Tja,
sollte man eigentlich denken, daß dafür Gleitmittel mit lokalem Betäubungsmittel ganz sinnvoll ist, aber die Wahrheit ist natürlich auch hier wieder nicht ganz so einfach.
Gleitmittel mit lokalem Betäubungsmittel werden in der Medizin u.a. für das Legen von Blasenkathetern verwendet, da es hier ohne Gleitmittel auf jeden Fall und mit normalem Gleitmittel meist auch sehr schmerzhaft wird.
Wie bei allen zusätzlichen Inhaltsstoffen kann man auch gegen das lokale Betäubungsmittel auch relativ leicht einen Allergie entwickeln, wenn man es häufiger anwendet. Das ist Punkt eins warum es nicht unbedingt empfehlenswert ist, Punkt zwei ist etwas nachrangiger der erhöhte Preis. Diese Produkte gibt es nur in der Apotheke und da kennt man ja die Preise:-)
Sex mit betäubendem Gel ist nicht wirklich erquicklich, da beim Analsex ja gerade die hohe Empfindlichkeit der Analregion den großteil des besonderen Lustgewinns ausmacht. Außerdem erhöht die Betäubung die unbewusste Verletzungsgefahr, weil man ja kein Empfinden mehr hat für etwa 20 min. Ähnlich dürfte es auch im Mund sein, da auch hier die Schleimhaut das Betäubungsmittel leicht aufnimmt....Feeling wie eine Mischung aus Zahnarzt und zu viel Halsschmerztabletten würde ich sagen
Schmerzen beim Analsex sollte es eigentlich sowieso nicht geben, wenn man es richtig macht: Gleitgel nehmen und den Anus eincremen, dann etwas mehr Gleitgel auf den Anus geben, den Zeigefinger auf den geschlossenen Anus legen und leicht Druch ausüben bis der äußere Schließmuskel leicht nachgibt, dann den Partner auffordern leicht zu pressen wie beim Stuhlgang und schon ist der Finger schmerzfrei drin. Dann sich Zeit nehmen, den Finger langsam bewegen und den Partner auffordern sich bewusst zu entspannen und auch am Anus durch minimales Pressen locker zu lassen. Wenn man das öfter macht, kann man das gut trainieren und es wird von mal zu mal einfacher und geht schneller. Dann langsam den Schließmuskel durch leichte Fingerbewegungen aufdehnen, dann einen zweiten Finger dazu und so weiter bis drei Finger drin sind und der Anus Entspannt und geweitet. Dann kann man gut einen Plug, eine Dildo oder etwas lebendiges
einführen. Schmerzfrei. Am Anfang langsame bewegungen machen und immer den alten Grundsatz befolgen: Wenn Du denkst Du hast genug Gleitgel -> Nimm noch mehr! Der Darm produziert schließlich im Gegensatz zur Scheide kein eigenes gleitfähiges Sekret. Während des Sex immer mal wieder Gel nachlegen oder etwas Wasser nehmen, denn damit reaktiviert man das wasserbasierte Gleitgel.
Gute Literatur (bei Bedarf) gibt es z.B. von Tristan Taormino: Ekstase Pur (gibts noch gebraucht für wenige Euro beim großen Online-Buchhändler) bzw. noch spezieller aber zur Zeit nur auf Englisch verfügbar: Tristan Taormino, The Ultimate Guide to Anal Sex for Women
Ich hoffe ich konnte Euch und auch manchem Mitleser etwas weiterhelfen. Ansonsten fleißig fragen, ich antworte gerne.