@amadare
Mir bedeutet es viel, wenn er sich wohl fühlt mit mir.
Genau das ist der Hintergedanke, den ich dabei hatte...
Aber wenn es funktioniert und in der Partnerschaft eine gewisse Harmonie herrscht, dann geht das eigentlich.
Genauso denke ich eigentlich auch...
Diese Frage führt nämlich zum einen dazu, dass der andere sich bewusst wird, dass es einem wirklich wichtig ist und zum anderen, dass man deswegen eben idR in Ruhe drüber sprechen kann
Ebenfalls ein sehr schöner Aspekt, stimmt...
Ich denke, es kann genauso gut laufen, wie es total schief gehen kann.
Ich denke eben: in einer Beziehung wissen doch beide, warum sie zusammen sind. Es gibt sehr viele Dinge, die beide verbinden, wo beide besonders harmonieren. Sonst wären sie doch auseinander, single oder mit jemand anders zusammen...
Eine so starke gemeinsame "Basis" sollte doch eine offene und direkte und
in Liebe gestellte Frage "aushalten"... (?)
---
Ich persönlich weiß auch, daß ich manchmal irgendetwas einfach
vergesse... und wenn der andere etwas nicht wirklich deutlich sagt, sondern nur so beiläufig, dann denke ich eben auch, daß es dem anderen nicht besonders wichtig ist...
Später kommt dann heraus "Warum tust Du das, ich hab Dir doch schonmal gesagt, daß..."
Dinge die wichtig sind,
sollten (müssen) bei mir auch als "wichtig" kommuniziert werden...
Wie soll ich denn sonst "wichtige" von "nebensächlichen, small-talk" Dingen unterscheiden können?
Wie soll ich sie mir sonst wirksam merken und mich dran erinnern...?
Viele Grüße! SF.
P.s.
so ein Post von jemand zu lesen, der gerade mal 21 Jahre alt ist!! Aus dem Post spricht eher die Lebenserfahrung und Weisheit einer 67-Jährigen heraus!! Ich ziehe den Hut, Respekt...