Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6393 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5182 Mitglieder
zum Thema
Freizügig in der Öffentlichkeit - was sind eure Erlebnisse?749
Meine Freundin zeigt sich gerne extrem freizügig in der…
zum Thema
Leder-Uniformmütze in der Öffentlichkeit - wann und wo?17
Ich trage gerne Lederoutfits, die nicht eindeutig nach Fetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhalsband in der Öffentlichkeit

Was haltet Ihr von Lederhalsbändern bei jungen Männern?

Dauerhafte Umfrage
Lederhalsband in der Öffentlichkeit
Hallo erstemal,

Ich würde gerne von euch wissen wie Ihr zu Halsbändern steht und ob ihr findet das diese nur zu Frauen passen. Da ich vor kurzer Zeit jemanden mit einem Lederhalsband sah und es mir super gefiel, darauf kaufte ich mir selber eins. Ich finde es sieht gut aus aber ein Freund meinte zu mir das dieses "schwul" aussieht und nur Frauen tragen. Ich meinte zu ihm das es meine Sache wäre wie ich mich anziehe....
Und nun würde ich gern eure Meinung dazu hören wollen.

-Tragt Ihr selber Halsbänder und sollten diese nur Frauen tragen?
-Was tragt Ihr als Halsbänder?(Leder, Latex, Metall)
-Ist ein Halsband für die Öffentlichkeit (Alltag) gut?

Ich danke euch für eure Antworten! *g*
Ich trage ..
meistens im Alltag ein blaues Lederhalsband oder seit
neuestem einen Stahlring mit Kugel um den Hals.
Zu Ehren meiner Herrin!

Ist angenehm und sehr prickelnd und auch die Reaktionen sind
geil.

Und wer den Mut hat zu fragen was das ist , bekommt es beantwortet!

Also nur Mut Leute , wenn man sieht was manche heute im Gesicht haengen haben , ist das doch garnichts!

Gruss

Cagliostro
Da hast du allerdings Recht!

Vielen Dank,
würde mich über weitere Kommentare sehr freuen. *g*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Mein Bottom trägt...
oft im Alltag ein Halsband, auch ohne das ich es erlaube. Daher muß ich es manchmal schon verbieten. Da ich es lieber nur Zuhause an ihm sehe, als beim Einkaufen. Generell finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, da es für mich halt immer zu einer Session gehört. Als Strafe finde ich es Klasse, just for fun, eher weniger, wenn es so ein riesen Ding mit mind. 8,5 cm Breite ist. Also daher, jedem das seine.

Lady Dana
Also nur Mut Leute , wenn man sieht was manche heute im Gesicht haengen haben , ist das doch garnichts!

Wo er recht hat... *g*

Ich mag Halsbänder total. Leider darf ich schon länger keines mehr "ständig" tragen. Aber das kommt sicher wieder.

Für mich ist es ein schönes Gefühl, immer zu wissen wo ich hingehöre.
Und vor Fragen habe ich auch keine Angst :).

Halsbänder sind völlig geschlechtsunabhängig. Es gibt vielleicht welche die stehen einem besser oder weniger gut, aber das hat doch nix mit der Länge der Harnröhre zu tun, finde ich ^^.

Uzifunztnet, hast Du ein Bild davon?

-
Ravens ash
********dy20 Frau
410 Beiträge
Ich trage meistens ein leder-nietenhalsband, wenn ich ausgeh, im alltag, es ist mein talisman........... besonders gut kommt das in kombination mit anderem schmuck zur geltung!
Es sollte allerdings zur person passen, an manchen wirkt es einfach nur albern wenn die falsche person das falsche halsband trägt!
Mein halsband
Halsband im Alltag
*ggg* schönes Halsband VampireLady,

ashyra_Raven, meine Cam is leider kaputt, aber sobald sie repariert ist, stell ich mal ein Foto rein, danke für eure Kommentare!

bis denn dann
Was ist die falsche Person?
Ja, Vampirlady, wer ist die falsche Person? Du trägst ja grundsätzlich Sachen, die in eine Gothic-Richtung gehen, oder? Da gehört ja das Halsband schon fast dazu. Wenn ich es zu elegantem Leder oder zu normalen Sachen trage, dann fällt es natürlich viel mehr auf als Zeichen für Devotion und nicht nur als Schmuck. Von daher traue ich mich das leider nur sehr selten...

MartinS
********dy20 Frau
410 Beiträge
nun ja, das halsband sollte einfach zur person passen.......... ich z.b. kann auch keine breiten bzw. mehrreiigen halsbänder tragen da es mir nicht steht!!! auch metall oder stacheldraht würde nicht zu mir passen.........

ich trage mein halsband im übrigen auch zu normalen klamotten wie jeans, t-shirt etc. is ja nich so das ich ständig nur in schwarz rumrenn
Ah, so...
Ah, so meinst Du das, also unter ästhetischen Gesichtspunkten.

Vielleicht ist es auch etwas anderes, ob ein 38-jähriger Mann in der Öffentlichkeit ein Halsband, Hundehalsband oder ein schmales Halsband mit O-Ring trägt. Bei mir sieht man es wahrscheinlich weniger als modisches Accessoire als bei einer jüngeren Frau. Ich spüre jedenfalls deutlich irritierte oder wissende Blicke, wenn ich ein Halsband trage...

Gruß
MartinS
Halsband in der öffentlichkeit???
hi ich find öffentlichkeit hat 2 seiten
denn würd ich irgentwo in der bank oder einer versicherung arbeiten würd ich es nich wirklich befürworten

aber die wesentlich bessere schönere steht doch einfach fest:

wer schon mal in WACKEN[/i] war der weis das das gaaannz normal schon alltäglich ist das man sich schwarz mit halsband und was noch alles dazugehört kleidet

in der freizeit finde ich das ganz in ordnung *roll*
********dy20 Frau
410 Beiträge
Diese blicke kenn ich auch......... die wenigsten verbinden es einfach nur mit schmuck! werde sehr oft angesprochen ob ich proffessionelle sklavin oder persönliche dienerin bin, oder ob ich einen herrn habe........
Schau an
Ah ja, schau an, das hätte ich nicht gedacht. Und, geniesst Du diese Frage? Blockst Du sie ab? Wirst Du auch von fremden gefragt? Offenbarst Du Dich? Wahrscheinlich je nach Person, nicht?

Ich selber trage z.B. den Ring der O am rechten Ringfinger, meine Freundin am linken. Oft sprechen uns Menschen auf den Ring an und sagen so sachen wie: "Guck mal, daran kann man Dich ja festketten" und dann lachen sie, weil sie es als Scherz meinen und wissen gar nicht, wie nahe sie an der Bedeutung des Ringes dran sind... Das kann lustig sein. Manchmal offenbaren wir uns dann aber auch, kommt drauf an...
Rudi2000
Wo ist denn bitteschön "Wacken"? *g*
Ich trage es gerne :-)
...wenn mir danach ist auch in der öffentlichkeit *g*

Ich habe natürlich verschiedene Halsbänder, jeweils zu Outfit und Situation passend - ist auch relativ normal innerhalb der Gothic-szene an deren Rande ich mich nunmal bewege *g*

Aber...
für mich hat das "Halsband-tragen" auch ein bestimmte Bedeutung, nämlich das ich "meiner geschätzten Umwelt" damit zeige, das ich in mir selber frei genug bin dieses "Symbol der Unfreiheit" zu tragen *g*
Ob das nun wer kapiert oder damit assoziiert oder nicht ist mir relativ egal, denn schließlich geht es ja mehr darum was für einen Hintergrund oder Symbol-Charakter ICH damit verbinde *g*

Manchmal werde ich allerdings - wohl auch aufgrund meines Alters - von meinen liebenswerten Mitbürgern gefragt ob ich denn auch bellen könne...

Naja in der Regel antworte ich dann, mit einem freundlichen Lächeln, das ich zwar Maul- und Klauenseuche geimpft bin und beim "Pipi-machen" auch ordentlich das Bein heben kann ( wenn ich nicht eh dazu sitze ) aber trotzdem kein Niederbayer bin...
( mögen miir die Niederbayern hier im JC meinen Anflug von merkwürdigem Humor verzeihen )
...und somit jedesmal wenn das Schlüsselwort "Freibier" fällt mit einem "Beller" - Wooh, wohh ( man spreche es: "wauu, wauuu" ) reagiere *g*

Also Fazit, so demokratisch, konziliant und frei sollten wir alle doch sein Halsband zu tragen wann und wo der einzelne will oder es zumindest zu akzeptieren wenn es jemand tut *g*

Zu meinem Flanell-Anzug trage ich anstatt Krawatte schon mal ein schönes Chrom-Halsband *g*

liebe Grüße und fröhliche Weihnachten an alle JC-er
und samtig dunkle Grüße an alle "Goten"
wünscht euch Adrenaline
********dy20 Frau
410 Beiträge
@****inS: kommt drauf an WIE ich gefragt werde, meistens von fremden da bekannte die bedeutung kennen! wenn die situation ok ist erklär ichs gerne, wenn ich allerdings in eile bin oder unterwegs ist das immer etwas ungünstig, da block ich meistens! Und ja es liegt auch an der person, und wie die frage gestellt wird!!

WO Wacken ist weis ich jetzt auch nicht, ich weis nur WAS es ist.........
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Wacken...
...ist in Norddeutschland, eines der größten und bedeutendsten Metal-Festivals. da ist das Halsband so normal, dass man schon ohne hingehen muss, um aufzufallen. allerdings gelingt mir das auch so, da ich nicht literweise Bier saufe... *ggg*
in der gothic-Szene ist ein halsband auch an dr tages ordnung, habe auch ganz diverse, die oft auch zu "normalen" Sachen trage. Provaokation auch, aber mehr aus Überzeugung...besagtes "devotes" Halsband darf ich nicht immer tragen *snief* *snief* *snief*
Mir macht es Spaß, gefragt zu werden...ne vernünftige Antwort bekommen die Leute auch. sind eh meistens Ältere , meine Schüler sind`s gewohnt, die wundert (das) nicht(s) mehr...
*****las Mann
323 Beiträge
Um erlich zu sein ist das für mich das normalste der Welt *g* liegt aber auch an meiner Szene wo das nurmal ein dazugehöriges symbol darstellt [b]fg[/b]

Frohe Fest *zwinker*
Warum nicht
Hallo !

Trage auch in der Öffentlichkeit mein Halsband !!!

Warum denn nicht mir gefällt es und was andere
denken hmm naja jeder kann nur so schlecht über einen
Denken wie er selber ist oder ???

Gruß Melli
Ich finde es auch gut Halsbänder zu tragen bei einigen dient es halt zum schmuck wie eine kette oder ähnliches und bei den anderen auch bei mir dient es halt als zeichen der demütigung und auch das man immer weis und merkrt was man ist.
Mitlerweile mag ich schon nicht mehr ohne möchte am liebsten auch ein abgeschlossenes Halsband für die zeit wo ich drausen bin damit wenn ich alein bin auch nicht auf die idee kommen kann es auszu ziehen wenn es mir "mulmich wird" und ein bischen angst vor den blicken bekomme. So werde ich es auch dann lernen es auch drausen zu geniesen ein Halsband zu tragen. Zu Hause trage ich ständig eines vorallem beim schlafen da habe ich immer eins an sonst kann ich auch nicht mehr schlafen.
Ich finde diese Stilisierung "schwul" einfach nur schlimm....jeder sollte im Prinzip tragen, was ihm gefällt und selbstbewußt damit umgehen.
halsband
jedem das seine.................demut ist vielfältig und breitgefächert...........lächel....

halsband aus leder oder latex oder gummi oder metall eher für spielchen.......aber in den öffendlichkeit eher nicht.........

in der öffendlichkeit eher perlenhalsband.............gg.......das sieht dezent aus........
Es kommt darauf an...
...zum einen, warum man das Halsband trägt, also ob man es aus Überzeugung und mit Stolz trägt, ob man es trägt, weil man es schick findet oder einfach nur, weil man anders sein möchte. Bei Mitläufern finde ich es doch recht unangebracht...

...zum Anderen, paßt das Halsband zu der entsprechenden Person? Hier kommt es halt darauf an, wer welches Halsband trägt. Es macht für mich keinen Unterschied, ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt, das halsband muss einfach zu dem Menschen passen.

Liebe grüße Steffy
Huhu *g*

Ich trage im Alltag öfter mein "normales" Nietenhalsband aus schwarzem Leder.

Auf dem Bild unten ist es gut zu sehen.

Ich finde es aber auch schön, wenn Männer solche Halsbänder tragen.
Habe meinem Schatz zB auch mal eins gekauft *zwinker*

Dunkle Grüße !
Melle ^v^
Datum : 29.04.2007
Ort : Landau ( Pfalz )
Fotograf : Skunk Pictures
Ein Kompromiss...
... zwischen "Perlenkättchen" und "Nietenhalsband" wäre ja auch noch möglich.

Ich habe meiner Freundin Lederfesseln selbst gemacht. Sie sind aus geflochtenem Wildleder.

Wenn man sie etwas schmaler macht und anstatt der Metallösen kleine Laschen mit einweben würde denke ich, dass der eigentliche Zweck des Halsbands nicht sofort erkennbar wäre.

So könnte man seine Neigung offen zeigen ohne dass sie direkt sichtbar wäre.......

hmmmmm ich denke ich muss ihr mal wieder ein paar kleine Geschenke machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.