wir
wir schlafen auch getrennt....
das hat sich irgendwann so ergeben.
Mein Herz schnarcht zwar nicht, muss nachts aber öfter raus, schläft meist nur wenig und ist zwischendurch immer wach, wo er dann Fernseh schaut.
Ich habe leider einen leichten Schlaf, ok ich kann den Fernseher ignorieren, das Aufstehen auch... aber sein Wecker bringt mich um den Verstand!
Da er schichtet und ich "normal" Arbeite, stehen wir sowieso immer zu anderen Zeiten auf.
Klar, ich hab mich einen Zeit lang damit abgefunden... aber wirklich erholsam war mein Schlaf nicht.
Irgendwann ist er dann von sich aus im Wohnzimmer geblieben.
Gut, ich hatte mich auch erst gefragt ob etwas nicht stimmt... aber dann habe ich einfach IHN gefragt und es hat sich herausgestellt, das er allein auch besser schläft.
Also hat es sich so eingespielt.
Klar, manchmal vermisse ich den Atem neben mir... den Guten-Morgen-Sex, ganz entspannt einfach rüberrutschen und ihn wecken...
Dafür liebe ich es, wenn er mich ins Bett bringt, mich zudeckt, mir eine wurnderschöne Nacht wünscht....
Es hat Vor- und Nachteile, bei uns überwiegen die Vorteile
Zumal wir beide vor unserer Beziehung länger allein waren, dann die ersten Jahre eine Fernbeziehung hatten, da war für uns beide klar, das keiner die "Eigenheiten" die man sich allein so angewöhnt ablegen will.
Natürlich macht man Zugständnisse aber verbiegen will man sich nicht.
Und selbst wenn wir zusammen in einem Bett schlafen, liegt jeder auf seiner Seite.
Das wichtigste, wie immer, ist REDEN
wenn einer von beiden das Schlafzimmer verlässt, hat es Gründe!
Die gilt es zu Erfahren und zu Bereden.
Denn nur wenn man nicht darüber redet und es einfach hinnimmt, könnte es ein Zeichen dafür sein, das etwas nicht stimmt oder im argen ist.
Und es gibt nichts schlimmeres als jede Nacht neben jemanden zu liegen den man nicht mehr liebt