Gewichtsverlust während der Schwangerschaft
Die Suche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Hier habe ich nur einen Thread gefunden bei dem es um das bewusste abnehmen geht.Folgende Frage/Problem:
Oft habe ich schon gelesen, dass es ganz normal ist am Anfang der Schwangerschaft an Gewicht zu verlieren und dann stetig Gramm/Kilos drauf zu bekommen. Kurioser Weise ist es bei mir genau anders herum. Zu Beginn der SS habe ich rapide an Gewicht zugelegt und hatte schon am Anfang, ungefährt zwischen der 8 u. 10 Woche einen Bauch der jenseits von gut und böse war. Laut meinem Doc kann das schon mal vorkommen. Nun ist es allerdings so, dass ich kontinuirlich an Gewicht verliere. Nun bin ich in der 21sten SWW und habe schon insgesamt 7kg verloren.
Weder diäte ich, habe Schwangerschaftsdiabetes noch irgendwelche anderen Wehwehchen. Allerdings muss ich auch sagen esse ich nicht mehr oder habe einen Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel. Bis auf minimalste Änderungen der Ernährung leb ich wie vor der SS.
Bisher hat auch mein Arzt den Gewichtsverlust nicht kommentiert. Allerdings ist der letzte Besuch schon gute 3 Wochen her. Kommende Woche habe ich wieder einen Vorsorgetermin. Allein in dieser Zeit sind mir 2 kg verloren gegangen.
Sicher werde ich meinen Arzt auf das Thema ansprechen, dennoch interessiert es mich, ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.
Vielen Dank für Eure Antworten