest für mich - andere Dinge und die erfüllen die Nobras für mich einfach um einiges besser.


Weitere Meinungen würden mich sehr interssieren. Insbesondere, ob es tatsächlich jemanden gibt (bisher wohl nicht, oder?), der beides besitzt oder zumindest ausprobiert hat und dennoch FF bevorzugt und wenn ja, warum. Ich bin halt neugierig! *rotwerd*

LG Bine
*********apper Paar
15 Beiträge
Technik die begeistert
Wir haben Modelle von beiden Firmen. FF ist gut und insbesondere der Aufliegevibrator überzeugt durch seine Handhabung, leider ist er nicht ganz wasserdicht.
Bei Nobra stimmt einfach alles. Die Oberfläche ist spiegel glatt, das Kabel zu den Batterien/Netzteil ist aus Silikon und von guter Qualität, die Batterien halten extrem lange, die Teile sind wasserdicht (gut für die Badewanne, in der Dusche stört das Kabel). Die Vibration ist weitgehend stufenlos einstellbar und ist so stark, dass auch für einen Mann ein Orgasmus erreichbar ist. Einzig das Gewicht schränkt die "lockere" Handhabung etwas ein.
Überzeugend ist bei Nobra auch die individuelle Fertigung, d.h. auf Sonderwünsche kann eingegangen werden.
Für ein Sexspielzeug das "funktioniert", ist der Preis nicht so wichtig (2-3 mal zu zweit Essen gehen!)
*******l_be Frau
423 Beiträge
auch gleich gegockelt :D
Ich hatte auch noch nie was von Nobra gehört. Aber auf der Seite haben mich sofort diese phantastischen Farben und diese tollen Designs angesprochen! Die sehen ja saugeil aus. Und dann ist mir der Preis gleich mal quer im Hals steckengeblieben. Nichts gegen Handarbeit, aber ... das ist ja wohl mal eher eine Luxusmarke, oder?? Ok, sie scheinen echt tolle Performance zu geben und das Geld wert zu sein ... aber schon für die Hälfte wär's eine mittelschwere Investition für mich. *snief* Das enttäuscht mich wirklich sehr, denn ich bin total neugierig geworden.

Liebe Grüße,

die F *hexe*
Viel Geld...
Nobra war uns viel zu teuer, haben uns daher für FF entschieden, den Delphin 2 bekommt man bei eis für 38 Euro !!! haben z.Z noch den "rabbit2" in Gebrauch, orgasmusgarantie, allerdings aus Jelly aber ohne Pthalate !!!
Meine Frau bevorzugt für die klitorale Stimulation Ihren FF Vibrator, die Art der Vibration gefällt Ihr hier besser als beim Nobra Vibrator. Die Amplitude der Vibration ist beim Nobra ziemlich groß, und entsprechend heftig. Das Gefühl ist wohl nicht schlecht, sie kommt mit dem Nobra Teil aber nicht zum Orgasmus.
Frauen die sich bevorzugt klitoral befriedigen, greifen wohl am besten zum Hitachi Magic Wand. ( Der sieht aber ziemlich unerotisch aus *zwinker* !

Schöne Grüsse
Tommy
Wir haben auch erst Mal googlen müssen. Wir werden wahrscheinlich vorerst bei den FF Produkten bleiben obwohl wir feststellen müssen dass manche Produkte doch nicht soooo langlebig sind.
Aber die Preise von dem Nobra schrecken uns doch etwas ab. Sollten wir irgendwann mal das Geld übrig haben werden wir selbst vielleicht mal vergleichen. Im Moment ist der Sinnflut von FF unser Favorit (Ok der kommt auch schon fast an die Preis von Nobra ran)

Die_Siedler
@***dA:

Haben auch mal etwas gegoogelt und uns sagen die Nobras vom Aussehen her nicht so zu. Wir bleiben dann wohl FF-Fans!
Wollt Ihr Euich denn am Anblick der Geräte erfreuen, oder an dem, was sie zu leisten vermögen? Ich meine, ein hübscher Spaten gefällt mir wegen seiner Proportionen auch besser als ein Schaufelbagger, aber wenn ich den Keller für ein Haus ausschachten will, dann nehme ich doch lieber den Bagger...
@***dA:

Haben auch mal etwas gegoogelt und uns sagen die Nobras vom Aussehen her nicht so zu. Wir bleiben dann wohl FF-Fans!
Wollt Ihr Euich denn am Anblick der Geräte erfreuen, oder an dem, was sie zu leisten vermögen? Ich meine, ein hübscher Spaten gefällt mir wegen seiner Proportionen auch besser als ein Schaufelbagger, aber wenn ich den Keller für ein Haus ausschachten will, dann nehme ich doch lieber den Bagger...
Aber, sind die wirklich SO leise? Kann mir das fast nicht vorstellen...ist es denn mit irgendwas zu vergleichen?
Ja, die Teile sind ziemlich leise, und das, was man hört, ist nicht ein heiseres Krächzen, sondern ein sonores Brummen. Und was die Vibration betrifft: Einzigartig! Unter den Standardgeräten empfinde ich die Teile von FF auch als die besten, aber zwischen denen und einem Nobra liegen Welten!

Und was den Preis betrifft: Die Nobras sind preiswert: ihren Preis wert! Einfach ein paar mal das Auto stehen lassen, sich stattdessen aufs Fahrrad schwingen (bringt ohnehin mehr Ausdauer...) und das gesparte Spritgeld in so einen Rüttler investieren... *gg*
******ers Paar
215 Beiträge
@lunikus
Sach ma, arbeitest Du für den Nobra Vertrieb ? *g*

Ist schon OK, die sind wirklich gut die Teile. Aber es liegen keinesfalls Welten zwischen FunFactory und den Nobra Produkten.

Und eines darf man nicht vergessen, FF hat das Maximum aus zwei Batterien herausgeholt. Das ist schon erstaunlich wie die Teile vibrieren *g*

Bei den Nobra Geräten musst Du ein Netzteil benutzen und hast dann immer ein Kabel im Weg.
OK, wenn man alleine "spielt" ist das ja noch erträglich, aber bei Partner-Games wird´s lästig !

LG, Marc von TheLovers
*********rger Paar
1.408 Beiträge
@TheLovers
Mojn,
Auf ein Netzteil ist man nicht angewiesen, die Nobras laufen auch auf Batterie. Das ein Kabel da ist, das ist richtig, das vom Steuer-/Stromkasten zum Vib. Aber gestört hat das bisher noch nie, weder allein, noch zu zweit. Und unserer Erfahrung nach ist der Unterschied zwischen FF und Nobra den Preis mehr als wert.

LG,
TheNienburger
****rie Frau
3.296 Beiträge
@TheLovers
Man muss nicht für Nobra arbeiten, um die Teile außerordentlich und außerordentlich toll zu finden!!

Meiner Meinung nach liegen da durchaus WELTEN dazwischen!
Aber die Empfindlichkeiten und Vorlieben sind in dieser Hinsicht bekanntermaßen unterschiedlich.

Und das Kabel hat mich auch im Partnerbetrieb noch nie so gestört, dass ich deshalb die FF aus der Schublade geholt hätte (wo sie sich so langsam aber sicher zersetzen).
******ers Paar
215 Beiträge
Kabel stören zwar nicht jeden,
aber uns schon. Und das die Nobras gut sind habe ich ja auch geschrieben.

FunFactory und Nobra sind aber zwei verschiedene Klassen. Die kann man so direkt gar nicht vergleichen.
Unter den "Kabellosen" ist FF der Gewinner.
Bei denen mit Kabel weil es keine mir bekannte Konkurenz gibt eindeutig die Nobra´s.

Sollte jeder mal ausprobieren und für sich selbst entscheiden.

LG, Marc
Sach ma, arbeitest Du für den Nobra Vertrieb ?

Muß man beim Daimler schaffen um zu konstatieren, daß der Fahrkomfort einer S-Klasse höher ist als im Kübelwagen?

Ist schon OK, die sind wirklich gut die Teile. Aber es liegen keinesfalls Welten zwischen FunFactory und den Nobra Produkten.

Nach meiner Empfindung definitiv ja! Seit ich die Nobras kenne, ist alles andere für mich nur noch Kindergeburtstag.

Und eines darf man nicht vergessen, FF hat das Maximum aus zwei Batterien herausgeholt. Das ist schon erstaunlich wie die Teile vibrieren

Ich sage ja, von den Standards sind das schon die besten, die ich kenne. Aber was nützt es mir, wenn aus zwei Batterien das Maximum herausgeholt wird, wenn ich doch auch gleich acht davon einsetzen kann?

Bei den Nobra Geräten musst Du ein Netzteil benutzen und hast dann immer ein Kabel im Weg.
OK, wenn man alleine "spielt" ist das ja noch erträglich, aber bei Partner-Games wird´s lästig !

Das ist eben der Preis, den man für "good vibrations" zahlen muß...
*******rau Frau
63 Beiträge
Also als "Expertin" möchte ich dazu auch nochmal sagen, dass man FF und Nobra nicht vergleichen kann - das ist ungefähr so gemein wie einen Ford Ka mit einem Porsche zu vergleichen *gg* Klar ist der Porsche schneller, da steckt ja auch eine ganz andere Maschine drin. Und die macht's eben aus.

Die FF-Vibratoren sind als Einsteigervibratoren definitiv ok, aber mehr auch nicht. Die Vibrationen sind nicht so besonders stark, da gibt es unterdessen auch von anderen Herstellern sehr nette hochwertige (akkubetriebene) Geräte, die besser sind. Für "AnfängerInnen" wäre ein Nobra aber sicherlich too much - als Fahranfänger setzt man sich ja besser auch nicht gleich in einen Porsche, ein bißchen fahren können sollte man dazu schon.

Wer allerdings schon Vibratorerfahrung gesammelt hat, wird einen Nobra sehr zu schätzen wissen. Mit der Zeit stumpft man nämlich auch gegenüber der Vibrationen ab, d.h. wenn man mehrere Jahre lang mehr oder weniger regelmäßig einen Vibrator benutzt, lässt die "Wirkung" nach und frau braucht kräftigere Vibrationen. Ich kenne auch Frauen, denen die FF-Vibratoren nur ein müdes Lächeln erzeugen, weil die Vibrationen nicht stark genug für sie sind.

Liebe Grüße

Alexandra
******ers Paar
215 Beiträge
Tja,
mit echten Fan´s kann man schlecht diskutieren.
Sollte man auch nicht....

Und darum weiterhin viel Spaß mit euren Nobra´s *g*
Jedem das seine. *g*
*letzteswort*

LG Marc
Nobra oder Fun Factory?
Gutes Thema...wir kennen mittlererweile auch Produkte von beiden Firmen und dies ist unser Fazit:

Fun Factory, durchaus nett und vor allem hoher Niedlichkeitsfaktor, schon recht kräftig, gute Verarbeitung und vor allem große Vielfalt, leider hoher batterienverbrauch und auch nicht unbedingt dauerbelastbar, davon haben wir schon ein paar kaputt bekommen. Dennoch ein nettes Einsteigerspielzeug, vor allem als Sammelobjekt.

Nobra...der absolute Hammer, großartige Kraft, super tolle Verarbeitung, das non-plus-ultra, wenn es nach uns geht.

Dementsprechend, kein Vergleich, sind einfach zu unterschiedlich, aber vom Lustfaktor her nehmen wir lieber den Nobra, der knallt besser...*fg*
*******nna Frau
40 Beiträge
nie mehr funfactory
also ich muss mich jetzt mal auskotzen...

funfactory wird ja so hohe qualität hinterhergesagt, sind ja auch wirklich richtig teuer und reißen ein tiefes loch in ein studentenbudget.

aber gut, im juni dachte ich, ich muss mir einfach einen leisten, das hat mich angezogen, alle haben darüber geschwärmt.
hab mir nen generation 2 gekauft. modell pinkner delphin.

anfangs war ich begeistert, doch ab der 3ten nutzung (!) wurde er lauter und lauter... jetzt, vor 2 wochen hat er den geist aufgegeben. kurzschluss die diagnose (volle batterien sind heißgelaufen, gerät funktionslos). zudem kam dass sich das silikonmaterial von der aufhängung löste (und nein, ich habe ihn nicht sehr strapaziert, mehr so mädchennutzung/massagestabeinlagen und so)

ich war zwar entteuscht aber dachte mir "gut, ein kleiner fehler kann auch in gutem hause vorkommen" bin zum fachhändler und hab ihn umgetauscht (er war ja immerhin erst 4 monate alt)
also ich aber gestern mit dem teil nach hause kam und die packung öffnete machte ich riesen augen. der verschluss schließt nicht richtig, es bleibt ein 1-2 mm großer unregelmäßiger spalt, bei dem nicht mal das siegel "spritzwassergeschützt" durchgeht. und der gebeutelte kunde fühlt sich gezwungen ein drittes mal in den laden zu fahren

hrmpf
*********lein Frau
34 Beiträge
nobra
auch ich bin bekennender nobra-fan.
wir haben nach anschaffung eines ebensolchen noch andere vobratoren ausprobiert, aber ich sag immer:
wenn frau einmal nen nobra hatte, ist sie für alles andere versaut.
und zu den fun factories:
ich hab gehört, die sind von bu aufgekauft worden und seitdem sollen sie in der qualität extrem nachgelassen haben. immer wieder hört man von fehlfunktionen etc.

das wars von mirzum thema spielzeug.
das böglein
Ich kenn' Nobra auch nicht, habe mir vor kurzem den "Delight" von Funfactory gekauft. Mir persönlich ist vom Design her "Verspieltes" lieber als nachgemachte Natur.

Zur Leistungsfähigkeit kann ich jetzt nix sagen, aber am "Delight" schätze ich den Akkubetrieb - wenn ich nicht gerade wieder die Ladegeräte verwechselt habe und deshalb bei 'ner Panne auf der Autobahn nicht mehr telefonieren kann - 's Handy nimmt nun mal keinen Strom aus dem Netzteil vom Vibrator! *lol*

Beate Uhse ist übrigens bei Funfactory wieder ausgestiegen und hat Mae B. ins Leben gerufen. Sowas steht in den Wirtschaftsnachrichten...

...'tschuldigung, offtopic!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.