Nun...
...mögen sich doch alle wieder beruhigen.
Wie schon erwähnt wurde ist das ganze nur ein Spiel
Jeder hat seinen Standpunkt und das ist auch in Ordnung so.
Es gibt keinen Grund sich dermaßen aufzuregen.
btw. Was ist falsch daran, wenn ich persönlich denke, dass das Spiel von der grafischen Gestaltung her nicht ansprechend genug für mich ist?
Ich finde es intollerant mir gegenüber, dass man mir meine Meinung schlechtreden will.
Mein Standpunkt ist einfach, dass mir die grafische Oberfläche nicht gefällt und das schon ein Punkt ist an dem ich kein Geld dafür zahlen möchte.
Damit sage ich nicht, dass das gesamte Spiel in die Tonne gehört.
Lediglich, dass es für mich nichts ist.
Die Idee und die Funktionen des Spiels (wie schonmal erwähnt - so nette Dinge wie eigene Bilder einfügen) sind richtig gut.
Vielleicht war meine Kritik am Anfang etwas überzogen, aber im Kern lasse ich das so stehen.
Weiter möchte ich anmerken, dass das ein kommerzielles Produkt ist und nicht ein kleines free2play welches beispielsweise ein Community-Mitglied in seiner Freizeit zum Spaß gecodet hat.
Und Kritik zu einem kommerziellen Produkt darf ich ja wohl noch üben...
Und ja....die Grafik bzw. die grafische Gestaltung ist für mich ein Qualitätsmerkmal. Den persönlichen Eindruck darf ich mir durchaus leisten.
Diese abgedroschenen Phrasen á la "Heute sind alle zu verwöhnt und wollen mega-super-duber Grafik" finde ich unpassend.
Ich bin auch in frühen Jahren mit C64, später dem ersten Gameboy und Handys mit 3-Zeilen-s/w-Display groß geworden. Und nun?
Damit will ich sagen, dass ich keineswegs auf super-mega-Grafik bestehe, aber eine gewisse Gestaltung die das Spiel für mich attraktiv macht - wenn ich dafür Geld bezahle.
Und dass es mir in diesem Fall eben nicht gefällt, hat gar nichts mit verwöhnt sein o.ä. zu tun, das lasse ich mir auch nicht unterstellen.
Nur weil man selbst die grafische Gestaltung für nicht so wichtig erachtet, müssen andere nicht "zu verwöhnt" sein.
Nur wer es besser macht darf meiner Meinung nach auch wirkliche Kretik an der Programierung und dem Disign äußern.
Und meiner Meinung nach hat jeder das Recht Kritik zu üben.
Wieso auch nicht?
Ich habe den Eindruck dass so mancher hier - aus welchem Grund auch immer - die Kritik an dem Spiel teilweise zu persönlich nimmt.
Das ist einfach mein Eindruck, rein objektiv und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder anzugreifen.
Die ganze Diskussion ist doch im Prinzip festgefahren... so wie eine Diskussion zwischen Apfel-Fans und deren Gegner.
Die einen schwören auf alle Apfel-Produkte und beten die Firma wie eine Religion an und auf der anderen Seite findet man das Gegenteil.
Und keiner wird dem anderen entgegenkommen.
Den gleichen Stand haben wir in meinen Augen auch hier.
Also vertragen wir uns alle, einigen uns darauf dass ein Teil das Spiel super und der andere Teil das Spiel eher mau findet.
PS: Ich hab grad schon Jagd auf Vertipper und verquerte Sätze gemacht...aber wer noch welche findet darf diese gerne als verfrühtes Osterei einsacken