@****ser
Naja, Du siehst ja dass manche hier so weit gehen, demjenigen im Nachhinein noch dankbar zu sein, der sich so grottig verhält...
@******ppe
Damit möchte ich Dir keinesfalls zu nahe treten. Im Gegenteil, es ist schön zu lesen, dass Du inzwischen Deinen Frieden gemacht hast. Allerdings bin ich der Ansicht, dass eher der Typ, der Dich so übel abservierte, einen kleinen Reifeprozess nötig gehabt hätte. Immerhin war er es, der sich infantil verhalten hat, nicht Du.
Dieser Denkansatz, dass das Fehlverhalten anderer zu meiner persönlichen Reifung beiträgt, ist für mich schwer nachvollziehbar. Wenn einer sich so verhält, dann hat ER eine Charakterschule nötig, nicht ich.
Auch das Argument, ich hätte ja unterschwellig dazu beigetragen, dass er sich so verhält, kann ich nicht gelten lassen in diesem speziellen Fall. Sicher gehören immer Zwei dazu, wenn eine Beziehung scheitert. Soviel steht fest. Aber hier geht es ja nur um den letzten Schlussstrich, den Abgang. Und darauf, wie jemand den gestaltet, habe ich wenig bis keinen Einluss. Das entscheidet derjenige ganz allein und darum trägt er dafür auch die Verantwortung.