Man kann nicht alles haben nur weil man es toll findet....hab ich schon als Kind gelernt Smile
Sorry, die Vorlage muss ich einfach aufnehmen....
Immer wenn ich schreibe, dass manches auch damit zu tun hat, was man gelernt und beigebracht gekriegt hat, heißt es: ne ne ab 18 ist man erwachsen und kann alles selbst entscheiden. Erziehung hat da keinen Einfluss mehr.
Dann sollte es doch auch egal sein, was man als Kind gelernt hat.
Hey ich hab das ja auch gelernt und beherzige es meist, aber was machen Menschen die gelernt und vorgelebt bekommen haben:
Nimm dir was du brauchst
Du musst es nur wollen
Rücksicht, das ist was für Schwächlinge und Looser
Verantwortung? was`n das?
Die Erfolgreichen und in unserer Gesellschaft hoch angesehen also.
Oder die, die das was du und wohl die meisten auch gelernt haben, jahrelang berücksichtigen und irgendwann die Kraft nicht mehr haben und auch keine Lust mehr haben, immer auf alles zu verzichten.
Wieso gibt es sie, die midlife crises? Wieso erwischt es gerade da so viele Paare? Alles nur weil Männer böse und schwanzgesteuert sind?
Alle Böse? Betrüger? Verbrecher?
Oder gibt es da noch viel mehr an Zusammenhängen, die mit schwarz und weiß nicht zu erschlagen sind.
Auf alles Mögliche werden wir in der Schule und sonstwo vorbereitet, aber wie man eine erfüllte und glückliche Beziehung führt, nicht im geringsten.
Ich glaube auch nicht das serielle Momogamie die Lösung allen Übels ist. Denn auch dabei werden spätestens am Ende des jeweiligen Abschnittes Menschen verletzt.