Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist der Zeitaufwand und die Anzahl der geschossenen Bilder von sehr vielen Faktoren abhängig.
Dazu ist eigentlich schon alles gesagt.
Manche Fotografen schießen in einem 4-Stundenshooting nur 15 Bilder, die sind dann aber alle TOP.
Ich kann Dir aber mal ein paar Durchschnittswerte aus meinen Shootings geben.
In der Regel dauert ein Shooting bei mir 3 Stunden (+/- 30 min). Das reicht für einen Anfänger schon aus, um ihn an den Rand der körperlichen und gestigen Leistungsfähigkeit zu bringen ;-). Man darf nicht vergessen, dass ein Shooting auch Arbeit ist, für beide Seiten. Dieser Zeitrahmen ist aber BRUTTO gerechnet, d.h. mit kurzem Kennenlernen, Käffchen trinken, Bilder gucken, Shooting besprechen, Rauchpause und Betrachten erster Ergebnisse.
Ich schieße ca. 200 Bilder in der Zeit. Bei denen sind dann 10 bis 15 gute Bilder dabei, die ich (mit Nachbearbeitung) ruhigen Gewissens veröffentlichen kann. Wenn ich Glück habe, ist ein TOP-Bild dabei.
Dazu gehört aber dann auch, dass man sich mit dem Model gut versteht und die Stimmung am Set entspannt ist.
Wenn das Freitzeit-Model von einem stressigen 10-Stunden-Büro-Job ins Studio hetzt oder ich als Fotograf zu dem Model keinen Draht finde, dann wird es schon viel schwieriger.
Gute Fotos brauchen Zeit und eine gute Zusammenarbeit von Model und Fotograf.
Mich würde aber mal interessieren, aus welchem Blickwinkel die Frage gestellt wurde. Willst Du einen Fotografen taxieren, der sagt, er braucht für ein Shooting X Stunden oder hast Du schon 500 Fotos geschossen, aber noch kein Brauchbares?
LG
MIke