Ups...
wenn's scheiße läuft, dann richtig, oder?
Erstmal bin ich etwas überrascht. Tom, ich dachte, das vierte Haus, das schon länger überflüssig wurde, hättest du schon lange abgegeben... wäre wohl besser gewesen, gelle. Naja, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Ich werde mich selbstverständlich nicht aus der Verantwortung ziehen und meinen ursprünglich geplanten Anteil am Haus bezahlen, wenn es keine andere Lösung mehr geben sollte.
Kleiner Tipp für die Zukunft:
Bei dem Haus, das ich uns für die Salto gebucht hatte, habe ich zuvor gefragt, bis wann ich noch umbuchen bzw. stornieren kann. Ich habe ein fixes Datum bekommen, zu dem der Gesamtbetrag (abhängig von der Anzahl der Personen) überwiesen sein muss, danach war keine Umbuchung mehr möglich. So hatte dann auch leider Adalie, die am Tag der Anreise abgesagt hat, Pech gehabt und bekam ihr Geld nicht mehr zurück.
Ich hätte dann zwar bei meiner Absage vor einer Woche auch bezahlt gehabt bei dir. aber das wäre dann mein Pech, wenn ich über dem gesetzten Termin gewesen wäre.
So, nun hoffe ich mal auf eine für alle gute Lösung. Wie oben erwähnt, ich lasse euch nicht alleine bluten und möchte doch, dass alle noch Verbliebenen Spaß haben - ohne Luxuspreise dafür zahlen zu müssen!
lg Gabi