Warum? Darum!
Liebe joycluber,
vielen Dank für eure Beichten, Bemerkungen und Hinweise und vor allem für die Beachtung der Bitten aus dem Eröffnungspost.
Es zeigt sich, dass die Gründe meist die gleichen sind. Bei mir war es auch so.
Es war irgendwann langweilig und seltener geworden.
Es half alles reden nichts, klar wenn man in erster Linie monologe führen muss, die mit den Worten beantwortet werden: ich bin halt so, ich will darüber nicht reden, warum muss es immer für alles Gründe geben, du mit deiner Lust etc.
Es ist in Deutschland (und nicht nur dort) einfacher, per Gesetz einem Vater die Kinder zu entziehen, als per Gesetz eine Frau dazu zu bringen, wieder Spaß am Sex zu haben.
Ok, das ist jetzt überspitzt und würde eh nicht funktionieren, denn Lust kann nur von innen kommen und nicht per Gesetz, aber der erste Punkt ist für mich entscheidend bei der Frage, warum Ehemänner fremd gehen. Bei kinderlosen Paaren würde ich auch sofort sagen Trennen und ab dafür.
Die Gründe warum Ehefrauen fremd gehen, haben die Frauen hier viel besser beschrieben als ich es je könnte.
Wie gerade eben smooth gentle, ich wünsche dir alles gute und kann mir gut vorstellen, dass du mit dem "er tat es für sich" genau richtig liegst.
Dank euch allen dafür. Flowers für alle
Zumal die Frau den Spaß am Sex meist mal hatte oder vorgab ihn zu haben, zumindest als sie auf der Suche nach dem Mann war, den sie fortan als den Ihren bezeichnen wollte. Den sie mit niemandem teilen will, der für sie da zu sein hat und der gefälligst all ihre Launen klaglos zu ertragen hat und wehe er schaut mal einer attraktiven Frau in die Augen oder flirtet mit ihr.
Weil: wenn nicht, ist er die Kinder los, darf finanziell bluten und ist obendrein der Böse. Sie war ja immer fürsorglich, sowas von für die Familie da, wer braucht schon Sex und wer braucht vor allem scharfen geilen Sex bis zur Extase, das ist doch nur was für singles auf der Suche, Luder oder untreue Flittchen.
Es half auch über so manche Entzugserscheinung hinweg, hat geholfen kritische Zeiten zu überstehen und es tat mir und den Frauen die es wollten und genossen haben verdammt gut. Am besten war es mit Verheirateten, die ebenfalls nur etwas Bestätigung ihres "Frau seins", geilen Sex und Abschalten vom Alltag und hin und wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch spüren wollten, so wie ich auch. Mit single Frauen habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, die fangen plötzlich an zu spinnen, von wegen so will ich nicht leben, ich will mehr etc. und das obwohl von vornherein klar war, ich werde mich weder trennen, noch denke ich darüber nach. Ok wenn der Leidensdruck zu Hause größer gewesen wäre, (ab und an war es hart an der Grenze, das bezieht sich aber nicht auf den sexuellen Leidensdruck sondern auf das drumrum) wäre es vermutlich anders gewesen, aber ich liebe dieses Leben so wie es ist und vor allem meine Kinder.
Zur Zeit ist fremdgehen für mich überhaupt kein Thema mehr, da ich nichts mehr vermisse, nicht zuletzt, weil meine Frau sich inzwischen offensichtlich gesagt hat: hilft alles nix, der ist hartnäckig. Entweder ich gebe mir einen Ruck oder ich bin ihn irgendwann los. Also gab sie sich einen Ruck und wir leben glücklich und zufrieden und das hoffentlich bis ans Ende unserer Tage und wenn nicht, dann gibt es ja noch die F** mäuse.