Ich trage es gerne :-)
...wenn mir danach ist auch in der öffentlichkeit
Ich habe natürlich verschiedene Halsbänder, jeweils zu Outfit und Situation passend - ist auch relativ normal innerhalb der Gothic-szene an deren Rande ich mich nunmal bewege
Aber...
für mich hat das "Halsband-tragen" auch ein bestimmte Bedeutung, nämlich das ich "meiner geschätzten Umwelt" damit zeige, das ich in mir selber frei genug bin dieses "Symbol der Unfreiheit" zu tragen
Ob das nun wer kapiert oder damit assoziiert oder nicht ist mir relativ egal, denn schließlich geht es ja mehr darum was für einen Hintergrund oder Symbol-Charakter ICH damit verbinde
Manchmal werde ich allerdings - wohl auch aufgrund meines Alters - von meinen liebenswerten Mitbürgern gefragt ob ich denn auch bellen könne...
Naja in der Regel antworte ich dann, mit einem freundlichen Lächeln, das ich zwar Maul- und Klauenseuche geimpft bin und beim "Pipi-machen" auch ordentlich das Bein heben kann ( wenn ich nicht eh dazu sitze ) aber trotzdem kein Niederbayer bin...
( mögen miir die Niederbayern hier im JC meinen Anflug von merkwürdigem Humor verzeihen )
...und somit jedesmal wenn das Schlüsselwort "Freibier" fällt mit einem "Beller" - Wooh, wohh ( man spreche es: "wauu, wauuu" ) reagiere
Also Fazit, so demokratisch, konziliant und frei sollten wir alle doch sein Halsband zu tragen wann und wo der einzelne will oder es zumindest zu akzeptieren wenn es jemand tut
Zu meinem Flanell-Anzug trage ich anstatt Krawatte schon mal ein schönes Chrom-Halsband
liebe Grüße und fröhliche Weihnachten an alle JC-er
und samtig dunkle Grüße an alle "Goten"
wünscht euch Adrenaline