Hallo zusammen,
so muss ich also auch endlich mal wieder ein bisschen Senf ablassen...
Warum? Ich habe immer behauptet, und behaupte es auch immer noch: Es gibt keine Antworten auf "Warum-Fragen". Schon gar nicht im Gefühlsleben.
Dennoch kann man natürlich Vermutungen anstellen oder eigene Erfahrungsberichte preisgeben. Ich habe mich die ganze Zeit, als ich viele der vorangegangenen Beiträge überflogen habe, gefragt, warum ich fremdgegangen bin.
Am Anfang war die Unzufriedenheit mit der Beziehung (Fernbeziehung). Zudem war ich in dieser Zeit wegen diverser Probleme sehr empfänglich für Komplimente etc. Ich habe förmlich nach "Körperlicher Leidenschaft" gesucht, weil ich mir total beschissen vorkam. Da hatte meine damalige "Affäre" leichtes Spiel. Hier spielte aber, das muss ich zu meiner Verteidigung sagen, noch ein anderer Aspekt eine Rolle: ich kannte diesen Mann bereits fast 6 Jahre und er hat von Anfang an eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich ausgeübt...
Er selbst verheiratet und unzufrieden (am Anfang hat er natürlich immer behauptet, dass alles ok ist in seiner Ehe).
Im September 2005 haben wir uns erstmalig getroffen und seitdem regelmäßig Kontakt gehabt, wenn es auch nur kurze Begegnungen waren.
Irgendwann gehörte er zu meinem Leben dazu. Ich hatte irgendwann auch kein schlechtes Gewissen meinem damaligen Partner gegenüber mehr.
Ich habe damals vorher auch mehrfach versucht, die Probleme anzusprechen. Ohne Erfolg. Irgendwann hat man dann auch keine Kraft mehr.
Jedenfalls: bisher hatte ich auch immer gesagt, dass mir sowas niemals passiert. Heute weiß ich: sag niemals nie!
Übrigens: Diese Affäre ging bis Juli 2006. Wochen vorher habe ich gemerkt, dass ich diesen Mann über alles liebe (Obwohl wir ja vorher vereinbart hatten, dass alles unverbindlich und natürlich ohne Gefühle laufen soll!!!) und meine Beziehung beendet. Heute haben wir uns eine richtig schöne Wohnung eingerichtet und planen unsere Zukunft. Die Scheidung läuft, das Verhältnis zu seinem Sohn stabilisiert sich mehr und mehr.
Ich genieße jeden Tag von meinem neuen Leben und war noch nie zuvor so glücklich. Dafür bin ich ihm dankbar. Auch dafür, dass er für unsere Liebe diesen wirklich sehr harten Weg bis hierher gegangen ist und auch weiterhin geht. Irgendwer hat geschrieben, dass ein Seitensprung auch ein neuanfang sein kann.... Für mich ist es ein neues Leben mit Werten, die ich vorher nicht kannte... Liebe, Vertrauen, Respekt, Anerkennung, Lust, Leidenschaft ----- Leben!
Seid gegrüßt und fühlt euch gedrückt!