Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum betrügen?

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@jjk_61
Die Frage stellt sich für mich so gar nicht, vielmehr muss ich mich fragen, ob ich mit einem Seitensprung ( welcher Art auch immer) glücklicher und zufriedener wäre oder gewesen wäre. Ich muss für mich diese Frage ganz klar mit nein beantworten, es hätte mich aufgrund meiner moralischen Vorstellungen und Werte nur noch unglücklicher gemacht. Vorallem weil ich wegen Sex eine ansonsten intakte Liebe aufs Spiel gesetzt hätte. Für mich darf und wird der Sex nie wichtiger sein wie die Tiefe einer Beziehung.
stimmen wir zu...
Sex ist innerhalb einer Beziehung Wichtig aber nicht der Bestandteil einer Beziehung *achtung*

Klingt zwar blöd aber es gibt "gute Zeiten" und "schlechte Zeiten" und in einer intakten Beziehung sollten man beide Zeiten durchleben!
Wobei die "schlechten" auch das Fremdgehen beinhalten können, die Frage ist wie geht man als "Betrogener" damit um, bzw. wie ehrlich sollte man als "Betrüger" sein!? Diese Fragen muss aber jeder für sich selbst beantworten!

Wir können nur sagen, wenn man aufhört miteinander zu reden über Dinge die einen bewegen oder stören, dann hat der Partner nie eine Chance zu reagieren.

*idee* Also immer schön kommunizieren, dann klappts auch mit dem Partner!!! *zwinker*
hach lissy, recht hast du, oder warten bis es wirklich die Richtige ist und eher mal nein sagen, aber das ist leichter gesagt als getan. Vor allem mit Kind und wenig Gelegenheiten zum Kennen lernen.

Alles KLasse, wenn der Partner zur Kommunikation fähig ist und nicht immer sofort blockt oder pampig wird.

Aber bitte dreht doch jetzt dem Mann, der mit dem Wissen seiner Frau und der Zustimmung seiner Frau fremd gegangen ist, keinen Strick.
Das will doch gar niemand, im Gegenteil. Hier klingt es nur immer so leicht :
Sag dem Partner einfach was du vor hast, dann ist es kein Fremdgehen.
Und wenn er/sie nein sagt, hast du eben pech gehabt, musst dich trennen oder fortan keuch leben sonst bist du ein verachtenswertes A**loch und ein Betrüger.
****y34 Frau
365 Beiträge
@Lustbaer
... also seit ich vor vielen, vielen Jahren mal sehr bitter betrogen wurde mache ich das, bin dann eben lieber alleine als mit nem Ekel liiert (rumhuepfen geht ja zum Glueck leicht).
Ich kenne mich mit Abblockern auch aus: schade um die Muehe, oder man kann auch sagen Perlen vor die Saeue!
Betruegen koennt ich selber auch nicht, finde ich mies.

Also haben wir jetzt mal mit dir einen Delinquenten ueberfuehrt, gibsts also zu, dass es nicht so einfach ist = unbequem. Allerdings zaehlst du nicht so richtig, da du ja nicht betruegst!?
zu deinen Fragen
> weil der eigene partner nicht so oft sex will wie man selber?

Genau - und vielleicht eine ganz andere Gangart.

> weil es reizvoll ist mal einen anderen körper zu spüren?

Exakt. Und da bleibt auch reizvoll - manchmal nur im Kopf.

> weil die beziehung langweilig wurde?

Auch - Gewöhnun ist tödlich- Allerdings bekämpfbar. Wir haben da was zwischen den Ohren!

>gibt es ein rezept, dass man ein betrügen seines partners so gut wie ausschließen kann?

Oh je, nein! Sonst hätte das wohl schon der olle Biolek verwurstet,
Sex, Partnerschaft und Rezepte wirken wie Herinsgbrötchen und Honig-Croissant zusammen beim Autofahren gegessen - gar nicht
Also haben wir jetzt mal mit dir einen Delinquenten ueberfuehrt, gibsts also zu, dass es nicht so einfach ist = unbequem. Allerdings zaehlst du nicht so richtig, da du ja nicht betruegst!?

mmhh überführt ist gut, wo ich mich doch freimütig mehrfach und vor allem iim "warum" Thread geoutet habe um meiner kaputten Seele Absolution zu verschaffen.

Zu Zeit betrüge ich jedenfalls nicht... Obwohl die Meinungen da gerade wieder etwas auseinandertriften siehe Thread CM und Selbstbefriedigung. *zwinker*

Was mich ein wenig beruhigt, ist dass ich mich scheinbar mit 75% aller verheirateten oder ehemals verheirateten Deutschen verbunden fühlen kann. *lol*
****y34 Frau
365 Beiträge
@Lustbaer
Na du nimmst es aber sehr genau!? Das mit der Selbstbefriedigung kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen!!!

Ist denn nicht eher ein Unterlassen ungesund!?!?!?!?

Oder wurdest du noch mit der das-macht-blind-Nummer erzogen????

*oh2*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Lustbaer hat seine Geschichte ja schon in einem anderen Thread erzählt, daher sollte man nicht gleich mit der Keule schwingen und alle Fremdgänger in einen Sack stecken
****y34 Frau
365 Beiträge
Hab ich doch gar nicht. Kenne mich aber auch in den ca. 20 000 Postings nicht aus wie in meinem Wohnzimmer *snief2*
Ich denke die Lust auf fremde Haut ist meinst dran Schuld...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@ Lizzy
*rotwerd* so war es auch nicht gemeint, sorry. Mir fällt nur eben auf, dass meist alles in einen Topf geworfen wird. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob man sich aufgrund von akuten Problemen und Sorgen plötzlich in den Armen eines anderen wiederfindet und dabei auch Gefühle im Spiel sind, oder ob ich sage es geht mir um fremde Haut, den Kick etc. Bei Letzterem frage ich mich halt, warum solche Personen überhaupt Beziehungen mit Menschen eingehen, für die Monogamie zentral für eine Beziehung ist? *roll*
Geht
es denn wirklich alles nur um SEX? Sicher, Sex in einer Partneschaft ist sehr sehr wichtig finde ich, so daß, beide zufrieden sind. Sind es denn nicht später...,wenn man Jahrzehnte zusammen ist, auch noch andere Werte da sind?Wie,werde ich angehört,kann sie/er auf mich zugehen,also die alltägliche Kummonikation. Wie seht ihr das, wenn das nicht mehr so stattfindet, der Sex aber noch gut ist. Was ist euch denn dann wichtiger.Harmonie in " und Sex, das wäre natürlich das Highlight,gibt es das wirklich,nach 25 Jahren Ehe,mit Kindern?
ja, warum eigentlich betrügen wir...
die Frage ist gut gestellt, warum betrügen wir unsere Partner immer wieder...

Ich kann es nur für mich selbst beantworten, also ich betrüge meinen Partner schon seit Jahren aber immer mit Unterbrechungen und ich denke mal, es ist der Reiz des Verbotenen.

@ lieber46
Du hast natürlich vollkommen recht, es zählt nicht nur der Sex in einer Beziehung, es zählt auch das einen zusammen geschweißt hat.
Sex, Sex ist wirklich nicht alles, es ist zwar eine schöne Sache, aber ich und mein Partner, wir können auch lange zeit ohne dem auskommen. Wir sind aufeinander eingespielt, verstehen uns blind, können uns fallen lassen und uns gegenseitig auffangen.
Wir sind zwar noch keine 25Jahre verheiratet, aber immerhin schon fast 18Jahre, unser Kind ist fast erwachsen, zählt das auch?

@ funny80
Den Unterschied den du machst finde ich richtig, denn es gibt einen Unterschied.
Ich habe mich, wie ich meinen Mann das erste Mal betrogen habe, ungeliebt, unatraktiv und unnütz gefühlt, ich wollte mir selber beweisen, das ich all dieses nicht bin, ich wollte Sprichwörtlich meinen "Marktwert" damals testen. Ich kam mir vor wie in einem Käfig gesperrt oder besser noch, wie ein Gegenstand, den man bei Bedarf aus der Ecke holte.

Egal, ich liebe meinen Mann und wenn ich mir ein Verhältniss zulege, dann ist da auch Gefühl mit im Spiel, mag sich blöd anhören, aber ich kann mehr als nur einen Mann zur gleichen Zeit lieben und das geniesse ich auch.

Liebe Grüsse *wink* real_maus





**********ia_nw Paar
382 Beiträge
oh ha...
Ich habe mal einen Exfreund von mir betrogen, weil er mir einfach nicht das gegeben hat, was ich brauchte. Ich bin in einer Beziehung wirklich nicht kompliziert, aber ein klein wenig Aufmerksamkeit wäre schon angebracht gewesen...
ich selbst war in den letzten jahren nicht die treuseste person...
hatte mehrere gründe : ungewissenheit,Angst vor zu festen bindung,unzufriedenheit mit partnerin oder Leben, streit.
Meiner meinung betrügt man seinen partner,wenn man unzufrieden ist mit der beziehung oder dinge erleben möchte die man in der eigen beziehung nicht ausleben kann.
Lebenslang?
Meiner meinung betrügt man seinen partner,wenn man unzufrieden ist mit der beziehung oder dinge erleben möchte die man in der eigen beziehung nicht ausleben kann.

So sehe ich das auch und möchte hinzufügen, dass das mit fortdauernder Beziehung irgendwann nahezu auf alle zutrifft. Lebenslange GLÜCKLICHE Beziehungen sind sehr selten. Auch nach 23 Jahren kann, wie ich hier gelesen habe, das Bedürfnis nach dem Besuch eines Swingerclubs erwachen.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Geht man einmal schlafen, kommt man kaum noch mit dem Lesen nach... *zwinker*

Zum Thema eine ganz simple Frage:

Wenn Ihr mit der Beziehung nicht zufrieden seid, warum verbessert Ihr sie nicht dann ? Wenn das nicht geht, warum beendet Ihr sie nicht ?

Mir sind natürlich die Antworten klar: Angst vor dem Alleinsein, Kinder, Haus, Status etc.

Ich habe den Eindruck, dass das oftmals faule Ausreden sind. Man wird unglücklich, weil man passiv ist. Fängt man an, aktiv zu werden, spürt man, dass man sich nicht in die Situation ergeben muss.

Fremdgehen ist sich keine aktive Lösung, weil es nicht an der Ursache angreift, sondern an Sympthomen herumdoktert. Geht dann die Beziehung zu Bruch und man baut eine neue auf, kann man nur mit Erstaunen feststellen, dass es nach einigen Monaten/Jahren wieder das Gleiche ist. Wieder der falsche Partner ? Ich denke nein ! Das Problem liegt oftmals in einem selber. Dazu gibt es ein interessantes Buch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest " von Eva-Maria Zurhorst.

Mir hat das sehr zu denken gegeben.

Viele Grüße
Jürgen
Wie,werde ich angehört,kann sie/er auf mich zugehen,also die alltägliche Kummonikation. Wie seht ihr das, wenn das nicht mehr so stattfindet, der Sex aber noch gut ist

Ich bezweifle dass der Sex noch gut sein kann, wenn der Rest nicht stimmt.

wirklich alles nur um SEX? Sicher, Sex in einer Partneschaft ist sehr sehr wichtig finde ich, so daß, beide zufrieden sind.

In der Partnerschaft ist Sex nicht das wichtigste, beim Fremdgehen schon, aber es geht auch da nicht nur um Sex, sondern um dieses herrliche Gefühl Mensch zu sein, Glücksmomente zu empfinden und Schmettelinge im Bauch zu spüren. Und das macht man nur, wenn man in der eigenen Beziehung Flugzeuge im Bauch hat, die die Schmetterlinge schon lange vertrieben haben.
Aber es gibt immer Hoffnung, dass die Schmetterlinge wieder kommen, wenn die Flugzeuge erst mal weg sind. *zwinker*

Warum glauben eigentlich viele, das es das einfachste ist sich zu trennen.
Viele erleben die gleichen Probleme wieder, weil sie weggerannt sind, statt aufzuarbeiten und an sich zu arbeiten.

Oder wurdest du noch mit der das-macht-blind-Nummer erzogen????

[b]Lach[/b] das nicht, aber fast, zumindest so in der Art Finger weg da, das machen nur dumme und primitive Menschen. *lol* Aber ich hatte heute morgen im Auto eh schon überlegt, mal was dazu zu schreiben, wie ich aufgeklärt und erzogen wurde. Wer weiß, wer sich da so alles wiederfindet.

Wenn Ihr mit der Beziehung nicht zufrieden seid, warum verbessert Ihr sie nicht dann ? Wenn das nicht geht, warum beendet Ihr sie nicht ?

Weil es immer Hoffnung gibt und das alles zu den 6 Phasen einer Beziehung gehört. Da kannste nix gegen machen. *zwinker*

Die real maus sieht das Leben ganz schön real..... *top*
Na kein Wunder bei dem Nick. *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich meinte die Fragen im Sinne: Warum arbeitet Ihr nicht an der Beziehung ANSTATT fremd zu gehen.

6 Phasen einer Beziehung ? Habe noch nie davon gehört. Kannst Du mich aufklären ? Oder meintest Du Sex-Phasen einer Beziehung, dann gibt es ja nur eine ... *zwinker*

Jürgen
****y34 Frau
365 Beiträge
Warum sollte es (DEIN LEBEN) besser werden?
Nun, wenn es an einem selber liegt (in sich ungluecklich sein), ohne dass man oder frau es merkt (was ja durchaus vorkommen kann), dann wirds natuerlich mit nem neuen Partner auch nicht viel prickelnder.
--> So ein Partner ist doch aber auch nicht ein persoenlicher Gluecksbote!?

ABER: es gibt ja tatsaechlich auch den Fall, dass es nicht an einem selber liegt! Ich habe es schon erlebt! Hatte absolute Missgeburten (Tschuldigung) als Partner und echt sehr liebe und nette (die ihrerseits Probleme haben bzw. hatten)!

--> Da muss man/frau wohl SEHR ehrlich mit sich sein...
****61 Mann
1.223 Beiträge
Das wollte ich gar nicht ausschließen. Mir kommt es nur so vor, dass viel zu leicht das Problem beim Anderen gesucht wird. Man kann bei sich auch fündig werden. Wenn man dann das ernsthaft bearbeitet, werden viele Probleme kleiner oder verschwinden ganz.

Viele Grüße
Jürgen
Da den anderen fred vielleicht nicht allelesen hier die Äufklärung für jj:
http://www.wdr.de/tv/service/familie/inhalt/20030820/b_3.phtml
an so einige verschiedene hier
aus meiner sicht (d), sollte nie der schuldige gesucht werden, denn dies geht am ziel vorbei, und denke ich ist eine lösung für alle zu finden. des weiteren fühlt der beschuldigte sich noch mieser als es ihm ohnehin geht, oder?

und lustbaer69 hat ganz recht, man/frau sollte aufarbeiten statt wegrennen, denn die probleme bleiben bzw. enstehen wo anders auch.

herzlichst

daniel mit moni
****61 Mann
1.223 Beiträge
@lustbaer
Danke für den Hinweis. Gegen die Phasen kann man wahrscheinlich nicht arbeiten (obwohl mir das Modell recht einfach und idealisiert erscheint), aber für eine Beziehung kann man immer etwas machen. Ich glaube jedoch, dass das alles andere als ein Schmusekurs ist. Nach meiner Ansicht ist es ganz schön anstrengend, aber auf dem Weg zu einem gemeinsamen Glück führt kein Weg daran vorbei.

Ich denke viele Partnerschaften und Ehen sind zu retten, wenn beide bereit sind, sich dieser Ansprengung ehrlich zu unterziehen.

Liebe Grüße
Jürgen
Danke,
der Lustbär und seine Frau sind der lebende Beweis dafür.
Ich hoffe nur der Lustbär hat die Kraft immer am Ball zu bleiben, er ist nunmal ein Dünnbrett Bohrer, weil er meint das Leben ist zu kurz für immer wieder neue dicke Bretter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.