Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin fremdgegangen/gehe fremd weil:

*****ner Mann
237 Beiträge
Wenn man mit den Arbeitszeiten des Partners nicht zurecht kommt, das kribbeln nicht mehr spürt, oder die Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, schlecht läuft und keine Aussichten bzw.Einsichten auf Besserung da ist, wäre es ja auch eine Möglichkeit, diese zu Beenden, oder?
Einen Partner der sich 60 Stunden die Woche den Arsch aufreisst,zu betrügen, nur weil man sich langeweilt ist einfach nur mies!

Durch viele Beobachtungen sehe ich es als bestätigt, das viele einfach nur Angst haben, ihren sozialen Status zu verlieren!

Anstatt das gelangweilte Frauchen zu spielen, das nur auf den Gatten wartet, knnte man es ja auch mal mit selber Arbeiten versuchen!

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen...bin früher auch fremdgegangen! Kann aber heute nur sagen, das gewaltig in der Beziehung was nicht stimmt, wenn man es tut, aus welchen Gründen auch immer!

Die andere Variante ist die, das man es einfach nur zur Selbstbestätigung braucht...ohne zu merken, wie armselig das ist!
Einen Partner der sich 60 Stunden die Woche den Arsch aufreisst,zu betrügen, nur weil man sich langeweilt ist einfach nur mies!

Oder jemand der nur für seine Arbeit lebt hätte nicht Heiraten sollen.
*****ner Mann
237 Beiträge
@Anne
Das stimmt schon! Aber dann kannst du ja die Konsequenzen daraus ziehen! Dann währe es kein Fremdgehen, sondern, wie schon jemand gesagt hat, Freigehen!
Verantwortung für's eigene Leben übernehmen!

So klingt das ganze wie: Du vernachlässigst mich,also bestrafe ich dich, indem ich dich betrüge!

Ich nehme mal an, das du durch die Arbeit deines Mannes einen gehobenen Lebensstandart hast!
Könntest du darauf verzichten?
Wie gesagt,ich bin jemand, der alle Erfahrungen schon gemacht hat und niemand deswegen verurteilt! Aber ich nenne die Dinge beim Namen und lasse keine Ausflüchte zu! Man kann sich viel vormachen und sich selbst belügen!
Ich nehme mal an, das du durch die Arbeit deines Mannes einen gehobenen Lebensstandart hast!

Was nützt einem die schönste Hütte wenn man allein ist ?
******_be Mann
176 Beiträge
bloss weil jemand lust hat auch mit anderen sex zu betreiben, muss nicht automatisch eine beziehung kriseln. es ist wie kommunikation. bloss weil jemand auch mit anderen redet, sich auch mit anderen trifft, muss nicht der bezug kriseln ... das kann genauso befruchtend sein. hier gibts keine faustformel. der eigentliche bezug zwischen menschen haengt eh immer davon ab wie er einfach ist. er haengt ueberhaupt nicht davon ab, ob leute betonen zusammen zu sein ...
die eigentliche qualitaet liegt im bezug selbst, nicht im rahmen ...

diese vorstellung von 'fremdgehen' und den verknuepfungen damit entspringt daher in wirklichkeit einfach den vorstellungen ueber ein monogames beziehungskonzept. dessen regelwerk basiert auf sex-management und besitz. folglich ist es innerhalb eines solchen beziehungsmodels verwerflich, gegen diese regel zu verstossen. es loest verlustaengste usw. aus.

das alles ist aber kein automatisches muss ... *zwinker*
*****ner Mann
237 Beiträge
@Anne
Verstehe ich! Aber wo ist dein Problem?
Pack dein Zeug und gehe!
@*****ner danke für die Beachtung des Startposts. *zwinker*

Du schreibst du hast es früher auch gemacht, aber nicht warum. *fiesgrins*
Ob es armselig ist muss jeder für sich entscheiden.

@**l vielen Dank mal zwischendurch für die zahlreichen Antworten zu einem Thema, dass sich mit immer neuen Facetten durch die Threads hier zieht.

Von mir gibts in Kürze auch noch was gehaltvolleres dazu. *zwinker*
Verstehe ich! Aber wo ist dein Problem?
Pack dein Zeug und gehe!

@*****ner,
das sagt sich so einfach. Man lässt ja dabei auch einen Teil seines Lebens zurück ebenso wie sein Zuhause.
Ich bin damals fremdgegangen weil:

*achtung* von meinem Exmann keine Liebe bekam
*achtung* weil ich einsam war
*achtung* weil ich nur noch seine Haushaltsangestellte ohne Gehalt war
*achtung* weil mir mein Liebhaber (der heute mein Mann ist) die Zärtlichkeit gegeben hat die ich von meinem Exmann nicht bekam

um nur ein paar Gründe zu nennen!

Die Tante *katze*

*******eal Frau
244 Beiträge
@**ne,

manchmal bedarf es ganz einfach eines gesunden Egoismus und der Erkennung der eigenen Wichtigkeiten und nicht dem Aufrechnen von Vorteilen oder Dingen, die das Leben so ganz nebenbei leichter machen.

Schon einmal drüber nachgedacht?
@*******eal ,
ich denke da nicht an materielle Dinge.
*******eal Frau
244 Beiträge
Nun Anne,

es wäre anzunehmen, daß man sich leichter materiell den emotional trennen kann.

Aber egal wie - sollte man sein Leben weitgehend selbstbestimmt wählen und auch gestalten und sich nicht in Abhängigkeiten egal welcher Art begeben.
*****ner Mann
237 Beiträge
@Anne
Man läßt immer was zurück! Dafür bekommt man was neues und das ist doch auch was, oder?
Bei mir war die Tochter der Hauptgrund, warum ich solange gezögert habe!
Heute ist es so, das sie 2x die Woche abends bei mir ist und Mitwochs nach der Schule bis Abends! Dazu jedes 2. Wochenende!
Man kann alles regeln!
Mal ne andere Frage: Weiß dein Mann von deiner Unzufriedenheit?
Wenn nicht solltest du ihm unmißverständlich klar machen, das du 70 Arbeitstunden in der Woche nicht mehr akzeptierst und wie du dir eine Beziehung vorstellst!
Dann mußt du aber auch mit den finanziellen Einbußen leben!
Wenn er weiß, was auf dem Spiel steht, kann er sich entscheiden!
Du solltest aber auch bereit sein, deine Konsequenzen durchzuziehen!
Das währe der saubere Weg!
ich bin fremdgegangen weil:
.... aus unserer Beziehung die Luft raus war
.... ich mich unwahrscheinlich gelangweilt hab
.... ich ihn nicht mehr liebte, ich mochte ihn nicht mal mehr
.... ich mich, für jedes mal wenn er was vergeigt hat, auf diese Art und Weise
"gerächt" hab
.... aus unserer Beziehung die Luft raus war
.... ich mich unwahrscheinlich gelangweilt hab
.... ich ihn nicht mehr liebte, ich mochte ihn nicht mal mehr
"gerächt" hab

das, mit verlaub, ist ziemlich arm. zumindest wenn es zu nem dauerzustand wird, so wie es sich hier liest.

warum dann nicht die beziehung beenden?
das ist in meinen augen typisch frau, habe ich immer wieder so erlebt... erst wenn ein neuer dauerpartner sicher ist, wird die alte beziehung beendet.
@Herr_Jemine
das, mit verlaub, ist ziemlich arm. zumindest wenn es zu nem dauerzustand wird, so wie es sich hier liest.

Das wiederrum find ich jetzt etwas überzogen, zumal Du die Hintergründe meiner "Nicht-Sofort-Trennung" von meinem damaligen Mann nicht kennst, ned wahr?!
das ist in meinen augen typisch frau, habe ich immer wieder so erlebt... erst wenn ein neuer dauerpartner sicher ist, wird die alte beziehung beendet.

Da möchte ich dir widersprechen ! Mir war es nie möglich von einer festen Beziehung in die nächste zu wechseln.
Ich kann nicht Jahre mit einem Mann zusammenleben und dann über Nacht die Bühne wechseln.
@*********0677:

nein, die hintergründe kenne ich natürlich nicht, aber allein das hier:
"gerächt" hab
... liest sich, wie ich schon schrieb, wie ein dauerzustand. wozu soll man da noch hintergründe kennen (die du ja zumal nicht nennst, um deine aussage zu relativieren)? die art der durchführung bleibt am ende dieselbe.

was könnte entschuldigend sein..? mal nachdenken...
• dein mann war plötzlich ein pflegefall, daher hast du dich in der pflicht gefühlt, erst mal bei ihm zu bleiben
• das ausgelutschte kinder-argument? (ich bin selbst scheidungskind und habe mehr unter der 14-jährigen miesen ehe als unter der scheidung gelitten)
• du warst finanziell abhängig von ihm und wolltest nicht von unterhalt oder stütze leben

anyway, vielleicht hast du ein echt schlagendes argument! das kann man deinem post jedoch nicht entnehmen. von daher ist das meine (doch wohl verständliche?) reaktion darauf.

@**ne:

Da möchte ich dir widersprechen ! Mir war es nie möglich von einer festen Beziehung in die nächste zu wechseln.
Ich kann nicht Jahre mit einem Mann zusammenleben und dann über Nacht die Bühne wechseln.

sicher gibt es ausnahmen... aber was ich schrieb, ist meine persönliche erfahrung mit meinem bekannten- und kollegenkreis. keine der anwesenden damen muss sich nun genötigt fühlen, eifrig aufzuzeigen, um sich von der besagten personengruppe zu distanzieren.
Ich gehe fremd weil in meiner Ehe seit drei Jahren nichts sexuelles mehr geht, ich aber meiner Verantwortung einem kranken, durch Medikamente impotenten und libidolosen Mann und zwei Kindern gegenüber bewusst bin, die ich ernähre und versorge.

Nach drei Jahren reichen mir Spielzeuge nicht mehr und es ist keine Besserung in Sicht. Deswegen habe ich Liebhaber. Und dazu stehe ich auch.
Und dazu stehe ich auch.

deinem mann gegenüber?

ich weiss nicht, das ist sicherlich ein echt guter entschuldigungsgrund.
wäre ich dein kranker mann, würde ich dich höchstwahrscheinlich sogar dazu drängen, dir den sex zu holen, den ich dir nicht mehr geben kann.

aber ist das dann noch fremdgehen?
deinem mann gegenüber?

Auch das. Ich habe ihm gesagt, dass es so nicht mehr geht und ich mir einen Liebhaber suchen werde, er ist nicht überglücklich damit, kann es aber akzeptieren.

Drängen tut er mich nicht, es wäre ihm lieber, ich würde keusch warten, bis er wieder gesund ist....
Aber ich will nicht mehr warten. Drei sexlose Jahre sind genug. Ich werde ja auch nicht jünger und hübscher.
dann drücke ich dir, deinem mann und eurer beziehung die daumen, dass er wieder gesund wird und dieses "intermezzo" keine bleibenden schäden in der beziehung hinterlässt.

vor allem wünsche ich ihm stärke und eine positive sichtweise, damit er sich nicht eines tages von dir angewidert fühlt, weil fremde männer im spiel sind.

alles gute euch beiden!!!
Herr_Jemine
Was kritisierst Du jetzt hier? Die Art und Weise meines "Vergehens" oder die Offenheit mit der ich das geschrieben hab? Auch hab ich mit keinem Wort geschrieben dass das so in Ordnung war was da gelaufen ist, nur war ich hier halt so ehrlich und hab meine Gründe genannt - den ethischen Aspekt lassen wir mal aussen vor und ich denke nicht dass der hier diskutiert werden muss. Wenn das willst such ich den dementsprechenden Thread (den es mit Sicherheit geben muss) oder ich eröffne einen neuen. Dann können wir uns drüber unterhalten

LG
Daisy
****75 Mann
1.445 Beiträge
Hallo ..
Mein erster Freund ist fremd gegangen, weil ich ihm sagte, das ich es mit ihm zu langweilig finde .. Er holte sich den selben Text von der anderen auch noch mal .. lach!!
@***sy:
Was kritisierst Du jetzt hier? Die Art und Weise meines "Vergehens" oder die Offenheit mit der ich das geschrieben hab?
die offenheit wohl kaum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.