Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?444
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum betrügen?

****y34 Frau
365 Beiträge
Ich habe jetzt nach dem Lesen der Aussagen den Eindruck, dass (einseitig) offene Beziehungen daher kommen, dass sich 90% der Maenner in sexuell verklemmt Feen verliebt haben und nur 10% hatte zufaellig Glueck mit der Partnerwahl. Durch dieses boesartige Unterfangen ist betruegen also erlaubt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Feenartigen in Sexfragen nicht lernfaehig sind, aber dennoch sind sie ja zu beneiden, denn der Betruegende ist emotional voll bei ihnen!? [b]hexe2[/b]

An das hatte ich auch gleich gedacht, als mit eroeffnet wurde: Du ich glaub dein Meister poppt ne andere... Gott wie war ich dankebar, dass er aber wenigstens emotional voll bei mir gewesen ist...
@funny
Yepp, so sehe ich das auch. Da gibt es keinen Unterschied, der Rest ist Heuchelei und Bequemlichkeit, oder will mir echt jemand erzählen, dass sich jemand an ein "ich möchte nicht das du mit anderen vögelst" hält. Klar wenn man zusammen weg geht, dann geht es ja auch gar nicht anders.
Deswegen gibt es vermutlich so viele auch nur "als Paar"
Das hat dann aber mit Misstrauen und nicht mit Vertrauen zu tun.

Gut das auf diesen Betrug kein Knast steht. *lol*
Obwohl, wie war das mit den goldenen Handschellen.

Und hallo, ich akzeptiere das swingen als Lebensform vollkommen, mich stört nur ,das das angeblich so einfach sein soll, eine Frau davon zu überzeugen und wenn sie nein sagt, hat man das zu akzeptieren. Ich hab mir den Thread durchgelesen wo es darum ging wer beim Swingen den ersten Schritt gemacht hat. Es waren meist die Männer.
Swingerclub - von wem war der Vorschlag
warum...
...sprechen wir hier immer nur im Zusammenhang mit sexuellen Betätigungen von betrügen. Ich persönlich hätte, wenn ich es denn herausfinden würde, fast mehr Mühe damit, wenn meine Partnerin z.B. mit einem andern Mann in ein gutes Restaurant essen gehen würde, ohne mir das zu sagen, als wenn sie mit ihm schlafen würde.
@faustspiele
eben kein Betrug am Partner und von daher keine Belastung für die Beziehung.
Woher willst du wissen wie sich eine Frau wirklich fühlt, auch wenn sie ja sagt.
Nur weil sie es sagt? Frauen sagen soviel um ihre Ruhe zu haben, ihn zu halten oder warum auch immer. Tief drinn belastet es sie und die Beziehung doch. Zumindest einen Teil. Einige sicher nicht, da bestätigen Ausnahmen wie immer die Regel.
@amenophis
Weil man bei einer Ehe nunmal verspricht treu zu sein, und das bezieht sich in erster Linie auf sexuelle Treue, Einmaligkeit.
Wenn Paare in Lebensgemeinschaften sich das versprechen ist es auch ein Versprechnen und dessen Bruch ist Betrug.
Ich hab niemandem versprochen, nicht mit anderen Menschen essen zu gehen. Gefühlsmäßig stimme ich dir zu. Es gibt schlimmeres: Konto leeräumen,
Auto zu schrott fahren, die Kinder falsch erziehen, also was regen wir uns eigentlich auf.
Ich gebe zu, in einem vorwiegend von Swingern besuchten Forum nicht erwartet zu haben, so oft mit dieser Frage und dem daraus resultierenden Du Du gerechnet zu haben. Aber klar wenn man schon offiziell betrügt und das Eheversprechen wie es die meisten kennen und verstehen, für sich anders auslegt, ist natürlich alles andere böser böser Betrug.
Ehe --> alles klar!?
Wenn durch die Eheschliessung Treue stillschweigend versprochen ist, dann ist zweifellos jedes Fremdgehen Betrug, sei es nun im Wissen der/s Partnerin oder nicht. Mit Einbezug der Treue wird mir die ganze Angelegenheit (fremdgehen/betrügen/treu sein/tolerant sein) bald einmal zu kompliziert..
Treue stillschweigend versprochen ist
Nicht stillschweigend sondern ganz laut und öffentlich!

Vor allem aber mit dem Hintergedanken.

Ha, jetzt hab ich Ihn/Sie und nun musss! Er/Sie treu sein, egal wie ich mich nun gehen lasse. Sonst ist Er/Sie der böse und der Buhmann denn Er/Sie betrügt ja und Sie/Er ist ja so fürsorglich und immer treu!

@***sy, dem ist so.
Ok, vielleicht entsteht der Eindruck natürlich auch nur hier so, wem es immer nur mit der einen gut ging, der wird sich kaum hier anmelden, der wäre nie hier her gekommen, oder? Meine Schätzung bezieht sich einfach mal auf mein Umfeld aus Freunden und Familie, die Statements betoffener Ehepartner sowie einschlägiger Umfragen.
****y34 Frau
365 Beiträge
... ja, ja das haben wir ja alle kapiert: ihr seid ungluecklich mit eurem Sexleben. Und ich sage, man sollte lieber nen Schlussstrich ziehen, als andere faul und bequem zu betruegen. Aber warum ehrlich sein, wenn man dadurch finanzielle oder andere Nachteile erleiden wuerde!?!?!????
Ich glaube nicht, dass der Grossteil der Frauen unwillige, frigde Schnallen sind, die nur drauf aus sind ihren Mann sexuell kurz zu halten. Vielmehr glaube ich, dass es eine sehr passende Ausrede ist, um seine Bequemlichkeit zu rechtfertigen. Weiterhin ist doch mit der grossen Liebe wohl eher die zu seinem materiellen Status gemeint als alles andere.
In meinem Bekanntenkreis gibt es etliche (Ehe)-Maenner, die Freundinnen haben. Jeder weiss das, aber scheiden lassen sie sich nicht. Und denkt mal warum? Die Frauen (zumindest die, die ich kenne) sagen zumeist ja sogar noch das Gleiche: lieber der Idiot ist ausgezogen, aber der Status, das Haus, die Kinder etc. bleiben unangetastet. Und solche Beispiele kenne ich etliche!!!!

P.S.: Ich rede ueber Normaloehen/-beziehungen, nicht ueber beidseitig offene Beziehungen oder ueber Swingerbeziehungen.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@lustbaer
Vielleicht habe ich da etwas nicht ganz verstanden, aber ich denke, dass viele hier sind, weil sie Spass an der "Sache" haben und die Gelegenheit hier nutzen sich auszutauschen. das zeigt sich in vielen Profilen.

Es sind ja auch (fast ?) alle Spielarten hier vertreten. Manche sind suchend, manche eher nicht. Dies ist in erster Linie der "Joyclub" und keine "Kontaktbörse". Diejenigen, die sich hier tummeln, sind offen für das Thema Sex im weitesten Sinne, ob in einer funktionierenden Beziehung oder außerhalb. Ich habe persönlich schon sehr viele Anregungen hier bezogen, FÜR meine Beziehung.

@**l Ich sehe im Allgemeinen die Frage nicht so sehr bei "was ist erlaubt/nicht erlaubt", sondern eher "was nützt/schadet fremde Haut (in welcher Form auch immer) einer Beziehung" ?

Für mich lautet die Antwort:

Betrug ist tödlich
"erlaubtes Fremdgehen" behindert Vertrauen und Tiefe

Ob mit Eifersucht oder ohne, ich denke, die Angst schwingt immer mit. In Grenzen ein Kitzel, aber was ist, wenn Partner/in auf einmal sagt, dass er/sie bei einem/r Anderen bleiben will ?

Manche sagen, dass sie nur flüchtige Kontakte suchen und häufigere Treffen mit Dritten vermeiden. Das ist für mich nur der Versuch, tiefere Kontakte zu vermeiden. Veständlich, aber nach meiner Ansicht geht es bereits mit dem ersten Kontakt los. Ich denke, "erlaubte" fremde Haut ist auch ein ganz schwieriges Thema in einer Beziehung. Was erwarten diese Menschen von einer Beziehung, wenn man das Persönlichte, was man hat, mit anderen teilt ? Übrigens sehe ich das Abendessen ähnlich. Bei einem solchen Treffen, kommt Mann und Frau sich auf einer persönlichen Ebene schon recht nahe.

Viele Grüße
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Lissy
Ja, diese Ehen sind einfach nur schrecklich. Auch glaube ich, dass diese Frauen "frigide Schnallen" *schock* sind.

Frustrierte Partner (es gibt auch Frauen, de "unterversorgt" sind) sollten vielleicht das Buch "Jetzt mache ich uns glücklich" lesen. Credo ist, dass es nicht notwendig ist, passiv in einer verfallenen Beziehung zu bleiben. Alles was in einer Beziehung passiert, hat Auswirkungen auf beide Partner. Passt mir etwas nicht muss ich aktiv etwas dafür tun. Dafür gibt es in diversen Posts Anregungen. Von Gesprächen bis auf den Tisch hauen und auch eine Trennung in Erwägung ziehen. Das hat so manche Ehe wieder flott gemacht. Nur muss man 100 %ig zu seiner Beziehung stehen.

Viele Grüße
Jürgen
ja, ja das haben wir ja alle kapiert: ihr seid ungluecklich mit eurem Sexleben.

Trifft auf meine Ehe zum Glück nicht mehr, dazu hat der Joyclub bzw. die offenen Joyclubber beigetragen. Ich kann gar nicht oft genug danke sagen.

Und ich sage, man sollte lieber nen Schlussstrich ziehen, als andere faul und bequem zu betruegen. Aber warum ehrlich sein, wenn man dadurch finanzielle oder andere Nachteile erleiden wuerde!?!?!????

Das trifft durchaus auf beide Seiten zu. Nicht nur der Betrüger ist faul und bequem, sondern auch der Partner der den Arsch nicht hochkriegt und faul und bequem geworden ist und bei einer Trennung ebenfalls Nachteile erdulden würde. Aber man wiegt sich dank der Urkunde in der Hand ja in Sicherheit, der andere darf ja nicht.

Ja, diese Ehen sind einfach nur schrecklich. Auch glaube ich, dass diese Frauen "frigide Schnallen" Shocked sind.
Schrecklich aber nicht selten!

Von vornherein frigide sind die Frauen selten und wenn sie bei ihrem Geliebten abgehen wie eine Rakete, würde ich sagen, dass sind sie in der Beziehung geworden, weil sie meinten mit Liebesentzug Ziele erreichen zu können, nie über ihre Wünsche gesprochen haben, alles außer Missionarsstellung als Pervers einstufen und irgendwann der Alltag auch den letzten Funken Lust Gefühl zerstört hat. Viele haben dann noch Angst vor der Zukunft und werden sich erst trennen wenn es gar nicht mehr geht.

Oder aufwachen und den ganzen Mist über Bord werfen und leben, am besten mit dem Partner mit dem sie mal durch Dick und Dünn gehen wollten!!

@**k
Das mit der Börse war sicher etwas überzogen, sonst wäre ich ja auch schon weg. Das angenehme ist die Offenheit, die es auch ganz normalen Menschen ermöglicht sich hier wohl zu fühlen.
Leben und Leben lassen eben.
****y34 Frau
365 Beiträge
Wer Liebesentzug betreibt hat selber dazu beigetragen, wenn er betrogen wird. Muss ich jetzt doch mal sagen und euch in dem Punkt Recht geben. Gibt nix Schlimmeres als seinen Partner so mies zu unterdruecken.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Sorry
es sollte heißen: NICHT frigide Schnallen sind. Ich denke, dass auch diese Frauen (und Männer) ganz "normale" Bedürfnisse, wie jeder Andere auch, haben.

Das ist mir jetzt peinlich, weil eine völlig falsche Aussage rüberkommt.

Grüße
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Lissy
Manchmal wird auch der betrogen, der nicht direkt zu dem Liebesentzug beigetragen hat, sondern alles nur passiv über sich ergehen ließ. Aber auch dieser hat an dem Betrug seinen Anteil.

Grüße
Jürgen
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
wobei es aber irgendwie doch zutrifft, auch wenn es etwas übertrieben ausgedrückt ist. ich kenne Frauen, die keinerlei Interesse an Sex haben, im Gegenteil, es ist ihnen sogar zuwider. Wenn man mit Männern darüber spricht können fast alle mit solchen oder ähnlichen Erfahrungen dienen. ich denke nach wie vor ist es in der Frauenwelt doch ein gewisses Tabuthema.
****y34 Frau
365 Beiträge
... sorry, ich habs jetzt halt mal direkt auf den Punkt gebracht. *baeh*

Wollte die restliche Damenwelt nicht mit meiner despektierlichen Ausdrucksweise beleidigen. Zumal sich ja wahre Abgruende auftun, bin fast schon geneigt Mitleid mit der betruegenden Maennerwelt zu haben...
unwillige, frigde Schnallen
@ Lissy34 und jjk_61:

Das habe ich nun vollkommen NICHT verstanden: Sind jetzt die meisten Frauen nach eurer Ansicht unwillige, frigde Schnallen?
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nein, sie sind es nicht ! Sorry für die Verwirrung.

@***sy:
Habe ein wenig in der Statistik gesucht. Beim NDR bin ich fündig geworden. Dort heißt es, dass ca. 65 % der Frauen und 75% der Männer in der Ehe fremd gingen (leider ohne Angabe der Quelle). Also nicht nur die Männer. *roll*

@**l:
Weiterhin interessant: 73% der Befragten setzten die Treue auf Platz eins der Lebensziele. Ein eklatantes Missverhältnis. Sie empfehlen:"Der drohende Imperativ "Du sollst mich niemals betrügen" könnte von einer neuen Ethik abgelöst werden, die von einer Verbindung von Verantwortung und Freiheit getragen ist. Verantwortung für das eigene Handeln und für die Beziehung auf der einen Seite, und persönliche Freiheit und Respekt vor der Freiheit des Partners auf der anderen Seite."

Sind die Swinger doch auf einem besseren Weg ? Er scheint zumindest moderner zu sein (muss deswegen nicht besser sein). Aber es bleibt ein Widerstreit der Grundbedürfnisse. Sicherheit und Vertrauen auf der einen Seite, der rauschhafte Höhenflug auf der anderen.

Sieht wohl doch nach einer individuellen Lösung aus. Allgemein gültige Regeln scheinen nicht möglich zu sein. Dann müsste man in einem Partnerschaftsvertrag (Ehe ist nur eine Form) vereinbaren, wie man es mit den kritischen Punkten halten möchte. Und Verträge lassen sich mit beiderseitigem Einverständnis ändern.

Leider widerspricht das aber Leidenschaft und Liebe. Ein ewiger Konflikt ?

Liebe Grüße
Jürgen
Die Antwort auf diese Farge suche ich schon seit meiner ersten Beziehúng.... Sämtliche Männer die ich kenne , Familienangehörige eingeschlossen , sind ihren Frauen oder Freudinnen fremdgegangen.... Ich denke es ist der Reiz anderer Haut , einer anderen Frau , anderer Sex , ein bisschen von allem der die Männer in fremde Frauenarme treibt...

Wie man vorbeugen kann? Das kann man nicht , entweder man hat das Glück einen Mann zu haben der einem Treu ist oder eben nicht! Da hilft es auch nicht besonders toll auszusehen , eine tolle figur zu haben oder besonders toll im Bett zu sein....

Das gleiche gilt übrigens auch für uns Frauen , denn wir sind auch nicht besser , wir reden nur nicht drüber.... *fiesgrins*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
ich finde es immer etwas heikel so zu verallgemeinern.... es gehen definitiv nicht alle Männer fremd und es liegt ihnen auch nicht mehr in den Genen als uns Frauen. Ich kenne Männer die fremdgehen, genauso aber auch welche, die bei dem Gedanken daran schon zornig werden, für die es absolut verwerflich ist. Bei Frauen ist es doch genauso. Das ist doch eine individuelle Sache
****y34 Frau
365 Beiträge
Zu: unwillige, frigide Schnallen
Ich meine NICHT alle Frauen, die betrogen werden sind unwillige, frigide Schnallen. Es ist eine bequeme Ausrede von Maennern. Jedoch habe ich eine nachdenkliche Phase, durch den Liebesentzug, das finde ich schlimm und sorry auch ziemlich dumm.

Okay Zusammenfassung:

-es gibt Betrueger, die boese, unwillige, frigide Schnallen haben, die zu dem faul und bequem sind (die Frauen) und sich im allgemeinen gehen lassen, weil er an der Leine liegt.

-es gibt die nymphomanen Betrueger die alle Loecher der Welt geil finden.

Ich meine zu swingen ist eine Alternative, aber nur wenn es beide wollen. Die Beziehung muss in Takt sein, jeder muss wissen wo er steht. Und dann muss ich sagen, ist es eine sehr schoene Erfahrung, die auch sehr verbindet und auch grosse Naehe schafft, da man sich viel intensiver austauschen muss.

Fuer mich ist Swingen kein Rumpoppen und auch keine einseitig offene Kiste, wo ER oder SIE Swinger ist, ohne dass der Partner was ahnt....
****61 Mann
1.223 Beiträge
Mal ne ganz andere Frage:

Wieviele von den Wenigen, die treu sind, sind wirklich glücklich, also nicht einfach nur zu träge für einen Seitensprung ?

Und wenn ich jetzt noch die abziehe, die sowieso swingen oder die offene Ehe praktizieren, wird mir ganz mulmig ...

Aber man kann auch so fragen: Gibt es glücklich betrügende Fremdgeher ? Was ist mit Partner/in ?

Jetzt habe ich mich echt verwirrt. *frage*

Jürgen
Ich fürchte nicht nur dich, *lol* *lol*
Aber du liegst nahe drann. *geheimtipp*
****y34 Frau
365 Beiträge
Vielleicht einfach doch nicht heiraten, dann faellt schon etliches weg. *cool*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
@lustbaer69
Woher willst du wissen wie sich eine Frau wirklich fühlt, auch wenn sie ja sagt.
Nur weil sie es sagt? Frauen sagen soviel um ihre Ruhe zu haben, ihn zu halten oder warum auch immer.
Klar weiss ich es nicht mit 100%iger Sicherheit. Aber hier ist, Glaube ich, auch das Problem - VERTRAUEN.
Warum wird immer nur ein Betrügen in einer Beziehung als Vertrauensbruch eingestuft? Ist es nicht auch ein Vertrauensbruch, wenn der Partner belogen wird? Und wenn Frau Ja sagt, um Ruhe zu haben, aber eigentlich Nein meint, dann belügt sie sich selber und muss - so hart das jetzt tönt - mit sich und den durch sie selbst angerichteten Schaden klar kommen. Der Mann - in diesem Fall - darf sich nach Treu und Glauben auf diese Aussage verlassen.
Wäre Frau aber ehrlich gewesen und hätte ein klares NEIN ausgesprochen, hätte sich ihr Mann vielleicht hinterfragt, ob sein gewünschtes fremd gehen wirklich so wichtig ist. Und sich entweder für's Betrügen oder für's sein lassen und ohne fremde Haut auskommen entschieden.
Aber bitte dreht doch jetzt dem Mann, der mit dem Wissen seiner Frau und der Zustimmung seiner Frau fremd gegangen ist, keinen Strick.

Letztendlich ist das Fundament für jede Beziehung gegenseitiges Vertrauen und miteinander reden - offen und ehrlich. Wer in seiner Partnerschaft nicht offen und ehrlich über ALLE Dinge sprechen kann, muss sich nicht wundern, falls es zu Missverständnissen und Spannungen kommt.

Übrigens sind meine Frau und ich seit 23 Jahren zusammen und haben vor neun Jahren geheiratet. In der ganzen Zeit sind wir uns Treu geblieben und nun sind wir langsam daran, uns auf ein gemeinsames fremd gehen vorzubereiten. Nach mehreren Jahren des nur darüber redens, haben wir uns vorgenommen, gemeinsam einen Swingerclub zu besuchen.

Faustspieler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.