Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin fremdgegangen/gehe fremd weil:

@Herr_Jemine
Hab ja selbst schon eingeräumt dass die Art und Weise ned grad die richtige war, oder?!
@***sy:
ja, hast du mittlerweile. find ich auch gut.
Dazu habe ich keine Antwort.

Ich denke das die meisten die Fremdgehen sich der lage nicht bewusst sind.

Wenn sie dann berechtigterweiße als Single da stehen, meckern ziehen sie noch über die/den andere/n her.
@Herr_Jemine
Gut, dann können wir ja jetzt mehr oder weniger "versöhnt" diesen Thread hier verlassen!

LG
Daisy
Ich denke das die meisten die Fremdgehen sich der lage nicht bewusst sind.

Wenn sie dann berechtigterweiße als Single da stehen, meckern ziehen sie noch über die/den andere/n her.

*lol*

yup, kenn ich. allerdings würde ich hier eher sagen: typisch mann! *zwinker*

ich lege es nicht aufs fremdgehen an. wenn es "passieren" sollte, so bin ich mir jedoch meiner lage bewusst. ich bin in gewisser weise erkaltet; sollte die beziehung durch ein fremdgehen meinerseits in die brüche gehen, so wäre es eben so.
Ich kann nur von mir selbst reden. Ich war noch sehr sehr jung als ich meinen Partner kennen gelernt hatte. Von den Kindern abgesehen, haben wir auch einiges miteinander aufgebaut, sowohl finanziell als auch materiell. Im Nachhinein gesehen war es eigentlich logisch dass die Ehe dabei auf der Strecke blieb...wir hatten halt andere Prioritäten als unsere Beziehung. Vor allen Dingen mein Mann. Er fuhr morgens um 6 zur Arbeit und kam Abends um 8 wieder nach Hause. Essen, Duschen, Schlafen...und das 5 bis 6 Tage in der Woche. Am Wochenende lief auch nichts, da lag er auf der Couch und wollte einfach nur ausspannen.
Kein Urlaub, keine gemeinsamen Unternehmungen, nichts.

Ich lag auch nicht auf der faulen Haut und hatte genug um die Ohren - Haushalt, Familie, die Arbeit im Büro, Chauffeur für die Kinder - eigentlich das volle Programm. Aber von Müdigkeit bei mir keine Spur.

Dann kam es wie es eigentlich kommen musste, ich lernte einen Mann kennen der mich umwarb, der mir Komplimente machte, der mich verwöhnte. Nein, nicht mit Geschenken, sondern mit Liebe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Gefühle, die ich von meinem Partner schon lange nicht mehr zu spüren bekam.
Als die Beziehung heraus kam musste ich eine Entscheidung treffen. Die Entscheidung, bei meinem Mann zu bleiben und mein altes Leben fortzuführen, fiel mir damals sehr schwer.
Es waren aber nicht die finanziellen/materiellen Dinge die mich zum Bleiben zwangen, sondern mein Verantwortungsgefühl anderen gegenüber die von einer Trennung betroffen gewesen wären.

Mein Mann versteht meinen "Fehltritt" natürlich überhaupt nicht. Wenn man ihm zuhört hat er alles nur für mich getan. Für mich, damit ich ein angenehmes Leben führen kann. Aber ich weiß dass es nicht so ist. Klar, er hat bei allem auch an die Familie gedacht, aber ebenso an die persönliche Anerkennung, dass die Mitarbeiter zu ihm aufsehen, dass er tolle Autos fahren kann...Er fährt drei Mal im Jahr in Urlaub - alleine - er muss sich ja erholen. Ich bleibe zu Hause und kümmere mich um die Geschäfte.

Fremd geht nur der, dessen Beziehung sowieso im Eimer ist.
Warum? Darum!
Liebe joycluber,
vielen Dank für eure Beichten, Bemerkungen und Hinweise und vor allem für die Beachtung der Bitten aus dem Eröffnungspost.

Es zeigt sich, dass die Gründe meist die gleichen sind. Bei mir war es auch so.

Es war irgendwann langweilig und seltener geworden.
Es half alles reden nichts, klar wenn man in erster Linie monologe führen muss, die mit den Worten beantwortet werden: ich bin halt so, ich will darüber nicht reden, warum muss es immer für alles Gründe geben, du mit deiner Lust etc.

Es ist in Deutschland (und nicht nur dort) einfacher, per Gesetz einem Vater die Kinder zu entziehen, als per Gesetz eine Frau dazu zu bringen, wieder Spaß am Sex zu haben.
Ok, das ist jetzt überspitzt und würde eh nicht funktionieren, denn Lust kann nur von innen kommen und nicht per Gesetz, aber der erste Punkt ist für mich entscheidend bei der Frage, warum Ehemänner fremd gehen. Bei kinderlosen Paaren würde ich auch sofort sagen Trennen und ab dafür.

Die Gründe warum Ehefrauen fremd gehen, haben die Frauen hier viel besser beschrieben als ich es je könnte.
Wie gerade eben smooth gentle, ich wünsche dir alles gute und kann mir gut vorstellen, dass du mit dem "er tat es für sich" genau richtig liegst.
Dank euch allen dafür. Flowers für alle

Zumal die Frau den Spaß am Sex meist mal hatte oder vorgab ihn zu haben, zumindest als sie auf der Suche nach dem Mann war, den sie fortan als den Ihren bezeichnen wollte. Den sie mit niemandem teilen will, der für sie da zu sein hat und der gefälligst all ihre Launen klaglos zu ertragen hat und wehe er schaut mal einer attraktiven Frau in die Augen oder flirtet mit ihr.

Weil: wenn nicht, ist er die Kinder los, darf finanziell bluten und ist obendrein der Böse. Sie war ja immer fürsorglich, sowas von für die Familie da, wer braucht schon Sex und wer braucht vor allem scharfen geilen Sex bis zur Extase, das ist doch nur was für singles auf der Suche, Luder oder untreue Flittchen.

Es half auch über so manche Entzugserscheinung hinweg, hat geholfen kritische Zeiten zu überstehen und es tat mir und den Frauen die es wollten und genossen haben verdammt gut. Am besten war es mit Verheirateten, die ebenfalls nur etwas Bestätigung ihres "Frau seins", geilen Sex und Abschalten vom Alltag und hin und wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch spüren wollten, so wie ich auch. Mit single Frauen habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, die fangen plötzlich an zu spinnen, von wegen so will ich nicht leben, ich will mehr etc. und das obwohl von vornherein klar war, ich werde mich weder trennen, noch denke ich darüber nach. Ok wenn der Leidensdruck zu Hause größer gewesen wäre, (ab und an war es hart an der Grenze, das bezieht sich aber nicht auf den sexuellen Leidensdruck sondern auf das drumrum) wäre es vermutlich anders gewesen, aber ich liebe dieses Leben so wie es ist und vor allem meine Kinder.

Zur Zeit ist fremdgehen für mich überhaupt kein Thema mehr, da ich nichts mehr vermisse, nicht zuletzt, weil meine Frau sich inzwischen offensichtlich gesagt hat: hilft alles nix, der ist hartnäckig. Entweder ich gebe mir einen Ruck oder ich bin ihn irgendwann los. Also gab sie sich einen Ruck und wir leben glücklich und zufrieden und das hoffentlich bis ans Ende unserer Tage und wenn nicht, dann gibt es ja noch die F** mäuse. *lol*
Ich bin fremd gegangen, weil...
.... wir waren fast über 12 Jahre zusammen und mit der Zeit war einfach die Luft raus. Ich war eines seiner Möbelstücke geworden - so fühlte ich mich zumindest. Im Urlaub habe ich dann jemanden kennen gelernt, der mir das Gefühl zurück gab, FRAU zu sein, begehrenswert zu sein. Und er gab mir das, was mir schon lange fehlte: Zärtlichkeit. Diese Affaire dauerte insgesamt 3 Jahre, wobei wir uns nur während meiner Urlaube gesehen haben. Aber es war dieses typische "Nicht-die-Finger-voneinander-lassen-können".

Mein damaliger Partner ist mehrmals fremd gegangen, bis er dann bei der letzten "hängen blieb". Ja, ich war so blöd, ihn jedesmal doch wieder zu nehmen bzw. die Beziehung nicht zu beenden... Nun, ich war noch sehr jung und es war meine erste Beziehung. Er weiß bis heute nichts von meiner Affaire.

Daß er mir fremd ging, hat mich jedesmal sehr verletzt. Damals hab ich immer gesagt, daß ich es nicht verstehe, warum man/Frau nicht die Finger von jemandem läßt, der/die vergeben ist. Und ich habe immer gesagt, daß MIR sowas nie passieren kann. Tja... sag niemals nie! Es war keine Rache meinerseits. Es ist passiert, weil ich in der Beziehung nicht mehr das bekam, was ich brauchte.
*******_bw Frau
45 Beiträge
Ich bin bis jetzt nur einmal fremdgegangen und ich hätte vorher jeden Eid geschworen das ich es nie tun würde. Aber mein damaliger Freund hat versucht mich einzusperren und zu kontrollieren und da hab ichs wohl einfach machen müssen *rotwerd*
außerdem liefs mit ihm sexuell recht dürftig *snief*
*******irl Frau
20 Beiträge
also...
ich gehe EG nicht fremd nur wen ich merke das mein freund mich verarschen sollte ist es manchmal schon zu seitensprüngen gekommen....
**********it_sg Mann
7 Beiträge
ist doch immer das gleiche.....
Die meisten gehen doch nur fremd, weil sie von ihrem partner nicht den sex bekommen, den sie sich vorstellen oder erträumen oder die beziehung sowieso schon dem ende zugeht. beide punkte sind ein kommunikationsproblem....
*********cipe Mann
115 Beiträge
manchmal kann man nicht anders
nach jahren....wenn man zB mit seiner(m) partner(in) nicht über sexuelle phantasien und wünsche sprechen mag u wenn man es dann doch versucht, hat man angst vor dem hinterher.
jemand fremdes kennt dich nicht, jemand fremdes geht vielleicht eher mit.
bei jemand fremdes man das gefühl bekommt, das "es" sie/ihn auch erregt (was auch immer).
wenn es dann nach einer langen durststrecke u nur mit 08/15 sex, dann doch mit einmal mit einer anderen passiert u auch noch gut ist, ....so entstehen affären.
ehrlich gesagt ist dies auch einer der gründe sich hier evtl zufällig über den weg zu laufen u gleichgesinnte zu treffen....ohne scham.

lg
@ möglichkeit
man kann nicht alles als ein Kommunikationsproblem darstellen.

Wie willst du mit einem Partner kommunizieren für den alles seine Richtigkeit hat? Der es nicht einsieht etwas zu ändern weil seiner Meinung nach alles in bester Ordnung ist, weil er seine Prioritäten nun mal anders gesetzt hat als der Partner?

Tut mir leid, da geht nichts über die Kommunikationsschiene...

Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, man ihm die Gründe für das Fremdgehen immer und immer wieder zu verstehen gibt, sieht er es vielleicht kurzfristig ein - verspricht es zu ändern und sich mehr Zeit für das Zwischenmenschliche zu nehmen - aber es war leider nicht von langer Dauer.
Nun ja, Fremdgehen werde ich wohl so schnell nicht mehr - ich gehe wieder shoppen, shoppen, shoppen. Weg mit der Knete für irgendetwas muss doch das viele arbeiten gehen gut sein.
@smooth gentle
*top*

Manchmal hilft auch kurzes Reden mit Aufzeigen der Konsequenzen.
Das hat für mich mit Erpressung nix zu tun, sondern mit letztem Rettungsversuch, bevor alles vor die Hunde geht.
Shoppen als Ausweg wäre mir zu teuer, aber wenn`s gut tut. *zwinker*
Ich war heute auch shoppen, das Ergebnis war der Hammer, dazu in einem anderen Thread mehr. *lol* *lol*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Fremdgehen ist meiner Erfahrung nach IMMER ein Zeichen dafür, dass

in der Beziehung etwas fehlt/
etwas schiefläuft/
etwas nicht angesprochen wird/
enttäuschte Erwartungen nicht offen angesprochen werden können/

im Augenblick befinde ich mich in genau dieser Situation: Die Frau, mit der ich eigentlich alt werden wollte, hat mich hintergangen, da ihr wohl in unserer Beziehung etwas gefehlt hat - das ich aber nicht als Mangel empfunden habe. Im Nachhinein stellt sich langsam, aber sicher heraus, dass noch mehr wohl nicht gepasst habe - aber es wurde nicht angesprochen. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung - nur wenn ich weiss, was mein Partner wirklich will, kann ich auch darauf eingehen. Leider wurde mir das nie signalisiert - an der Oberfläche alles schubi (in Ordnung), tief drunten rumort's, wird aber nicht angesprochen. Wie soll ich da reagieren?

Ist jetzt nur ein ganz kurzer Abriss der Gesamtsituation, doch wer das auch schon mal erlebt hat, weiss und fühlt, was hier gerade geht...

Danke fürs offene 'Ohr'..
Dafür doch immer. *g*

Yepp an deinen Worten ist was drann, Kommunikation findet aber nicht nur mit Worten statt! *zwinker*
Für manches muss man auch Antennen haben.

Leider wurde mir das nie signalisiert

Glaube ich einfach mal nicht, mach die Augen zu und geh mal so manche Situation durch, du wirst sehen es gab Signale, sie waren nur entweder zu undeutlich oder dir war nicht bewusst was sie bedeuten und wie es wirklich steht, weil für dich alles paletti war. Es gibt leider Menschen die können nicht mit Worten kommunizieren.

Ich wünsch dir alles gute beim Verarbeiten der Situation...
2007 wird dir sicher neues Glück bringen....
******ara Paar
417 Beiträge
wenn man ein bedürfnis hat, sucht man nach dessen befriedigung. das kann alles mögliche betreffen, nicht nur sex. das kann sein, dass man es mal gleichgeschlechtlich will, die zweite hälfte das aber nicht versteht oder dass man mal abwechslung sucht, mal ne frau mit anderen brüsten oder anderem duft poppen will, es kann das andere gespräch, der blick auf die dinge sein... einfach offen zu sein für das leben heisst auch offen zu sein für alternativen.

treue als forderung oder versprechen ist damit eigentlich historisch überholter quatsch. unmenschlich um genau zu sein. wenn man dann fremd geht, geschieht das meistens hinter dem rücken des partners und ohne dessen/deren wissen. das zeugt von mangelndem vertrauen und das wiederum erzeugt eifersucht.

lösung um nicht mehr fremd gehen zu müssen:

• akzeptiere, dass es noch mehr menschen auf der welt gibt.
• wenn meine weibliche für mich attraktiv ist, dann ist sie es wahrscheinlich auch für andere. wenn ich für sie attraktiv bin, dann wahrscheinlich auch für andere.
• wenn meine weibliche für mich langweilig wird, sollte sie die frage diskutieren, warum das so ist und damit rechnen, dass ich einen ausgleich suche und finde, was wiederum einen hinweis darauf geben kann, warum sie lamgweilig geworden ist. umgekehrt gilt identisch gleich das selbe. ein anderer kerl muss mir die frage in den kopf drücken, was sie durch die aktion mit ihm ausgleich, welches defizit ich hinterlasse, dass er fülen soll. wichtig: nur weil sie ihn poppt heisst das nicht, dass sie a) genug selbst reflektiert ist, um den richtigen zu poppen, der das entstandene defizit tatsächlich ausfüllt und b) selbst wenn er geeignet wäre heisst das nicht, dass er es tut.
• eröffne stets alternativen und lebe sie gemeinsam wie einzeln aus. wenn du immer überall hingehen und tun kannst was du willst, bist du ihr entweder egal oder sie vertraut dir. geht nur auf gegenseitigkeit und das wiederum erfordert mut zur wahrheit, der den meisten menschen schwer fällt.
• ich sollte ein buch darüber schreiben meint meine weibliche gerade. soll ich?
• warum der versuchung nicht auch mal nachgeben? wenn sie danach weg ist, wäre sie früher oder später so oder so weg gewesen. also gab es entweder ein problem oder ein defizit oder er war einfach besser. wer keine bananen kennt, der vermisst sie auch nicht wenn er keine hat.
• menschen ändern sich. wir sind heute nicht mehr die menschen, in die wir uns vor über 10 jahren verliebt haben. würden wir uns heute wieder ineinander verlieben? wenn ja, haben wir uns mit hoher wahrscheinlichkit nicht entwickelt wie die meisten menschen. oder wir haben eine so ideal harmonische partnerschaft geführt, dass wir trotz persönlicher entwicklung immernoch auf neuer ebene, an ganz anderen punkten des lebens in wilder liebe und verliebtheit entbrennend dahinschweben. naja. und der klapperstorch bringt die kinder.
• man trenne sich von den stereotypen, die die eltern gelehrt haben. die meisten sind im grundansatz schon falsch. egal wie sehr du deine eltern liebst und achtest, es waren prinzipien für ihr leben und nicht für deins. zwei generationen, zwei arten von werten und lebensweisen. es kann nicht stimmen. wenn du es genauso tust, dan läuft was schief.

am besten: gehe bekannt! sprecht drüber was ihr vorhabt, prüft den grad der gefährdung der beziehung und entscheidet fair. lernt die leute kennen (nicht zu sehr, das stiftet probleme, nur so viel, dass es nicht der kumpel vom fussball oder die tochter vom chef ist) und nehmt kondome.
*****ner Mann
237 Beiträge
Mike_Kara
Finde es geistig ziemlich armselig was du da schreibst!
Du bastelst dir deine eigenen Theorien zurecht! Wenn das für deine Partnerin Ok ist, soll es recht sein, aber mich und bestimmt etliche andere überzeugt das nicht!
******ara Paar
417 Beiträge
lieber aldianer, werd erwachsen und tue uns allen den gefallen, nicht über geistige armut und derglichen zu sprechen ohne zu wissen, was bzw wer wo dahinter steckt und zudem, was wesentlich schlimmer ist, ohne zu verstehen was da steht.

anders: schalts hirn ein, lies nochmal,schlaf drüber und wenn es für dich noch immer unfassbar ist, dann ist das ok. dann ist dein weg halt ein anderer. aber einen gedankengang von mehrjähriger länge und vieler menschen erfahrung in ein paar minuten zu verreissen ist schon ein bissel spitz. davon abgesehen: wir können uns noch über uns und die dinge ganz gut amüsieren während es dir schwer zu fallen scheint, ein augenzwinkern zu erkennen. aber egal.

wenn es nicht dein weg ist, dann geh einen anderen, beschreibe ihn, lass uns alle was lernen. aber verkneif dir blöde persönliche anmache von autoren irgendwelcher statements hier im forum. siehe dazu punkt 1 der hinweise zum erstellen eines beitrages. nachdem wir das auch geklärt haben freuen wir uns auf eine vernünftige argumentation von dir bezüglich unserer aussagen.
*****ner Mann
237 Beiträge
Sorry, sollte keine blöde Anmache sein! Aber ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung zu sagen, auch wenn es nicht das ist was ihr hören wollt!
Und noch was: ICH BIN ERWACHSEN!
Ich
bin oft fremd gegangen........ weil sich die Beziehungen immer ähnelten und die Frauen auch. Und immer fehlt was.......... wenn ich nur wüsste was...... *frage*
******ara Paar
417 Beiträge
das ist schwer. was ist das thema nach dem du die frauen ausgewählt hast für die beziehung und wie die fürs fremdgehen? wie unterscheiden sich die beiden?
@**ke
War zwar bissel schwierig zu lesen, aber inhaltlich stimme ich dir weitestgehend zu.
@*****ner
Danke für die Beachtung des Startpostes, es ist immer wieder eine Freude zu erleben, wie eine einfache Bitte ignoriert wird. *zwinker*
Es sollte auch niemand überzeugt werden.
Wer lebt nicht nach seinen eigenen Regeln und Regelauslegungen?

Für mich (uns) hat sich in den letzten Wochen einiges zum positiven geändert. Ich werde in den nächsten Wochen einiges sortieren und ich werde einen Teufel tun, mich dafür zu interessieren, ob andere das für armselig halten was ich tue, es ist mein Leben!

Ich habe gerade von meiner Frau eine wunderschöne Liebeserklärung bekommen, die würde es nicht geben können, wenn ich:
nicht ausgebrochen wäre (dann wäre es zu Ende gewesen, weil ich es nicht ausgehalten hätte) ,
es ihr erzählt hätte (dann wäre es zu Ende gewesen, weil sie kein Verständnis dafür hat)
nicht geredet und gekämpft hätte (dann wäre alles beim Alten und wir würden uns wie man so schön sagt auseinander leben)
den Joyclub nicht kennen gelernt hätte (dann hätte mir so manche Anregung gefehlt und so manche Einsicht wäre nie gekommen)

Aber es ist und bleibt mein Leben und mein Körper!
Das
Aussehen ist immer gleich........ Der Typ auf den ich abfahre.... Nach einiger Zeit stell ich jedoch immer fest...... Das alle Frauen die gleichen Verhaltensmuster haben. Dann bin ich wieder auf der Suche......
******ara Paar
417 Beiträge
das klingt nach stress. lles gute und viel glück an den lustbaer und seine weibliche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.