Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange kann man das aushalten?

********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange kann man das aushalten?
Ich bin nun seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Jetzt habe ich mich in meinen Kollegen verliebt, der mir seine Liebe gestanden hat.

Mein Mann weiß das, nur um mal vorschnellen Urteilen vorzubeugen. Wir haben zwei kleine Kinder, die mich momentan davon abhalten, Mist zu bauen. Aber es fällt mir sehr schwer.

Die Sehnsucht endlich mal wieder jemand anders zu spüren, erforschen etc. wird immer größer. Ich dachte, weil mein Mann meine große Liebe ist, würde ich es aushalten mit dem treu sein. Aber is wohl eher nicht auf Dauer der Fall.
Fremdgehen ist keine Alternative, weil er alles spürt was ich außerhalb unserer Ehe macht.

Wie lange schaffe ich es wohl , mein Naturell zu ignorieren, ohne daran kaputt zu gehen ? Ich kann doch nicht einfach machen was ich will, wenn wir kleine Kinder haben *snief*
Das, was du jetzt "empfindest", ist vermutlich vor allem der "Reiz des Neuen, Unbekannten".

Die Kinder sollten hier nicht als "Entschuldigung" für etwas herhalten, was du tust oder nicht tust........

Vor allem aber solltest du dich fragen:
Welche Konsequenzen hätte eine Affäre mit deinem "Kollegen" denn für dich-vor allem beruflich?

Wäre es dir das wert?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also ständigen Drang nach Fremdgehen als dein Naturell bezeichnest, solltest du wohl ehrlich zu deinem Mann sein.

Vielleicht ist er ja so gutmütig und lässt dir lange Leine, um dich nicht ganz zu verlieren.

Abgesehen davon ist noch keiner daran "kaputtgegangen" wenn er sich mal am Riemen gerissen hat und sich selbst zurück genommen hat.
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Beruflich hätte es wohl keine Konsequenzen in dem Sinn, weil wir "nur" LKW Fahren und nicht im Büro sind. Außerdem ist es schon mehr als die Gier, ich fand ihn vor zwei Jahren schon nett. Als Affäre wäre er definitiv zu schade.

Mir geht mein Gedankenkarusell auf den Nerv. Ich weiß nur eins, Treue bis zu meinem Tod, wie mein Mann es verlangt werde ich nicht hinbekommen *snief*
Dann hast du einen schwachen Willen.


Denn scheinbar "verlangt" dein Mann deine Treue (wenn ich das so richtig verstehe).....und du musst dir darüber klar sein, das du deinen Mann dadurch verletzt; oder ihn verlieren kannst.

So oder so hilft nichts-du musst mit deinem Mann sprechen.....

Vielleicht hat er ja gar nichts gegen ein "Techtelmechtel"...
*****989 Paar
951 Beiträge
letzten endes kann dir keiner deine entscheidung abnehmen. keiner hier kann dich zur treue oder untreue "überreden". sprich doch einfach mal mit ihm, ob er bereit wäre die beziehung zu öffnen. dann hab sex mit deinem kollegen und entscheide dann, ob es sich lohnt die "alte" beziehung zu beenden. hört sich egoistisch an - ich weiß. ist das aber kein weg, dann würde ich mir, an deiner stelle, schon den satz: "was ich habe, weiß ich - was ich bekomme eben nicht." ein wenig zu gemüte führen. jeder kann in so eine situation geraten - aber die entscheidung sollte wohl überlegt sein. in diesem sinne.....
dein mann soll deiner meinung nach deine große liebe sein, warum? warum war das so?
und was hat sich in 9 jahren daran geändert?
und warum ist dein kollege es mehr wert geliebt zu werden?

da hätte ich gern eine antwort drauf *ja*


übrigends,mal nicht auf die TE bezogen, werden ja viele partnerschaften geführt unter der prämize das man ja schon so lange zusammen ist, das man sich doch immernoch wirklich (?) liebt, das halt nur der alltag ..*blabla*...... mein bester freund heuchelte sich selbst so was vor...ich pakte ihn am schlawickel gab ihm einen stift und ein blatt papier in die hand und sagte "schreib auf warum du deine frau so sehr liebst"...diesen versuch darf man ruhig mit jedem durch führen...

schon nach fünf minuten hatten wir ein Substantiv --> Organisationsfähigkeit...

auf meine frage ob das schon alles ist wurde noch schnell hinterhergeschrieben "ihre liebevolle art"...und dann kam nix mehr

das ich ihn fragend ansah und meinte das er sich mal über dieses blatt papier den kopf zerbrechen sollte ist ja selbstredend
*****989 Paar
951 Beiträge
.....achso. eins noch. wie steht es denn mit deiner liebe zu deinem mann?
Es ist doch so, wie immer....

Da ist auf der einen Seite das "alte, bekannte", auf der anderen Seite das "neue, aufregende unbekannte".....

Oder: "Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner"....
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Joiman
Also mein Mann war die große Liebe . Irgendwo zwischen zuviel Arbeit und Kinderkram hat sie sich verflüchtigt. Weg ist sie (noch) nicht ganz. Es gibt ein paar Dinge, die mich an ihm zusehens stören, aber das würde es bei einem anderen Mann auch.

Hab schon die Fühler ausgestreckt, was er dazu sagen würde, mir ein wenig Freiraum zu geben. Aber da is nix zu machen. Entweder oder......

Ja der liebe Alltag. Aber man kann doch nicht immer davon laufen, wenn der Alltag kommt. Ach keine Ahnung. Ich glaube der erste Mann, der mich dauerhaft halten kann, muß mir mehr Freiheiten eingestehen ..... *snief*
*****989 Paar
951 Beiträge
vollkommen richtig hart. nur. es wird auch zum alltag. auch in einer neuen beziehung werden sich sachen rauskristallisieren, die nicht so toll sind. wo man zwangsläufig auch ins vergleichen und grübeln kommt und dann doch wieder vor einem scherbenhaufen stehen kann. der weg zurück ist dann meistens verbaut. "drum prüfe, wer sich ewig bindet."
*********ream Frau
513 Beiträge
Hmmm..
eine schwierige Situation!
Einerseits hast Du es in deinem Motto gut zur Sprache gebracht: Man hat nur ein Leben! Sich in diesem ständig Entbehrungen hin geben zu müssen, empfinde ich als sehr schade.
Ich denke, auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Mann reden. Selbst wenn Du jetzt diesen Mann vllt. "vergisst", ich denke, der nächste, der dich fasziniert, dich reizt und in Versuchung führt, wird ganz sicher kommen!

Abgesehen davon ist noch keiner daran "kaputtgegangen" wenn er sich mal am Riemen gerissen hat und sich selbst zurück genommen hat.

Und wie lange soll das gehen? Sich selbst ständig zurück nehmen, um andere nicht zu verletzen? In dem Fall setze ich entgegen: Kann der Mann sich nicht auch zurück nehmen, und ihr die Leine lassen, um sie ihre Bedürfnisse ausleben zu lassen?

Dann hast du einen schwachen Willen.

Hat sie das? Sie ist noch nicht fremd gegangen! Zumindest ist sie ehrlich zu sich selbst, das hat auch was mit starkem Willen zu tun. Und zu sich ehrlich sein, zu seinen Bedürfnissen, auch jenseits der "gängigen, aufgedrückten Moral" zu stehen, das fällt dem Großteil der Gesellschaft schwer.
*****989 Paar
951 Beiträge
sorry. aber wenn ihr mann eine monogame beziehung möchte, dann muss er ihr die lange leine nicht gestatten! das sehe ich als ganz klar an. müssen muss keiner!!!
*********ream Frau
513 Beiträge
Oh, zählen seine Bedürnisse und befindlichkeiten mehr?
*****989 Paar
951 Beiträge
also muss er seine frau in die arme des lovers schicken? mit absolution? lässt du dir das paar schuhe vorschreiben, dass du zu tragen hast? soll er eine beziehungsform annehmen, die nicht sein ding ist? soll er die befindlichkeiten seiner frau über sich ergehen lassen?
*********ream Frau
513 Beiträge
Meinst Du nicht, dass die Sichtweise grad sehr einseitig ist? Er der arme Mann und sie die böse Betrügerin?

Fakt ist doch, das ihr Model monogame Beziehung zu scheitern droht. Und das sich nun beide einen Kopf machen müssen, wie die Möglichkeiten für die Zukunft sind. Nicht mehr und nicht weniger!
*****989 Paar
951 Beiträge
nein. ich sage nicht er der arme mann und sie die betrügerin. ich bin nur der meinung, dass sie ihm da nicht einfach etwas aufdrücken kann, was er nicht will. wenn sie doch unbedingt den ausbruch will, dann wäre aus meiner sichtweise eine trennung zu vollziehen. und sei ehrlich zu dir selbst.....MUSS er akzeptieren? ich glaube nicht.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Sorry, aber wer immer noch an Liebe und Treue bis in den Tod glaubt und es nur für eine Frage des Willens hält, ist in meinen Augen ein Träumer oder Idealist.

@********erin

Natürlich sind Kinder und ökonomische Situation immer ein Grund, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, aber es bleibt dann eine Zwangsverbindung.

Ich finde es immer hilfreich, die Vor- und Nachteile möglichst vom Verstand her aufzulisten, um dann die Entscheidung zu treffen, mit der du am besten leben kannst.

1. Was treibt dich aus der Beziehung? Ist es "nur" die Sehnsucht nach fremder Haut oder ist da noch mehr?
2. Was hält dich in der Beziehung? Ist da noch Liebe und Zuneigung oder nur ökonomische Zwänge und die Kinder?
3. Was sind die Konsequenzen? Wie wird dein Leben aussehen, wenn du dich für das eine oder andere entscheidest? Und hier nicht nur die schönen Seiten ausmalen, sondern auch ruhig mal den "schlimmsten" Fall annehmen! Beispiel: Du verlässt deinen Mann, gehst eine neue Beziehung ein, die auch scheitert, und wirst alleinerziehende Mutter.

Mach dir klar, was alles auf dich zukommen kann, und wenn du, ganz ehrlich mit dir selbst, glaubst, deinen Weg gefunden zu haben, dann geh ihn.
*****989 Paar
951 Beiträge
das bestreitet keiner. dafür sind die zeiten zu schnelllebig und die möglichkeiten zu vielfälltig. nur sollte man mit dem thema offen und ehrlich umgehen.
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
BeyondDreams ja danke, ich glaube auch nicht an Liebe und vor allem Treue bis zum Tod. *zwinker*

Als mein Mann und ich zusammen kamen, hab ich ihm niemals vorgemacht, ich wäre die treueste Frau unter Gottes Sonne. Ich konnte es bis jetzt , nur jetzt schreit mein Herz,Körper nach Ausbruch. Er hat sicherlich gehofft, das es eben länger oder bei ihm niemals zum Vorschein kommt dieser Teil meines Wesens.
Und ich verlange von im um Himmels Willen nicht, das er mir nen Freibrief gibt. Das liegt nicht in seinem Naturell und ich kanns verstehen. Wer will schon gerne die Frau seines Lebens teilen .

Über die Konsequenzen meines Tuns denke ich schon wochenlang nach. Auch das die Beziehung zu dem Anderen scheitern könnte etc. Ich glaube der einzige Mann, der ne Chance hat mich ein Leben lang zu halten ist der - der mir eine offene Beziehung ermöglicht.

Und dazu zu stehen, das ich bin wie ich bin ist nicht einfach. Denn man wird besonders hier im Umfeld doch schnell verurteilt ..... Aber egal, ich habe schon immer zu mir gestanden .
Also mein Mann war die große Liebe . Irgendwo zwischen zuviel Arbeit und Kinderkram hat sie sich verflüchtigt.

und wer sagt das das beim "neuen" mann nicht so ist??...wenn die zeit dann also gekommen ist wird sich ein neuer genommen und der abgenutzte weggeworfen?? gibt ja 2 mrd. männer auf der welt....

das sich die liebe verflüchtigt hat liegt an beiden in einer beziehung...und es liegt auch an beiden sie zu halten oder neu zu entfachen....was , wie, wo bekommt man hier, solange der mensch es noch nicht erlernt hat telepatisch zu sein, nur durch konversation heraus.

ihr müßt also reden, auch was einem am anderen nicht passt und was man am anderen vermißt. diesen "arschtritt" brauchen wie menschen öfter um uns zu erinnern warum wir einen menschen trennung vor uns haben. denn all zuschnell ergraut der alltag und die gewohnheit unser leben.


grade beim drohenden seitensprung erlebt man öfter das sich ein bemühen einstellt um seinen partner wieder an "sich" zu binden. nun muß man dies nicht mittels dieser erpressung machen...aber man kann dies durch reden schon in den raumstellen welche bedürfnisse jemand hat.

dies würde ich als den ersten schritt sehen, und über trennung , seitensprünge affairen nachzudenken ist so fehl am platz. das sind nämlich die schritte dannach....um an schritt 3 oder 4 zu kommen muß erst mal ein schritt gemacht werden. diese mit einem gewaltigen sprung zu überbrücken kann schnell zum gelenkbruch führen mit folgen die man nicht kommen sehen konnte ...wie auch sie waren ja auf schritt 1 und 2 angesiedelt
*********r_by Mann
546 Beiträge
du schreibst, mein Mann,....

du hast ihn geheiratet und hast ihm somit dein Wort gegeben oder? Du wolltest treu sein, und wolltest, dass er treu ist? Du siehst nun, dass das wohl ein Wort ist, welches zu halten ziemlich schwierig wird. Gar unmöglich?

Eines ist sicher; Man kann nicht alles im Leben haben. Wir geraten immer und immer wieder in Situationen, in denen wir die Spannung mehrerer sich widersprechender Wünsche erleben. Das ist das Leben nunmal. Eine Entscheidung löst diese Spannung (bist zur nächsten ähnlichen Situation) scheinbar auf. Wer sich nicht entscheidet, erlebt diese Spannung weiterhinn. Sei dir einfach bewusst, dass es in dieser Lage, KEINE Lösung gibt. Meiner Ansicht nach solltest du es bewusst und voller Freude erleben, wie es ist, zwischen den Stühlen zu sitzen, wie es einen zerreisst, ist doch schön, man lernt viel über sich *g*

Zur gleichstellung zwischen Monogam und Poly,... Es gibt eine Vereinbarung hier, und der der sie bricht (bei einer ehe ist mono ausgemacht und poly wäre der bruch) ist nunmal der der sich nicht an die Vereinbarung hält. Das gibts ja auch umgekehrt,... Wenn zwei miteinander Poly ausmachen und einer will dann später mono, dann ist er derjenige, der es bricht. Je nach Absprache hat derjenige Recht, der sich an die Absprache hält. Wenn also jemand fremdgeht obwohl er/sie versprach treu zu sein, dann bricht er die Abmachung und das ist schon auch blöd. Genauso blöd wie wenn poly ausgemacht ist und einer besteht plötzlich auf monogamie, was das Recht auf die Seite des Polygamen. Das ist aus der Perspektive einer Abmachung eindeutig. Wenn man natürlich Abmachungen per se für blödsinnig hält, dann sollte man sie auch nicht machen.

Letztendlich und leider kann es aber einem wurscht sein, denn Abmachungen sind heutzutage grundsätzlich nicht mehr verlässlich, daher egal,...

An TE
Letztendlich gehts um die Frage; "Ist der Schmerz, den dein Mann haben wird größer als der Schmerz, wenn du dich nicht auslebst?" und,.. "kann es sein, dass du sowieso keine Freude vor Schuldgefühlen hast, wenn du dich auslebst?" oder,... "ist es womöglich für dich und deinen Mann auf das Leben gerechnet besser, dich auszuleben, weil sich jeder dann irgendwann viel besser fühlen wird?"

Hab einfach Geduld mit dir selbst in dieser Spannungssituation und halt erstmal inne und still. Mit der Zeit zeigt sich der Weg, den du gehen möchtest von alleine! Dann wirst du ihn auch gehen. Nicht nötig voreilig etwas zu tun. Bleib wo du jetzt bist, bis sich der Weg dir ganz klar zeigt, und das wird es wenn du los lässt und einfach beobachtest, voller Geduld und Zuversicht!
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
@****an, nee ich bin nicht von gestern. Außerdem werfe ich 9 Jahre nicht einfach so weg. Deswegen denke ich viel nach und wir haben auch schon viel geredet. Er kämpft total süß um mich ! Und ich achte es sehr.

Aber es ändert einfach an meinem Wesen nix, das ich nicht treu sein kann bis zu meinem Tod. Bzw. mir nicht vorstellen kann, nur noch bis zum Lebensende mit einem Mann zu schlafen.

Und ja, ich hab geheiratet , weil ich tatsächlich dachte bei IHM wäre es anders. Aber man lernt dazu, heiraten würde ich nicht mehr . *snief*
Als mein Mann und ich zusammen kamen, hab ich ihm niemals vorgemacht, ich wäre die treueste Frau unter Gottes Sonne. Ich konnte es bis jetzt , nur jetzt schreit mein Herz,Körper nach Ausbruch.

also hier lese ich nur raus ..ich will fremdvögeln..richtig??


was sich dann aus meiner sicht hiermit beisst
Ich bin nun seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Jetzt habe ich mich in meinen Kollegen verliebt, der mir seine Liebe gestanden hat.

hier gehts doch dann nicht um LIEBE

also das müßtest du mir bitte klarstellen?
da ich es anders verstehe aus meiner sicht.
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
@DerSpieler
" Hab einfach Geduld mit dir selbst in dieser Spannungssituation und halt erstmal inne und still. Mit der Zeit zeigt sich der Weg, den du gehen möchtest von alleine! Dann wirst du ihn auch gehen. Nicht nötig voreilig etwas zu tun. Bleib wo du jetzt bist, bis sich der Weg dir ganz klar zeigt, und das wird es wenn du los lässt und einfach beobachtest, voller Geduld und Zuversicht ! "

Vielen Dank für diesen Absatz , ich glaube den werde ich die Tage öfter durchlesen ! *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.