@jonnyandjune
wissen lassen, dass Du bisher relativ wenig von der humanistischen Geistes- und Lebenshaltung verstanden hast, die sie Dir offensichtlich vermitteln wollte.
Das ist gut möglich. Ich habe in ihren Postings immer noch Punkte, die ich nicht verstanden habe. Ich wollte vor allem präzisieren, was mich gestört hat. In dem oben zitierten Punkt verstehe ich übrigens den Begriff "humanistisch" auch nicht.
Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, welches meine Geisteshaltung wirklich ist ?
Vielleicht wäre es in dieser Situation hilfreich zu versuchen, etwas stärker von eigenen Denk- und Handlungsmaximen ablassen zu können, um sich so neuen Lebens- und Wirklichkeitsbereichen öffnen zu können…
Ein wahrer Satz. Ich mache derzeit nichts anderes.
Die Vokabeln "Fremdgehen" oder "Betrügen" werden dann wahrscheinlich in einem sinnvolleren Gesamtkontext überflüssig, weil diese stark begrenzenden Zustandsbeschreibungen sich dann ihrer eigenen Begrenztheit-die-sie-sind entledigt haben…
Schön wäre es, könnte man diese Vokabeln streichen. Der Gegenspieler von Betrug ist das Vertrauen. Dazu gehören für mich auch die Angst vor Betrug und der Mut zum Vertrauen. Hääten alle Menschen Mut zum Vertrauen, könnten wir alle unendlich gewinnen. Und das fängt in der Beziehung an. Vielleicht meint ihr das, wenn ihr von einem Gesamtkonzept schreibt. Wenn ich meinem Partner absolut vertrauen kann, habe ich auch keine Angst, keine Eifersucht, kein daraus resultierendes Leid. Eine schöne Vorstellung, die ich versuche in meinem täglichen Leben in der Beziehung umzusetzen. Der Weg dorthin ist manchmal sehr steinig, aber erfüllend.
Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.
Liebe Grüße
Jürgen