Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2515 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung = Betrug?:...Teil 2....:281
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus Teil 1.
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung - Betrug ?

Ich persönlich empfinde Selbstbefriedigung nicht als Betrug, wenn es nicht überhand nimmt und das Sexleben in der Beziehung dadurch nicht mehr funktioniert. Ich kenne da einen Fall, in dem der Mann nur noch mit Fräulein Faust verheiratet war und sie auch seiner Frau vorzog. In dem Fall ist es Betrug, aber wenn man sich zusätzlich auch mal selbst befriedigt sehe ich da nichts schlimmes daran
****58 Mann
1.297 Beiträge
es ist bestimmt kein betrug, sondern eine ganz normale sache. beide sollten in einer beziehung ganz offen damit umgehen und es als eine art bereicherung ansehen.
**********botsu Frau
14 Beiträge
dann betrüge ich aber oft
also wenn es betrügen ist es sich selbst zu machen wäre ich ja ne ganz schlimme. mache das 3-7mal täglich obwohl der sex mit meinem freund sehr gut ist. er weiß auch das ich es tue und findet es nicht schlimm. man kann einen anderen doch nicht mit sich selbst betrügen! das wäre sehr unlogisch. sich selbst zu "lieben" ist wichtig um auch beim sex besser mit dem eigenen körper und lustempfinden umzugehen.
Wenn meine freundin mal nicht kann oder in der nähe ist dann tue ich es und ich sage es dann auch ihr und sie macht es auch so.
*****a65 Frau
231 Beiträge
Quatsch
warum sollte das denn Betrug sein??? *hae*
Ist doch schön und kann ja jederzeit in das Sexleben mit dem Partner einbezogen werden.
Aber auch wenn man sich's selbst alleine macht, (und das macht doch jeder) ist es doch eine schöne Sache.
Mit Sicherheit aber kein Betrug, sonst würde ich ja ziemlich oft betrügen. *zwinker* *rotwerd*
Also nicht selbst verrückt machen.

LG
Aradia
definitiv
kein betrug *ggg* ! wie oft hätt ich sonst betrogen *fiesgrins* *zwinker* *fiesgrins*
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Sowas ist völlig normal und kann sogar sehr erotisch mit dem Partner sein...defenitiv kein Betrug! *achtung*
klares nein
die handlung selbst, also das hand anlegen, ist kein betrug, denn man würde ja den partner im wahrsten sinne des wortes mit sich selbst betrügen. ein anderes geläufiges wort für betrug in einer beziehung ist sicher "fremdgehen". das umschreibt den sog. " betrug" wohl besser und es liegt die betonung auf fremd, also den partner mit einem "anderen" betrügen.

also bleiben die vorstellungen, die man sich dabei macht, das sog. "kopfkino". aber auch die vorstellung dabei, sex mit einem anderen/einer anderen zu haben, halte ich nicht für betrug. erstens sind die gedanken auch in einer beziehung frei. zweitens sehnt sich jeder mal nach was anderem, so das solche vorstellungen ganz natürlich sind. drittens entwickelt man in solchen vorstellungen oft das bild des idealen partners beim sex und diesem idealbild kann der reale partner nicht entsprechen, denn wer ist schon ohne fehler.

nicht auszuschließen ist allerdings, dass sich der partner gekränkt fühlt, weil er meint, nicht zu genügen. halte ich aber für schwachsinn und solte man in dem fall auch deutlich machen.
*******lly Mann
20 Beiträge
olli_39
die handlung selbst, also das hand anlegen, ist kein betrug, denn man würde ja den partner im wahrsten sinne des wortes mit sich selbst betrügen. ein anderes geläufiges wort für betrug in einer beziehung ist sicher "fremdgehen". das umschreibt den sog. " betrug" wohl besser und es liegt die betonung auf fremd, also den partner mit einem "anderen" betrügen.

also bleiben die vorstellungen, die man sich dabei macht, das sog. "kopfkino". aber auch die vorstellung dabei, sex mit einem anderen/einer anderen zu haben, halte ich nicht für betrug. erstens sind die gedanken auch in einer beziehung frei. zweitens sehnt sich jeder mal nach was anderem, so das solche vorstellungen ganz natürlich sind. drittens entwickelt man in solchen vorstellungen oft das bild des idealen partners beim sex und diesem idealbild kann der reale partner nicht entsprechen, denn wer ist schon ohne fehler.

nicht auszuschließen ist allerdings, dass sich der partner gekränkt fühlt, weil er meint, nicht zu genügen. halte ich aber für schwachsinn und solte man in dem fall auch deutlich machen.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Das normalste der Welt...
Also wir machen das beide - gehört doch irgendwie dazu...
****58 Mann
1.297 Beiträge
stimmt hast recht. möchte nicht wissen wieviele es sich selber machen und es nur nicht zugeben. ob vor dem partner oder vor sich selber.
****us Mann
5 Beiträge
SB kann doch auch Betrug sein...
...wenn z.B. Lügen ins Spiel kommen (Du hast - hab ich gar nicht - hast du doch...)

...wenn der Partner einen eigenen sexuellen Bereich um sich aufbaut, in dem der andere nichts verloren hat. Bei uns ist das so und wenn ich dran denke fühle ich mich schon betrogen.

Die Gretchenfrage für mich ist: Kommt es dann noch darauf an, was genau in diesem vom Partner getrennten Raum passiert, nur SB oder auch anderes mit anderen solange es nur beim Sex bleibt?
Onanie...
Onanie-stärkt das Hemd und schwächt die Knie.

Man kann auch so sagen-Onanie ist die Liebe an und für sich.
ne? *genau*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
@ Mari1sam
Ist die Frage wirklich, wirklich ernst gemeint? Nix für ungut, aber bei so einer Frage kommen wir schon mal ins Grübeln...

Falls ernsthaft gemeint: Keinesfalls.

Viele Grüße
Die Smarties
selbstbefriedigung
..ist schon biologisch eine notwendigkeit. eher für den mann, als für die frau. männer die neben dem verkehr ausreichend selbstbefriedigen bleiben länger potent und erkranken deutlich geringer an prostatakrebs (quelle: spiegel-online zitiert sience/nature 11/2005). das alleine sollte alle moralischen zweifel beseitigen.
*******lly Mann
20 Beiträge
Vielleicht doch?
Aber wie sieht es aus, wenn man(n) oder Frau bei der Selbstbefriedigung Erlebnisse mit vorherigen Sexualpartnern im Kopfkino abspielt, die sich sich in der gegenwärtigen Beziehung beispielsweise so nicht realisieren lassen. Ging mir schon mal so, habe es aber nicht als Betrug emfunden, da zu ich meiner Partnerin gestanden habe. Fand es ein bißchen grenzwertig. Was meint Ihr?
Sex
geht auch ohne Partner-allerdings stelle ich ihn mir mit Partner abwechslungsreicher vor.
*****963 Frau
236 Beiträge
warum sollte es betrug sein?? nein ist es nicht!!!
hallo,

warum und wieso kommst du auf den gedanken ,das es betrug am partner ist,wenn du dich selbstbefriedigst?
Wenn du nichts vermisst und es dich entspannt ,ist doch alles okay.
was denkst du wieviele selbstvefriediung an sich vornehmen und sich in grosses schweigen hüllen.
ausserdem lernst du so weiter deinen körper kennen und kannst beim sex mit deinen freund,auch deine erfahrungen weiter geben ,wenn er dich stimulieren soll.
wünsche dir viel spass weiterhin.
lg
maus
Machs mir auch ab und an mal selbst, empfinde das nicht als Betrug, mein Schatz auch nicht, er sieht sogar sehr gern dabei zu.
*****_he Paar
170 Beiträge
Ach ja?.....
@*****ppi
sage deinem partner das du dich täglich selbst befriedigst, dann ist es kein betrug.

Aber wenn Du es nicht sagst, ist es Betrug?
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn.

Wieso sollte es denn Betrug am Partner sein, wenn man(n)Frau sich selbst befriedigt?

Selbst wenn in einer Beziehung alles stimmt, der Sex bombastisch ist, die Partner sich sogar voreinander befriedigen und gegenseitig zuschauen dabei - hat Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft auch rein gar nichts mit Betrug zu tun. Es kann dieser Moment sein, wo Mann/Frau sich selbst ganz alleine spüren will, vielleicht sogar mit dem Gedanken an den Partner/die Partnerin, an das zuletzt erlebte - und wenn nicht daran, dann irgendeine andere Phantasie - aber eben alleine. Um in sich hineinzu fühlen, zu finden, zu erkennen, wo vielleicht ein anderes, neues Hochgefühl entstehen kann....

Also nochmal, Betrug kann das nicht sein.

Bei uns haben wir damit keine Probleme. Im Gegenteil, jeder hat das Recht auf seinen eigenen "Abschuss" ;-)) nur für sich. Und wenn bei uns einer das zwar möchte, aber nicht alleine sein will, dann ist der andere dabei. Schön ist beides, aber wir sind keinesfalls eifersüchtig auf den anderen, weil er/sie es sich alleine gemacht hat.

So denn...

...weiterhin viel Spaß dabei....und schöne feuchte Gedanken

Eure STYXX (Er)
Selbstbefriedigung ist weit davon entfernt, Betrug zu sein!
Wenn dem so wäre, dann wäre ich vollkommen aufgeschmissen. Mein Freund wohnt 735 Kilometer weit weg, und wir sehen uns nur alle paar Wochen. Jetzt stell dir mal vor wie es mir ginge, wenn ich mich aus diesem Grund nicht selbst befriedigen dürfte... ich wärenach spätestens zwei Wochen vollkommen wahnsinnig und dazu noch unausstehlich.

Auf der anderen Seite ist es auch immer wieder ein sehr nettes Spielchen, wenn ich meinem Freund dann am Telefon erzähle, was ich wieder so alles mit mir selbst angestellt habe. So ganz ruhig bleibt er dabei nicht, und ich gehe jede Wette ein, dass er die Hände auch nicht über der Bettdecke behält.
Jeder macht es sich hin und wieder selbst...
Solange der Partner dabei nicht auf der Strecke bleibt. Ich würde mir Gedanken machen, wenn der Partner mich nur einmal im Monat ran lässt, sie es sich aber jeden Tag selber besorgt.

Aber ich hab es mir in meiner vorherigen Beziehung auch fast täglich selber gemacht. Komisch derzeit hab ich nicht mehr soviel Lust. Irgendwie fehlt mir als Single der Lustauslöser [b]fg[/b]

Und dabei an andere denken ist doch auch normal. Man stellt sich doch meistens das vor, was man in der Realität meist nicht machen würde (sich vom schwedischen Sonnenbräunungsteam verwöhnen zu lassen oder gar von einer Fremdenfrau entführt zu werden und als Lustobjekt benutzt zu werden).

Aber lass ihn doch an Deiner Lust teilhaben. Wenn Du geil bist und er eben nicht streichel Dich trotzdem vor ihm. Machs Dir auf der Couch und er kann den Film genießen und Dich beobachten... Mir würde es gefallen!

Was stellst Du Dir denn dabei vor? Neugierig bin....

Gruß,
.Ungezaehmt..
Absolut kein Betrug
Aus dem Zeitalter haben wir uns doch wohl endlich entfernt. Wir erzählen uns auch immer, wenn es mal ohne den Partner passiert ist. Warum auch nicht! War ja auch kein anderer dran beteiligt - warum also Betrug?

lg
***ew Paar
611 Beiträge
es ist einfach super
*ggg* es ist einfach ein anderer Höhepunkt und einfach Klasse auch ich vermisse nichts.
Aber mein Mann schaut auch mal zu *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.