Hallo
Ich bin denke ich in der gleichen Situation wie du, meine Partner ist oder wäre gerne ein Kampfsub, ich als Frau versuche mich in der Rolle der Dom.
Wir waren 6 Jahre zusammen, als er mir erklärte dass ihm was fehlt, er war sehr einfühlsam dabei (selber unerfahren) und trotzdem ist an dem Tag für mich eine Welt zusammengebrochen. Es gab vorher auch genug Anzeichen von ihm die ich nicht verstanden habe. Ich habe Stunden lang geheult, mit Gedanken wie...was reicht ihm nicht unser Sex ist doch gut,das sagte er selber immer. Er mochte doch den Sex , usw
Nach 2 Tagen habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die selber Dom ist und mir sehr geholfen hat. Sie hat mir klar gemacht, er liebt dich, ihm fehlt nur was und zu dem auch was genau ihm fehlt denn auch das hatte ich noch nicht richtig verstanden. Ich habe mich die ersten Tage verletzt, veraten, hilflos und einfach nur scheiße und ungeliebt gefühlt. Das nur dazu damit du mal die Seite deines Freundes hörst, wobei ich denke da drüber habt ihr sicher gesprochen.
Da ich selber mit BDSM nie was am Hut hatte, habe ich beschlossen mich zu informieren und dieses über das I net versuch,t auch hier im Forum.
Zu dem haben wir von der Freundin eine Liste bekommen, mit allen möglichen Sexdingen drauf, Sachen wie Spielzeuge und Praktigen (die hälfte davon kannte ich nicht mal und mußte googeln) Diesen Fragebogen haben wir gemeinsam ausgefüllt, um erst mal zu sehen wo liegen bei jedem die Grenzen und interessen. Er wußte zwar genau was er wollte, konnte es mir aber nicht vermitteln. Das ganze dann zusammen durchgeschaut und viel viel viel über all diese Dinge geredest.
Langsam habe ich dann schon mal verstanden wo drauf es ihm ankommt, wußte aber noch immer nicht so genau, was ich zu geben bereit war und schon gar nicht wie.
Also haben wir rumprobiert in Form von kleinen Spiel, denn wer noch nie eine Session gemacht hat, der weiß auch nicht wie man anfangen soll. Zu dem hatten wir den berümten Schal den ich auf den Tisch werfe um ihm das Signal zu geben, irgendwann heute geht was los. Das hat mir persönlich sehr geholfen.
Dazu kommen die Hemmungen, klar man is kein Mauerblümchen beim Sex aber den Mann zu beschimpfen oder an den Haaren ins Bett zu ziehen kostet für den Anfang " Selbstbewustsein (eine Menge wie ich finde) Überwindung, Geduld vom Partner.Und eine Menge mehr.
Heute nach ca einem Jahr kann ich sagen, dass mir meine neue Rolle gefällt (ich nenne es Rolle, da es bei uns nur das Sexleben betrifft) aber ich bin noch lange keine Superdom und denke es ist noch ein weiter Weg....aber ich habe mehr über mich selber erfahren und dass ist ja auch schon mal was.
Was ich damit sagen will, du brauchst viel Geduld und Zeit, kannst du diese aufbringen.
Bei uns war es auch so das er nach den ersten tollen Erfahrungen sehr viel mehr sex wollte als mir Möglich war, einfach auf Grund der Ideen die mir fehlten und ich bin weiß Gott kein Phantasieloser Mensch aber eine Anfang zu finden und sich selber zu überwinden ist sau schwer.
Erst mit der Zeit wenn man merkt "oh der mag das echt..und hmm ich ja auch. Dann wird man locker und traut sich einen Schritt weiter.
Mir ist klar es gibt hier auch die Doms die schon immer Doms waren aber manchmal muss man halt erst mal entdecken was einem Spaß macht.
Also ich denke wen du viel Gedult aufbringen kannst und ihr das ganze spielerisch angeht bekommt ihr das auch hin. Und ansonsten finde ich , macht es auch nichts wenn man bei so einer langen beziehung ein bis zwei Jahre mehr in den Sand setzt.
Ich drücke euch ganz fest die Daume und wenn not am Mann ist zwinge ich auch gerne meine partner dazu hier mal rede und Antwort zu stehen^^
Grüße Sabinee