Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
heikle Angelegenheit
50 Mitglieder
zur Gruppe
BBC Love
331 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geistige verbundenheit contra sexueller anziehung

.... und aus diesem Grund geb ich meinen akademischen Titel erst seeeeeeer spät bekannt.....

das ändert sich mit der Zeit. Wenn du erst 100 mal Dummchen Tausendschön einen Korb gegeben hast, weil sie dich langweilt, engst du dein Suchschema ein.
*roll*
Und jetzt werden die scharfen spitzen, die runden flachen und die Tüte Kiesel auf mich prasseln *rotwerd*
**C Mann
12.748 Beiträge
ich glaube kaum, dass heutzutage vielen frauen daran gelegen ist, vor dem altar zu promovieren. das mag lange so gewesen sein um die kinder 100% und sich als hausfrau gut versorgt zu wissen. aber heute, wo frauen viel gefördert werden, frei und emanzipiert sind (gesundes maß vorausgesetzt), brauchen wir keine männer mehr um unsere kinder großzuziehen oder selbst versorgt zu sein.

....schön zu wissen, dass wir Männer wenigstens noch für das Eine gebraucht werden.....

der wachsende anspruch nach intelligenten männern dient mittlerweile eher dazu, als frau sein pendant zu finden...um in der beziehung nicht geistig vor die hunde zu gehen.

....wow.....das sind ja tolle Aussichten.... *ggg*

FTC
*****963 Frau
236 Beiträge
Geist sollte schon vorhanden sein.
Hallo,

für mich kann ich nur sagen,das ich schon einen partner haben möchte,der geist hat,mit dem man geistreiche gespräche führen kann.
lg maus
... kein widerspruch für mich...
hallo zusammen,

habe mit interesse gelesen, was hier bisher so geschrieben wurde...

intelligenz finde ich persönlich schon mal grundsätzlich sehr anziehend und sexy... und es ist für mich kein widerspruch... ein niveauvoller und intelligenter mensch kann durchaus auch sehr triebhaft sein und animalischen sex toll finden und sogar praktizieren...

die frage hier ist ja eher... sieht man das der person so an... ?!?! ich habe die erfahrung gemacht, hier sind die stillen wasser, die auf den ersten blick unscheinbaren beiderlei geschlechts die gewinner... mit ihnen geht beides.

nur, wer gibt diesen die chance, mehr als nur den intellekt zu zeigen... ? wer traut es dieser person zu, auch oder grade wegen des intellekts mal richtig "abzugehen"... ?!?!?

muss man sich da nicht eher fragen, welche schubladen und stereotype da immer noch in den köpfen herumgeistern...?!

um ein beispiel zu nennen: eine frau, die sich eher sportlich und zurückhaltend kleidet, sticht natürlich dem augenmensch nicht so ins auge wie eine, die ihre weiblichen vorzüge entsprechend hervorhebt... welche von beiden ist wohl die "bessere" (sex)partnerin auf dauer?!?!?


my 2ct

grüsse ad
Was
ist denn intelligenz,ich finde,dass ist ein dehnbarer Begriff,der eine kann Prof.sein,oder Ing.und lebt nur für seinen Beruf,hat aber eine Gabe,sich wunderbar auszudrücken.Dann gibt es die sog."normal sterblichen,die nicht diesen Titel,oder Fachhochschule haben,aber nicht Weltfremd sind und auf eine andere Art intelligent ist,was den Alltag,das zusammenleben,villeicht besser ermöglicht.Also was ist denn nun intelligenz,für euch Frauen?Der Frauenversteher,oder der Matchtyp,der sagt wo es lang geht,alles selbst entscheidet?Oder möchtet ihr am Liebsten von allem etwas?
Meint ihr nicht,emanziepation hin oder her,wir Männer wünschen uns doch dasselbe.
Intelligenz fängt auch bei mir da an,mich zuzulassen mit meinen Gefühlen,dass ich sie zeigen kann und!,dass der andere es annehmen,als auch umsetzen kann.
@lieber46
die pointierteste und auch treffendste Definition von Intelligenz:

Die Intelligenz ist das, was mit dem IQ-Test gemessen wird.

*ggg* Erwin
**C Mann
12.748 Beiträge
Die Intelligenz ist das, was mit dem IQ-Test gemessen wird.

...das ist zu einfach. Das mag zwar ein Indikator sein...aber darauf lässt sich Intelligenz nicht beschränken, da spielen auch noch andere Faktoren mit... *zwinker*

FTC
@FTC
kann es sein, dass dir die hintergründige Ironie dieser Definition entgangen ist *zwinker*

Ich bleibe dabei: es ist formal die korrekteste Definition von Intelligenz.

Erwin
Mix it, Baby.
Wie so viele andere wohl auch hab ich meine Freundin bei langen, nächtelangen Gesprächen kennengelernt, und erst nach einer ganzen Weile sind wir dann wirklich "zusammengekommen"... Am Anfang war es komisch, dass zur "geistigen" Komponente auch plötzlich eine "körperliche" dazugekommen ist... Aber mittlerweile ergänzt sich beides perfekt und wir können sowohl eine Nacht lang über Weltanschauungen debatieren als auch ein ganzes Wochenende dem puren Sex-Vergnügen witmen. Die Mischung machts!
*********ions Mann
34 Beiträge
@ad_libitum
...auch wenn dieser thread bereits seit einem monat 'ruht', und eigentlich schon fast alles gesagt wurde - nur nicht von jedem *zwinker*
empfinde ich dieses thema insgesamt sehr interessant und überwiegend zutreffend kommentiert.
Insbesondere stimme ich deinem beitrag ad_libidum in vollem umfang zu, denn auch ich finde intelligenz und niveau schon extrem sexy - wenn darüber hinaus die 'antenne' vorhanden ist, vermeintlich stille wasser (beiderlei geschlechts) mit den richtigen gesten und worten zu berühren, stehen die chancen, dass es 'richtig abgeht' ziemlich gut!
n.b. beim lesen deines profils ging mir dieses bild (auch wegen deines nic's) durch den kopf! falls du das thema bilateral weiter mit mir diskutieren möchtest, freue ich mich über deine club-mail, um dir antworten zu können.
CU
pure emotions
Die Mischung macht`s
Ich habe diesen Thread mit Interesse verschlungen.

Die stillen Wasser sind also die versautesten....sind sie denn auch die
intelligentesten ??? *zwinker*

Ich für meinen Teil möchte gar nicht auf eine Sache beschränkt werden,
meinen Körper oder meinen Geist....bei mir gehört beides zusammen.

Prince, ich bin mir sicher darüber könnte man stunden-, tage-,wochenlang diskutieren und Du würdest niemals auf ein Ergebnis kommen. Denn
ich bin davon überzeugt wenn es Dich richtig erwischt dann steht zu Anfang erstmal alles hintenan.

Wenn ich jemanden kennenlerne kommt zuerst die Kommunikation, schon hierbei entwickelt sich dann ein Gefühl....fühle ich mich wohl oder ist es nur ein Geplänkel ? Ich arbeite täglich mit Ärzten zusammen und habe auch hierbei noch zusätzlich mit Menschen aller Berufsgruppen zu tun. Manager,
Lehrer,Computerspezialisten...was auch immer sie darstellen mögen, als erstes kommt doch Ihr Auftreten/ Ihre Ausstrahlung.

Naja, will einfach nur sagen daß auch in meinen Augen ein Intellekt und ein gutes Aussehen gepaart mit erfüllendem Sex das absolut größte wäre.

Nur kommt es doch oft anders.....als man denkt *zwinker*

l.
Mmmmhhh . . .
natürlich mag ich einen Partner, der mich intellektuell anspricht oder zumindest mich nicht langweilt - denn was nützt mir ein Schöngeist, der mich nicht körperlich und augentechnisch anspricht?

Aber die Geschmäcker sind verschieden - ein Glück. So müsste doch an dem Spruch "zu jedem Topf passt ein Deckel" doch etwas dran sein.

Und weiblicher Intellekt und Geilheit schließt sich bestimmt nicht aus. *ggg*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also nur das eine oder das andere geht bei mir überhaupt nicht.
meine selbst erlebten situationen, bzw. auslöser von trennungen
so führte schon mehrmals zu wenig / schlechter sex zum ende
das gleich gilt allerdings auch für andere bereiche. so hatte ich mal 8 wochen lang eine langfristige partnerschaft angestrebt... göttlicher sex, gerammelt wie die stallesel ... aber sie hatte kinder völlig ausgeschlossen, da musste ich es beenden (bevor ich in 20 jahren depressionen bekommen hätte)
eine recht interessante affäre mit einer ebenfalls gebildeten frau, über alles reden können, kinderwunsch, suuuper sex, aber sie hatte mir ins gesicht gesagt "treu sein? dafür gibt es zuviele intereessante männer" das war dann auch das ko

prinzipiell kann ich heute von mir sagen, das ich keine nur sexbasierte partnerschaft führen möchte. immerhin sind die alltäglichen dinge genauso wichtig und wenn ich mich über den job ausheulen will, ist eine gewisse intelligenz im sinne von verständnis notwendig.....jedenfalls für mich
Geht es hier um den Konflikt Heilige oder Hure?
Eine eigentlich ziemlich alte Diskussion, die aber offenbar nicht auszurotten ist, dreht sich um die Feststellung, dass eine Frau nur entweder Heilige oder Hure sein kann. Ich persönlich hege ja den Verdacht, dass uns und natürlich zuallererst den Frauen, diese unnatürliche Spaltung die kirchtliche Morallehre aufgedrückt hat.

Aber tatsächlich ist es ja auch oft genug zu beobachten, dass attraktive, selbstbewusste Frauen das Image verpaßt bekommen, nicht auch noch eine gute Lebenspartnerin, eine gute Mutter sein können. Vermutlich hätte man diese Frauen sonst nicht so leicht aus der Gesellschaft ausgrenzen können.

Funktionieren kann es aber m.E. nur, wenn man/frau sich auf diese Spaltung erst gar nicht einläßt sondern die Unterschiede zwischen den Geschlechtern betont und geniesst. Wie denkt ihr darüber?
*********d_nw Frau
11 Beiträge
sowohl als auch!
Hallo,

ich denke beides erst führt bei mir zum Erfolg, jemand mit dem ich nicht reden kann, kann "göttlich" aussehen, ohne bei mir zum Erfolg zu kommen... umgekehrt kann jemand mit "Professur" auch kein Verlangen in mir erwecken... wenn ich das Gefühl habe ......dumm zu wirken neben "ihm" .....

ich denke es gibt dieses Andere......... ich glaube in der Bibel wird das "Erkennen" genannt.....

Und in längeren Beziehungen ist es wohl wichtig immer wieder was Neues im Anderen erkennen zu können. Außerdem ist es wichtig, wenn der Andere sich entwickelt, dass auch zu bemerken, so das man sich nicht auseinander lebt..dann sind immer wieder tiefschürfende Gespräche möglich..

Gruß Dunkelmond
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.