Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?

:-)
@ lunafee

is des liab, wos du do gschrieb host.

leida trifft ma des hia ned so oft o.

i bi da meinung, wennds *herz2* fast durchknoid, dearf ma se ned obschrega lossn.

lg
Ich habe mich
in meinen jetzigen Partner auf den ersten Blick "verliebt" obwohl ich auch immer der Meinung war, das es so etwas nicht gibt.
"Liebe" ist erst später daraus geworden. Das ist für mich ein grosser Unterschied. Denn zur Liebe gehört für mich entschieden mehr als Herzflattern und Schmetterlinge im Bauch. Erst wenn ich auch die "Macken" meines Partners kenne und akzeptiere, spreche ich von LIEBE. Und das dauert eine gewisse Zeit. Jetzt kann ich aber mit Fug und Recht sagen, daß ich meinen Partner liebe und das wird hoffentlich noch lange so bleiben.

Wünsche Euch allen ein "liebevolles" Weihnachtsfest
Tina
@ all
Liebe überwindet alle Distanzen *herz2*

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier, ein wunderschönes und "liebliches" Weihnachtsfest.

Euer Norbert *knutsch*
ja denke die
gibt es denn auch bei mir und mein partner war es liebe auf dem ersten blick,wir haben uns durch das chaten kennen gelernt und da wusste ich schon das er was besonderes ist,aber als wir uns das erstemal real gesehn haben war es mehr als nur ein funken der bei mir (bei ihm auch) eingeschlagen hat,wir trafen uns noch ein weiteres mal und nach 4 wochen zog er bei mir ein und sind jetzt schon fast zwei jahre zusammen
*roll*

ich wünsche euch allen ein frohes weihnachts fest *ggg*
*******901 Mann
97 Beiträge
in anderen kreisen redet man bei dem beschriebenen von seelenverwandtschaft.
dafür schluss machen würd ich aber nicht....
ach...
@****on

Du würdest für Seelenverwandtschaft nicht Schluss machen?

Wofür denn dann wenn nicht dafür, wenn ich mal fragen darf?
@dragon
....für Seelenverwandtschaft lasse ich alles stehen und liegen.....etwas Schöneres, Tieferes, Vertrauteres gibt es überhaupt nicht und dafür alles zu geben lohnt sich in meinen Augen allemal.....
*******901 Mann
97 Beiträge
ich bin durch zufall über spiegelbild meiner seele (so mag ich es mal nennen) gestolpert. soll heissen der eine fing ein satz an, der andere konnte ihn auf's wort genau beenden. esotheriker nennen es wohl dualseele.
es war ganz schön, total verliebt. wir waren uns fast (total) gleich, es war einfach nur schön. bis man abgründe kennen lernte die man, die ich so verliebt eigentlich gar nich sehen wollte. im bett und war alles toll. aber ziehung mit einem seelenverwandten ? nie wieder! freundschaft, und vielleicht in der kiste landen, aber mehr ...? nein danke nicht mit mir.
ich der meinung das man seelenverwandte auch ziehen lassen muss wenn sie der meinung sind. man trifft sie durch die verbundenheit bestimmt noch mal in diesem leben wieder.

mein abgrund in den ich fallen wollte? ich hab mich wohl belügen lassen. sie war damals auch noch eine alkohlikerin.

heut sind wir gute freunde können rum albern und haben spass zusammen.
*********er_by Paar
51 Beiträge
hmmm
würdest du deinenjetzigen partner wegen dem anderen verlassen, oder weil du einfach gemerkt hast, dass es zwischen euch nicht mehr geht und dann dazu noch der andere kam?
was würdest du ohne den anderen tun? würdest du dich dann auch trennen?

ich würde weder mir noch dem neuen aufbürden wollen, der GRUND zur Trennung zu sein, Auslöser reicht immer noch aus.
@caecilia
Bin mir nicht sicher, ob Dein Beitrag mir galt.....falls ja, um meinen Weg zu gehen, brauche ich keinen anderen Menschen, der der Grund dafür wäre, da gebe ich Dir recht und in anderen Threads hab ich bereits geschrieben, dass ein anderer Mensch als Auslöser durchaus ausreichend ist......

Ich kann aber meinen Weg, wenn notwenidig, auch gehen ohne dass jemand anderes dazu beiträgt...ich brauche keinen Mann, der mir sagt, was zu tun ist.....

*genau*
*********er_by Paar
51 Beiträge
@angelandTed
mein beitrag galt der threaderöffnerin...
denn so wie ich sie hier gelesen habe, nimmt und sieht sie den neuen als grund, bzw. würde ihn dazu machen. es ging mir darum das bewusst zu machen und mal zu hinterfragen. wo ihre motive liegen.
Geniesse!
Zenos Beitrag sollte zum Nachdenken anregen. Ich denke darüber ähnlich. Aber Verlieben ist trotzdem was Wunderbares und wann immer es geschieht, geniesse es!!!
Natürlich tut es weh, wenn dieses Verliebtsein vielleicht nicht beim Gegenüber eintritt, aber das ist sozusagen "Verliebtseinrisiko".
Jeder hat seinen eigenen Weg um damit klarzukommen. Manchmal hilft es offen mit seinen Gefühlen zu sein.
"Du kriegst vom Himmel das präsentiert, was gerade bei Dir ansteht...."
Vielleicht ist es auch nur eine Lehrstunde.
Gehst du damit in Einheit mit Deinen Gefühlen um, wirst du dabei auch nicht leiden...
Und leider hat auch ein Vorredner Recht: Alles nur Chemie...lächel.
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Ihm geht es nicht anders.....
als mir! Wir haben uns ineinander verliebt! Wir telefonieren täglich, der Gesprächsstoff geht nie aus. Mein Herz klopft wie verrückt wenn ich nur an ihn denke. Morgen werde ich ihn wieder sehen......ich freue mich wie verrückt auf ihn. Meine Sehnsucht nach ihm wird immer größer.

Erwidert werden die Gefühle also....schon....und beide sind wir perplex über die Schnelligkeit und Intensivität - obwohl wir noch nicht in der Kiste waren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er weiß Dinge von mir - die mein Nochpartner in 10 Jahren noch nicht von mir erfahren hat.
Das freut mich wirklich sehr für dich,
dass deine Gefühle erwidert werden^^
Gut zu hören dass es doch geht, puh.
Wünsche euch alles Glück der Welt
Wieder
ein Zeichen dafür, das es doch tatsächlich funktioniert.

Wünsch Euch was
Fehlen
Hallo, auch wir haben die "Liebe auf den ersten Blick" schon erlebt. Und seitdem sind wir seit fast 3 Jahren zusammen, haben geheiratet, eine kleine Tochter und sind glücklicher als am ersten Tag. Aber, wir waren beide in keiner Beziehung. Wir maßen uns nicht an irgendeinen Ratschlag zu geben. Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Frage stellen, ob Du das, was Du mit diesem Mann erlebst, auch mit Deinem jetzigen Mann erleben könntest und möchtest. Wenn ja, dann ist Reden sicherlich ein guter Weg. Denn viele Beziehungen scheitern an mangelnder Kommunikation...

Wir wünschen Dir auf jeden Fall die Kraft eine für Dich richtige Entscheidung zu treffen. Frohe Weihnachten.
Unvernünftig?
Kann man nicht sagen,
selbst mit 38 Jahren kann frau noch "unvernünftig " sein......!!

Habe mich gerade in ein Augenpaar verliebt , Hals über Kopf -
von jetzt auf gleich !
Ohne viel nachzudenken , habe ich meine heile Welt eingetauscht ,
bin meinem Bauchgefühl gefolgt .
Die Vernunft hat verloren.
Und ich bin sehr froh , diesen Schritt gegangen zu sein .
Es war der richtige Weg!!!

Höre auf dein Herz , denn es weiss die richtige Antwort für dein weiteres Vorgehen!!!

snails
******_hb Frau
2 Beiträge
Glückwunsch
Grüße Dich!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr verwirrt bist und überlegst, was das richtige ist. Ich finde, sich richtig zu verlieben ist etwas wunderbares, was nur sehr selten passiert. Deshalb würde ich es als Geschenk annehmen. Ob du jetzt die richtige oder falsche Entscheidung triffst, wirst du erst später merken... Aber ich würde dir raten, dass Gefühl zu genießen und hoffe, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. In jedem Fall halte ich das nicht unvernünftig! Das hat nichts mit Vernunft zu tun!

Liebe Grüße
Möchte
mich nur kurz noch meinen Vorgängern anschließen..
Einfach Genießen, mit allen Sinnen, das Leben ist meistens eh hart genug.

Ein HOCH auf das Bauchgefühl [b]jawohl[/b]
Ich glaube das es möglich ist
ich bin seit kurzem wieder in einer beziehung,ich war mit dieser frau vor 5 Jahren schon einmal ein paar..... ich weiß es noch wie heut als wir uns das erste mal gesehen haben ich dachte nur wow bei dieser frau werde ich nie eine Chance haben,aber ich bekamm sie..... das war der einizigste moment wo ich an Liebe auf den ersten blick geklaubt habe
Liebe auf den ersten Blick: und ob es das gibt!
Hallo,
so ungefähr alle 4 Jahre trifft mich der "Liebe auf den ersten Blick" Schlag. Kenne dieses übermächtige Gefühlschaos nur allzusehr. Hat bei mir vor ungefähr 3 Wochen wegen einer neuen Bürokollegin extrem gefunkt *lol* *ggg* *oh*
Mich
hat es auch getroffen.
Allerdings gibt es bei mir keinen festen Rythmus.
Und das zu Weihnachten.

Hat schon was mysthisches
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Nicht mehr nur verliebt....
sondern die Liebe nach der ich mich so sehr sehnte! Weihnachten ohne ihn war schlimm. Auch wenn diese Tage mir schon Jahrelang nichts bedeuten. Die große Liebe ? Meine Sehnsucht nach ihm ist grenzenlos. Ich denke ständig an ihn.......will endlich mehr von ihm!
liebe auf den ersten blick??? ja das kenne ich!!! leider nur zu gut! habe auch eine frau getroffen und? all meine sicherungen sind an ort und stelle durchgebrannt! wir hatten am ende zwar auch eine beziehung aber stellen dann ganz schnell raus das es nich das wahre gewesen ist. also las dich nich zu sehr von gefühlen blennden!!! es kann auch leider alles nach hinten losgehn! aber ich lebe jetzt in einer neuen sehr glücklichen beziehung!!! unsere anlaufzeit 1.5 jahre! aber nun endlich sehr glücklich!!!! *ggg*
So ist die Liebe. Für die Liebe gibt es keine Vernunft wenn man sich verliebt entscheiden manchmal kleinigkeiten und man weiss das is die Person die man will.

In diese sinne wünsch ich dir im neuen Jahr alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.