Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der garantiert falsche/richtige spruch

*****_bw Mann
254 Beiträge
just do it !!!
fand die bisherigen beiträge genauso interessant wie dieses thema.

ich kenne sehr erfahrene und erfolgreiche leute im umgang mit menschen, die behaupten:
bei dem richtigen menschen kannst du gar nix falsch machen
und dem falschen menschen (er/sie passt nicht) funktioniert es einfach nicht.

was ich in der geschäftswelt gelernt habe ist:
es einfach zu tun. hinlaufen, ansprechen, sozusagen: learning by doing, bis du erfolgreich bist.
die beiträge bisher zeigen ist, dass es einen erfolgversprechenden dauerbrenner sicher nicht gibt *snief2*

doch schließe ich diesen beitrag mit dem fazit:
lieber ein korb, als es nicht einmal versucht *zwinker*
@aurienne...
du hast total recht, würde mir auch so gehen...kannst du dich ma melden bitte...würde gerne mehr kontakt mit dir aufbauen *g* bin aber kein premium...also bitte melde dich mal *zwinker*
****ly Mann
420 Beiträge
Das beste ist es spontan sich was zu überlegen was zu der jeweiligen Person auch passt und seine eigenen Kreativität zum vorschein zubringen.
Dann klappts auch mit der Nachbarin

Miss Venus hat es auf den Punkt gebracht. Die besten Sprüche sind immer noch die individuellen Sprüche. Deshalb:

Nichts überstürzen, aber auch nicht zu lange warten. Man(n) muss die Fähigkeit entwickeln, ein Auge dafür zu haben, was die jeweilige Frau und/oder Situation so besonders macht. Und dann einen Spruch darauf aufbauen. Die Sprüche müssen sozusagen "maßgeschneidert" sein – das setzt Beobachtungsvermögen, Kreativität und Originalität voraus.

Und sowas kann man wunderbar üben. Setzt dich z.B. mal mitten in einer Fußgängerzone auf eine Bank und beobachte die vorbeigehenden Frauen. Dann versuche möglichst schnell was Charakteristisches an der Frau oder an ihrem Umfeld zu erkennen. Und dann bau im Kopf einen Satz aus, der zu diesem charakteristischen Merkmal bzw. zu dieser Situation passt. Und schon hast Du deinen Spruch. Wer richtig hinguckt, findet immer irgendeinen Anhaltspunkt auf dessen Basis sich ein netter individueller Spruch aufbauen lässt. Und dabei auch nicht zögern, ein Kompliment zu machen. Es muss nur authentisch rüberkommen.

Sogar hier im Joyclub kann man üben. Guck dir die Profile verschiedener Frauen an und suche dort nach Anhaltspunkten für einen netten Spruch. Dabei musst Du nicht jede Frau gleich anschreiben (das könnte auch als aufdringlich empfunden werden), sondern üb zuerst mal deine kommunikative "Schlagfertigkeit" im Kopf und wenn Du dann denkst, dass Du genug Übung hast und die geübte Theorie in Taten umsetzen kannst, dann versuche dein Glück. Vielleicht klappts nicht beim ersten Versuch, aber wenn Du die Frauen nicht gerade als Versuchskaninchen für deine Flirt-Experimente ansiehst und nur die anschreibst, an denen Du auch wirklich Interesse hast, wirds früher oder später mal klappen!
fast ein jahr ...
... nach themenstellung wieder zum leben erweckt weil einer betteln musste! tztztz!!!
Gibt es hier kein recht auf totenruhe? *zwinker*

Wenn "ER" bis jetzt keien spruch hat, findet "ER" nie einen! :-))

Wen darf ich den nun mit nachhause nehmen???

nichts für ungut (...)
es kommt drauf an welcher Mann/frau zu welchem zeitpunkt in welcher umgebung und wie er es sagt.

Ein spruch kann einfach sch...sein wenn alles nicht passt, jedoch kannd e rselbe spruch von einem anderen mann, anderer zeitpunkt, anderer ort, wider das gegenteil bewirken!
wenn Frau/Mann..
Wenn ich merke das es ein "Standartspruch" ist *ja*
dann ist es auf jeden Fall der verkehrte *nono*

Verden_Paar_Sie
oh oh
aha
Zitat:
...und er sich im voll suff endlich mal getraut hat etwas zu sagen...

oh himmel.
jemand, der im nüchternen zustand die zähne nicht auseinanderkriegt, sollte mich 'im vollsuff' schon gaaaaar nicht ansprechen.
*roll*

nicht jeder poltert lautstark und mit einer überdosis gesundem ego durch das leben...

der mensch neigt nun mal im allg. dazu, schüchtern zu sein...
denn diese schüchternheit ist die vorsicht vor dem unbekannten.
daher nichts verwerfliches... in meinen augen...

und dumme sprüche gibt es in dem sinne nicht...

es kommt immer auf die laune und der gegebenheit des angesprochenen an...
ob ein spruch gut ist oder nicht...

so manche frau würde reisausnehmen...wenn ein mann auf sie zukommt, eine weile beobachtet und dann sie einfach küsst...

andere heiraten jahre später, nach so einem erlebnis miteinander...

ergo...

findet frau den mann doof...
ist jeder spruch doof

findet frau den mann nett...
dann hat er einen ungewöhnlichen humor,
oder er ist einfach nur süß! *roll*
Ach ja mit dem Spruch ist man bei mir völlig and er falschen Adresse:

"Hi, siehst Du nackt genauso aus wie Deine Zwillingsschwester??"

*gr3*

Ja habe ich schon erlebt den Spruch..unglaublich !!!!
da muss ich folgendes berichten.
nicht jede frau reagiert auf die sprüche gleich
was bei einer nicht klappt kann bei der anderen ein treffer sein
hat viel mit gefallen zun tun
wenn die dame dich toll findet, dann kannst du den vollen scheiß ansagen und sie wird dich anhimmeln
daher keine köpfe machen, sondern einfach ne frau wie eine person behandeln, dann klappt es, wenn sie mag
*****ral Frau
156 Beiträge
hm...
... ich hab beim durchstäbern fest gestellt das die männerwelt davon ausgeht, das frau am abend zwischen 20 und 50 mal angesprochen wird, mit irgendwelchen sprüchen...

hey leute ich bin froh wenn ich nur einmal angesprochen werd (nicht das ich häßlich wäre), kanns also nicht nachvollziehen das mann da panik schiebt weil frau schon zig audienzen abgelehnt hat...

ich find solche anmach sprüche auch ziemlich doof, meistens ists suff oder einfach nicht kreativ oder gar gespielt, dann lieber die offene ehrliche natürlichere variante mit:
hallo ich bin.. wer bist du??

gruß

Tessy
hallo ich bin klaus, wer bist du?
so jetzt wurdest du schon einmal angesprochen, nicht das du heute deinen eigenen rekord brichst
*****r11 Frau
10 Beiträge
meine Meinung als Frau ;-)
Ich bin auch der Meinung, dass ein gestelzter Spruch im allgemeinen nicht so gut ankommt.
Ich finds z.B. im Supermarkt ganz einfach: "Kannst Du/Können Sie mir sagen wo ich .... finden kann ?" und daraus dann ein Gespräch entwickeln...
Ansonsten z.B. im Bistro oder Cafe oder so find ich es schön, wenn er -nach Blickkontakt natürlich *zwinker* - z.B. an meinen Tisch kommt und fragt "Darf ich mich dazusetzen?"
In Foren oder Chats finde ich es am schlimmsten, wenn bereits der 3. Satz lautet "Willst Du CS?" oder spezielle Bilder angeflattert kommen.

LG Summer

P.S.: Man(n) darf mich auch hier gerne ansprechen, ich kanns leider nicht..... *zwinker*
****ia Mann
2.968 Beiträge
Seit doch
einfach euch selber und wenn das gegenüber auch Interesse hat, dann kommts wie es kommen muss.
*****ral Frau
156 Beiträge
*lacht*
Hallo Klaus, ich bin die Rubina hand geb

danke du hast gerade mein rekord gebrochen *g*

aber jetzt mal im ernst.. ich selbst stell mich auch lieber vor als nen dummen spruch los zu lassen..
...noch 'ne frau... :-)
weiß gar nicht, wo das problem mit sprüchen sein soll...
denke mal, für die meisten menschen (egal ob mann oder frau) ist es sowieso schon schwer genug, sich zu überwinden, und mit jemandem überhaupt irgendwie in kontakt zu treten...
von daher warum nicht mit einem netten spruch?!...
klar gibt es wohl kein universalrezept dafür, da jeder mensch auf unterschiedliche dinge anders reagiert...

aber so als (meines erachtens nach gutes) beispiel dient ein süßer spruch, den meine freundin mal gegenüber einem mann gebracht hat, der ihr gut gefallen hat...

"könntest du mir bitte mal die telefonnummer deiner eltern geben, ich muss mich bei ihnen für diesen schönen anblick bedanken?!"

ehrlich, direkt, charmant... was will man/frau mehr?! *g*

me
**********rello Mann
2.454 Beiträge
ein lächeln....
ist besser als fast jeder spruch......
*********rUlm Mann
399 Beiträge
Probiert es mal...
....nach einem erfolgreichen Date mit:

"Wie war ich?"
oder
"Hattest Du einen Orgasmus?"

Für Frauen:
"Ist er schon drin?"

Damit kann man sich echte Freunde schaffen...
*lach*
Du heißt wohl nicht umsonst "Schlawiner". *zwinker*

Ich glaube auch nicht dass Frau massenhaft Anmachen bekommt, selbst nicht in einer Disco.
Nur, wenn sie kommen, dann sind sie offenbar meistens ziemlich bekloppt, à la der Sorte "Deine Augen sind so schön" oder ähnlich Einfallsloses.

Ein Freund von mir hat mal eine ziemlich niedergeschlagen aussehenden Frau in einer Disco mal eine Weile beobachtet, gesehen was sie sich zu trinken holt, dasselbe geholt und ihr dann mit den Worten "hey, du siehst so traurig aus. Hier, vielleicht hilfts ja" in die Hand gedrückt und ist dann einfach wieder abgezogen ...

Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt als ich das sah und dachte mir "o Mann, das kann auch nur er bringen ..."
Interessanterweise hat sie gerade das, dass er gleich wieder abgezogen ist, so beeindruckt dass sie tatsächlich zu ihm 'rübergegangen ist, sich bedankt hat für den Drink und die beiden kamen schnell ins Gespräch.

Wie man sieht: Patentrezepte gibt's nicht. Manchmal sind aber gerade die verrückten Dinge das Richtige *g*

Achja, wenn ich eine Frau interessant finde, dann mache ich es auch einfach nur mit "hallo, ich bin ..., wer bist du?" - je anhand der Reaktion ist dann sofort klar ob diejenige welche mich sympathisch oder doof findet. Im ersten Fall wird's ein nettes Gespräch, im letzteren genügt die Antwort "was? wer bist DU denn?" und ein verärgerter Blick um mir zu sagen "hmm, ok, sie findet mich wohl doof" und dann eben mich wieder zu entfernen.
Es ist ja nicht der Spruch allein. Es ist ja die Masche. Entweder die direkte, bei der der Frau kein Zweifel an der Absicht von ihm gelassen wird. Oder die indirekte über das Gespräch.
Für den Opener für Gespräche reicht ein eindeutig zweideutig gefragtes "Na, heute schon was erlebt?" Entweder steigt die Frau auf die Zweideutigkeit ein (die wenigsten lassen sich auf dieses Spiel der spontanen Zweideutigkeiten ein) oder es wird ein normales Gespräch, wenn die verwirrte Gegenfrage "Was meinst du damit?" kommt. Und was aus dem normalen Gespräch wird, entscheidet dann jeder selber, ob Sympathie entsteht oder nicht.
Ach ja, den obigen Satz einfach vor der Frau zu nuscheln und dabei auf den Boden nach Cent-Stücke zu suchen, das hat soviel Zukunft wie ne Schneeflocke im August. Der Satz muß schon von der eigenen Körpersprache unterstrichen werden.
*****_nw Frau
369 Beiträge
wie wäre es mal mit einer der örtlichkeit angepassten anmache??

lange tiefgründige gespräche in einer gnadenlos lauten disko anzufangen, sind genauso sehr von erfolg gekrönt
wie
schweigsame schmachtblicke mit sabber um die mundwinkel in einem ruhigen cafe.
Na klar, Nuscheln in der Disko bringt nichts. Und wer in der Disko bei lauter Musik sein ganzes Pulver sofort verschießt, der ist nachher heiser. Wer in einer Disko nur reden will, dem fehlen nachher die Worte. Es kann nur das Ziel sein, das Objekt der eigenen Begierde aus dem lauten bereich in stillere Gefilde zu ziehen. Am besten gar nicht erst nachfragen, sondern direkt auf einen Drink in ruhigere Gefilde wegführen. Sonst kommt es das NEIN. Gar nicht für sich entscheiden lassen, sondern für sie entscheiden.
Bei schweigsamen Schmachtblicken mit Sabber um den Mundwinkeln empfehle ich eh Baldrian und Kleenex, egal ob Disko, Oper oder Cafe ...
******car Frau
78 Beiträge
Was ich bisjetzt immer am coolsten fand war Ehrlichkeit
Von der letzten Anmache war ich echt überrascht,der kam einfach rüber:"Hey ich bin XY....hättest du mal Lust was zu unternehmen?"
Nummern ausgetauscht,ich sag ich muss los(Freundin wartete grummelig*lach*) und heute sind wir zusammen *ggg*

Sehr komische Sachen waren Sprüche wie:
"Deine Augenbrauen gefallen mir total....."
oder echt süß
"Dein Piercing ist steht dir echt total gut,passt zu deinem süßen Gesicht"
Hätt ich aber auch nur bei dem Kerl süß gefunden glaub ich *zwinker*
*******nni Paar
520 Beiträge
Ich (m) persönlich bin der festen Überzeugung, dass es keinen richtigen oder falschen Spruch gibt.
"Kennen wir uns nicht irgendwoher?" über "Dein Vater muss ein Dieb sein... [bla bla]" bis hin zu super kreativen Sachen funktionieren alle, sofern es denn die Situation her gibt.

Schönes Beispiel:
Ich in einem Laden mit guter Musik und nix zum Tanzen zur Hand. Da fällt mir eine mittelschwer gelangweilte, junge Dame auf. Auch als sie mir recht deutlich mitteilte, dass sie rein gar keine Lust hatte, blieb ich recht ausdauernd am Ball, bis ich eine passende Steilvorlage bekommen habe:
Sie: "Ich bin Widder und daher enorm stur!"
Ich: "Na und? Ich bin Wassermann und enorm gut im Bett!"

Nach einem kurzen Gelächter haben wir dann den Abend bis zur völligen Erschöpfung durchgetanzt... Also, egal wie schlecht der Spruch ist, es gibt immer einen Moment in dem er einschlägt wie eine Bombe... *zwinker*
@Rome:
Ich: "Na und? Ich bin Wassermann und enorm gut im Bett!"

Mann, ist der schlecht *lach*
Aber er zeugt ja zumindest von einer Menge Selbstbewußtsein. Und das kann halt manchmal auch verdammt cool sein. *g*
****cat Frau
630 Beiträge
Anmachsprüche können funktionieren müssen sie aber nicht!

Ich bin mal bei einem mitgegangen, der sich erst normal mit mir unterhalten hat, keine Ahnung wie wir ins Gespräch gekommen sind. "Ich geh jetzt nach Hause, kommst du mit?" Da passte das aber zur Situation und zum Menschen.

Ich finde aber nichts schlimmer als auswendig gelernte Sprüche alla GQ FHM oder Playboy. Wenn es nicht zum Typ Mann passt, dann geht das immer nach hinten los.

Also Männer Kreativität und Selbstbewustsein dann klappt es auch mit der Frauen Welt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.