@Funny80 + FAST fremd gegangen
Hi Funny,
ich schwenk die Fahne und oute mich als MONOGAM und TREU (gehe ich hier dafür in den Forums-Knast oder muss man zur Therapie??) UND WAHRHEITSLIEBEND! Und zwar alles drei FREIWILLIG! Und aus Überzeugung, und ohne, dass es mich Überwindung kostet. Und ich bin wirklich jünger als Johannes Heesters. Und ich habe KEINE Lust auf fremde Haut. Und es nicht so, dass ich keine Gelegenheiten hätte (bin nicht Quasimodos Gegenstück
)
Will allerdings gerne zugeben, dass ich einmal
fast untreu geworden wäre. Ja, es ging um Selbstbestätigung. War nicht armselig und zeugte nicht von Charakterschwäche. Zurückblickend ist es ziemlich einfach:
Ich segelte damals stramm auf die 40 zu. Mein Mann ist 12 Jahre jünger als ich. Irgendwie traf mich die Vorstellung: Du bist 40 und dein Mann ist noch nicht mal 30. Ja, ja, billigster Psychologenkram, weiss ich. War dennoch anfällig für Unsicherheit, Verlustängste, Gefühle der Unzulänglichkeiten, etc.
Mein Mann ist (seit nunmehr 16 Jahren!) einfach wunderbar und hat mir in all den Jahren nie Anlass gegeben, an seiner Treue und seinem Begehren für mich zu zweifeln. An ihm lag es ganz bestimmt nicht, dass ich mich so fühlte. Es ging tatsächlich darum, meinen "Marktwert" zu testen, kann ich noch mithalten, etc. All solch Blödsinn!
Ich hätte nur einen Schritt weiter gehen müssen, und ich wäre "fremd gegangen". Die Bremse habe ich gezogen natürlich wegen meines Mannes und auch, weil es für mich gar nicht um irgend einen Mann ging, den ich WOLLTE. Was ich wollte, bzw. brauchte hatte ich bekommen: Die Erkenntnis, dass Selbstwertgefühl einfach nicht von anderen zu holen ist, zumindest nicht wirklich und nachhaltig.
Meinem Mann habe ich es erzählt, dass ich in so einer "Beinahe-Situation" geraten bin. Prickend fand er (der auch treu und ausgesprochen monogam ist) es NICHT. Verstand mich allerdings - wofür ich ihn sehr liebte.
Das war mein WARUM für BEINAH..