Ich bin vor anderthalb Jahren nach ca. 7 Jahren Beziehung in getrennten Wohnungen, mit meinem Partner zusammengezogen.
Ohne genau zu wissen, wo wir wohnen werden, stand von Anfang an fest, dass wir getrennte Schlafzimmer haben werden. Kinder zogen keine mit ein, in diese Wohnung...daher suchten wir uns ne schnuckelige 3-Zimmer-Wohnung, in der wir uns jeder ein separates Schlafzimmer einrichteten.
Mein Freund arbeitet Conti-Schicht...ich hab in Tagschicht gearbeitet und werde nächste Woche selber wieder anfangen in Früh und Spätschicht zu arbeiten.
Für uns das perfekte Zusammenleben. Wir haben 2 Katzen. Die Türen stehen immer weit offen, damit die Katzen wählen können, bei wem sie mit ins Bett kriechen.
Jeder hat sich sein Zimmer nett gemacht. Er hat ein optisches Männerzimmer...schwarzes Lederbett.....und ich hab das Gleiche in weiß. Ich hab meine vielen Bücher untergebracht...er einiges an Technik....jeder hat nen großen Schrank...ich ne Bilderwand....er ein Frauenposter...
und nen Minifernseher am Bett.
Unsere Schlafgewohnheiten sind arg verschieden. Ich MUSS zwingend beim Einschlafen Musik hören und vorher lesen....er MUSS absolute Ruhe und Dunkelheit haben.
Nach Lust und Laune besuchen wir uns....wir haben jeder ein recht großes Bett in den Zimmern... wobei ein Schlafzimmer ja grundsätzlich nur eine Möglichkeit von vielen ist.
Er muss nachts immer mal raus...ich gar nicht...er hat ständig Durst...ich gar nicht...und so geht keiner dem anderen auf den Sack und alles ist chic.
Ein wahrer Segen waren die getrennten Zimmer letzten Sommer. Ich hatte einen Unfall und hatte etliche Knochenbrüche und konnte nur wenig schlafen und wenn dann in ausgesprochen befremdlichen Positionen....mein Gejammer und Gestöhne beim hin und her drehen und meine Schlaflosigkeit haben ihn dann Gott sei Dank nicht gestört, denn er musste ja seinen Job am nächsten Tag auch wieder ausgeschlafen antreten.
Alles in allem stellen wir fest, dass wir ständig beneidet werden, um diese getrennten schönen Schlafräume...ich glaube, das hätten viele gern, aber viele trauen sich einfach nicht, das so zu leben, weil es bei vielen immer noch ein Tabu ist und weil viele einfach denken, dass dann die Beziehung kaputt sein muss oder sonstwas im Argen liegt.
Das mag ja manchmal so sein...aber sicher nicht immer. Ich würds nie wieder anders wollen. Ich find es genau richtig und passend für uns.