Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr - Hämorrhoiden16
Würde Analverkehr grundsätzlich gerne mal ausprobieren, hätte aber…
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hämorrhoiden - ein Tabuthema

Hämorrhoiden - ein Tabuthema
Hallo,
ja, ich werde älter und die ersten Wehwehchen kommen.
Seit einigen Wochen spüre ich am Anus eine Hämorrhoide. Mittlerweile ist sie doch so groß, dass ich zum Arzt (Proktologe) muss.
Aber tatsächlich habe ich Schiss davor und ich kann nachvollziehen, wie es Frauen ergehen muss, wenn sie sich beim Gyn quasi nackig auf den Stuhl setzen müssen. Dennoch: Mein Termin steht!
Ich hab mich nun über die Untersuchung bei Hämorrhoiden informiert und natürlich findet da auch eine rektale Untersuchung statt.
Wer hat sowas schonmal mitgemacht und kann berichten?
Ich habe auch Bedenken, eine Erektion zu bekommen...
Und wie wurde die Hämorrhoide behandelt?
Grüßle,
fitandfun
****aza Mann
3.096 Beiträge
Woher weißt Du, daß es eine Hämorrhoide ist? Eine einzelne Hämorrhoide, die innerhalb von Wochen so rasant wächst? Dann würde ich allerdings rasch zum Arzt gehen *zwinker* . Kann aber doch genauso z.B. ne Analvenenthrombose oder ne Mariske sein.
Geh doch einfach mal zu Deinem Hausarzt (oder bist Du privat versichert?) und lass ihn einen Blick draufwerfen. Egal, wer es sich anschaut, die Untersuchung wird vermutlich keine 2 Minuten dauern und selbst wenn Du in dieser Zeit ne Erektion bekommst - das ist dem Arzt völlig egal. Du wirst nicht der Erste und nicht der Letzte sein. Also keine falsche Scham, es ist sein Job und für ihn bist Du ein Hiterteil von vielen *fg*.
Bzgl. der Behandlung warte erstmal ab, was es wirklich ist - die geht von gar nichts über Salbe/Zäpfchen und setzen von Gummibändern zur Entfernung bis hin zum Einritzen nach Vereisung... alles nicht so wild, wie es klingt.
Also Kopf runter, Hintern hoch und durch!
Alles Gute!
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Mein
Vorredner hat absolut recht. Er guckt nur und dabei liegst Du auf der Seite, er sieht Dein Geschlecht gar nicht und die Wahrscheinlichkeit dabei eine Erektion zu bekommen ist sehr gering.
Aber selbst wenn ist es kein Problem. Ich habe beim Urologen auch schon mal eine Erektion bekommen, das sehen die dauernd und es ist einem zwar peinlich, aber die gehen sehr professionell damit um. Also keine Sorge!
********lker Mann
12.419 Beiträge
Öhmmm, nun ja, es gibt definitiv schönere Momente im Leben als sich auf die Seite zu legen und dem Doktor seinen Hintern entgegen zu recken. Aber die gehen da wirklich sehr professionell mit um. Es ist eher so eine Kopfsache. Wenn Dich dann noch die junge Schwester ins Zimmer bittet, dann möchte „Mann“ eigentlich nur noch weg.

Ich war in meinem ganzen Leben wohl noch nie so weit von einer Erektion entfernt wie auf dem Behandlungstisch. Ich musste auch an eine Analvenenthrombose denken, als ich gelesen habe, dass es so schnell größer wird.

Aber egal was es ist, wenn Du noch in der Lage bist alleine zum Arzt zu gehen und Dich nicht vor Schmerzen krümmst, dann ist alles halb so wild. Das schlimmste was Du machen kannst, ist, dass Du vor Scham nicht gehst und irgendwann vor Schmerzen direkt auf dem OP-Tisch landest. Da hast Du dann gleich mehrere Schwestern und Ärzte um Dich herum.

Also nur Mut…

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Männer...
und ihre Angst vom Arzt wenn es ans Intime geht... kann man nur Kopfschüttel.
Tja, und die meisten Proktologen sind schwul!

*lach*

Sorry, das war jetzt ein blöder Witz.
Ich kann die Gedanken und den Bammel davor schon verstehen. Aber die Ärzte machen das zum Glück mit einer Selbstverständlichkeit, die dann die Scham nimmt.

Du wirst sehen, die Zeit vor der Untersuchung und die Befürchtungen sind viel viel schlimmer, als die Untersuchung selbst.
Die Rektaluntersuchung ist nicht schlimm. Und mach dir mal kein Kopf vor dem Proktologen. Der hat mit Sicherheit schon so einiges gesehen und geht damit professionell um.

Hier noch was zum Aufheitern:
Bei uns in der Gaststätte sind ein Zahnarzt und ein Proktologe aufeinander getroffen, woraufhin beide jeweils den "Kollegen vom anderen Ende des Verdauungstraktes" begrüßt haben. *zwinker*
****os Paar
119 Beiträge
Ich kann dir auch nur raten geh hin.
Werde auch übernächste Woche einen Termin machen.
Bei mir kam es langsam und schleichend so das ich mich eigentlich dran gewöhnt hab. Aber jetzt wird es Zeit, die Lebensqualität sinkt mit jeder Woche die es länger dauert.

Da ich schon einige runden in so manchen KH gedreht hab kann ich dir sagen: mir stand der Kopf nach allem aber nicht nach einer Erektion.

Eine Ausnahme gab es wohl *g* auf der Intensiv meinte eine Sehr Hübsche Schwester mal „ er wird wieder, es kommt leben rein“ was ich selbst zu dem Zeitpunkt noch nicht wahrgenommen hab. Sie hat es mir ein paar Tage später bei einem Kaffee erzählt.
hm, leider ist das wirklich ein tabuthema... warum eigentlich? ich selbst leide seit der geburt meines sohnes an Hämorrhoiden *heul* und ich bin alles andere als glücklich darüber *zwinker*
ich kenne aber einige, die darunter leiden, nur die meisten menschen sprechen nicht drüber...
ich war schon oft kurz davor, zum arzt zu gehen und mir den mist weglöten oder wie auch immer zu lassen... aber auch ich habe schiss *snief* ausserdem sagte mir eine freundin, das die hämorrhoiden bei ihr immer wieder gekommen sind... also, das die behandlung eigentlich für nix war *snief*
*******ond Mann
250 Beiträge
(allein das Schreiben dieses Wortes ist ja schon unangenehm *zwinker* )

Hämorrhoiden hatte ich während der Schwangerschaft und v.a. nach der Geburt auch ziemlich stark...
Die nach der Geburt sind mit Salbe wieder weggegangen,
eine Analvenenthrombose ist operativ entfernt worden.
Die Betäubung in den Schließmuskel war zugegeben nicht ganz so lustig, aber ich bin ein paar Stunden später schon wieder Auto gefahren, also an sich war tatsächlich das "davor" am schlimmsten...
Da kann ich mich den anderen nur anschließen, die Ärzte kennen den Anblick, die gehen da ganz professionell und unaufgeregt mit um.

Also,
zum Arzt gehen und hören, was der meint.
@fitandfun76
Hauptsache-, deine Vermutungen hinsichtlich deines Leidens, werden nicht bestätigt, Hauptsache- du bist im Reinen, und weißt nach deiner Untersuchung mehr,
viel Glück , lg Pariser42
*****_by Frau
6 Beiträge
ich wollte schon selber nen thread aufmachen, weil ich seit 3 wochen das gleiche problem habe. war beim hausarzt, kurzer blick drauf, kurz tasten, ja ist eine, salbe und sitzbäder, laut aussage geht die wieder von selber wer. leider warte ich da noch drauf *snief*
falls jemand noch gute ideen oder erfahrungen hat, her damit.
danke *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@fitandfun
endlich mal einer, der die Frauenwelt verstehen kann.

Habe das Problem nicht, aber gehe es locker an.
Du wirst gut aufgeklärt, was gemacht wird und beruhigt dich vielleicht einwenig.
Schön sind solch Untersuchungen nicht, wer mag das schon, aber dir wird geholfen.
Heilungsmethoden gibt es viele, von Salben bis zur operativen Entfernung.

Was bei dir zutrifft erzählt der Doc.

Kopf hoch, du schaffst es schon und danach bist du bestimmt einwenig stolz auf dich.
Wenn du jetzt schon vor dem Termin Schiss hast, dann glaube ich kaum, dass du da so in Stimmung kommst, dass du einen hoch bekommst *zwinker*
Tabuthema !!
Also ich hatte vor zwei Jahren mal Probleme mit einem kleinen Polypen im Darm.
Ging deswegen auch zum Arzt und stell dir vor es war sogar eine Proktologin mit einer sehr gutaussehenden Assistentin.

Es muss nicht so ausgehen, wie "andere" es erlebt haben oder auch fürchterlich beschreiben.
Ich ging dorthin in der Praxis bekahm ich ein Netzhöschen (ich fragte noch wozu das den sei ? sie meinte nur das hält gewisse Dinge abgehalten werden und zudem kann sie sich besser auf das wesentliche konzentrieren.
Das Netzhöschen schnitt sie dann als ich auf dem Gynstuhl lag nur am Anus auf...
Das ganze mit Entfernung des Polyps dauert ca ne halbe Stunde... habe überhaupt nix gespürt, bekahm nicht mal ne Betäubung.!

Also du wirst es überleben, wie 10 Milionen anderer vor dir.
Wer sagt dir denn das es Hämorroiden sind ?
Danke...
...für eure Beiträge und die vielen Infos und Aufmunterungen.
Und ganz besonderer Danke an Samyaza, denn so wie du schreibst ist es tatsächlich eine Analvenenthrombose. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt, aber die Beschreibung passt genau auf meine Symptome.
Ich werde weiter berichten!!!
*******ur2 Mann
2 Beiträge
Proktologe -schnell und schmerzlos
Hallo zusammen
Ich hatte oder habe auch das HÄmoo Problem, aber der erste Artztbesuch was sowas von schnell und diskret, daß sich keiner schämen oder fürchten muss.
Hose runter , Gleitmittel Kamera in den Anus , 2 Hämos platt gemacht und aus die Maus .

Keine 5 Minuten und dann wars vorbei. Diskret schmerzfrei und sauber.

Da ist jeder Zahnarztbesuch schlimmer .

Wer möchte dem kann ich einen guten Proktologen in Köln nennen.

Viel Glück mit Euch
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hach ja...
*******un76:
Und ganz besonderer Danke an Samyaza, denn so wie du schreibst ist es tatsächlich eine Analvenenthrombose.
In der Diagnostik ein Dr.House, jedoch in der Therapie kein so fataler Try-and-Error-Misanthrop... naja, ich war halt einfach der erste, der's schrieb *rotwerd* . Ansonsten wäre mir auch nur 1 Grund für eine rasant wachsende Hämorrhoide eingefallen und für den bist Du nicht im richtigen Alter.
Im Ernst: ne Analvenenthrombose ist auch endgültiger zu behandeln. Ich drück Dir die Daumen.
Dusch-WC
Wir haben uns ein Dusch-WC mit Analdusche einbauen lassen. Das ist beim ersten Benutzen etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat nach dem Benutzen ein eindeutig besseres Gefühl. Ich denke, wenn man das konsequent benutzt bleibt man vielleicht auchg länger von den Hämo´s verschont.
Ein Duchsch-Wc ist schon was tolles...,
aber Hämoriden kann auch dies nicht verhindern!

Mir haben meine vier Schwangerschaften dieses Übel auch beschert...

Und aus weil mir dies so peinlich war habe ich mit der Behandlung viel zu lange gewartet.

Das Ergebnis waren zwei grosse Operationen. Und hätte nicht so lange gewartet wäre das ganze sicher einfacher zu behandeln gewesen.

Ich kann jedem nur empfehlen dies beim ersten Zeichen gleich zu behandeln lassen und über seinen Schatten zu springen, auch wenn einem dies etwas peinlich ist.

Ansonsten kann es passieren das aus einem kleinen Übel ein Grosses wird und glaubt mir, diese Operation war nicht ohne..

LG

Pepita
****un Paar
14.774 Beiträge
jeder sollte doch auch mal eine rektale untersuchung vorbeugend über sich ergehen lassen. dabei kann doch auch das thema hämorrhoiden angesprochen werden.....

irgendwann muss der te sowieso dann zum arzt.. er will doch nicht warten, bis es anfängt und jucken und zu brennen oder daß er dann regelmässig beim stuhlgang auch blutet..

die angebliche hämorrhoide kann ja auch was ganz anderes sein und lieber einmal untersuchen als im schlimmstenfall ganz oft untersuchen und eine viel schlimmere therapie mit strahlen etc.
war garnicht so schlimm
Ich hatte gestern meinen Termin beim Proktologen. Nach mehr als einem Jahr mit den üblichen Beschwerden wie Juckreitz, Analfissuren und Analexem hab ich mich dazu durch gerungen einen Termin zu machen. Es war alles sehr diskret. Ich also auf diesen Stuhl, mit herunter gelassenen Hosen. Es folgte eine äußere Untersuchung, danach die Innere Untersuchung mit dem Proktoskop. Sich wurden zwei Gefäße mittels einer Injektion verödet. Es hat überhaupt nicht weh getan. Nach dieser Erfahrung hätte ich viel eher gehen sollen. Also Leute traut euch nur.

LG Volker *top*
****us Mann
12 Beiträge
Richtigstellung
Also zuerst: Hämorrhoiden hat jeder gesunde Mensch. Das sind kleine Blutgefäße zwischen den einzelnen Analmuskeln und dienen der "Dichtheit".
Gibt es Verengungen in diesen Btutgefäßen, nennt man das Hämorrhoidenerkrankung. Schon der Gedanke, dass da eine Dichtung mal so schnell entfernt wird, sollte einem zu denken geben. Der erste Weg sollte also nicht das Entfernen sondern das Lindern und dezimieren sein. Sitzbäder, Salben, Bewegung, eine Änderung der Speisekarte und Gespräche mit dem Partner helfen da immer.
Apropos Speisekarte: Zu fester und unregelmäßiger Stuhlgang führt zum "Pressen" und das wiederum ist eine häufige Ursache.
Zur Untersuchung: Wenn man als Mann regelmäßig zum Urologen geht (wozu ich nur dringend raten kann), weiß man sehr Wohl wie Frau sich fühlt und wird "abgebrüht". Ansonsten - Hose runter, knien sie sich mal auf die Liege und schon hat man Gerätschaften oder Finger im Hintern, also nicht jammern, von Frauen erwarten wir auch ähnliche Prozeduren und sind wir Männer wirklich weichlicher???
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ergänzender Infosenf dazu...
"Hämorrhoiden" im eigentlichen Sinne sind schwammartige Blutpolster im Bereich des Anus, die die Dichtigkeit erhöhen - hat tatsächlich jeder.
Die Hämorrhoidalerkrankung entsteht nach aktueller Theorie durch zunehmende Schwäche des Bindegewebes, das die "Schwämme" zusammenhält. Dadurch vergrößern sie sich und es wirken beim Stuhlgang erhöhte Scherkräfte - die Hämorrhoiden vergrößern sich weiter. Außerdem kommt es durch die Vergrößerung immer wieder zu Schleimhautverletzugen und anschließender Reparatur bzw. Ensprießen neuer Gefäße - die Hämorrhoiden vergrößern sich weiter. Außerdem steigt in den weiteren Blutschwämmchen der Blutfluss und die Strömungsgeschwindigkeit - die Hämorrhoiden vergrößern sich weiter.
Es kommt also zu einem Teufelskreis, den man durch Maßnahmen wie Stuhlregulation, Preßvermeidung, Analhygiene, Wund- und Salbenbehandlung etc zwar verlangsamen aber kaum aufhalten kann.
Unter diesem Aspekt erscheint ein (evtl. auch frühzeitiges) Entfernen des überschüssigen Hämorrhoidalgewebes (z.B. mittels Gummibandligaturen, Veröden, Einspritzen, ...) durchaus sehr sinnvoll. Es werden ja nicht die kompletten Dichtungen entfernt.

Bzgl. Stuhlregulierung: Da sollte man das Mittelmaß finden. Zu fester Stuhl verursacht starkes Pressen mit entsprechender Druckerhöhung in den analen Blutgefäßen und weiterer Ausdehnung sowie Abschilferungen und Verletzungen der Schleimhaut. Zu weicher Stuhlgang näßt durch den geminderten Analverschluss (Analjucken, Hautirritationen) und infiziert die verletzte Schleimhaut. Also liegt wie immer die Wahrheit in der Mitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.