(W)
Ich kann da nur für mich sprechen - ich bin noch nie fremd gegangen und ich denke auch nicht, dass ich dies einmal in Anspruch nehmen würde. Natürlich ist unsere Beziehung noch nicht so lang (gerade einmal sechs Jahre) und ich auch noch nicht so alt, dass ich wissen kann, was mal in zwanzig Jahren ist. Aber wenn mir etwas in der Beziehung zu meinem Partner fehlt, dann setze ich mit ihm hin und man arbeitet gemeinsam daran um dann zu schauen, ob es eine gemeinsame Möglichkeit gibt, dies zu ändern. Würde dies nicht geben, dann bleibt nun einmal nur ein Weg..Aber bevor ich einfach zu einen anderen gehe und dadurch alles noch schlimmer mache, trenne ich mich und mache klare Fronten.
Vielleicht ist aber auch schon für einige fremdgehen, wenn man einen "Dreier" hat.. ich für mich, denke das es das nicht ist, weil ich dies nicht allein mache, sondern nur zusammen mit meinem Mann.
Aber man sollte ja niemals nie sagen. Nur im Moment, denke ich nicht, dass dies einmal vorkommen wird. (Und dies ist nicht meine erste Beziehung - die schon eine Weile anhält.) Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bisher nur in Beziehungen gelebt habe, wo der Partner fremd gegangen ist und ich eben dies, was mir da angtean wurde, nicht Menschen antuen möchte, die ich liebe.
Gruß