ok, bär, jemand geht fremd weil......
lassen wir mal die ausrutscher ("scheisse, ich war besoffen und wollte es eigentlich gar nicht") beiseite, die wirklich nur ausrutscher/fehltritte sind und kein fremdgehen im sinne des treuebruchs, des sich abwenden vom partner darstellen. (an dieser stelle möchte ich sagen, dass m.E. "ehrliche" swingerpaare weder fremdgehen noch ihre treue zueinander brechen, auch wenn ich dies für mich persönlich ablehne. bin halt sexuell nicht so gestrickt, mehr nicht)
ich habe es früher so erlebt:
es geht auch nicht um die frage, was ist Liebe, sondern meiner meinung nach ist es eine frage von "wenn ich nicht wirklich liebe, gehe ich nach kurz oder lang praktisch zwangsläufig fremd, da ich mich wieder auf die suche begebe" (nach der wahrhaften liebe, und die sehnsucht danach ist in uns allen, denke ich)
in allen meinen vorherigen beziehungen lief es nach dem gleichen schema letztendlich ab: zusammen, anfangs ganz nett, irgendwie ganz aufregend, dann doch irgendwie nicht der hit, interesse nach aussen entwickelt, fremd gegangen, neue beziehung. auf den punkt gebracht: ich war verliebt, aber LIEBTE nie. deshalb konnte ich auch gar keine beziehung enwickeln, in der ich hätte treu sein können (oder wollen
)
ergo: ich liebe nicht, also gehe ich fremd, muss ich irgendwann fremd gehen.
ok, lustbaer, also übersetzt bedeutet mein voriges posting:
jemand geht fremd, weil er nicht mit "haut und haaren" liebt, weil er nicht wirklich liebt. liebt in dem sinne, dass er sich aus dem gefühl der liebe heraus, aus seinem ganzen willen heraus, mit seinem ganzen Sein, sozusagen mit herz und verstand sich mit dem anderen verbindet.
fremdgehen weil man sexuell unbefriedigt ist:
weil das gefühl, z.b. sexuell unbefriedigt zu sein daraus entsteht, dass (eben auch sexuelle) vollkommene befriedigtheit/zufriedenheit nur dann zu finden ist, wenn sie im rahmen einer beziehung stattfindet, die auf wahrhaftiger Liebe zwischen zwei individuen basiert. (diese liebe fliegt einen nicht zufällig an, sondern man muss sich mit haut und haaren dem "pflegen" verschreiben, halt mit allem, was dazu gehört, auch den Sex pflegen!) gemeinsam zufriedenstellende techniken und praktiken sind doch einen klacks zu erlernen, wenn sich
BEIDE doch vollständig einander zuwenden, aufeinander einlassen. z.b. siehe sogar überzeugte swingerpaare. Platt gesagt: soviel mühe konnte, wollte ich bei früheren partnern nicht aufbringen.
untreu wird man, untreu wurde ich früher auch weil:
ist wahrhaftige Liebe nicht die grundlage, wird auch der sex nach dem abklingen des "reiz des neuen" als ungenügend, langweilig empfunden. ich fühlte mich abgetörnt und merkte, wie ich von anderen angezogen wurde.
tief gings dann eben nicht. dann schaut man sich nach dem neuen kick um und denkt vielleicht sogar, dass es am partner liegt, dass der partner langweilig ist, sich nicht entwickelt hätte, usw. eigentlich liegt es nur an einem selbst, bzw. daran, dass keine wirkliche liebe (bei beiden) vorhanden ist.
ganz praxisnah beschrieben, finde ich, oder?
auf augenhöhe?? na, ich weiss nicht, bin doch so klein...
LG
Flo