WEWnn man aber gern zusammen schläft gibt es gegen das Schnarchen auch eine Lösung.
z.B. eine Atemmaske, damit hört das Schnarchen auf
Und auch das hält nen Menschen mit leichtem Schlaf vom Schlafen ab!z.B. eine Atemmaske, damit hört das Schnarchen auf
Weil dann schnarcht der Kerl nicht mehr und hat auch keine Atemaussetzer mehr....-dafür hört man permanent das Pumpen der blöden Atemmaske....Auch ein Hochngenuss!
Hatte ich auch schon das Drama....
Also wie man es dreht und wendet...Wenn einer sehr laut schläft und der Partner eben geräuschempfindlich ist (wie ich),dann helfen eben nur getrennte Schlafzimmer.Allemal besser als das,was Nys oben beschrieben hat.Und eins ist mal sicher...Liebe hin oder her...Wenn man keine Nacht mehr durchschlafen kann ,weil man vor lauter Liebe neben dem sägenden Kerl liegen muss,um diese auch noch zu beweisen...,kann das nicht gesundheitsfördernd sein....Erholsamer Schlaf ist eben wichtig und ich fordere mir das Recht ein!Alles Andere kann auch krank machen...-im übertragenden und wörtlichen Sinn!
Meinem Schatz gefällt es auch nicht,dass ich nicht neben ihm liege nachts...Aber da gibt es für mich keine Diskussion mehr...
Ich fühle mich schlecht,wenn ich nicht oder nur sehr schlecht schlafen kann.Schlaf mit ständigen Unterbrechungen ist eben keiner.Und wenn es wirklich Liebe ist,was zwei Menschen verbindet,dann wird der Schnarchende dem Partner den ungestörten Schlaf auch gönnen und zugestehen und nicht egoistisch auf seine Zusammenschlafwünsche beharren.Das ist meine Meinung dazu.
LG,Eva