Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5783 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum betrügen?

Als Mann?

• weil man auch Bestätigung braucht
• weil der Reiz eine(n) fremde Muschi /Mund /Arsch zu rammeln einfach zu groß ist
• man hört die Schreie in einer anderen Tonlage
• weil unter Umständen die eigene Frau/Freundin teilweise zu ungeil ist obwohl man alles versucht *roll*
********ab37 Mann
25 Beiträge
hui...
hallo "Hengstschwanz" sicher eine sehr unpopuläre Aussage die den Kritikern Nahrung verschafft.
Aber im Grunde: Den Nagel auf den Kopf getroffen! Ohne wenn und aber...
****y34 Frau
365 Beiträge
Bravo...
... ihr seid wenigstens ehrlich.

*hotman*

Bloss nicht erwischen lassen.

Und warum bleibt ihr dann da, wenns doch soooooo langweilig ist????
********ab37 Mann
25 Beiträge
Ganz einfach..
gibt einfach zu wenig Damen mit Deinem Profil *lol*
Spass beiseite. Keiner sagt das es sooooo langweilig ist. Sonst ist alles Prima und sehr schön. Irgendeine Macke hat jeder/jede und Sex kann relativ einfach kompensiert werden. Ein harmonisches Miteinander, gut reden etc. und vor allem Liebe ist schlecht zu simulieren oder als Ersatz zu bekommen.

Mal Hand hoch wer hier den ersten Stein werfen darf......
****61 Mann
1.223 Beiträge
@Lissy
Sind andere etwa nicht ehrlich ?

Liebe Grüße
Jürgen
****y34 Frau
365 Beiträge
@Juergen
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt *lol* . Vielleicht ist "direkt" das bessere Wort in dem Zusammenhang; wuerde da dann aber mal primaer den Herrn mit dem Hengstschwanz meinen *baeh*
Yepp und wenn Frauen endlich begreifen würden, dass viele Männer so gestrickt sind und so einfach zufrieden und ruhig zu stellen wären, gäbe es weniger Stress. *lol* *lol*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
Warum?
Also mag wohl almodisch klingen aber mir fällt kein grund ein meine Frau zu betrügen. Sind aber auch nicht spießig oder so in unserer Ehe, sondern eher offen weshalb wir auch im jc sind.
Grüße R. *ggg*
********ab37 Mann
25 Beiträge
Schöne Szenarien bilden sich..
mir so langsam.

1. Ehrlichkeit - "Du Schatz, ich liebe Dich und ist sonst alles Super hier aber ich hab Dir tausend mal gesagt - der Sex könnte besser sein. Für mich meine ich natürlich. Leb wohl....

2. Swingerclub - Du Schatz ich will Dich nicht betrügen deshalb fahren wir in Club und Du darfst zusehen wie ich ne andere vögel - Toll oder?

3. Ich mach es, diskret, bleib Gefühlsmässig absolut bei ihr, in allem anderen 100% loyal, trage nichts aus unserer Beziehung nach draussen und bin vorsichtig genug das es niemand sonst erfährt.

Meine Wahl wär die 3. Gesetzt den Fall das Leben führt mich in Versuchung.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Danke für die Klarstellung. Immer wieder interessant, wie schnell man sich missversteht.

Und für jedes Töpfchen gibt es auch ein Deckelchen, auch für unsere "tierischen" Clubber. *zwinker*

Liebe Grüße
Jürgen
warum betrügt man seine partner?
welche gründe gibt es dafür?

weil der eigene partner nicht so oft sex will wie man selber?
weil es reizvoll ist mal einen anderen körper zu spüren?
weil die beziehung langweilig wurde?

ganz einfach, weil Männer es nicht anders verdient haben *oh*

LG
****61 Mann
1.223 Beiträge
Noch ein Szenario:
Wie wäre es mit folgendem Szenario:

Du hast ein Partner, der mit Dir durch dick und dünn geht, egal was kommt,

Du die Sicherheit hast, dass er/sie Dich niemals hintergeht,

immer für Dich da ist,

immer ein offenes Ohr hat,

mit dem Du Deine Aktivitäten leben kannst,

bei dem Du Dich rundum wohl fühlst,

...

War das nichts ?

So was gibt es eben nicht umsonst. Denn dann musst Du Deinem Partner etwas geben. Z.B.

mit ihm/ihr durch dick und dünn gehen, egal was kommt,

die Sicherheit geben, dass Du sie/ihn niemals hintergehst,

immer für ihn/sie da sein,

immer ein offenes Ohr haben,

mit ihm/ihr seine/ihre Aktivitäten leben,

ihn/sie rundum wohl fühlen lassen.

...

Mein bevorzugtes Szenario.

Liebe Grüße
Jürgen
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Untreue ist man doch meistens, weil...
...einem mit/bei dem Partner etwas fehlt (zu wenig Sex im Allgemeinen, bestimmte Vorlieben wie z.B. Analverkehr oder Oralverkehr werden nicht erfuellt, stets neue Lust auf fremde Haut).

Oder einfach auch nymphoman veranlagt.
DAS wäre natürlich das beste Szenario von allen und wer wünschte sich das nicht. Ich sehe es leider so und offensichtlich bin ich damit nicht ganz alleine, dass dieses Szenario leider nur sehr wenigen gegönnt ist zu erleben.
Ich würde sogar sagen maximal 10 % aller Paare haben dieses Glück, für den Rest ist es Frust und harte Arbeit.

Vielleicht hatten sie auch nur das Glück bei der Paarungssuche das bessere Timing zu haben, als alle die, die am Anfang schon mit 70 % zufrieden waren statt bis zu dem Partner zu warten bei dem es eben zu 100 % passt.
Manche warten lieber ein Leben lang darauf, als anzufangen zu leben.
thats life
********ab37 Mann
25 Beiträge
Genau..
Jürgen. Das wär wohl die Idealvorstellung und sicher der beste anzunehmende Fall. Leider schliesst das menschliche Verhalten nicht nur diese äussert sozialen Verhaltensweisen ein sondern auch unangenehme Eigenschaften. Und die meisten streben auch danach. Wenn Du zu den glücklichen gehörst die in Deinem Szenario leben - Hochachtung und Glückwunsch und sei Dir sicher das viele darauf neidisch sind.

Da aber auf jedes Lebewesen ein individuelles Verhalten kommt, können nur Meinungen gehört werden aber keine Urteile abgegeben.

In meiner Vergangenheit hatte ich eine solche Beziehung (9 Jahre). Nach einem Jahr ohne Sex (und sie war bildschön und hoch erotisch) habe ich es nicht ausgehalten und bin fremdgegangen. Hatte erst ein schlechtes Gewissen. Heute bin ich Stolz darauf es ein Jahr "ohne" geschafft zu haben und frage mich "wo war ihr Opfer" ?

Und die letzten 10 Jahre bin zum Glück davon verschont geblieben die Flucht in der Untreue suchen zu müssen
*******iele Paar
11.990 Beiträge
@jjk_61
Wo kann ich dieses Statement unterschreiben? Wüsste nicht, wie man es treffender beschreiben könnte.

Faustspieler
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@Juergen
also ich muss dir hier mal zur Seite stehen glaube ich :-), kämpfst hier ja fast allein an der Front. Ich sehe es wie du, Sex ist wunderschön und wichtig, aber eben nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Ich würde nicht gleich den Nächsten ins Bett holen, nur weil mein Partner die ein oder andere Vorliebe nicht teilt. Für mich stehen andere Dinge in einer Beziehung im Mittelpunkt, notfalls muss ich mich halt allein mit mir vergnügen, so what?. Außerdem ist Beziehung immer eine Form von Kompromiss, aber das weiß man doch schon vorher oder? Und bitte, kommt nicht immer mit diesem Urtrieb/ Gesellschaft - Gedöns. Wenn ihr schon soziologisch diskutieren wollt dann lest erst mal die ein oder andere Abhandlung von Soziologen, denn vieles hier ist Unsinn, sorry *lol* . Sicherlich empfindet es jeder anders und geht anders damit um, ich selbst kläre wichtige Dinge wie Treue, Offenheit etc. immer am Anfang einer Beziehung, einen Betrug an mir oder von mir würde ich nicht akzeptieren, da es völlig gegen mein Empfinden verstößt.
Ach ja, bei der Aussage von Hengst... musste ich unmittelbar an die Gorillas im Zoo denken, die Natur gab uns ein Hirn und nur der Mensch hat die Option zu entscheiden, das ist nicht grundlos so....
****61 Mann
1.223 Beiträge
Vielleicht ...
... muss man es nicht unterschreiben, sondern einfach nur versuchen es mit Partner/Partnerin zu leben.

Ich bin auch nur auf dem Weg. Wie hat es einmal jemand geschrieben: Bin 16 Jahre verheiratet und lerne immer noch jeden Tag (in der neuesten Ausgabe der emotions).

Ich will auch nicht verhehlen, dass es manchmal sehr schwierig ist. Nicht wegen der Partnerin, sondern wegen der eigenen Erfahrungen, die man mit sich herumschleppt. Das macht manchmal ganz schön Angst. Hatte auch mehrere Jahre eine lieblose Ehe und so etwas möchte ich nie wieder erleben. Habe viel mit meiner Freundin gesprochen. So haben wir an unseren Vorleben gearbeitet. Wir konnten uns dadurch ein Stück weit damit heilen. Hätte nie gedacht, dass man auf diese Weise eine so intensive und vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann. Aber wie gesagt, viel Arbeit an sich selbst und mit dem Partner. Das geht nach meiner Erfahrung nicht so nebenbei. Je älter man wird, um so schwieriger wird es. Es müssen beide durchhalten wollen und auch glauben, dass der/die Partner/in es auch will. Es gibt eben keine Sicherheit sondern nur das Vertrauen.

Viele Grüße
Jürgen
fremdgehen / betrügen
Ich habe mich überflugsmässig durchgelesen hier und gemerkt, dass einige wenige den Unterschied zwischen fremdgehen und betrügen kennen. Für die andern hier ein Erklärungsversuch:

fremdgehen = mit einer/m anderen als der/m eigenen PartnerIn etwas haben.

betrügen = mit einer/m anderen als der/m eigenen PartnerIn etwas haben und dies vor der/m eigenen PartnerIn verbergen.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
so was ist aber nur in einer Beziehung möglich, in der beide dies so definieren. In Beziehungen, in denen Treue abgemacht war, fällt das wohl zusammen und bleibt Betrug. Bei offenen Beziehungen kann man auch nicht wirklich von Fremdgehen sprechen finde ich.
********ab37 Mann
25 Beiträge
Zu Komplex..
das ganze. Einen Konsenz wird es ja wohl nie geben.

Werde mich aus der Diskussion mit der Frage verabschieden "wer hat noch nie seinen Partner, irgendwie, irgendwo, irgendwann betrogen, ist fremdgegangen in der jetzigen oder vorherigen Beziehungen?"

Wer sich hier melden darf, kann einen Ratschlag geben.
fremdgehen in offenen Beziehungen...
.. würde man dann wohl "andersgehen" nennen, da man mit einer/m anderen Frau/Mann als der(m)jenigen, mit der/m man die "Beziehung" hat, etwas hat. (alles klar?)
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
na ich *wink* , ich weiß man soll niemals nie sagen, aber ich hatte schon die seltsamsten Partner (sexuell gesehen ) und trotzdem wäre es für mich nie in Frage gekommen, ich könnte es einfach nicht. Ich meine das ja auch nicht bös, nicht gleich wieder giftig werden :-), es muss eh jeder sein eigenes Leben leben und da setzt eben jeder andere Grenzen. Ist doch auch gut so.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Die Definitionen ...
... würde ich zwar auch so sehen, aber ist es wirklich ein solch großer Unterschied ? Klar, ein Vertrauensbruch ist nicht rückgängig zu machen, aber auch "erlaubte" fremde Haut hat immer Folgen.

Ich weiß, Swinger sehen das möglicherweise anders als ich. Wenn man eine Beziehung, wie ich sie skizziert habe, leben möchte, kann es aus meiner Sicht die sexuelle Beteiligung Dritter eigentlich nicht geben. Ich habe mir intensiv Gedanken gemacht, wie es denn wäre, wenn wir einen Dritten im Bunde hätten. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich meiner Partnerin dies "gönnen" könnte. Das käme auf einen Versuch an. Aber wir wollen das Risiko nicht eingehen. Die Phantasie ist mächtig und kann viel vorgaukeln und wir können viel verlieren. Das ist uns der "Spaß" nicht wert.

Viele Grüße
Jürgen
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Klar ist und bleibt - auch in offenen Beziehungen - ein fremd gehen ein fremdgehen. Nur ist es - wissen des Partners voraus gesetzt - eben kein Betrug am Partner und von daher keine Belastung für die Beziehung.

Bei offenen Beziehungen kann man auch nicht wirklich von Fremdgehen sprechen finde ich.
Klar kann man, nein, man muss sogar. Oder wie sagst du dem denn? "Schatz, ich hab mal eben Sex mit einem aus unserer erweiterten Partnerschaft." *frage* *frage* *frage*

Ich sehe amenophis55 definition genau so. Was wir machen müssen ist lediglich, endlich einmal ehrlich zu einem selber sein. Ich werd das Gefühl nicht los, alle reden immer nur vom Fremdgehen, weil sie vor dem Wort betrügen selber Angst haben - es ist für viele vermutlich einfach zu sachlich. Und mit einem zu grossen schlechten Gewissen belastet.

In der CH gibt's im Strafrechtlichen Sinne den Betrug - als Verstoss gegen treu und glauben. "Fremdgehen" gibt's im Gesetz nicht. *pfeil* Jetzt kannst du selber entscheiden, ob beim Sex mit fremder Haut ein "Verstoss gegen treu und glauben" vorliegt (= Betrügen) oder ob kein Verstoss dagegen vorliegt (= Fremdgehen).

Faustspieler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.