Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Plötzliche Funkstille319
Ich möchte von euch wissen wie geht ihr damit um, wenn Ihr jemand…
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch

@king
Aber Leute, die sensibler und introvertierter sind, haben es dann schwieriger mitzuhalten. Das ist eben ein Argument dafür, warum so manche(r) sich davon schleicht. *koenig*

abgesehen davon, dass Du so gar keine Bereicherung für diesen Thread bist und ich der Meinung bin, dass ein solch sensibles Thema auch als ein solches angegangen werden sollte möchte ich dennoch zu dem von Dir geschriebenen etwas sagen.....

wer NICHT! reden kann, möchte, was auch immer, hat doch die Möglichkeit, dem anderen einen Brief oder SMS oder was auch immer zu schreiben.

Ich käme auch nie auf die Idee, das nicht pers. zu machen aber wenn man sich schon davon schleicht, sollte man dem anderen diesen Umstand, dass man geht, doch bitte kurz mitteilen.

Zu allem anderen,was Du hier zum Besten gibts, kann ich nur sagen:"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang" *wink*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ist das ein persönlicher Angriff, darling?
Das klingt schon sehr nach einem persönlichen Angriff, aber ich komme schon zurecht. *gg* Ich finde es durchaus genüsslich, wie so mancher nicht einsehen möchte, dass es für weniger wortgewandte Leute, das eine oder das andere Verhältnis nicht mal ein Wort mehr der Rede wert ist. Weil für den Einen oder die Andere, man einfach doch nicht mehr liebenswert ist.

Sicher ist es auch nicht schlecht für jegliche Diskussion, wenn mehrere Standpunkte vetreten sind. Oder ist das hier schlicht ein gruppentherapeutischer Thread für verlassene Seelen? Denk darüber nach, darling. *koenig*
wer NICHT! reden kann, möchte, was auch immer, hat doch die Möglichkeit, dem anderen einen Brief oder SMS oder was auch immer zu schreiben.
Aber dann wuerde auch wieder jemand einen Thread aufmachen, dass sowas doch gar nicht geht, was sind das bloss fuer Feiglinge, die das nicht von Angesicht zu Angesicht sagen koennen usw. usf....

Sehe ich ja auch so. ABER, wir werden weder hier im Thread noch im realen Leben dadurch etwas bei diesen Menschen ändern können, in dem wir das immer wieder konstatieren.

Und "unser" King wird halt auch so weiter machen wie er es für richtig hält bzw. vielleicht auch braucht, wer weiß schon was er alles durch hat, gell?, dass er so geworden ist.

Petra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ng Player

Mal anders herum gefragt:

wenn Du mit jemandem eine Weile eine gute Zeit hattest und denjenigen echt ganz gern hattest und dann merkst Du irgendwann dass der Zenit wohl überschritten ist und es Zeit für Dich ist, weiterzuziehen,

was spricht denn dagegen, demjenigen ein paar Worte zum Abschied zu sagen?

Derjenige wird Dich ja ein bisschen kennen und wissen, dass er Dich eh nicht halten kann (wer kann schon irgendwen wirklich halten, im Übrigen...), aber wenn Du ihn mal mochtest,wieso ist er dann keinen Abschied wert?

Es geht ja nur darum, demjenigen den man verlassen möchte auch zuletzt noch ein wenig Respekt entgegenzubringen. Dafür zu sorgen, dass er sich nicht völlig wertlos fühlt. Verlassen zu werden ist eh schon nicht sooo geil, aber die Art und Weise macht eben doch noch mal einen Unterschied.

Wieso kann man sich also nicht mit etwas Stil vom Acker machen und so dafür sorgen dass beide mit erhobenem Kopf aus der Nummer rauskommen?
oh.....????
Oder ist das hier schlicht ein gruppentherapeutischer Thread für verlassene Seelen?

@*koenig*

Vieleicht bist "Du" ja so eine "verlassene Seele?"

Warst DU auch nicht mehr "liebenswert"?

Kein Wunder!
(wenn man so liesst, was Du hier von Dir gibst.)

Es ist immer am Einfachsten, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben!
Sie zu manipulieren.

ALLES einfach nur "umdrehen", damit man sich selber etwas "besser" fühlt?

Aber:

Auf Dauer klappt das nicht!!

Irgendwann holt es einen ein!

*zwinker*

(muß ja nicht gleich sein...)
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
was spricht denn dagegen, demjenigen ein paar Worte zum Abschied zu sagen?

Nichts. Ich mag ja auch selbst dieses ganze Geschwätz, hab ich doch schon geschrieben. Aber mancher anderer denkt sich, ist ja scheissegal, die Person ist es nicht wirklich Wert. Plausibel, oder?

*undwech*
@petry
Sehe ich ja auch so. ABER, wir werden weder hier im Thread noch im realen Leben dadurch etwas bei diesen Menschen ändern können, in dem wir das immer wieder konstatieren.

..ist aber nunmal hier das Thema.Niemand versucht hier irgendwas an denen zu ändern aber wer das erlebt hat, versucht damit klarzukommen.......und ganz besonders diese "evtl. vom Laster überrollt Theorie" geht derart ins Eingemachte, wenn Du denkst, dass ein Mensch irgendwo verunglückt ist, weil Du nicht weisst, was los ist, nicht die leiseste Ahnung hast.

DAS ist nicht lustig und daher habe ich auch wenig Verständnis dafür, wenn hier diesbezgl. etwas ins Lächerliche gezogen wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ng Player

Also ehe ich von einer Person denke, sie sei nicht mal ein wenig Anstand und Menschlichkeit wert, da müsste schon sehr viel passiert sein.

Sicher mag es auch Fälle geben, wo Menschen zu zerrüttet sind, dass man sich am Ende nicht mehr darum schert, ob man den anderen verletzt.

Dann ist man allerdings wirklich am Bodensatz des menschlichen Miteinanders angekommen. Und da möchte doch eigentlich keiner herumkrebsen. Letzlich tut man sich selbst doch auch was Gutes, wenn man mit Anstand geht. Man kann einach besser in den Spiegel gucken.
Ehrlich gesagt könnte eine sich so vollkommen wortlos von mir davonschleichende Person mich hintenraus damit eigentlich nicht wirklich verletzen, weil sie sich durch ihr Verhalten selbst auf charakterliches Null-Niveau entwertet hat und daher von mir auch nur noch mitleidig belächelt wird.

An einer Person solch' ''persönlicher Größe'' hat Mann doch eigentlich so gar nüscht verloren!

Das nehme ich als menschliche Enttäuschung und Irrtum zur Kenntnis, verbuche es im Kapitel <Lebenserfahrung> und gehe weiter meines Weges.

Des seelischen Leidens de fakto nicht wert...
*nene*
Ach ich weiß nicht,wenn ich das mal übersetze,was der "Kingplayer" wenig königlich vorschlägt:

Statt Schluß zu machen ,wie ein Erwachsener,sich eine Weile nicht mehr waschen,gleichzeitig aber körperlich drängen um einen ""Abschlußstreit zu provozieren,aus dem man dann noch einen perversen Reiz zieht.

Ne,ich glaube,da wär mir die Ungewißheit des schweigsamen Abgangs sogar noch lieber.

Eigentlich schräg,daß jemand es schafft , den noch in's negative zu steigern.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, das sind halt Minuseier.

Das ist die Steigerung zu "gar keine Eier".
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
*love*
Hi, ihr seid lustig. *rotfl* Ihr seid so liebenswert... I love you. *herz2*

PS. Habt ihr dann noch was zum Thema zu sagen,
oder wollt ihr Euch weiter über King_Player unterhalten? *koenig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ng Player

Ach komm schon, das gefällt Dir doch.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Habt ihr dann noch was zum Thema zu sagen,
oder wollt ihr Euch weiter über King_Player unterhalten?

Thema ist ein gutes Stichwort @ KING_PLAYER
Da eine Diskussion über dich in diesem Thread Off Topic ist, bleibt die Option, dass alle am Thema Beteiligten zur ursprünglichen Fragestellung zurückkommen: Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch

Das entspricht sicher auch dem Wunsch von http://www.joyclub.de/my/353991.caro_nrw.html

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Auf Seite 8 gefunden:

Die systemische Therapie z.B. geht davon aus, dass jeder Mensch zu jeder Zeit sein Bestes gibt. Nicht das Beste nach einer moralischen Norm, sondern das, was demjenigen zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich ist.

Das muss man sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Und drüber nachdenken. Und wenn man es dann im Bauch spürt, nimmt es einem ganz viel Zorn, Wut, Verletztheit, Ohnmacht, Hilflosigkeit.

Stimmt. Und das wird ersetzt durch Mitgefühl, Trauer und gibt damit die Möglichkeit, es loszulassen. Immerhin geht es nicht darum, dem anderen noch eins auszuwischen, sondern selbst mit der Situation fertig zu werden und abschließen zu können.

Aber die oben zitierten Gefühle wie Zorn, Wut, Verletztheit, Ohnmacht und Hilflosigkeit gehören zum Loslassen können schon auch dazu... niemand ist so edel, therapiert, buddhagleich (oder auch gleichgültig oder selbstverachtend), dass er gleich zum Mitgefühl übergehen kann, wenn er so sehr verletzt wurde. Und auch die ewige Frage nach dem "Was triggert mich denn daran so sehr, welchen Mangel spüre ich, dass mich das so mitnimmt", kann man irgendwann mal ruhen lassen. Das Leben ist so. Nicht immer fair, nicht immer gerecht, manchmal schön, meistens spannend. Es hat Aufgaben bereit, und die sind anzunehmen - und bestenfalls zu lösen.

Was ich seit geraumer Zeit überlege, ist, ob mit dem "plötzlichen Kontaktabbruch" jetzt wirklich der Gang zum Zigarettenautomaten und das gleichzeitige Verschwinden aus einer intakten Beziehung mit Kind, Hund und Haus gemeint ist (was ja nur den wenigstens von uns passiert sein dürfte), oder ob schlicht und einfach nur der Wunsch nach Erklärung, weshalb wieso und warum, nicht erfüllt wurde / werden konnte. Ob wir hier im Grunde nicht einfach über mangelnde Kommunikation schreiben. Der geschilderte Fall mit der Beziehung mit Mutter und Tochter zum Beispiel, als sich die Mutter kommentarlos zurückzog - das ist für mich kein Kontaktabbruch, sondern Konsequenz. Und der andere Fall, als nach dreimaligem Fehlversuch die Koffer gepackt wurden: Das war dann ja auch abzusehen. Und ich denke, dass die Schreiberin auch hier dem Verlassenen vorher deutlich zeigte, dass etwas nicht passt, aber sich nicht anders zu helfen wusste.
Oft ist der Grund der, dass der Verlassende - oft auch zu recht - befürchtet, dass der wahre Grund dem anderen mehr wehtut als der abrupte Abbruch. Nicht selten ist da bereits ein anderer Patner im Spiel, der verschwiegen wurde oder der betreffende hat den Verlassenen nur als Notnagel benutzt und nun was besseres gefunden.
Die wirklichen Gründe werden auch bei vorherigen Aussprachen selten kommuniziert
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Wobei es ja hier nicht um die Gründe geht, sondern um den Fakt, dass noch nicht einmal die Trennung als solche kommuniziert wird. Die Fälle des Koffer packenden Partners gehören hierzu eigentlich nicht, denn das wird man ja schon irgendwie bemerken.
**S Frau
1.409 Beiträge
Also ich denke, es kommt auf die Umstände und die Vorgeschichte an. Das plötzliche Verschwinden aus einer intakten Beziehung mit gemeinsamem Alltag, eben der sprichwörtliche Gang zum Zigarettenautomaten, dürfte wohl die ganz große Ausnahme sein. Meistens findet so ein Kontaktabbruch entweder statt, bevor es zu einer verbindlichen Beziehung kommt, oder nachdem die Trennung bereits mehrfach angekündigt und besprochen wurde.

Und in solchen Fällen kann sowas finde ich unter Umständen schon legitim sein. Es gibt ja auch Verbindungen, die mindestens einem oder sogar beiden nicht gut tun, die aber so eine Eigendynamik annehmen, dass man es nicht schafft, sich dagegen abzugrenzen, eben so Fälle, in denen man nach jedem klärenden Trennungsgespräch wieder im Bett landet und dann alles weitergeht wie vorher. Da kann dann ein radikaler, wortloser Kontaktabbruch vielleicht zum einzigen Ausweg aus einer unguten Situation sein. Sowas habe ich auch tatsächlich schon erlebt, und war darüber nicht böse oder verbittert, ich fand das, wenn auch schmerzhaft, einfach nur konsequent und richtig.
JCS

das hast du schön gesagt! Schade, dass ich dir kein Kompliment machen kann.
Ja.... bei mir ist es gerade wieder aktuell. Ich habe ein paar Dates (ohne Sex..) und es wird immer schöner, man geht warmherzig miteinander um und plötzlich will man nicht mehr. Geht nicht mehr ans Telefon und antwortet nicht mehr. Angeblich wäre man doch nicht bereit.

Klang und sah aber vorher anders aus.

Und über mir schwebt nur ein fettes schweres Fragezeichen, was mich ständig in denn Boden drückt... *snief*
@JCS
Im realen Leben gebe ich dir vollkommen recht, sobald jedoch das Internet in's Spiel kommt, ist wortloser Kontaktabbruch leider keine Seltenheit.
Ich mache keinen Unterschied, ob das inmitten eines intimen Mailwechsels, nach einer Tasse Kaffee oder nach einer heißen Nacht im Bett gemacht wird.

@*******ough auf Seite 3:
Fragezeichen sind das Schlimmste an der Situation Funkstille. Ätzende Fragezeichen, die den ganzen Kopf, das ganze Herz, alles lahmlegen.
Das müsste allen bewusst sein, die nicht völlig und absolut nur sich selbst im Blick haben.
Und jemand bewusst diesen Qualen auszusetzen ist mehr als nur feige.

Bevor jetzt wieder alles mögliche gefaselt wird:
Es geht nur um plötzliches Schweigen -auch auf Nachfrage- aus heiterem Himmel und ohne vorherigen Streit oder ähnliches.
ich finde es gibt nichts schlimmeres.
Man kann alles verstehen - und, wenn es was zu verstehen gibt, kann man das bearbeiten - auch das wutend sein ist eine Weise, damit umzugehen. Aber plötliches Schweigen, Verschwinden ist Mord
man reicht in dem nichts
es tut so weh
man ist
allein
und hilflos
das nimmt den Verstand mit dem Herzen und lässt einen ohne innere Mitte.
In dem Fall von einer heimlichen Beziehung, wenn man den Freunden nie vorgestellt wurde, wenn man zu wenig von dem Mensch kennt, ist dieses am schlimmsten. Man kann keiner fragen, man fragt sich sogar am anfang, ob es dem anderen gut geht, man kann selber mit keinem darüber reden.
Nur diese Stille und diese Leere. Und das Aufstehen fällt schwer.
*****oul Frau
78 Beiträge
@****e70 , sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Manche Menschen muss und sollte man dann gehen lassen - in unserem Inneren. Oft leichter gesagt als getan.

Grüsse
LadySoul
@Danae70
Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen!
genau so ging es mir leider auch vor kurzem
aber das einzige, was man wohl machen kann, ist den Liebeskummer zuzulassen und drüber bzw. über ihn hinwegzukommen und wieder weiter zu machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.