Seit 4 jahren sind wir getrennt und die Kinder leben bei meinr Ex-Frau und feiern dort auch Weihnachten mit Ihrer Familie.
Ich muss sagen es ist für mich allein an diesem Tag eher angenehm, einfach entspannend, kein hektischer Trubel. Die Geschenke bring ich schon vorher vorbei, denn ein 2.Mal Weihnachten feiern finde ich für die Kinder nicht so toll.
Nach den Feiertagen haben die Kinder noch Ferien und die verbringen sie dann fast komplett bei mir.
Ich finde meine Ex betreut die Kinder das ganze Jahr hindurch und dehalb soll Sie auch an den Feiertagen einmal ruhigere Stunden mit den Kindern genießen können. Der Rest des jahres ist hektisch genug.
Sylvester sind sie dann bei mir.
Genauso ist es zu den anderen Ferienzeiten. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Kinder im Sommer mehrere Wochen lang bei mir sind.
Ebenso fast jedes Wochenende. Kommt immer auch auf die schulischen Begebenheiten an, oder wenn meine Ex einmal auch was mit Ihnen unternehmen möchte.
Ganz wichtig ist es gemeinsam darüber zu reden, was zwar am Anfang nach unserer Trennung, die zwar einvernehmlich war, nicht immer leicht gefallen ist.