Kommentar?
Auch wenn der Inhalt interessant sein mag, die ersten 4 Minuten monotone Kommentare verderben mir schon das Interesse zu schauen.
Was der eine als momoton (=langweilig?) empfindet, ist für den anderen ein interessanter Teil eines krassen Gegenstücks zur allsonntäglichen Fiktion. Was mich betrifft so finde ich den Unterschied zwischen Film- und Realwelt schon recht bemerkenswert, wobei so eine Doku, ähnlich wie ein Film aus der Krimireihe
Tatort, tatsächlich nicht jeden interessieren muss.
Da hilft dann wirklich nur noch eins:
Die Kiste abschalten und die Quote in den Keller bringen.
Ich bin dabei !
Das haben anscheinend einige getan.
Laut Gesellschaft für Konsumforschung war der Schweiger-Tatort derjenige mit den zweitmeisten Zuschauern überhaupt. Lediglich Manfred Krug soll 1993 mehr vor den Bildschirm gelockt haben. Die Quote des zweiten Films mit Kommissar Tschiller wird dann vermutlich mehr Aufschluss geben, wenn die Neugierde der Premiere nicht mehr mit einfließt. Und ich gehe davon aus, dass auch die Folge dann mit der altvertrauten Musik von Klaus Doldinger beginnt.
Schon interessant wie man sich seitenlang über einen viertklassigen "Schauspieler" auslassen kann.
Also ich mag ihn auch nicht so wirklich gerne gucken, eher im Gegenteil, aber ob meine persönliche Meinung ihn nun als Schauspieler disqualifiziert? Ich weiß nicht, ob ein viertklassiger Schauspieler dauerhaften und regelmäßigen Erfolg erzielen kann, was der Herr Schweiger nun mal (vollkommen unabhängig von meinem Geschmack) tut.
Da ist das letzte NDR Interview der Riemann interessanter und wird heftiger diskutiert
Auch das ist reine Geschmackssache. Mich interessiert diese Frau aktuell (und zumeist auch generell) überhaupt nicht ...