Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin fremdgegangen/gehe fremd weil:

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
mmh verstehe, also ist das zwischen dir und deiner Geliebten schon eher eine Liebesbeziehung. Schmerzt es sie denn gar nicht, dass sie dich nicht ganz haben kann? Wenn Liebe im Spiel ist ist es doch noch viel schwerer nehme ich an. Trotzdem kann ich dich irgendwo verstehen, wobei ich so nicht leben könnte.
Schmerzt es sie denn gar nicht, dass sie dich nicht ganz haben kann?
Schon, aber es geht ihr wie mir, ich sagte ja, sie ist wie mein zweites ich.
Mal wollte sie sich trennen und ich nicht (vom jeweiligen Partner) mal andersrum.
Zur Zeit alles auf Sparflamme gaaaanz tief drin im Herz und ohne körperliche Nähe. Wer weiß was die Zeit uns so bringt, mit <45 ist man ja noch jung....
Ich möchte trotzdem nicht eine Minute der Zeit vermissen, die wir zusammen verbracht haben. *heul2*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
...
mmh, ich möchte hier nicht zu sehr ins Private gehen, aber darf ich fragen wie dein Leben zuhaus aussieht? Du hast die Kinder erwähnt, also ist das Familienleben noch existent? Gibt es noch Gefühle für deine Frau oder ist es - wie in den meisten Fällen - eher eine WG, in der man sich kaum sieht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, habe nur kürzlich was über solche Familienverhältnisse gelesen und bin daher etwas neugierig.
Hallo zusammen,

so muss ich also auch endlich mal wieder ein bisschen Senf ablassen...

Warum? Ich habe immer behauptet, und behaupte es auch immer noch: Es gibt keine Antworten auf "Warum-Fragen". Schon gar nicht im Gefühlsleben.
Dennoch kann man natürlich Vermutungen anstellen oder eigene Erfahrungsberichte preisgeben. Ich habe mich die ganze Zeit, als ich viele der vorangegangenen Beiträge überflogen habe, gefragt, warum ich fremdgegangen bin.
Am Anfang war die Unzufriedenheit mit der Beziehung (Fernbeziehung). Zudem war ich in dieser Zeit wegen diverser Probleme sehr empfänglich für Komplimente etc. Ich habe förmlich nach "Körperlicher Leidenschaft" gesucht, weil ich mir total beschissen vorkam. Da hatte meine damalige "Affäre" leichtes Spiel. Hier spielte aber, das muss ich zu meiner Verteidigung sagen, noch ein anderer Aspekt eine Rolle: ich kannte diesen Mann bereits fast 6 Jahre und er hat von Anfang an eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich ausgeübt...

Er selbst verheiratet und unzufrieden (am Anfang hat er natürlich immer behauptet, dass alles ok ist in seiner Ehe).

Im September 2005 haben wir uns erstmalig getroffen und seitdem regelmäßig Kontakt gehabt, wenn es auch nur kurze Begegnungen waren.

Irgendwann gehörte er zu meinem Leben dazu. Ich hatte irgendwann auch kein schlechtes Gewissen meinem damaligen Partner gegenüber mehr.
Ich habe damals vorher auch mehrfach versucht, die Probleme anzusprechen. Ohne Erfolg. Irgendwann hat man dann auch keine Kraft mehr.

Jedenfalls: bisher hatte ich auch immer gesagt, dass mir sowas niemals passiert. Heute weiß ich: sag niemals nie!

Übrigens: Diese Affäre ging bis Juli 2006. Wochen vorher habe ich gemerkt, dass ich diesen Mann über alles liebe (Obwohl wir ja vorher vereinbart hatten, dass alles unverbindlich und natürlich ohne Gefühle laufen soll!!!) und meine Beziehung beendet. Heute haben wir uns eine richtig schöne Wohnung eingerichtet und planen unsere Zukunft. Die Scheidung läuft, das Verhältnis zu seinem Sohn stabilisiert sich mehr und mehr.
Ich genieße jeden Tag von meinem neuen Leben und war noch nie zuvor so glücklich. Dafür bin ich ihm dankbar. Auch dafür, dass er für unsere Liebe diesen wirklich sehr harten Weg bis hierher gegangen ist und auch weiterhin geht. Irgendwer hat geschrieben, dass ein Seitensprung auch ein neuanfang sein kann.... Für mich ist es ein neues Leben mit Werten, die ich vorher nicht kannte... Liebe, Vertrauen, Respekt, Anerkennung, Lust, Leidenschaft ----- Leben!

Seid gegrüßt und fühlt euch gedrückt!
*lol*
Alles ist in bester Verfassung und damit es so bleibt, fahr ich jetzt lieber mal nach Hause. *zwinker*
Nur soviel: nix WG, richtig Familie, richtig mit glücklichen Kindern und Familienleben, richtig mit Gefühlen für meine Frau, zur Zeit stärker denn je.

Aber ich könnte wetten die Geschichte passt auf mehr Familien und Liebesbeziehungen als man für gemein hin glaubt.

Dank dem Joyclub mit dem Besten Jahreswechsel seit Jahren und gaaanz viel Hoffnung auf eine glückliche Ehe und dem Wunsch nach einem glücklichen Leben für die Liebe meines Lebens.
Und ja es geht ihr gut. So gut wie lange nicht.

So häng eh schon viel zu viel hier im Joyclub rum. (Suchtfaktor)
Wenn ich ein bißchen viel schreibe, liegt das auch daran, dass ich dabei ne ganze Menge Geschehenes aufarbeite und es mir von Tag zu Tag besser geht.
Vielleicht hilft meine Geschichte damit ja auch anderen.

Es macht hier halt Spaß und wenn ich mich nicht zwinge hier kürzer zu treten, ist die nächste Krise, vermutlich nicht mal ganz unberechtigt, schon in Sicht.
n8
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
...
ich glaube man muss hier auch ein wenig unterscheiden, wie man auch im letzten Beitrag sieht stimmt die Beziehung oft nicht mehr, oder man verliebt sich kann aber warum auch immer nicht einfach gehen. Anders sieht es meiner Meinung nach bei Leuten aus, die schon zu Anfang ganz klar sagen sie werden nicht treu sein, weil sie es einfach nicht wollen und es ihnen nichts bedeutet. Solche Leute sollen meiner Meinung nach dann eben die Finger von monogam lebenden und liebenden Menschen lassen. Für mich sind das zwei Paar Schuhe und das macht mich dann eher *gr3*
Zu recht.
Sowas käme mir auch nicht in den Sinn, aber wie gesagt das Leben ist farbig und nicht nur schwarz/weiß
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
natürlich, stimme dir da absolut zu, nur bin ich gerade hier im Jc schon von eben solchen Männern angeschrieben worden und da platzt mir regelmäßig die Hutschnur
*******1_bw Mann
33 Beiträge
ja ich habe festgestellt das man manche vorlieben und neigungen sich nicht eingesteht und darum es mit einem anderen partner macht oder weil der eigene partner es nicht mag und macht
meine frau mag nicht zu blasen und meine freundin liebt es
also geht man dorthin wo man es bekommt ohne zu betteln
klar hat man dann ein schlechtes gewissen aber die lust überwiegt dann doch wieder meine freundin rasiert sich wunderschön da macht das fingern richtig spaß was ich bei meiner frau eben auch vermisse und so gibt es eben noch mehr beispiele warum man zu einer anderen frau geht

gruß

volker
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
wie gesagt, irgendwie versteh ich es ja. Bei meinem Ex bin ich fast um den Verstand gekommen und es hat die Beziehung auch ein wenig belastet, dass er sexuell so, ja, ich möcht schon sagen, verklemmt war... und ja, es gibt auch verklemmte Männer *g*
*******1_bw Mann
33 Beiträge
natürlich gibt es auch verklemmte männer
und du hast es eben auch nicht geschafft ihn dazu zu bringen
das zu tun was du magst oder ???
und darum holt man es sich dann woanders
das ist es doch was ich meine und das eigenarige ist es dann aber das es bei dem anderen menschen dann besser geht oder mam meint es zumindest gruß volker
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
na ja, das liegt wohl daran, dass jeder eine andere Sexualität lebt und braucht. Manchmal passen 2 Menschen diesbezüglich eben nicht zueinander. Nun ja, Ex ist Ex und ich hab es auch so überlebt, Sex ist eben auch nicht alles :-), trotzdem war er mein Ein und Alles *g* , auch wenn ich aufgrund meiner sexuellen Unzufriedenheit manchmal etwas grantig war *lol*
Echt das gibts auch andersrum??
Das rückt doch gerade mein Weltbild wieder etwas gerade. *lol* *lol*

Die Liebesbeziehung entstand übrigens nicht zuerst mit Sex, sondern mit Quatschen über alles, gemeinsamen Sport und Freizeit Erlebnissen und irgendwann war es nicht mehr auszuhalten ohne. *zwinker*

Alles in einer Zeit, als für meine Frau das Leben aus Arbeit, Haushalt und Fernsehen bestand. Sport war etwas völlig nutzloses und "Spaß am Leben haben" sowieso, wer kann es sich in der heutigen Zeit schon erlauben Spaß am Leben zu haben und das offen zu zeigen, da motzt man doch lieber mit sogenannten Freundinen über alles und jeden. Ist ja auch viel einfacher als den Arsch hochzukriegen.

Ok, das ist zum Glück Schnee von gestern, ohne die Pistole auf der Brust wäre es aber vermutlich immer noch so oder ich würde meinen Sohn nur noch einmal die Woche sehen und hätte keinen Einfluß mehr darauf, ihn zu einem im Leben stehenden glücklichen Menschen zu erziehen bzw. ihm all das zu geben was dazu gehört.
wir denken fremdgehen muss nicht unbedingt etwas mit einer kaputten beziehung zu tun haben. es kann auch einfach so im besoffenen party zustand oder durch eine stimmung heraus passieren.hauptsächlich wird aber wohl doch der grund dafür sein das die beziehung zum partner nichr mehr ganz intakt ist und man nicht mehr über wünsche etc, redet...

sind noch nie fremdgegangen und ehrlich gesagt ist uns der aufwand auch viel zu groß weil wir beide das im bett bekommen was wir wollen wieso sollte man für eine nacht eine tolle beziehung aufs spiel setzen..

naja aber letztendlich muss es ja jeder für sich selbst wissen *zwinker*
wir denken fremdgehen muss nicht unbedingt etwas mit einer kaputten beziehung zu tun haben. es kann auch einfach so im besoffenen party zustand oder durch eine stimmung heraus passieren.hauptsächlich wird aber wohl doch der grund dafür sein das die beziehung zum partner nichr mehr ganz intakt ist und man nicht mehr über wünsche etc, redet...

sind noch nie fremdgegangen und ehrlich gesagt ist uns der aufwand auch viel zu groß weil wir beide das im bett bekommen was wir wollen wieso sollte man für eine nacht eine tolle beziehung aufs spiel setzen..

naja aber letztendlich muss es ja jeder für sich selbst wissen *zwinker*
********maus Frau
121 Beiträge
Fremdgehen
Warum willst du wissen...

Also ich sehe das so, zum fremdgehen gehören immer zwei!
Das Problem ist einfach das sehr viele Partner nicht miteinander reden können über einfache Dinge die einem stören, nicht mögen oder die ihnen fehlen... Gerade in Sachen Sex können nicht viel ohne Tabu darüber reden, weil sie sich schämen, sich nicht trauen etc.
Und weil sowas nicht zur Sprache kommt, suchen sich diejenigen halt das was ihnen fehlt. Oder sie ergreeifen einfach nur die Chance ohne dabei nachzudenken....
****_he Frau
4.081 Beiträge
Warum?
Ich versteh nicht warum Mann/Frau fremd geht.
Die begründung er unterstellt mir ich geh Fremd und dann hab ich es gemacht damit er recht hatt.Ist wohl ziemlich hohl.Wenn mein Patner/rin sagt Du bist Doof tu ich doch auch nicht so als wär ich es nur damit er recht hatt.
Ich verstehe auch nicht wie Mann/Frau die Patner tauschen können.
Was bringt das?
und wie trennt mann das dann Liebe/Sex?
Vieleicht bin ich auch nur zu Altmodisch keine Ahnung.
Doch wenn ich mit jemanden zusammen war war ich immer Treu.
Appettit holen ja Gegessen wierd zu hause
@heho
Wenn du es verstehen willst, musst du alles lesen, ob das hilft weiß ich nicht aber vielleicht bringt es dich ja näher ran.
Ob man es verstehen kann weiß ich nicht, das muss jeder mit sich ausmachen.

Aber das warum der anderen erklärt mitunter, weshalb es passiert und wie man vorbeugt.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Alles lesen @ Lustbaer
Ich lese immer alles und oft 2-3 mal damit ich sagen kann ich hab es verstanden.Doch hier in der sache Versteh ich es nicht.
Das mir niemand die Antwort auf das Warum geben kann das weiß ich.
Das kann nur Er.Doch selbst er kann es nicht hab ich das gefühl weil er es selbst nicht weiß.Ich Hoffe morgen Mittag mehr zu erfahren über das warum.Ich hab ihn um ein Gespräch gebeten.Denn in der letzten woche hab ich dinge gehört die er gesagt haben soll Warum er weg ist.Die er zu mir nie gesagt hatt.Mal sehn wie es ausgeht.
Ich drück dir die Daumen, dass es erstens nicht zu hart wird.
Du zweitens dann weißt was es war, du drittens merkst ob du mit feiner eingestellten Antennen etwas hättest bemerken können und du viertens eventuell doch was dagensetzen kannst und überhaupt einfach so.
****_he Frau
4.081 Beiträge
@ lustbaer
Danke ich hoffe auch bei dem gspräch viel zu erfahren.Und erlich gesagt bemerkt das da was läuft hab ich schon bloß hab ich nicht auf mein Bauch gehört sondern nur auf den verstand
Ich meinte nicht: bemerkt das da was läuft, das ist einfach!
Viel schwerer ist zu bemerken, was nicht läuft in der eigenen Beziehung und dafür braucht man sensible Antennen.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Sorry
Jetzt hab ich verstanden *ggg*
Zurück zum Warum...
Ich habe den Thread durchgelesen, weil ich gerade für mich selbst auf der Suche bin nach dem Warum.
Besonders die kurzen Beiträge von Nip Tuck kommen mir nahe.

Ich hielt mich immer für einen äußerst treuen Typ - manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich in meinem Herzen meiner "großen" Liebe immer treu geblieben und werde es auch immer sein. Die traf ich vor knapp 20 Jahren und die meiste Zeit waren wir nicht zusammen. Und doch: Wenn ich wirklich ehrlich bin und genau hinschaue, wurden die meisten meiner Beziehungen durch meine Untreue beendet, oder unser beider Fremdgehen. Auch zweimal endete das Zusammensein mit dem obengenannten Mann so. - Irgendwie scheine ich besonders treu zu sein, wenn eine Beziehung schon vorbei ist und ich trauere, sie zurückwünsche.
Aber warum tue ich es immer wieder?

Sicherlich waren es sehr schwierige Situationen, Kommunikation fand nicht statt, weil es einem einfach zu viel war, ich war einsam und bei Fernbeziehung war das ganze auch nicht schnell mal zu verändern, aber da es mir immer wieder - seit meiner "Beziehungskarriere" so geht, glaube ich, dass mehr dahinter steht und dass das sehr viel mit mir zu tun hat.

Fluchtverhalten, vielleicht nicht offen Nein-Sagen-Können, und dann durch das Fremdgehen und Gestehen, es doch zu tun. Eine mir nicht eingestandene Aggressivität, dem anderen weh tun wollen?

Flucht vor was? - Vor der Realität, die nicht nur aufregend ist wie in der ersten Verliebtheit, vor meinem Unvermögen, Schwächen meines Partners auszuhalten, davor mich wirklich auf Nähe einzulassen, und dann vielleicht zu spüren, wie selten ich wirklich emotionale Nähe in meinem Leben gespürt habe?

Das klingt alles nicht schön...und doch hoffe ich, dass ein Klarer-Sehen vielleicht auch mich verändert. - Jedenfalls mehr als das Weg-Sehen.

Danke fürs Lesen! *zwinker*
...einfach Sex.
Fremdgehen befriedigt ein Bedürfnis. Sei es ein dauerndes oder spontane Lust, sei es die Suche nach echter Nähe wie bei lilaja oder einfach purer Sex - genau das ist es bei mir:

meine Partnerin sieht toll aus, wir verstehen uns bestens und reden offen über alles, aber muschi rasieren "macht man nicht", von hinten tut ihr weh, geleckt werden will sie nicht, selber blasen findet sie eklig und in den beiden einzigen möglichen varianten mann oder frau oben kommt sie sofort und für mich wird´s zäh..

wir haben sicher kein Kommunkikations- aber ein Umsetzungsproblem: ich habe eine Traumfrau ohne Sexualleben und träume deshalb seit Jahren einfach mal von "normalem" wilden Sex...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.